Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Studieren mit Hund?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218694/-1/13185519575956/
http://desu.de/Ty4n9cH




Von:    Sydney 14.10.2011 02:25
Betreff: Studieren mit Hund? [Antworten]
Avatar
 
>Dieses "ich nehme meinen Hund mit!" ist doch ein reiner Ego Trip - für den Hund nicht toll wenn er dann da still den ganzen tTag rumliegen muss, für leute die Angst vor Hunden haben auch nicht toll (und man will sicher nicht durch Mit-Studenten oder andere Büroangstellte ect. "Zwangsgeheilt" werden...).

Du solltest mal meine Mutter in der Arbeit besuchen^^

Der Hund ist froh, wenn er mitgehen darf (und angefressen, wenn nicht) - die Arbeitskollegen fragen, wenn er mal nicht mitkommt, was er denn hat.
(Da wird nicht "Auf Wiedersehen" gesagt, wenn ich den Hund abhole, sondern "Romeo gehst du schon heim?" xD)
In der Kaffepause wird der Hund gemeinschaftlich gestreichelt. (Ich wundere mich schon nicht mehr, wenn er zuhause keinen Kuschelbedarf mehr hat.)
Klar, nicht alle der ca. 20 Mitarbeiter lieben ihn, aber keiner hat Angst oder was dagegen.

Im Ernst - kommt immer drauf an, wie die Bedingungen sind.

Sind die Kollegen einverstanden?
Ist es der Hund gewohnt?
Kann er einen Platz haben, an dem er ungestört ist und an dem er nicht stört (z.B. im Weg liegt?) und an dem er bei Bedarf angeleint / fixiert werden kann ohne dass es ihm oder den Menschen großen Stress bedeutet?
Kann man in den Pausen Gassi gehen?

Wenn man den ganzen Tag in einem winzigen Büro hockt, wo nicht einmal genug Platz für die Mitarbeiter ist, oder ständig unkontrolliert Fremde durchlatschen, keine Zeit fürs Gassi gehen ist, es ein hygienisches Problem ist - ja klar, dann ist es Schwachsinn (und wird wohl sowieso nicht gestattet) - aber wenn die Bedingungen passen? Warum nicht?

Bisher hatte auch jedes Zahntechnische Labor in dem meine Mutter gearbeitet hat einen Hund mehr oder weniger fix dabei. War nie ein Problem.
Manchmal ist außer unserem auch noch ein anderer da.

Wenn Patienten kommen werden die eben gefragt, ob das okey für die ist, wenn der Hund da rumwuselt - wenn nicht (was mWn erst ein-, zweimal vorgekommen ist) wird der Hund eben in der Ecke an seinem Platz angeleint. Das Einzige, was mich daran stört: Es ist dort ziemlich staubig, was jetzt wohl nicht so gesund ist - allerdings habe ich lieber einen Hund, der alle x Jahre eine Bindehautentzündung bekommt, als einen, der sich hier zu Tode stresst.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Zurück zum Thread