Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Studieren mit Hund?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218694/-1/13182821641424/
http://desu.de/ShTBuxo




Von:    Tentakel 10.10.2011 23:29
Betreff: Studieren mit Hund? [Antworten]
Avatar
 
Juju:
> >Ich bin persöhnlich für mehr Tiere an Arbeitsplätzen und Schulen, und ja auch für mehr Hunde.
>
> Und was ist mit denen, die schlimme Tierhaarallergien haben? Sollen die sich dann extra eine Schule suchen, an der Tiere noch verboten sind? Oder sollen sie für die Zeit, in der Tiere anwesend sind, den Raum verlassen? Das Gleiche gilt natürlich für die Arbeitsplätze.
>
> Davon mal abgesehen, nicht jeder hat seinen Hund so gut erzogen, dass er nur herumliegt und schläft. Es gibt auch genug Hunde, die herumlaufen und machen, was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich für das Arbeitsklima ist, wenn jeder zweite plötzlich einen Hund mitbringt.

Und was machen diese wohl erzogenen Hunde wenn ich dann meine meine Kaniggel anschleppen zu müsen? oder das meine Schildkröten Auslauf brauchen?

Dieses "ich nehme meinen Hund mit!" ist doch ein reiner Ego Trip - für den Hund nicht toll wenn er dann da still den ganzen tTag rumliegen muss, für leute die Angst vor Hunden haben auch nicht toll (und man will sicher nicht durch Mit-Studenten oder andere Büroangstellte ect. "Zwangsgeheilt" werden...).

Und die meisten Hunde haben nun mal nicht von natur aus das Gemüt des Rottweilers den ich lange Zeit hatte - nämlich das eines Sofakissens bei dem man aufpassen muss das man ihn nicht in der Tram vergisst weil er überall pennt.

Und Allergien sind echt unwitzig - da kann bei mir die Katze lange aus dem Raum sein und es erwischt mich trotzdem - aber da muss man dann wohl als Allergiker mit leben wenn in Büros und Hörsäälen dann lauter Hundefusseln rumfliegen.

Ach ja: Meine Kaninchen sind hin und wieder in meinem Laden - obwohl ich selbst einen Hund hatte kann ich den EGOISMUS mancher Hundehalter nicht verstehen - da hängt schon ein "Warnschild" am laden: "Achtung Tür vorsichtig aufmachen, die Kaninchen laufen herum!"
Mal abgesehend avon das man die Hopshasen durchs Schaufenster sieht.

Aber nein, manche Hundebesitzer ploppen die Tür auf und lassen den Hund reinlaufen. "Oooch mein Hund macht denen nichts...!"
Vor allem zwei Hundebesitzerinnen die ihre Fusselhunde aus dem Tierheim "gerettet" haben.

Wissen die was die Tiere für eine Vorgeschichte haben?

Egal wie süss und brav mein Rotti war, den habe ich nie mit irgendwo reingenommen, also in keine Läden, und auch nicht in Privatwohnungen von Freunden die Katzen oder andere Kleintiere hatten. Weiss mans ob er die nicht doch mal einatmet....


EDIT: Von wegen rausgehen - mein Rotti hatte sein "Riesen Katzen äh Hundeklo" im Bad da konnte er entscheiden wann er mal muss und Gassi war einfach nur Gassi ohne den "JETZT sind wir druassen und JETZT wird gekackt aber dalli!" Zwang.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB
Zuletzt geändert: 10.10.2011 23:31:34

Zurück zum Thread