Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Studieren mit Hund?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218694/-1/13123729065750/
http://desu.de/Y2gCaVz




Von:    Murtagh 03.08.2011 14:01
Betreff: Studieren mit Hund? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich durch einen Hund in der Vorlesung oder am Arbeitsplatz gestört fühlen. Ich mag keine Hunde und ich hab auch ehrlich kein Verständnis dafür, dass man seine Haustiere überall mit hinnehmen muss. Und mal von meiner grundsätzlichen Abneigung abgesehen gibt es auch genug Menschen, die allergisch gegen Hunde sind oder schlichtweg Angst vor ihnen haben. Ich finde es unverantwortlich, den Hund als persönliches Vergnügen dann mitzunehmen und zu verlangen, dass alle das hinnehmen.

Wir hatten zuhause immer einen Hund (gegen meinen Willen, ja) und es gab nie Probleme damit, ihn zuhause alleine zu lassen. Wenn der Hund gut erzogen ist, hält er das aus. Gut, auch ein Tier hat sich nicht immer hundertprozentig im Griff, aber wenn man eben früh anfängt, kann man dem Hund zum Beispiel beibringen, dass er nur zweimal am Tag rauskommt.

Und wenn das mit dem Studium oder der Arbeit nicht zusammenpasst, dann muss man das Tier eben anders unterbringen oder weggeben. Sorry, aber ein Hund ist persönlicher Luxus und kein Must-Have.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"

Zurück zum Thread