Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein Wellensittich

Eröffnet am: 16.11.2008 16:33
Letzte Reaktion: 17.01.2011 21:23
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Tiere (real)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mein Wellensittich 16.11.2008, 16:33
Mein Wellensittich 16.11.2008, 16:35
 Ferik Mein Wellensittich 16.11.2008, 17:35
Mein Wellensittich 19.11.2008, 21:57
Mein Wellensittich 20.11.2008, 16:28
Mein Wellensittich 20.11.2008, 18:13
Mein Wellensittich 20.11.2008, 18:27
 Flordelis Mein Wellensittich 20.11.2008, 18:42
 _Shizuna_ Mein Wellensittich 20.11.2008, 20:01
Mein Wellensittich 22.11.2008, 10:59
 Lotus Mein Wellensittich 17.12.2008, 14:49
 Rumina-Larissa Mein Wellensittich 22.01.2009, 09:57
 MG Mein Wellensittich 22.01.2009, 10:20
 Nightstalcer Mein Wellensittich 09.02.2009, 08:42
 grmblmonster Mein Wellensittich 09.02.2009, 17:20
 _DoReMi_ Mein Wellensittich 22.04.2009, 14:03
 _janni Mein Wellensittich 17.01.2011, 21:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:33
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich habe zwei Wellensittiche und das Weibchen von ihnen floiegt immer auf meinen Kopf und nagt sozusagen an meinen Haaren, als würde sie ein Nest bauen. Ich wollte noch mehr darüber lesen, finde allerdings nichts darüber.
Könnt ihr m ir eine Seite sagen, wo so was vorhanden ist? Und was genau bedeutet dieses Verhalten?



Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:35
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Google?

(Das Posting sollte etwas länger sein.)
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Ferik 16.11.2008 17:35
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen du hast nen Vogel :P

versuchs dochmal mit den zig millionen gefundenen seiten bei google oder lycos...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 19.11.2008 21:57
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
ich hatte auch mal einen wellensittich, männlich, der ist meiner mutter immer auf den kopf geflogen und hat versucht ein nest zu bauen. aber das hat er erst gemacht seit sein weibchen da war...
Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung.



Von:   abgemeldet 20.11.2008 16:28
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn man den Vogel einfach etwas Nistmaterial geben würde, um zu sehen, was er (in diesem Fall sie) damit macht.
xXx
Zuletzt geändert: 23.11.2008 10:30:32



Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:13
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Wellensittiche bauen keine Nester. Sie brüten in Höhlen und bauen daher nie Nester in Bäumen oder anderen Plätzen. Man bekommt ein Weibchen nur zu brüten, wenn man ihr einen Nistkasten anbietet. Tut man das nicht, wird es auch nicht brüten. Soweit ich weiß, benutzen sie auch gein Nistmatrieal, aber da kann ich mich auch täuschen. Männchen setzten sich auch gern auf menschliche Köpfe und knabbern an Haaren. :-)
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:27
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Das Thema lebt ja noch.

Wenn ich schon lese:

"Mein Wellensittich".

Wahrscheinlich mal wieder ein einsamer Vogel der den Menschen benutzt um die normale Sittich Kontaktpflege zu absolvieren (Federn putzen = Haare anknabbern).

Das sich die Leute mal wieder nicht vor dem Kauf eines Tieres infomieren.
2 Sittiche sind Minimum alles darüber ist Sittich Paradies.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flordelis 20.11.2008 18:42
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
> Wahrscheinlich mal wieder ein einsamer Vogel der den Menschen benutzt um die normale Sittich Kontaktpflege zu absolvieren (Federn putzen = Haare anknabbern).

Ach, Tentakel~
IwarinJones schrieb doch im Eröffnungspost, dass sie ZWEI Wellensittiche hat und das Weibchen an den Haaren eines Menschen knabbert.
Warum soll sie den Thread "MeinE Wellensittiche" nennen, wenn sie nur über den einen reden will? ^_~

btw. nicht immer sind die Infos, die du findest die richtigen. Ich hatte z.B. mal einen Zebrafink, eigentlich auch ein sehr geselliges Tier - aber andere Zebrafinken (egal ob Männchen oder Weibchen) konnte er auf den Tod nicht ausstehen. Er war am liebsten allein.
Und ein Experte prophezeite mir einen frühen Tod für einen Zebrafink (ein anderer als der oben Genannte), den ich mit meinem Wellensittich in einen Käfig steckte.
(Von wegen, die beiden Arten würden sich nicht vertragen und bla)
Die beiden haben sich prima verstanden - der Wellensittich starb übrigens zuerst. >_>
Du sagst, du wirst verfolgt und sie wollen dich töten.
Doch wer "sie" sind, ist nicht klar und alles, was du jemals gewusst hast, ist überhaupt nicht wahr.
Zuletzt geändert: 20.11.2008 18:45:40



Von:    _Shizuna_ 20.11.2008 20:01
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
(Von wegen, die beiden Arten würden sich nicht vertragen und bla)
Kann ich dir nur zustimmen war bei einem Nachbar fast gleich nur das es ein Bandfink und nen Welli war. Ok wir hatten vermutet der Welli dachte das der Bandfink nen Junges wäre weil der Welli ihn immer gefüttert hat xD

Zum Thema. Ich weiß nur das Wellis ziemlich reinlich sind vielleicht will er ja nur putzen der Welli meines Freundes hat imer an den Zähnen rum geknabbert xD (Zahnbürste ade *lach*)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 22.11.2008 10:59
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Hey danbke für eure Abtworten^^ Ich konnte in Google nicht wirklkich über das Knabbern der Haare finden. Aux nicht in dem Buch, dass ich mir extra gekauft habe. Ich habe auch ein Brutkasten, doch mein Weibchen hasst diese komischen ,,Kräuter``, die die Vögel benutzten. Aber meine Haare scheint sie mehr zu mögen...o.o



Von:    Lotus 17.12.2008 14:49
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Wellensittiche sind einfach nur bekloppt und hyperaktiv, meiner hat das auch immer gemacht ;P und so ziemlich jeder andere Wellensittich den ich bei Bekannten jemals gesehen habe auch.
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 75 ~ Ninja 75 ~ Samurai 75 ~ Bard 75
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5/5 Zenith ** 5/5 God Gear ** 4/5 Duelist's ** 3/5 Hecatomb
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZM Done*Cop done*ToAU done*San D'Oria Rank 10*Windurst Rank 10



Von:    Rumina-Larissa 22.01.2009 09:57
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Hi,
nun ich kann dir nicht sagen was dieses Verhalten bedeutet oder wo man darüber etwas lesen kann.
Aber alle Wellensittiche die ich gehabt hatte hatten diees Verhalten auch gezeigt sobald sie zahm gewesen waren ^.-



Von:    MG 22.01.2009 10:20
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten bislang immer nur einen Wellensittich.
Unser Neuster heißt Krabat.
Immer ein A-Loch, versucht uns immer zu meiden und scheint auch nicht gerade der Klügste zu sein. Irgendwann dachten wir uns: Ja, so sind Wellensittiche halt.

Nun haben wir aber noch einen Zweiten [seit Neustem]. Und wenn man einen Vergleich hat, wird einem der Charakter solch eines Vogels regelrecht bewusst. Der Neue heißt Noah, ist wesentlich jünger, aber auch wesentlich intelligenter [sofortige Auffassungsgabe, gerät nicht sofort in Panik, er weiß auch wo er theoretisch aus dem Käfig könnte, ist unser erster Vogel der auch die Schaukel benutzt].

Noah ist jedenfalls sehr süß. Er versucht ständig mit Krabat zu schnäbeln, oder jedenfalls irgendwie sich ihm zu nähern. Der, sitzt nämlich ständig auf dem Käfig. Und was tut er? Noah ist vll 1mm entfernt und er ignoriert ihn vollkommen. Kein Dialog, keine Aktion, einfach nur gekonntes Ignorieren und in die entgegengesetzte Richtung schauen. Unser Fazit: Krabat ist ein Arschloch xD
[wie bereits angenommen]

Kann mir aber auch vorstellen, dass er weiß dass Noah jünger ist als er und er sich als "Alphavogel" sieht, dessen Beachtung der kleine Vogel halt noch nicht 'würdig' ist. Dass er öfter auf dem Käfig sitzt als sonst, muss ja auch etwas bedeuten. Passt er vielleicht auf ihn auf? Im Gegensatz zu Noah, ist Krabat auch nicht mehr die Nähe von anderen Vögeln gewohnt.

Man wird sehen. Bin gespannt was passiert, wenn wir den Neuen endlich aus dem Käfig lassen :D

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Nightstalcer 09.02.2009 08:42
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
@ Eröffnungspost:

Warum brauchst du einen Brutkasten?
Willst du etwa züchten?
Du weißt hoffentlich schon, dass man dafür eine Genehmigung braucht?

Und mein Sunni hat auch an mir herumgeknabbert und der Welli meiner Schwester hat sie gefüttert.
Das ist halt die Zuneigung, die dir dein Vogel zeigen möchte.
Und Weibchen und Männchen ist im Prinzip egal, denn auch zwei Männchen lernen sich lieben.
Bei Weibchen allerdings muss man aufpassen, denn zwei vertragen sich nicht, wenn nur ein oder kein Männchen da ist. Die hacken sich bis zum Tode.
(wurde mir damals gesagt, allerdings sagten die auch, mein Sunni wäre weiblich)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    grmblmonster 09.02.2009 17:20
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 

> Das ist halt die Zuneigung, die dir dein Vogel zeigen möchte.

Endlich mal die RICHTIGE ANTWORT.
Man beobachte das Verhalten von Wellensittichen in der Natur ihrem Partner gegenüber und vergleiche das mit dem im Anfangsposting genannten Verhalten. Genau, es ist quasi das Gleiche.

An Körperteilen oder Haaren herumknabbern oder sich darin einwickeln, daran herumspielen etc ist ein typisches Sympathieverhalten von Vögeln im Allgemeinen.
Das kann auch auftreten, wenn schon ein Partner da ist udn kein Problem sein, es kann aber auch, gerade bei Papageienvögeln Probleme geben dahingehend, dass das Tier nur den Menschen als Partner ansieht.
Hearts on fire!



Von:    _DoReMi_ 22.04.2009 14:03
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
Avatar
 
Also Oo sorry das ich hier mit schreiben muss ^^ aber ich war selber wellensittig besitzer von genau 8 stück ^^
und ich habe in einem zoo geschäft gearbeitet ^^"
also vieleicht kann ich helfen ... ^^

Warum sie auf den Kopffliegen ist ganz normal Haare-Lang-dünn=essen ^^

Nest= die wellensittige bauen kein nest wie schon gesagt worden ist sie leben mehr in Höhlen und brüten da...

Legen-Sie legen nicht nur in brutkästen ^^ auch im käfig selber ist in dem Käfig ein bisschen Heu was auch wellensittige gerne essen oder als schlafplatz gerne nehmen da brüten sie auch gerne oder bisschen mehr sand mit rein :)wenn man weis das bald gebrütet wird.

Wie viele= Es reicht vollkommen ein Wellensittig ... wenn man viel Zeit für sein Tier zu verfügung stehen hat. Denn da lernen die kleinen flattertiere am besten das sprechen :)
aber natürlich wenn man wenig zeit hat sollte man schon 2 haben dann aber wenn 2 Käfige wenn sie sich nicht vertragen oder ein rissen großer käfig.
Aber sehr sehr vorsichtig bitte sein!!!
Wenn der Freund von deinem kleinen sterben sollte ... bitte Kümmert euch sehr sehr gut mindestens 2 Tage um das andere Tier was alleine gelassen worden ist von seinem freund ... und dann erst einen Neuen kaufen.
Sehr oft passiert es nämlich das wenn sein freund stierb der andere Pips auch danach stirbt.

Bei weitern fragen über wellensittige gerne Ens =) ich helfe =)
~Leben bedeutet nicht alleine sein~
~Leben bedeutet nicht nur hass~
~Leben bedeutet nicht liebe~
~Leben bedeutet Leben lassen~
~So wie du dir das Leben vorstellst~ぷ



Von:    _janni 17.01.2011 21:23
Betreff: Mein Wellensittich [Antworten]
>Wie viele= Es reicht vollkommen ein Wellensittig ... wenn man >viel Zeit für sein Tier zu verfügung stehen hat. Denn da lernen >die kleinen flattertiere am besten das sprechen :)

Das tut er nur, weil ihm eben ein Artgenosse fehlt.





Zurück