Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wieso hassen alle leila???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_172590/-1/12270031138065/
http://desu.de/Hn7f-af




Von:    lachende_goettin 18.11.2008 11:30
Betreff: wieso hassen alle leila??? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist sie auch nur von Gefühlen geleitet.

Wenn die Gefühle so weit gehen, dass man die Gefühle anderer verletzt, ist das aber nicht unbedingt ein schicker Zug.

> - Sie würde mit Ren schlafen, obwohl dieser vergeben ist.

"Würde", aber hat es meines Wissens nicht getan. In Nana gibt es viele, die ebenfalls betrügen würden, oder es getan haben.

Was aber daran liegt, dass er nicht darauf eingeht.
Spoiler
An der Stelle nämlich, als er sich bekifft in ihrem Badezimmer verbarrikadiert.


Tja, mit Kyosuke lief sicher auch noch nichts.
Aber die Tatsache hat was, Hachi hatte sicher auch schon auf jeden ein Auge geworfen.

Ja, und auch nicht mit Hachis Vater, Amano, Shoji oder dem Besitzer des "Sabrina"-Trödelladens ;-).

> - Sie ist kindisch und unreif.

Wenn sie kindisch und unreif ist, dann will ich nicht wissen, als was du Hachi bezeichnest.

Hachi ist meines Erachtens nicht kindisch. Sie war zu Beginn der Story verantwortungslos und ist mittlerweile ein unselbstständiges Heimchen am Herd - dieses Schicksal ist allerdings irgendwo hausgemacht und in ihrem Fall wahrscheinlich nicht ganz unwillkommen, bzw. scheint sie diese Position irgendwo auch auszufüllen.

Kindisch ist sie aber trotzdem nicht, eigentlich sogar recht belastbar, geduldig und innerlich stark, wenn man mal bedenkt, dass sie häusliche Gewalt akzeptiert (Stichtwort Vergewaltigung) und von den Fremdgängereien des Ehemanns weiß, diese aber nicht mal zur Sprache bringt. Stattdessen denkt sie, in der Takumi/Reira-Sache den Kürzeren zu ziehen und zieht sich zurück.
Reira hingegen besitzt nichts von dieser inneren Stärke, finde ich - stattdessen wird geheult, erpresst, weggelaufen.

Vor oder nach der Sache mit Ren?

Spoiler
Das war unmittelbar vor Rens Tod und nachdem sie offenbar Sex mit Takumi hatte (was ja scheinbar schief lief, warum sonst die eifersüchtige Reaktion, er solle zu seiner Frau gehen). Reira verzieht sich zu ihrer Mutter, Takumi wird über ihr Verschwinden depressiv, Ren weiß als einziger, wo sie ist, kehrt einmal um und hat schließlich seinen tödlichen Unfall aufgrund der Paparazzi-Verfolgungsjagd. [SPOILER]

Da stand Nobu auch schon.

Das schon, nur ist das Band zwischen beiden nicht stark genug (obwohl die andererseits scheinbar in der Zukunft noch Interesse aneinander haben) Takumi und Reira sind ja mehr oder weniger zusammen aufgewachsen. Gegen solche Kindheitsverbindungen kommt man selten an. Allerdings meinte ich, dass z.B. Takumi an einer Stelle zu Reira sagt,
[SPOILER] dass sie ihm mehr bedeutet als irgendjemand sonst.


Leider ist sie es auch, mit der er in der Zukunft...
Spoiler
ja in London lebt, anstatt dass er zu Hause bei seiner Familie ist.


LG




Zuletzt geändert: 18.11.2008 11:31:39

Zurück zum Thread