Zum Inhalt der Seite

Thread: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler*

Eröffnet am: 18.02.2006 20:12
Letzte Reaktion: 02.01.2008 12:32
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- God Child



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 _bLoOdY_AnGeL_ Der God Child Gedenk-Thread *s... 13.04.2006, 16:38
 Jonnella Der God Child Gedenk-Thread *s... 06.06.2006, 10:28
Der God Child Gedenk-Thread *s... 20.08.2006, 22:24
 2D Der God Child Gedenk-Thread *s... 21.08.2006, 14:30
Der God Child Gedenk-Thread *s... 21.08.2006, 14:49
Der God Child Gedenk-Thread *s... 25.08.2006, 01:08
 Aya84 Der God Child Gedenk-Thread *s... 28.08.2006, 20:24
Der God Child Gedenk-Thread *s... 28.08.2006, 20:34
 Aya84 Der God Child Gedenk-Thread *s... 30.08.2006, 09:40
 MarukaHazmierski Der God Child Gedenk-Thread *s... 08.10.2006, 21:26
Der God Child Gedenk-Thread *s... 25.02.2007, 13:51
Der God Child Gedenk-Thread *s... 02.01.2008, 12:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    _bLoOdY_AnGeL_ 13.04.2006 16:38
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
*schnief*Das Ende war soooooooo traurig(hab beim letzten Band sowas von geheultTT.TT)und doch irgendwie wunderschön.Obwohl Cain und Jezebel gestorben sind*schief*.
Als Merry den Ring auf dem Tisch liegen sieht und sie nun annahm das Cain noch lebt,fand ich irgendwie total traurig,auch die Stelle wo Clehadol Cain in den Armen von Riff findet...
Die Wendung,dass Augusta nun die wahre Böse war,hat mir gefallen.Weiß net warum aba es hat mich weder gestört noch hass ich sie jetzt,im Gegenteil^^
Das Riff nur eine 'Puppe' war hab ich schon geahnt,hat mich aber gewunert das er solang gelebt hat,da Mikaela ja schon recht bald wieder starb.
Was mich allerdings geschockt hat war,dass Merry nicht Cains wahre Schwester ist-.-das stört mich total.`.´
Alles in allem war God Child der schönste und traurigste Manga von Kaori Yuki und allen anderen die ich je gelesen hab.
Zuletzt geändert: 29.04.2006 12:33:06



Von:    Jonnella 06.06.2006 10:28
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hmnaja, da würd ich wiedersprechen. Für mich rangierte GC lange Zeit unter AS [Angel Sanctuary], weil der einfach...w hoaaaaaaaa, aba na gut, das gehört nicht hierher. Ab Band 6 allerdings hat der echt eine rasante Entwicklung nach oben durchgemacht und mich echt begeistert! Wobei man nach AS Yukis Sinn für Dramatik und entsprechende Wendungen schon gut vorhersehen kann, z.B. das mit Augusta hab ich schon vorher geahnt ^___~
So traurig fand ich das Ende nicht mal... und den Tod vom Doktor fand ich geradezu enttäuschend >.< so sang- und klanglos...nicht schlecht, aber ich hätte mir was Schöneres gewünscht. Das mit Riff und Cain war schön gemacht, mit Merry und Oscar ebenfalls, und dass Clehadol nochmal vorkam... mmmmmmmmmmmmmh *.*
Alles in allem, ein schönes Ende einer sehr guten Serie =]
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 20.08.2006 22:24
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei band dreizehn, den ich in der bücherei gelesen hab, geheult ;_;
am meisten hat mich jezis tod berührt, wohl, weil er mein lieblingschara war, und der, der am meisten gelitten hat, denk ich. Als im Band 12 seine geschichte erzählt wurde, woltt ich ihn am liebsten trösten, ging leider nicht >.<
die yuki kann sehr gut menschen malen, sodass sie fast wirklich erscheinen.
Riffs Tod war zu schön für ihn, ey -.-+
Aber dass Merryweather denkt, Cain würde leben, hat mich irgendwie vertröstet, dass wenisgtens ein kleiner teil von ihm, im form des picknicks, noch lebt, halt >,<
wie gesagt, am meistem fand ich jezebels tod tragisch, aber ich denke, so konnte er vor seinem tod noch etwas tun, was ihm seine 'sünden' verzeihen lässt, und womit er zeigt, dass auch er über seinen schatten springt.



Von:    2D 21.08.2006 14:30
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
TT_____________________________TT
SO EIN GEMEINES ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARUM LASST DIE YUKI-SAMA MEINEN JEZEBEL STERBEN???????!!!!!!!!!
*HEUUUUUUUUUUUUUUUL* ah hilfe ich heul echt gleich ;_~
Ich kann mir nicht mehr den 13 Band durchlesen, weil ich nicht noch mal los heulen möchte *snüf*
Hätte sie wenigstens den CAIN am leben gelassen, dann währe der Manga nicht alzu traurig gewesen ;.;
Gott sei DANK leben Merry und Oscar noch :<
Jezebel-Schatz *flenn*
isch bin so traurig TxT

auch wenn der 13 Band schon uuuuur lange da ist --.--



Von:   abgemeldet 21.08.2006 14:49
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Versteht mich nicht falsch, aber ich denke, so ist es auch gut für die Charaktere gekommen, denn Cain hätte in einer Welt ohne seinen Riff (-.-') nciht gerne gelebt, wäre wohl daran zerbrochen, und hätte seinem leben selber ein ende gesetzt, als dass er ein alter opa geworden wäre. Riff wär ja eh abgekackt, von daher ist der mir egal.
Und jezebel ( T.T) hätte ohne seinen Vater, dem er alles recht zu machen versuchte, sag ich mal, ncihts zu tun gehabt, und keine lust gehabt, in einer welt, beherrscht von den menschen,d ie er doch so hasst, zu leben, vor allem, da das experiment seines vaters misslungen ist.
dass Merry denkt, Cain würde noch leben, find ich etwas tröstend, immerhin gibt sie die hoffnung nicht auf, und kriegt noch ein baby :)
Auch wenn es tragisch war (jezi ;_;) es war ein schönes ende für einen schönen manga, und ein anderes wäre unpassend gewesen. Oder könnt ihr euch einen Jezebel und einen Cain vorstellen, die sich gegenseitig umarmen, während riffs Skelett von der Decke baumelt xD?



Von:   abgemeldet 25.08.2006 01:08
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns einfach nicht glauben* kreidebleichist*!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich ist das das beste Ende für die Geschichte, es dürfte kein anderes geben.... trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es für Cain und Riff gut ausgeht.
Hab mir den letzten Band heute gekauft, obwohl ich die anderen nicht besitzte und mir nur von meiner Freundin ausgeliehen habe, die wiederrum die meisten aus der Bücherei hat und bis zum letzten Band jetzt noch 4 wochen hätte warten müssen.
Doch da ich vorher mal wieder nicht die Finger von der Spoilerwarnung lassen konnte(wie so oft)und somit alles wusste, musste ich das einfach mit eigenen Augen sehen und hab ihn mir sogar sofort gekauft.
Und obwohl ich alles vorher wusste, musste ich mich richtig zusammenreißen nicht loszuflennen( könnte immer noch heulen, wenn ich dran denke und muss mir ständig noch mal diese Bilder ansehen, obwohl es ja dadurch wohl kaum besser wird)
Aber etwas stört mich an dem Ende sehr unzwar dass es nicht 100% klar ist, ob Cain tot ist... natürlich alles weißt daraufhin, aber Kaori schreibt ja am Ende selber, dass es kein Beweis gibt... und das ärgert mich... also wenn dann soll sie bitte auch ganz deutlich sagen, ob er tot ist oder nicht... also ich finde das alles irgendwie verwirrend...
wenn man es aus der Sicht sieht, dass Caine gestorben ist, wirken die ganzen Hinweise ziemlich logisch( auch, dass die Uhr plötzlich geht, obwohl es nicht sein dürfte... so als Zeichen, dass etwas mit ihm passiert ist, wenn man es ganz makaber sagen will, dann war seine Zeit abgelaufen)oder dass mit den Statuen, die Merry gerettet haben und sie sich daran erinnert, dass er gesagt hat, dass er sie selbst im Tot beschützt, was dies ja eigendlich symbolisch darstellt... aber sieht man es aus der Sicht, dass er vielleicht noch lebt, ist es komisch, da er
1. es bestimmt nicht lange ohne Riff aushalten würde(denn der ist ja definitiv tot)
2. dann nicht zu Merry zurückkehrt, obwohl die Leute dort ja dann noch die einzigen wären, die er hätte und die ihm was bedeuten, also wo soll er den sonst hingegangen sein?????
Allerdings ist er auf dem letzten Bild ja wirklich nicht verletzt und seine Leiche wurde auch anscheinend nie gefunden, denn sonst gäbe es evtl. ja am Ende ein Grab, an dem Merry stehen könnte und nicht die Blumenwiese mit dem gedeckten Tisch, dazu noch ihre Reaktion...das deutet darauf hin, dass sie immer gehofft hat, dass er noch lebt...also gehe ich davon aus, dass seine Leiche wahrscheinlich wirklich nicht gefunden wurde...

Hach*Haarerauf* irgendwie macht mich das alles total wirsch...und ich hasse es wenn man mich so im Unklaren lässt( versteht mich nicht falsch, ich liebe die Werke von Kaori)

Naja, werd mich jetzt hinlegen, wahrscheinlich total schlecht schlafen, weil ich die ganze Zeit daran denken muss und wenn ich morgenfrüh aufwache wird mein erste Gedanke sein:
SCH***** sie hat Cain und Riff tatsächlich abkratzen lassen*heul*....grübel...aber ein geileres Ende hätte sie für die Geschichte nicht schreiben können!
Und somit werde ich einen weiteren Tag in Zwiespalt verbringen
(überdramatiesiert gerade alles ein Wenig)

gute Nacht(hoffe ich)
gabrielAngel

P.S.: Wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann, bzw. einen guten Erklärungsversuch hätte
(Sanzo)
If you meet Buddha, kill him
If you meet forefather, kill him
Fettered by nothing
Live only for yourself...



Von:    Aya84 28.08.2006 20:24
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Ich bin die oben genannte Freundin, von der die meisten Bände sind. Ich finde das Ende auch traurig, aber passend. Die beiden konnten einfach nicht ohne einander und es ist gut dass Cain nicht alleine gestorben ist. (Wenn er denn tot ist, was ich schon denke). Am Mittwoch stoßen wir auf die beiden an, nicht gabrielangel?



Von:   abgemeldet 28.08.2006 20:34
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das tun wir!!!*schonmal Glas hebt*
Bye, bye...es war schön mit euch*schnief*
Come when you're called,
Do what you're bid,
Shut the door after you,
And never be chid.



Von:    Aya84 30.08.2006 09:40
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Schön ist vielleicht das falsche Wort...
Aber auf jeden Fall mitreißend.
Prost, auf Cain und Riff!!
Schief



Von:    MarukaHazmierski 08.10.2006 21:26
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich hab am ende fast angefangen zu heulen... na gut ich hab geheult aber das war ja auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön und traurig TT *schon wieder anfang zu heul*
wwwwwwwäääääääääääääääääääääääääähhhhhhääääääääääääääää... das is t sooo schön traurig...



Von:   abgemeldet 25.02.2007 13:51
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
das ende war uuuuuuurrrrrr traurig,ich hab auch die ganze zeit geheult.was ich nicht verstehe ist,was oscar gesagt bzw gedacht hat das er zum turm gegangen ist und ihn gerettet hat das heisst ja dann das cain noch lebt oder nicht?



Von:   abgemeldet 02.01.2008 12:32
Betreff: Der God Child Gedenk-Thread *spoiler* [Antworten]
Wie ich das Ende las fing ich einfach nur an zu weine. Wie Riff und Cain da lagen. Nur wegen dieser******** Augusta sind so viele Menschen gestorben dies machtgeile **** . Sie hat so viele Leben zerstört.
Das Ende war einfach nur traurig.
Ich bin echt fertig das es so gekommen ist.Aber ohne Riff an seiner Seite wäre Cain nie wieder glücklich geworden *heul*
Kanns nicht fassen wie´s ausgeganen ist das hat mich echt runtergezogen.


[1] [2]
/ 2



Zurück