Zum Inhalt der Seite

Thread: Brooklyn: Genie oder Psychopath

Eröffnet am: 09.12.2004 12:06
Letzte Reaktion: 26.12.2008 01:36
Beiträge: 328
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Vergangenheit 15.09.2007 17:50
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Das ist wahr o.ô Er ist einfach merkwürdig.
> Ich mochte ihn immer irgendwie X3~ Er hat was, was die anderen Charas definitiv nicht haben.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die ihn nicht mögen, was? Er war mir zu merkwürdig zu widersprüchlich und mir fehlte die Grundlage für sein Verhalten.
Daher tendiere ich auch zu Psychopath, da ich auch das vermisse, worin er ein Genie sein soll. oO Aber eventuell fehlen mir da einfach die Infos.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:    KeiraX 15.09.2007 17:53
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Grundlage zu dem Charakter fehlt wirklich, man weiß an sich gar nicht, warum er so handelt, wie er handelt. Das ist es, was mich auch ein wenig stört, aber irgendwie nicht so sehr, dass er mir nun...egal oder so ist.
Wobei ich auch sagen muss, dass das Genie für mich nicht da ist o.ô Wenn ich mich zwischen den zwei Extrema entscheiden müsste, würde ich daher auch eher zum Psychopathen tendieren, immerhin verhält er sich mMn schon eher so als was anderes ^^;



Von:    Vergangenheit 15.09.2007 18:07
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Ja, die Grundlage zu dem Charakter fehlt wirklich, man weiß an sich gar nicht, warum er so handelt, wie er handelt. Das ist es, was mich auch ein wenig stört, aber irgendwie nicht so sehr, dass er mir nun...egal oder so ist.
Bei solchen Charas, brauche ich irgendwie einen Grund für ihr Verhalten. Daher bin ich mit Brook nie warm geworden. Außerdem ist mir dieses Vogel-auf-Hand-Zeugs irgendwie suspekt. oO

> Wobei ich auch sagen muss, dass das Genie für mich nicht da ist o.ô Wenn ich mich zwischen den zwei Extrema entscheiden müsste, würde ich daher auch eher zum Psychopathen tendieren, immerhin verhält er sich mMn schon eher so als was anderes ^^;
Eben, der Junge wirkt recht gestört, mal total ruhig und dann wieder diese Ausbrüche. Nee, der ist mir suspekt. ^^ So wie der Rest dieses Teams auch. *lach*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:11
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
der ist ein psychopath wie der sich so benehmt
also ein genie is der nicht



Von:    Silence 15.09.2007 18:55
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
ne auf alle fälle nicht der is ein psycho ok ich geb zu wo der noch seine fresse gehalten hat und einfach da war war er ja ganz niedlich aber seit er dann die klappe aufgerissen hat und so blöde sprüche raus kamen hab ich ihn gehasst und dann wird der auch noch so durchgeknallt!~.~



Von:    KeiraX 15.09.2007 19:00
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
Hach, wieder Leute, die gleich mit "hassen" kommen, nur da ihnen etwas an einem fiktiven Chara nicht passt... _-_;;


@La-chan:
> Bei solchen Charas, brauche ich irgendwie einen Grund für ihr Verhalten. Daher bin ich mit Brook nie warm geworden. Außerdem ist mir dieses Vogel-auf-Hand-Zeugs irgendwie suspekt. oO
Suspekt kann es einem alle mal sein, das ist wahr. Vor allem aber gerad dieser...Widerspruch in ihm selbst (sein Verhalten <-> die Sache mit den Tieren), war es, was mich auf ihn aufmerksam gemacht hat. Schade nur, dass man keine Hintergründe erfahren hat, wobei es mir auch widerstrebt, nun FFs von ihm zu lesen - wer weiß, welche abartigen Vergangenheiten manche Autoren ihm durch sein Verhalten andichten ^^;

> Eben, der Junge wirkt recht gestört, mal total ruhig und dann wieder diese Ausbrüche. Nee, der ist mir suspekt. ^^ So wie der Rest dieses Teams auch. *lach*
Wer war denn noch in dem Team drin? @_@ Diese komische Karate-Kerl? (grauer Pferdeschwanz *namen vergessen hat*) x_X;



Von:    Silence 15.09.2007 19:44
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
also aus dem team mag ich nur mystel der is ürgendwie putzig X3
aber die anderen kann man in die tonne treten XDD



Von:    Vergangenheit 15.09.2007 20:40
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@ Le-chan:
> Hach, wieder Leute, die gleich mit "hassen" kommen, nur da ihnen etwas an einem fiktiven Chara nicht passt... _-_;;
Lass doch. ^^

> Suspekt kann es einem alle mal sein, das ist wahr. Vor allem aber gerad dieser...Widerspruch in ihm selbst (sein Verhalten <-> die Sache mit den Tieren), war es, was mich auf ihn aufmerksam gemacht hat. Schade nur, dass man keine Hintergründe erfahren hat, wobei es mir auch widerstrebt, nun FFs von ihm zu lesen - wer weiß, welche abartigen Vergangenheiten manche Autoren ihm durch sein Verhalten andichten ^^;
Das mit den Tieren fand ich zu dick aufgetragen. Ich krieg bei so was immer eine Gänsehaut, aber nicht die angenehme, wenn du verstehst. oO
Brook als Hauptchara habe ich noch nie gelesen. Höchsten Nebenchara. Bei Ta-chan oder auch Omili, da mag ich ihn teilweise auch. Aber du hast Recht, bei seinem Verhalten könnten die Theorien einiger Autoren wohl ziemlich schräg werden. oO

> Wer war denn noch in dem Team drin? @_@ Diese komische Karate-Kerl? (grauer Pferdeschwanz *namen vergessen hat*) x_X;
Ja, der Kerl mit dem Pferdeschwanz, Garland oder wie Engelchen ihn nannte Girlande. Den Spruch muss ih dir mal ins GB oder eine ENS kopieren, ich habe mich weggeschmissen. XD Und dann waren da noch MingMing und Mystel. Letzterer war iwie putzig aber auch zu knuffig, irgendwie hat er mir mehr Karies verursacht als Max zu seinen Glanzzeiten. oO

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:    KeiraX 15.09.2007 21:31
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@La-chan:
> > Hach, wieder Leute, die gleich mit "hassen" kommen, nur da ihnen etwas an einem fiktiven Chara nicht passt... _-_;;
> Lass doch. ^^
Nö, macht viel mehr Spaß, so etwas zu kommentieren XD~

> Das mit den Tieren fand ich zu dick aufgetragen. Ich krieg bei so was immer eine Gänsehaut, aber nicht die angenehme, wenn du verstehst. oO
Warum zu dick aufgetragen? oO (Aber ja, ich versteh XD)

> Brook als Hauptchara habe ich noch nie gelesen. Höchsten Nebenchara.
Ist sicherlich auch besser so @.@ Wobei es ja diverse KaixBrook oder ReixBrook-FFs gibt, also muss es auch welche mit ihm als Hauptchara geben o,o (Aber er ist meist sicherlich eh OoC ^^;)

> Aber du hast Recht, bei seinem Verhalten könnten die Theorien einiger Autoren wohl ziemlich schräg werden. oO
Wäre sicherlich schlimmer als bzgl. Kai und Yuriy ^^;

> Ja, der Kerl mit dem Pferdeschwanz, Garland oder wie Engelchen ihn nannte Girlande. Den Spruch muss ih dir mal ins GB oder eine ENS kopieren, ich habe mich weggeschmissen. XD Und dann waren da noch MingMing und Mystel. Letzterer war iwie putzig aber auch zu knuffig, irgendwie hat er mir mehr Karies verursacht als Max zu seinen Glanzzeiten. oO
Ai, stimmt, das war die Truppe o,o Mystel war wirklich kariesböse xD; Der war teils so...komisch, auch wenn er noch okay war. Bei Ming² fand ich es immer witzig, wie Kyou so auf sie abfuhr *rofl*
Und Garland...ist ne Sache für sich >>; Aber der Spruch würde mich mal interessieren XD~



Von:   abgemeldet 15.09.2007 21:41
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Brooklyn, weil er einfach mal was anderes ist. Man braucht nicht immer eine Vorgeschichte, um einen Charakter nachzuvollziehen.

Zudem, "Psychopath" würde ich nicht sagen. Eher ein Mensch mit recht schizophrenem Verhalten.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Silence 16.09.2007 00:02
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
ihr habt crusher vergessen XDDDDDDD
naja ich vergess den auch immer der is ja auch so ne memme is euch aufgefallen das alle in der bega in ürgendeinerweise tanzen außer crusher der heult XD
ming² tanz garland fuchtelt auch so ina luft rum mystel dreht sich auch wie verrückt und brooklyn nya diese ballarina ja auchXD



Von:    Vergangenheit 16.09.2007 12:45
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@ Le-chan:
> Nö, macht viel mehr Spaß, so etwas zu kommentieren XD~

XD

> Warum zu dick aufgetragen? oO (Aber ja, ich versteh XD)
Ich weiß nicht, es ist so unrealistisch. Außerdem wollen sie uns damit demonstrieren, wie sehr er in innerer Balance ist und im nächsten Moment zerlegt er da die Einrichtung oder richtet seinen Gegner so zu, dass der krankenhausreif ist.
Und dazu kommt, dass ich diese Schmetterlinge oder Vögel landen auf der Hand Sache sowieso zu albern. Ich mag dieses... ja, was ist das, ein Stilmittel(?), ein Symbol (?), jedenfalls mag ich es nicht.

> Ist sicherlich auch besser so @.@ Wobei es ja diverse KaixBrook oder ReixBrook-FFs gibt, also muss es auch welche mit ihm als Hauptchara geben o,o (Aber er ist meist sicherlich eh OoC ^^;)
Ja, von ReiBrook habe ich schon gehört, aber ich lese es nur, wenn es zu KaRe wird. *lach* Siehe Ta-chan oder Omili. ^^
Aber KaiBrook wäre mir wirklich zu schräg. oO

> Wäre sicherlich schlimmer als bzgl. Kai und Yuriy ^^;
Obwohl es sicher in die Richtung ginge plu ein wenig Katsuya Jonouchi dazu, oder so. ^^

> Ai, stimmt, das war die Truppe o,o Mystel war wirklich kariesböse xD; Der war teils so...komisch, auch wenn er noch okay war. Bei Ming² fand ich es immer witzig, wie Kyou so auf sie abfuhr *rofl*

Ach ja, wir wurden darauf hingewiesen, dass Crusher auch noch mit dazu gehörte. Stimmt, den habe ich vergessen. Vielen Dank für den Hinweis. ^^
Ein merkwürdiges Team. *lach*

> Und Garland...ist ne Sache für sich >>; Aber der Spruch würde mich mal interessieren XD~

Kommt gleich in dein GB. ^^

@ Engelchen:
>Ich mag Brooklyn, weil er einfach mal was anderes ist. Man braucht nicht immer eine Vorgeschichte, um einen Charakter nachzuvollziehen.
>
>Zudem, "Psychopath" würde ich nicht sagen. Eher ein Mensch mit recht schizophrenem Verhalten.

Ich würde ihn deshalb schon einen Psychopathen oder, wenn man weniger abwertend bzw. genau sein will, psychisch gestört/krank nennen.
Klar, braucht man nicht bei jedem Chara eine Vorgeschichte, aber bei so gestörten Leuten brauche ich das schon, da ich ohne dieses Wissen sein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Somit ist es schwierig, zu beurteilen, ob er ein Psychopath oder psychisch krank ist. oO

@ kaishadowchan:
Stimmt. Ich habe Crusher vergessen. *lach* Danke für den Tipp.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei
Zuletzt geändert: 16.09.2007 12:50:28



Von:   abgemeldet 16.09.2007 12:59
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> nachdem G-revolution jetzt wiederholt wird,kennt ihr sicher nun brooklyn´s charakter.was ich euch jetzt fragen will: als was stuft ihr ihn ein?als ein genie oder als einen psychopaten?mich interessiert es,was ihr so über ihn denkt.

Meiner Meinung nach ist Brooklyn ein Genie. Er hat ja nur gegen Kai verloren... na ja, und leider auch gegen Tyson ( wie konnte Brooklyn nur gegen so jemanden verlieren). Seine Stärke zeigt sich auch dadrin, dass nach dem Kampf mit Tyson ganz Tokio zerstört wurde. Außerdem hat er ja noch nie trainiert mit seinem Zeus, er wurde ja mit der Gabe einen genialen Beyblader geboren. Ach übrigens, kommt es nur mir so vor, oder ähnelt Brooklyn nicht recht stark Gaara von Naruto?
Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    Vergangenheit 16.09.2007 13:05
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach ist Brooklyn ein Genie. Er hat ja nur gegen Kai verloren... na ja, und leider auch gegen Tyson ( wie konnte Brooklyn nur gegen so jemanden verlieren). Seine Stärke zeigt sich auch dadrin, dass nach dem Kampf mit Tyson ganz Tokio zerstört wurde. Außerdem hat er ja noch nie trainiert mit seinem Zeus, er wurde ja mit der Gabe einen genialen Beyblader geboren. Ach übrigens, kommt es nur mir so vor, oder ähnelt Brooklyn nicht recht stark Gaara von Naruto?

Hm, aber deine Argumente machen ihn nicht zum Genie. Denn alles was das aussagt ist, dass er ein übermächtiges BitBeast hat, dessen Stärke er entweder nicht mal kontrollieren kann, wenn es nebenbei halb Tokio zerstört oder dass er wirklich ein Psychopath ist, weil er die Zerstörung der Stadt in Kauf nimmt, bei der eine Menge Menschen zu Schaden kommen können.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:   abgemeldet 16.09.2007 15:15
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Hm, aber deine Argumente machen ihn nicht zum Genie. Denn alles was das aussagt ist, dass er ein übermächtiges BitBeast hat, dessen Stärke er entweder nicht mal kontrollieren kann, wenn es nebenbei halb Tokio zerstört oder dass er wirklich ein Psychopath ist, weil er die Zerstörung der Stadt in Kauf nimmt, bei der eine Menge Menschen zu Schaden kommen können.

Nun, dass er ohne Trainung ein super Beyblader ist, ist kein Argument dafür, dass er ein Genie ist? Mal ehrlich, ohne Trainung hätten sowohl Kai, als auch Tyson keine Chance gegen Brooklyn gehabt. Ich meine, im ersten Match hat er Kai mit so einer Leichtigkeit besiegt als wäre Kai kein Profi ( und das ist Kai absolut nicht!!!). Noch ein Pro- Argument: er kombiniert seine Gefühle mit seinen herausragenden, angeborenden Fähigkeiten, sodass er viel stärker attaktieren kann als auch nur irgendein andere.

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    KeiraX 16.09.2007 16:05
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
> Nun, dass er ohne Trainung ein super Beyblader ist, ist kein Argument dafür, dass er ein Genie ist?
Nein, denn du kannst Genialität nicht mit Talent vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

> Mal ehrlich, ohne Trainung hätten sowohl Kai, als auch Tyson keine Chance gegen Brooklyn gehabt.
Das kannst du so nicht sagen, da man das nicht weiß. Wer weiß, vielleicht wäre er mit Training gar nicht stärker geworden - irgedwann hat man seine Grenzen einfach erreicht. Aber das ist alles einfach rene Spekulation.


@La-chan:
> > Nö, macht viel mehr Spaß, so etwas zu kommentieren XD~
> XD
Lach nicht XD

> Ich weiß nicht, es ist so unrealistisch. Außerdem wollen sie uns damit demonstrieren, wie sehr er in innerer Balance ist und im nächsten Moment zerlegt er da die Einrichtung oder richtet seinen Gegner so zu, dass der krankenhausreif ist.
An sich ist er ein Widerspruch in sich, wenn man es so sieht ^^;

> Und dazu kommt, dass ich diese Schmetterlinge oder Vögel landen auf der Hand Sache sowieso zu albern. Ich mag dieses... ja, was ist das, ein Stilmittel(?), ein Symbol (?), jedenfalls mag ich es nicht.
Ich persönlich finde es kitschig und es passt teils einfach nicht in solch eine Serie. BB ist eine Sport-Freundschaft-Serie, da kann man sich dann sicherlich streiten, inwiefern solche Symbolik da wirklich passend ist. Aber nun ja~

> Aber KaiBrook wäre mir wirklich zu schräg. oO
Nicht nur dir XD

> Ein merkwürdiges Team. *lach*
Mehr als merkwürdig, ber ich denke, das war auch der SInn der Einführung des Teams nimmt man nun die Stärke heraus XD



Von:    Silence 16.09.2007 19:31
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
ist euch aufgefallen das die bitbeast
von den alle götter namen haben?
das find ich voll krass ich glaub aber das sich der zeichner schon recht viel mühe mit dem team gemacht hat...



Von:    KeiraX 16.09.2007 22:51
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
Sicher hat Aoki sich was bei denen gedacht und sich Mühe gegeben. Immerhin spielen sie in der Serie auch ne wichtige Schlüsselrolle der dritten Staffel ^^
Aber das mit den Götternamen, das weiß ich nicht mehr - ist zu lange her xD;



Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:20
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Nein, denn du kannst Genialität nicht mit Talent vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Ha, hast schon recht... aber Talent ist eine wichtige Vorrausetzung für ein Genie, oder? Ich meine, wäre Einstein nicht mit einem hohen IQ gesegnet worden, dann hätte er bestimmt nicht die Relativitätstheorie entwickeln können... wie komme ich jetzt auf einmal auf Einstein? Ist jetzt auch egal^^.

> Das kannst du so nicht sagen, da man das nicht weiß. Wer weiß, vielleicht wäre er mit Training gar nicht stärker geworden - irgedwann hat man seine Grenzen einfach erreicht. Aber das ist alles einfach rene Spekulation.

Ja, aber die Hoffnung stirbt zu letzt... es könnte ja sein.

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    Silence 17.09.2007 20:41
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
naja ich fands nur komich wo brooklyn ja da so angegeben hat die welt in meinem kopf ja toll die welt in seinem kopf is schwarz lila und nem schwarzen großen punkt drin wow is ja echt viel XD



Von:   abgemeldet 17.09.2007 21:17
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
>wie konnte Brooklyn nur gegen so jemanden verlieren
hach~
die Welt ist einfach zu ungerecht.
Also Brooklyn wäre einer von denen gewesen, denen ich es vergönnt hätte x3~

>naja ich fands nur komich wo brooklyn ja da so angegeben hat die welt in meinem kopf ja toll die welt in seinem kopf is schwarz lila und nem schwarzen großen punkt drin wow is ja echt viel XD
*quick*
Das war doch eine tolle Welt xDDDD
xXx



Von:    KeiraX 17.09.2007 23:39
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Ha, hast schon recht... aber Talent ist eine wichtige Vorrausetzung für ein Genie, oder?
Nicht unbedingt. Bei Einsteig war es vielleicht so, dass er Talent hatte und deswegen diese Theorie entwickelt hat. Aber Talent ist sicherlich keine Voraussetzung eines Genies. Man kann sich Dinge auch aneignen und dann ein Genie "werden" - Talent ist immer relativ.



Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:57
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Nicht unbedingt. Bei Einsteig war es vielleicht so, dass er Talent hatte und deswegen diese Theorie entwickelt hat. Aber Talent ist sicherlich keine Voraussetzung eines Genies. Man kann sich Dinge auch aneignen und dann ein Genie "werden" - Talent ist immer relativ.

Ich bin schon wieder andere Meinung als du, ja-_-;;;, tut mir ja leid. Wenn man sich was aneignet, braucht man auch Talent dafür, um es sich aneignen zu können. Wenn du etwas lernst aber leider mit einem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet wurdest, nützt das einem nichts, oder? Abgesehen davon sollte ich mal beim Thema Beyblade bleiben, so was kann ich ja auch in irgendeinem anderem Forum diskutieren^^.

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    KeiraX 18.09.2007 17:26
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon wieder andere Meinung als du, ja-_-;;;, tut mir ja leid.
Wieso entschuldigst du dich? o.ô

> Wenn man sich was aneignet, braucht man auch Talent dafür, um es sich aneignen zu können. Wenn du etwas lernst aber leider mit einem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet wurdest, nützt das einem nichts, oder?
Was hat das Lernen mit Talent zu tun?
Um mal der Definition gerecht zu werden - >>Talent bezeichnet eine überdurchschnittliche Begabung<<. [Quelle: Wikipedia]
Lernen ist keine Begabung, Lernen ist etwas, was jeder mehr oder weniger hat/kann. Und Einflüsse wie ein Kurzzeitgedächtnis (was übrigens jeder hat, aber ich weiß, was du meinst) oder sonst etwas, hat nichts mit Talent zu tun. Wenn du talentiert bist, lernst du vielleicht überdurchschnittlich schnell, aber das ist keine Voraussetzung. Daher kannst du das so nicht einfach zusammenpappen, wie es dir lieb ist.

Und um damit zum Thema zu kommen - Brooklyn mag Talent gehabt haben, er brauchte in dem Sinne/in dem Fall nicht zu lernen, um so gut zu werden, aber alleine diese Tatsache rechtfertigt nicht, dass man ihn ein Genie schimpft.
Zudem - >>ein Genie ist eine Person mit überragend schöpferischer Geisteskraft oder auch besonders herausragenden Leistungen auf anderen Gebieten („ein genialer Sportler“)<<. [Quelle: Wikipedia]
-> Besonders herausragende Leistung, die haben auch Takao und Kai (als Beispiel), an sich wären sie dann ebenso Genies.



Von:    Vergangenheit 18.09.2007 21:52
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@ Kysatohe:
>Nun, dass er ohne Trainung ein super Beyblader ist, ist kein Argument dafür, dass er ein Genie ist?

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt oder wollte damit ausdrücken, dass ich nicht weiß, ob er ein guter Beyblader ist, denn alles was ich weiß ist, dass er ein ausgesprochen starkes Bitbeast hat. Und sich seine Siege auf dieses stützten. Und reine Kraft finde ich weder genial noch setzt sie Können voraus.

>Mal ehrlich, ohne Trainung hätten sowohl Kai, als auch Tyson keine Chance gegen Brooklyn gehabt. Ich meine, im ersten Match hat er Kai mit so einer Leichtigkeit besiegt als wäre Kai kein Profi ( und das ist Kai absolut nicht!!!).

Tja, hätten sie eine Chance gehabt? Gute Frage, meiner meinung nach, hat Kai ihn im ersten Match einfach unterschätzt. Ein dummer Fehler, wie ich zugeben muss. Aber er greift beim Kämpfen andererseits auch nicht den Blader mit an.

>Noch ein Pro- Argument: er kombiniert seine Gefühle mit seinen herausragenden, angeborenden Fähigkeiten, sodass er viel stärker attaktieren kann als auch nur irgendein andere.

Diese Gefühlskombinationsnummer war in der dritten Staffel Standart, soweit ich mich erinnere haben da alle Blades auf Gefühle reagiert. Und wie gesagt, er richtet bei seinen Attacken enormen Schaden an, sowohl an seinem Gegner, als eben auch an der Umgebung, ohne Rücksicht. Und diese Art von Stärke kann ich nicht genial nennen.

@ Le-chan:
> An sich ist er ein Widerspruch in sich, wenn man es so sieht ^^;

Genau, und daher hätte ich gern eine Vorgeschichte zu ihm, da ich keinen Plan habe, warum er geworden ist, was er ist. oO

> Ich persönlich finde es kitschig und es passt teils einfach nicht in solch eine Serie. BB ist eine Sport-Freundschaft-Serie, da kann man sich dann sicherlich streiten, inwiefern solche Symbolik da wirklich passend ist. Aber nun ja~

Ob es in die Serie passt, sei mal dahingestellt, aber ich mag das generell nicht. Ich stehe ja auf Kitsch, aber das ist ein Kitsch-Stilmittel, dass mir nur eine Gänsehaut verschafft. Frag mich nicht warum. v.v"
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:    KeiraX 19.09.2007 01:30
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@La-chan:
> Genau, und daher hätte ich gern eine Vorgeschichte zu ihm, da ich keinen Plan habe, warum er geworden ist, was er ist. oO
Aber darauf können wir ja leider lange warten ~-~V So müssen wir uns selbst was überlegen oder es einfach so hinnehmen~

> Ob es in die Serie passt, sei mal dahingestellt, aber ich mag das generell nicht. Ich stehe ja auf Kitsch, aber das ist ein Kitsch-Stilmittel, dass mir nur eine Gänsehaut verschafft. Frag mich nicht warum. v.v"
Memo an Keira: So etwas nie in FFs verwenden XD~



Von:    Vergangenheit 19.09.2007 20:51
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
@ Le-chan:
> Aber darauf können wir ja leider lange warten ~-~V So müssen wir uns selbst was überlegen oder es einfach so hinnehmen~

Leider, denn mich interessiert eigentlich immer, was dahinter steckt, aber bei ihm fällt mir nur wenig dazu ein. Da ist es bei Rei einfacher, aber bei ihm gibt es ja zumindest Hinweise. oO

> Memo an Keira: So etwas nie in FFs verwenden XD~

Außer bei ANjG, vielleicht auch MY, da würde ich sogar das anbeten, Hauptsache es würde sich dort wieder was tun. T__T
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:    KeiraX 19.09.2007 21:18
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Leider, denn mich interessiert eigentlich immer, was dahinter steckt, aber bei ihm fällt mir nur wenig dazu ein. Da ist es bei Rei einfacher, aber bei ihm gibt es ja zumindest Hinweise. oO
Stimmt, bei Brook wüsste ich nicht einmal, wo ich anfangen sollte selbst rumzuspinnen, da es einfach so...aus dem Nichts kommt, sein verhalten o.ô Hm~

> Außer bei ANjG, vielleicht auch MY, da würde ich sogar das anbeten, Hauptsache es würde sich dort wieder was tun. T__T
Ja, ja ;_; Ich bin ja dabei *schluchz*



Von:    Vergangenheit 19.09.2007 21:43
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, bei Brook wüsste ich nicht einmal, wo ich anfangen sollte selbst rumzuspinnen, da es einfach so...aus dem Nichts kommt, sein verhalten o.ô Hm~

Eben, Takao Aoki oder wer auch immer sich die BEGA Jungs ausgedacht hat, hat ja keinen Hinweis hinterlassen und das wurmt mich. ^^

> Ja, ja ;_; Ich bin ja dabei *schluchz*

Braves Kind. *pat pat*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:    KeiraX 19.09.2007 21:50
Betreff: Brooklyn: Genie oder Psychopath [Antworten]
Avatar
 
> Eben, Takao Aoki oder wer auch immer sich die BEGA Jungs ausgedacht hat, hat ja keinen Hinweis hinterlassen und das wurmt mich. ^^
Lieber nicht drüber nachdenken, ist wohl das Beste

> > Ja, ja ;_; Ich bin ja dabei *schluchz*
> Braves Kind. *pat pat*
*strahl*glücklich mit babyspielzeug spielt*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück