Zum Inhalt der Seite

Thread: FanBuch für Gackt - anlässlich seines Deutschlandbesuches

Eröffnet am: 02.06.2010 08:22
Letzte Reaktion: 24.06.2010 10:08
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Gackt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Saiyuri_uchiha FanBuch für Gackt - anlässlich... 07.06.2010, 19:01
 Elana FanBuch für Gackt - anlässlich... 07.06.2010, 20:49
 XxAmaterasuxX FanBuch für Gackt - anlässlich... 07.06.2010, 20:58
FanBuch für Gackt - anlässlich... 07.06.2010, 21:52
 Sadistic_Mao FanBuch für Gackt - anlässlich... 08.06.2010, 00:33
 Negan FanBuch für Gackt - anlässlich... 08.06.2010, 10:38
 Sparkis FanBuch für Gackt - anlässlich... 08.06.2010, 11:59
 aiko-hime FanBuch für Gackt - anlässlich... 08.06.2010, 14:34
FanBuch für Gackt - anlässlich... 09.06.2010, 00:11
FanBuch für Gackt - anlässlich... 12.06.2010, 14:46
 aiko-hime FanBuch für Gackt - anlässlich... 12.06.2010, 16:49
 Elana FanBuch für Gackt - anlässlich... 12.06.2010, 17:58
FanBuch für Gackt - anlässlich... 12.06.2010, 22:10
 Terrarism FanBuch für Gackt - anlässlich... 12.06.2010, 22:40
 Elana FanBuch für Gackt - anlässlich... 13.06.2010, 09:43
FanBuch für Gackt - anlässlich... 24.06.2010, 10:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Saiyuri_uchiha 07.06.2010 19:01
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
ich möchte auch gern mit machen auch wenn noch nicht fest steht ob ich fahre oder nicht ^^



Von:    Elana 07.06.2010 20:49
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Uhh, so langsam wird es hier ja richtig lebhaft drin ^^

Also alles, was ich digital bekomme, würde ich eh nicht zu Hause drucken, die Kosten dafür würden explodieren
Ich würde die Daten dann Zusammenfassen (Pdf oder so) und alles drucken lassen, dann haben die Drucke auch die selbe Qualität und alles ist in einem Rutsch fertig


Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.



Von:    XxAmaterasuxX 07.06.2010 20:58
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Ich würd auch so gerne mitmachen, aber ich brauch erst mal ne Portion Glück ;_;

"To continue press any key." "WHERE IS THE ANY-KEY?!"



Von:   abgemeldet 07.06.2010 21:52
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Okay, also ich habe Elana-chan jetzt mal eine "Muster-ENS" als Vorschlag geschickt, die dann, wenn sie komplett ausgefeilt ist, so durch die Gackt-Fanliste wandern soll. Ich denke, da müssen noch ein paar Sachen ausgebessert werden, sodass die "Final ENS Version" morgen irgendwann feststehen wird, das hängt davon ab, wie schnell Elana-chan weiß, wie genau wir das mit den Buchvorgaben machen.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass diese drei User helfen wollen:
Saiyuri_uchiha
abgemeldet
Fenharel

Sobald wir die ENS haben, die an die ganzen Leute aus der Fanliste gehen soll, werde ich euch dreien diese besagte ENS schicken und außerdem noch noch den Bereich der Gackt-Fanliste, den ihr beschicken sollt. Stellt euch darauf ein, dass es viel Arbeit wird, weil wir mit Elana-chan zu fünft sind und es knapp 2000 eingetragene Gackt-Fans hier auf Animexx gibt, damit kommen auf jeden von uns 400 Leute, an die wir eine ENS schicken müssen. Es gibt natürlich diese Rund-ENS, aber die sind meines Wissens nach auf maximal 5 Leute beschränkt, also wird das dennoch eine Weile dauern. Danke schon mal für die Hilfe im Voraus!



Von:    Sadistic_Mao 08.06.2010 00:33
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
würde gerne mitmachen^^
äh..bis wann würdest du alles haben wollen..
udn wo sollen die einsendungen hin?
don't die before i do



Von:    Negan 08.06.2010 10:38
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne mitmachen :3
Zuletzt geändert: 08.06.2010 10:38:28



Von:    Sparkis 08.06.2010 11:59
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
So, wie schon mal gesagt hab, werd ich mich auch an was setzen^^
...ist ja nu für Bochum ne?
Mal nebenbei... weiß jemand ob es da schon ein eingetragenes Event gibt? Damit auch jeder das mit dem Schleifchen mitbekommt...
Für München gibt es das ja schon^^


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Man ist was man ist, weil man ist wie man ist
und du bist wie du bist weil du es bist!
Zuhaus' bist du dort wo dein Herz ist
und dein Herz weiß genau wer du bist!!!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 12:00:26



Von:    aiko-hime 08.06.2010 14:34
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
ein event für Bochum hier:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=43173

oder was meinst du...und was für schleifchen?
hab ich da jetzt was verpasst?



Von:   abgemeldet 09.06.2010 00:11
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
ähm und wie soll er das buch erhalten????
bitte nicht währned er auf der bühen steht an den kopf werfen ^^°



Von:   abgemeldet 12.06.2010 14:46
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
die idee ist ja wirklich toll und alles...aber ich würde erstmal abklären wie ihr ihm das buch überhaupt zukommen lassen wollt, sodass er es auch wirklich bekommt, bevor ihr euch nen kopp drum macht was rein soll oder wie es verziert werden soll etc.
sonst bringt nämlich der ganze aufwand recht wenig -.-
**24.Juli... GACKT IN BOCHUM**
.........................
Verkaufe Yukata-Set 6-teilig und einige PVC Statuen....ENS an mich bei Interesse ^^



Von:    aiko-hime 12.06.2010 16:49
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
wir könnten doch abgemeldet fragen...
ihrem Onkel gehört die Zeche und vielleicht kann sie es ja abgeben oder soo....



Von:    Elana 12.06.2010 17:58
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
An der Übergabe arbeite ich zur Zeit noch, das ist ja nix was man mal eben so zwischen Tür und Angel klärt ^^

Aber ich denke nicht, dass es wirklich ein Problem wird es ihm zukommen zu lassen
Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.



Von:   abgemeldet 12.06.2010 22:10
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne was machen...eher digital, muss mir aber noch was überlegen *immer so fantasielos bin*

und was für schleifchen?
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:    Terrarism 12.06.2010 22:40
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Hi! Ich wollte mich auch mal zu Worte melden. Ich hab heute Nachmittag angefangen, mich hier mal mit reinzulesen und würde prinzipiell auch gern mitmachen.

Zum Thema Druck: Ich fände es tatsächlich besser, es im Copyshop drucken zu lassen, weil da die Gewährleistung wäre, dass es mit ordentlicher Qualität gedruckt ist und die einzelnen Seiten durch den Versand nicht zerknickt werden können.
So, wie ich es verstanden habe, ist geplant, das Buch als Hardcover binden zu lassen. Ist das richtig? Da habe ich schon einige Erfahrungen während meines Studiums gesammelt und möchte dazu noch was sagen: Die Hardcover-Klemmen, die man im Copyshop bekommt, taugen nichts. Das fällt nach zweimal durchblättern auseinander. Gerade auf einem Konzert, wo noch unterschrieben werden soll und alle es einmal in der Hand haben wollen ist das sehr ungünstig.
Eine richtige Hardcoverbindung vom Buchbinder ist ziemlich teuer. Ich habe für meine Examensarbeit, die ein Buch von ungefähr 70 Seiten umfasste, ungefähr 200€ berappen müssen (Druck und Binden zusammen). Dafür sah es halt ordentlich aus.
Eine preiswertere Alternative gab es in der Dimension nicht, da eine Buchbinderei erst ab einer Menge von mindestens 100 Stück Mengenrabatt gibt. Hast du da andere Möglichkeiten, auf die du zurückgreifen kannst? Kennst du jemanden, der es eventuell kostengünstiger als Freundschaftsdienst erledigen würde?

Eine wirklich günstige Alternative wäre eine Metallspirale. Dann sieht es zwar aus, wie ein hochwertigerer Collegeblock, wenn man aber Cover und Rücken aus richtig fester Pappe (Architektenkarton) macht, dann macht es schon was her und die Metallspirale hält im Gegensatz zur Plastikringung gut was aus. Die Seiten laufen in der Regel auch nicht sofort Gefahr, rausgerissen zu werden, weil bei der Metallspirale kleine Löcher mit größerem Abstand zueinander gestanzt werden.

Im Ringbuch könnte dann auch jeder sein eigenes Bild/Collage/Skript, was auch immer fertig machen und auf Tonkarton kleben. Mit Sprühkleber geht das rückstandslos, so dass es auch gut aussieht. Hier muss dann nur drauf geachtet werden, dass alle dasselbe Format haben, ansonsten wird's wieder teuer. Im Copyshop rechnen sie gern pro Schnitt ab (jedes Mal, wenn das Schneidemesser angelegt wird).

So. Das war nun, was mir auf dem Herzen lag. Ich hätte trotzdem Lust auf das Projekt. ^^



Von:    Elana 13.06.2010 09:43
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Soo,

sorry das es im Moment bei mir immer etwas länger dauert, aber ich bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen -.-

Ich habe jetzt auch mal einen Zirkel eingerichtet in der Hoffnung, dass es dann ein bisschen übersichtlicher wird
hier der Link

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fanbuch-fuer-gackt/forum/

@ Terra_Branford
Ich kann viele deiner Bedenken verstehen, aber ich kann zumindest nur für das Druckzentrum der RUB sprechen und die machen eigentlich eine sehr gute Arbeit, hatte da nie Probleme und preislich wäre der Druck wohl das teuerste, hier mal die Preisliste

http://www.druckzentrum.ruhr-uni-bochum.de/extern/downloads/Preisliste_Web.pdf

Die haben mich da auch sehr gut beraten und aufgrund des langen Gespräches habe ich auch die hier geposteten anfänglichen Ideen noch etwas überarbeitet.

Die Ergebnisse poste ich auch im Zirkel, ich würde mich freuen wenn ihr euch da eintragen würdet, dann hätte ich auch einen Überblick wie viele bisher mitmachen wollen ^^
Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.



Von:   abgemeldet 24.06.2010 10:08
Betreff: FanBuch für Gackt - anlässlich seines De... [Antworten]
Okay, ich brauche noch sehr dringend HILFE. Es geht um die Fanliste von fast 2000 Mitgliedern, die alle eine ENS bekommen sollen. Aber ich und Elana-chan können das unmöglich alleine machen, daher brauche ich wirklich dringend ein paar Leute, die sich bei mir per ENS melden, um einige ENS zu verschicken.

Ich hatte bis jetzt mit mir und Elana-chan fünf Leute, hab aber zu spät gemerkt, dass vermutlich drei davon da gar nicht mitmachen wollten, und dort betrug sich die User-Anzahl für die ENS auf 400 User pro Person. Es wäre also gut, wenn sich mindestens fünf, sechs Leute bei mir melden würden, damit wir zusammen vielleicht 8 wären und wir nicht so viele ENS verschicken müssen. Ich warne nur leider vor, je weniger sich melden, desto mehr kommt auf jeden Einzelnen zu (wobei, wenn ich euch eine zu lange Liste schicke mit Usernamen und euch das zu viel ist, sagt mir das einfach) - ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden, der sich bei mir meldet, weil er mir helfen möchte.

ENS - wofür? Natürlich, um die Leute von diesem Fanprojekt zu informieren. Wäre nett, wenn sich jemand via ENS bei mir meldet, der mir unter die Arme greifen kann.

EDIT: Danke an die, die sich gemeldet haben - damit haben wir das Problem "ENS verschicken" auch erledigt. (:
Zuletzt geändert: 25.06.2010 10:19:02


[1] [2]
/ 2



Zurück