Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP*

Eröffnet am: 19.11.2009 19:47
Letzte Reaktion: 27.07.2010 11:39
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der Alphonse Braucht seine Rüs... 19.11.2009, 19:47
 minyard Der Alphonse Braucht seine Rüs... 19.11.2009, 19:51
 tenshi_sama Der Alphonse Braucht seine Rüs... 25.11.2009, 23:45
 _Kamui_ Der Alphonse Braucht seine Rüs... 26.11.2009, 19:39
 Ga_chan Der Alphonse Braucht seine Rüs... 19.07.2010, 03:44
Der Alphonse Braucht seine Rüs... 25.07.2010, 17:52
 Pentragon Der Alphonse Braucht seine Rüs... 27.07.2010, 11:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.11.2009 19:47
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich bin ganz verzweifelt, weil ich wirklich gerne alphonse Elric aus Fullmetall-Alchemist machen will, natürlich die Rüstung, aber ich weiß einfach nich wie.
Metall scheidet aus, iss mir zu teuer und iss schlecht zu verarbeiten. Wonderflex gibbes net in deutschland...
ich hoff einfach mal ihr wisst da bescheit und könnt mir das ideale material sagen, welches am besten gaanz leicht zu formen sien sollte...
ich liebe meinen sohn - irgendjemand muss ihn ja lieben!

...
danke mo'om *DROP*



Von:    minyard 19.11.2009 19:51
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, aber ich kann dir ja mal meine Überlegung mitteilen...
wie wäre es, wenn du die Rüstungsteile aus Kaninchendraht (oder ähnlichem) formen würdest und das ganze dann mit Pappmachée (bzw Küchenpapier/Klopapier (das wird hart wie Gips!) verkleiden würden und schließlich mit Silberfarbe ansprayen >3



Von:    tenshi_sama 25.11.2009 23:45
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
also, wenn ich etwas nicht weiß, dann gugg ich, ob das schon mal jemand gecosst hat *kannste ja unter cosplay nachguggn ;D* und dann frag ich einfach immer, wie die das gemacht haben. irgendwer antwortet meistens ;D
(und ich hab grad mal nachgesehen, es gibt ein paar, die al mit rüstung gecosst haben ;D)
Don't you DARE call me a wet match stick!!!



Von:    _Kamui_ 26.11.2009 19:39
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Also ich arbeite zur Zeit mit Wonderflex an meiner Rüstung und ich kann dir das Zeug wirklich nur empfehlen. Es ist zwar verdammt teuer, aber die Möglichkeiten, die man damit hat und die einfache Verarbeitung sind einfach traumhaft. Ich denke, damit wäre es am einfachsten. Schau in meinem Weblog vorbei. Dort findest du ein paar Infos und Bilder zum Wonderflex. ^^
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Ga_chan 19.07.2010 03:44
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
ich selber stehe vor dem selben problem.. mir wurde... ach wie heisst das nochmal... ein bestimmtes plastikmaterial empfolen.. dann kan man ganz leicht schneiden, man erhitz es und kann es biegen.. dann musst du das evt ne minute so halten udn es bricht nicht leicht << ich mus snochmal nachfragen wie das heisst.. es gibt da sauf jeden fall im baumarkt! ich hoffe ich konnte dir etwa shelfen.. auch wenn mitr der name gerad enicht kommen will...



Von:   abgemeldet 25.07.2010 17:52
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Es gibt wohl Wonderflex in Deutschland =) Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, aber gib mal mycostumes.de bei dir oben im Browser ein und such links in der Spalte nach Wonderflex^^

Hier müsste eigentlich ein genialer Spruch, ein Link oder sonst irgentwas stehen, woran man mich wiedererkennt. Einzigartig:

Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Geschockt?



Von:    Pentragon 27.07.2010 11:39
Betreff: Der Alphonse Braucht seine Rüstung *DROP* [Antworten]
Avatar
 
Willste nicht den Al ohne rüstung machen? Also den menschlichen?

Ansonsten gibts ja auch schon einige Alcosplayer hier auf mexx, die haben in ihrer Beschreibung auch manchmal stehen, was sie benutzt haben
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."





Zurück