Zum Inhalt der Seite

Thread: gibt es ausser mir noch leute die vom gackthasser zum gacktfan geworden sind,oder umgekehrt?und warum?

Eröffnet am: 19.09.2004 12:59
Letzte Reaktion: 29.06.2007 16:40
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Gackt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
gibt es ausser mir noch leute ... 26.06.2007, 09:57
gibt es ausser mir noch leute ... 26.06.2007, 13:50
gibt es ausser mir noch leute ... 26.06.2007, 14:08
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 00:59
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 07:25
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 15:45
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 17:09
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 17:08
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 17:20
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 18:10
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 20:00
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 21:03
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 21:18
gibt es ausser mir noch leute ... 27.06.2007, 22:49
gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 10:33
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 16:52
gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 12:49
gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 16:10
gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 21:28
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 22:36
gibt es ausser mir noch leute ... 28.06.2007, 23:55
gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 03:18
gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 14:27
gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 15:32
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 15:43
gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 16:15
 Ibanez gibt es ausser mir noch leute ... 29.06.2007, 16:40
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.06.2007 09:57
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Gackt ist alleine unerträglich, er braucht andere Leute, die ihn aus der poppigen Ecke herausholen. Bei Malice Mizer war er toll, S.K.I.N. verspricht auch einiges (after all, he's with Yoshiki and Sugizo!) aber am Ende läuft es darauf hinaus, daß er solo einfach unerträglich ist. Er braucht Leute, die ihm vernünftige Songs schreiben.


*lach* das triffts ziemlich gut! Gackt ist wirklich solo einfach unerträglich, aber kaum stellt man ihm Hyde dazu... und zack! Da kommen doch mal echt nette Songs raus.... oder kennt ihr Leeca? Auch genial.
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 26.06.2007 13:50
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Gackt ist alleine unerträglich, er braucht andere Leute, die ihn aus der poppigen Ecke herausholen. Bei Malice Mizer war er toll, S.K.I.N. verspricht auch einiges (after all, he's with Yoshiki and Sugizo!) aber am Ende läuft es darauf hinaus, daß er solo einfach unerträglich ist. Er braucht Leute, die ihm vernünftige Songs schreiben.


>>*lach* das triffts ziemlich gut! Gackt ist wirklich solo einfach unerträglich, aber kaum stellt man ihm Hyde dazu... und zack! Da kommen doch mal echt nette Songs raus.... oder kennt ihr Leeca? Auch genial.

eeeeh?? steh ich jetzt völlig auf dem schlauch? ich meine, man muss ja kein gackt-fan sein, die geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber gackt solo nur als pop-künstler zu betrachten ist doch schlicht falsch...der mann hat auf seinen platten so viele rock-songs, davon abgesehen ist er durch die ganze vielfalt nicht in irgendeine sparte abzuschieben.
nur weil jemand nicht pausenlos in ein mikro gröhlt und die e-gitarre malträtiert ist er doch kein pop-softie(obwohl er sicherlich einige balladen und poppigere songs gemacht hat...aber eben nicht zum hauptteil!)

und wie darf ich das mit hyde verstehen? O.O die beiden haben doch nur orenji no taiyou zusammen gemacht...und leeca hat glaube ich yoshiki geschrieben, zumindest hab ich das irgendwo gelesen...
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 26.06.2007 14:08
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> > Gackt ist alleine unerträglich, er braucht andere Leute, die ihn aus der poppigen Ecke herausholen. Bei Malice Mizer war er toll, S.K.I.N. verspricht auch einiges (after all, he's with Yoshiki and Sugizo!) aber am Ende läuft es darauf hinaus, daß er solo einfach unerträglich ist. Er braucht Leute, die ihm vernünftige Songs schreiben.
>

WAS muss ich da lesen?! Leute?
Ja, ich gebe zu, Yoshiki ist ein verdammt guter Musiker, aber um ehrlich zu sein - WTF? Unerträglich?! Wenn du seine poppigen Songs nicht magst, dann ist das akzeptierbar, aber bitte beschränke Gackt nicht allein auf Pop. Ich meine - du musst da schon wirklich unglücklich und wenige Songs ausgewählt und gehört haben, um der Ansicht zu sein, dass Gackt nur Poptante ist.

>
> >>*lach* das triffts ziemlich gut! Gackt ist wirklich solo einfach unerträglich, aber kaum stellt man ihm Hyde dazu... und zack! Da kommen doch mal echt nette Songs raus.... oder kennt ihr Leeca? Auch genial.
>

Leeca? Meinst du die Yoshiki Version? Um ehrlich zu sein finde ich Gackts Stimme zusammen mit Yoshikis Melodie dort nicht richtig. Also: Meine eigene Meinung: Seine Stimme passt nicht dazu. Oder die Musik von Yoshiki passt nicht dazu. Kein Zweifel, das Pianospiel Yoshikis im Hintergrund ist genial. Aber nicht zusammen mit Gackts Stimme. Und Leeca bleibt und ist ein Stück Musik aus Gackts Feder - SOLO. Und das mit Hyde... ehm. Ich glaube ich seh nicht richtig.
Ich frage dich jetzt mal ganz objektiv: Magst du GacktXHyde?

Ich stimme kohakuchuu zu >_> ehem.. klar, ok, er ist solo nicht euer Geschmack, ok. Dann macht es bitte auch so klar - und nicht so, als würden das ALLE ebenfalls so sehen. Haha - und es trifft also genau zu, dass er solo unerträglich ist, ja? Ok, eure Meinung. Meine nicht.
Ich denke ihr kennt den Mann nicht genug, oder er ist einfach nicht euer Ding. Ich bitte euch wirklich, die Leute, die ihn anscheinend im Gegensatz zu euch mögen, nicht mit soetwas zu verletzen.

Edit: -perplex- oO Yoshiki soll Leeca geschrieben haben? Haha²? Ich kenne 2 Versionen von Leeca, eine Verson, da singt er am Anfang auch noch ziemlich leise "happy birthday", die ist von Gackt selbst (dachte ich...) und die andere, da singt er nur zu einer Pianomelodie und ich dachte, DIE wäre von Yoshiki... oO
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de
Zuletzt geändert: 26.06.2007 14:11:55



Von:   abgemeldet 27.06.2007 00:59
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
>>Edit: -perplex- oO Yoshiki soll Leeca geschrieben haben? Haha²? Ich kenne 2 Versionen von Leeca, eine Verson, da singt er am Anfang auch noch ziemlich leise "happy birthday", die ist von Gackt selbst (dachte ich...) und die andere, da singt er nur zu einer Pianomelodie und ich dachte, DIE wäre von Yoshiki... oO

*lach* also, ich kenne nur eine version von leeca und es ist keine von den beiden, die du nennst ?_? *verwirrt*
ich bin mir echt nicht mehr sicher, wo das stand von wegen yoshiki hätt's geschrieben, könnte also durchaus reiner schmarn sein*verkriech*^^''
ah!!moment, jetzt dämmert mir was -mich hat das "happy birthday" aus dem konzept gebracht^^'''
das ist doch die version, wo am anfang so geräusche wie von im park spielender kinder sind und er ganz leise summt, oder? wenn ja, dann ist das die version die ich auch kenne^^
aber die von yoshiki kenn ich nicht ;__; hast du vielleicht nen link dazu oder so? würd ich gern mal hören^^

im übrigen: danke für die zustimmung^^ -es ist echt blöd, musiker aufgrund ein paar weniger songs zu beurteilen...*grummel*

~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 27.06.2007 07:25
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> >>Edit: -perplex- oO Yoshiki soll Leeca geschrieben haben? Haha²? Ich kenne 2 Versionen von Leeca, eine Verson, da singt er am Anfang auch noch ziemlich leise "happy birthday", die ist von Gackt selbst (dachte ich...) und die andere, da singt er nur zu einer Pianomelodie und ich dachte, DIE wäre von Yoshiki... oO
>
> *lach* also, ich kenne nur eine version von leeca und es ist keine von den beiden, die du nennst ?_? *verwirrt*
> ich bin mir echt nicht mehr sicher, wo das stand von wegen yoshiki hätt's geschrieben, könnte also durchaus reiner schmarn sein*verkriech*^^''
> ah!!moment, jetzt dämmert mir was -mich hat das "happy birthday" aus dem konzept gebracht^^'''
> das ist doch die version, wo am anfang so geräusche wie von im park spielender kinder sind und er ganz leise summt, oder? wenn ja, dann ist das die version die ich auch kenne^^
> aber die von yoshiki kenn ich nicht ;__; hast du vielleicht nen link dazu oder so? würd ich gern mal hören^^
>
> im übrigen: danke für die zustimmung^^ -es ist echt blöd, musiker aufgrund ein paar weniger songs zu beurteilen...*grummel*
>

^^ ich kann sie dir hochladen, wenn du magst... link schick ich dir per ENS... und die Geräusche im Park, ja die meinte ich eigentlich auch noch, aber als ich das da oben geschreibselt habe, ist mir nicht eingefallen, wie ich das am dümmsten beschreiben könnte und hab dann einfach das Happy Birthday singen am Anfang genommen oo zuerst dachte ich ernsthaft, dass Yoshiki dieses "Happy Birthday" dann sagt, aber nach tausendmaligem Hören war ich davon bekehrt...

-.- und du hast Recht. Nun gut, wenn das einem halt nicht gefällt - hab ich nix dagegen. Welche Songs sich die werten Leutchen da über uns sich angehört haben? Aber mich würde eine Antwort auf meinen Post mal wirklich hoch interessieren...

Immerhin ist das ein Forum zum diskutieren und hier ist der Thread, wo sich Gackt-Fans, Gackt-Dears und Gackt-Gegner sich mal zivilisiert austauschen können... würde mich echt freuen, wenn das auch getan werden würde... e_e°
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:   abgemeldet 27.06.2007 15:45
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
gott ist das schön!!! ;____; *herzklopfen* vielen dank für diese version, sie ist wundervoll! *schmilzt beim lauter gesungenen ton am schluss*
ich muss sagen, für mich hört es sich ein bißchen nach ner live-version an...so als wärs ein rip von nem video-file...wo hast du die version denn her? leeca war doch glaub ich nur ne b-seite von ner single, oder? sonst hätte ich überlegt, ob er einfach noch ne andere version draufgepackt hat...*kopfrauch*
und wie sicher können wir sein, dass das piano von yoshiki ist, schließlich spielt gackt ja auch piano -vielleicht hat sich derjenige, der das file so benannt hat vertan...*kreisel*
okay, das gibt mir jetzt keine ruhe -ich werd mich bei gelegenheit mal irgendwo erkundigen -vielleicht weiß youki was oder jemand beim dears-lj? =)
auf jeden fall danke nochmal!!!^^

und ja, mich würde auch mal interessieren, welche songs die leutz hier gehört haben und ob sie nochmal auf den thread antworten...Ô_o diskussion, leute! dafür sind wir hier!^^
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 27.06.2007 17:09
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> gott ist das schön!!! ;____; *herzklopfen* vielen dank für diese version, sie ist wundervoll! *schmilzt beim lauter gesungenen ton am schluss*
> ich muss sagen, für mich hört es sich ein bißchen nach ner live-version an...so als wärs ein rip von nem video-file...wo hast du die version denn her? leeca war doch glaub ich nur ne b-seite von ner single, oder? sonst hätte ich überlegt, ob er einfach noch ne andere version draufgepackt hat...*kopfrauch*
> und wie sicher können wir sein, dass das piano von yoshiki ist, schließlich spielt gackt ja auch piano -vielleicht hat sich derjenige, der das file so benannt hat vertan...*kreisel*
> okay, das gibt mir jetzt keine ruhe -ich werd mich bei gelegenheit mal irgendwo erkundigen -vielleicht weiß youki was oder jemand beim dears-lj? =)
> auf jeden fall danke nochmal!!!^^
>

Keine Ursache ^^ Dears helfen Dears. Finde, das sollte selbstverständlich sein. Nun ja die Version hatte mal n Freund von mir gehabt oO allerdings hab ich das auch schon einmal auf Youtube bei nem FV gesehen.. selbst hab ichs mir zusammen mit einigen anderen nicht-offiziellen Gackt Songs bzw. Covern (Hanashitakuwanai von T-Bolan z.B. ... ich liebe es >>) in nem Ordner geladen von ... ehm.. murasaki_luna@LJ oo'''

> und ja, mich würde auch mal interessieren, welche songs die leutz hier gehört haben und ob sie nochmal auf den thread antworten...Ô_o diskussion, leute! dafür sind wir hier!^^

-nick-
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:   abgemeldet 27.06.2007 17:08
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Ehm... was ist denn hier los?
Also
1. Wollte ich mit meiner Meinung sicherlich niemanden verletzten.
2. Habe ich schon öfters hier gesagt, dass ich zwar Gackt "mag" aber mit seiner Musik nicht wirklich viel anzufangen weiß.
3. Hab ich nicht behauptet, er wäre ein Pop-Softie
4. Leeca stammt original von Yoshiki und nicht von Gackt, bzw. haben sie den Song gemeinsam geschrieben und aufgenommen, wenn es dazu noch ne Soloversion nur von Gackt gibt, dann war das danach, ne art Cover also.
5. Gackt und Hyde haben schon öfters gemeinsame Singles rausgebracht, Seven zb.
6. Was soll das heißen "Magst du etwa GacktXHyde"?! Ich mag Hyde und ich mag Gackt, von Hyde sagt mir sogar die Musik sehr zu ~ aber ich befürchte das war jetzt ne anspielung auf irgendwelche Shonen Storys? Nein -.-"
7. Hab ich was übersehen? Mir fällt nichts mehr ein... ahja, doch - ich KENNE Gackt Musik, imemrhin besitze ich mittlerweile sogar 2 Alben, sowie sämtliche Konzertmitschnitte, hab auch am PC einige Lieder von ihm und der alte Freund "Youtube" blieb auch noch nicht verschont... und dennoch - Nein. Das müssen auch die akzeptieren, die seine Musik vergöttern. Und nein, ich hasse Gackt nicht - nochwas? Ahja, genau... nein, ich hab auch nichts gegen Leute, die seine Musik mögen *lach*



Peace for all& enjoy the neo visualizm!



Von:   abgemeldet 27.06.2007 17:20
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Ehm... was ist denn hier los?
> Also
> 1. Wollte ich mit meiner Meinung sicherlich niemanden verletzten.

oO ich fühlte mich aber leider gekränkt - vielleicht war es nur eine Art Beschützerinstinkt, aber dennoch :P

> 2. Habe ich schon öfters hier gesagt, dass ich zwar Gackt "mag" aber mit seiner Musik nicht wirklich viel anzufangen weiß.

Das weiß ich doch^^...
- - aber es gibt auch noch andere Leute, die ich damit meinen könnte...

> 3. Hab ich nicht behauptet, er wäre ein Pop-Softie

Du hast jedoch zugestimmt, was dein Vordermann gesagt hat. Und der hat zwar nicht direkt geschrieben, dass Gackt ein Pop-Softie ist, aber indirekt.

> 4. Leeca stammt original von Yoshiki und nicht von Gackt, bzw. haben sie den Song gemeinsam geschrieben und aufgenommen, wenn es dazu noch ne Soloversion nur von Gackt gibt, dann war das danach, ne art Cover also.

Kannst du das bitte irgendwie beweisen? ôo Ich denke nämlich nicht, dass es von Yoshiki ist. Schon gar nicht, dass Gackt das von Yosh gecovert haben soll <<' ich hab' zwar mizerable nicht, aber ich denke, das ist wie immer Lyrics&Music by Gackt.C. -hust-

> 5. Gackt und Hyde haben schon öfters gemeinsame Singles rausgebracht, Seven zb.

OO LOL... Ich wiederhole: Bitte beweise es. Seven. Meinst du den Song, der auf Moon drauf ist?

> 6. Was soll das heißen "Magst du etwa GacktXHyde"?! Ich mag Hyde und ich mag Gackt, von Hyde sagt mir sogar die Musik sehr zu ~ aber ich befürchte das war jetzt ne anspielung auf irgendwelche Shonen Storys? Nein -.-"
> 7. Hab ich was übersehen? Mir fällt nichts mehr ein... ahja, doch - ich KENNE Gackt Musik, imemrhin besitze ich mittlerweile sogar 2 Alben, sowie sämtliche Konzertmitschnitte, hab auch am PC einige Lieder von ihm und der alte Freund "Youtube" blieb auch noch nicht verschont... und dennoch - Nein. Das müssen auch die akzeptieren, die seine Musik vergöttern. Und nein, ich hasse Gackt nicht - nochwas? Ahja, genau... nein, ich hab auch nichts gegen Leute, die seine Musik mögen *lach*

Du besitzt also 2 Alben, ach ja gut oô wenn für dich dann auch nix dabei gewesen ist, ok. Darf ich fragen, was deine Grundeinstellung Gackt gegenüber war und wie viele Male du dir seine Musik angehört hast?
Es ist anmaßend zu behaupten, "Gackt ist solo unausstehlich" und "kaum tut man ihn mit jemandem zusammen..." oO jedenfalls in der Weise, wie ihr das getan habt. Für mich kam es so rüber, als wäre das ein gesprochenes Wort von "uns" allgemein und nicht deine eigene Meinung.
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:   abgemeldet 27.06.2007 18:10
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
stimme dir in jedem punkt zu!^^ (und das mit dem sich-untereinander-helfenden dears ist exakt meine meinung^^)

@rikyu: seven mit/von/zusammen mit hyde?? da wüsst ich echt gern woher du das hast...O.O erleuchte uns!^^

und du warst auch nicht unser "hauptangriffsziel, sondern mehr der redner vor dir, aber da du ihm so zugestimmt hast, klang es sehr danach, als ob es dieselbe meinung ist, wie du sie vertrittst..da fühlt man sich als fan nunmal ein bißchen angegriffen und möchte sowas klären -keiner sagt, dass du zum gackt-fan werden musst*lächel*
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:    Ibanez 27.06.2007 20:00
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
„Seven“ soll von Hyde und Gackt sein??????????? Soll das ein Witz sein????????? Woher zum Geier nehmt ihr immer solche Infos/Gerüchte her?????? War es nicht so das Yoshiki die Melodie von „Leeca“ geschrieben hat und Gackt dazu den Text, jedenfalls erinnere ich mich nur an diese Info und nicht das Yoshiki „Leeca“ in Alleingang verfasst habe.

Und jetzt werde ich sicher meinen Leuten hier in den Rücken fallen aber findet ihr nicht das wir die Leute hier genau das reinschreiben lassen sollten was sie an Gackt nicht mögen denn eigentlich ist dieser Thread im entferntesten sinne genau dazu da. Ich finde da sollten wir diesen Leuten wenigstens soviel Respekt erweißen ihre Meinungen über Gackt zu akzeptieren denn es gab bis jetzt kaum Gemecker der anti-Gackt-Fans in unseren Thread und wenn man sie auf genau diesen Thread hier hinweißt „gibt es außer mir noch Leute die vom Gackt Hasser zum gacktfan geworden sind,oder umgekehrt?und warum?“ das sie hier schreiben können warum sie ihn nicht mögen, sollten wir das so stehen lassen und uns denken -what ever- wenn diese Leute live vor Gackt stehen würden dann würden auch sie sicher vor Begeisterung den Boden küssen XD um es mal so auszudrücken...
Rechtschreibfehler?
Wo?!
Ach Die!
Nö das ist Kunst ^^

Zuletzt geändert: 27.06.2007 20:01:25



Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:03
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
eh? aber das haben wir doch -wir haben ehrfach betont, dass es ja durchaus unterschiedliche geschmäcker gibt und das sich hier keiner genötigt fühlen soll, zu gackt "bekehrt" zu werden^^

es ging nur darum, dass unserer meinung nach falsche aussagen über gackt getroffen wurden (stichwort "er macht nur pop-songs"), deswegen wollten wir da etwas nachhaken, mehr nicht^^
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:    Ibanez 27.06.2007 21:18
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> eh? aber das haben wir doch -wir haben ehrfach betont, dass es ja durchaus unterschiedliche geschmäcker gibt und das sich hier keiner genötigt fühlen soll, zu gackt "bekehrt" zu werden^^
>
> es ging nur darum, dass unserer meinung nach falsche aussagen über gackt getroffen wurden (stichwort "er macht nur pop-songs"), deswegen wollten wir da etwas nachhaken, mehr nicht^^

Yoa stimmt ja schon was du hier schreibst, dennoch finde ich das die Leute sich hier austoben dürfen auch was ihre falschen aussagen oder annahmen Gackt gegenüber betrifft den die meisten sind so festgefahren in ihrer Meinung Gackt gegenüber das du noch so viel richtig stellen kannst, es wird nix bringen, den diese Leute haben sich ihre feste Meinung ihm gegenüber gebildet und da werden Tatsachen auch gerne mal einfach ignoriert oder eben verdreht... Was ich sagen wollte ist: Lasst sie lästern, da stehen wir Gackt Fans doch locker drüber ^^

Oh man was man so alles im Internet findet, ich sage nur Gackt richtig nackt *hui*



Von:   abgemeldet 27.06.2007 22:49
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
hast schon recht, aber ich hatte eher das gefühl, dass sich mit den leuten reden lassen könnte, sobald sie mal antworten würden -naja, hat rikyu ja getan^^ der vor ihr wird sich wohl kaum belehren lassen*g*... aber egal.
vor allem in punkto "seven von hyde geschrieben" erhoffe ich mir von ihr noch ne antwort, ansonsten ist das thema für mich auch gegessen^^
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 28.06.2007 10:33
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Aye... ^^

[:lately:]
Also abgesehen davon, dass ich mit mir über alles reden lasse und ich sowohl bereit bin zu diskutieren als auch zu begründen (folgt)... und sicher nicht auf meiner Meinung bezüglich Gackt's musikalischer Leistung eingefahren bin (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) ~> war es auch nicht meine Absicht erst nach ein paar Posts zu antworten, ich habs einfach nur nicht früher gesehen.

[:loveissue:]
Ich finde allerdings, dass ihr, als stellvertretende Gackt-Liebhaberinnen in diesem Thread, wie schon angemerkt, auch etwas mehr "akzeptanz" an den Tag legen solltet... nicht nur um unsred willen sondern auch für euch. Wenn ich sage "stimmt, er ist unerträglich in diesen und jenen belangen" dann spreche ich für MICH, bzw. schließe mich wie in diesem Fall meinem Vorredner an - und nicht für ALLE! Das sollte doch wohl klar sein... wenn ich nichtmal etwas gegen Gackt selbst sage, so das ich in diesem Falle nichtmal ihn selbst kränken würde, wieso sollte es dann euch kränken?! Wenn jemand sagt, er findet Miyavi Solo unerträglich... warum sollte ich mich gekränkt fühlen? Dann denk ich mir vielleicht "Gut, die/der hat einfach nur keine ahnung davon, diesem Menschen mag es vielleicht nichts geben aber mir umso mehr" ... aber das wars.

[:justification:]
Was Hyde und Seven angeht... ich hab niemals behauptet, Hyde hätte es geschrieben! Ich sagte lediglich, das Lied wäre von den 2en. Aber da hab ich keine ahnung, ich ziehe meinen Schluss lediglich aus den Liedern die ich besitze mit dem Titel "Gackt&Hyde" und seltsamerweise klingen die alle super... immer wenn nur "gackt" steht.. naja, habs ja schon erklärt ^^"
Und Leeca wurde produziert und geschrieben by Yoshiki und Gackt hat's wohl rausgebracht.. und einmal haben sie's zusammen (YoshikiPiano) veröffentlicht. So wars... also wie auch immer, sobald wer anderer mitmischt gefällts mir seltsamerweise. Woran auch immer es liegt, Gackts Lieder klingen für mich meist recht "unecht" so... hmmm ~ schwer zu beschreiben, sie geben mir einfach nichts, da ist nichts wo ich mir denke "Ahh, geil, nochmal bitte"

Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Ibanez 28.06.2007 16:52
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Aye... ^^
>
> [:lately:]
> Also abgesehen davon, dass ich mit mir über alles reden lasse und ich sowohl bereit bin zu diskutieren als auch zu begründen (folgt)... und sicher nicht auf meiner Meinung bezüglich Gackt's musikalischer Leistung eingefahren bin (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) ~> war es auch nicht meine Absicht erst nach ein paar Posts zu antworten, ich habs einfach nur nicht früher gesehen.
>
> [:loveissue:]
> Ich finde allerdings, dass ihr, als stellvertretende Gackt-Liebhaberinnen in diesem Thread, wie schon angemerkt, auch etwas mehr "akzeptanz" an den Tag legen solltet... nicht nur um unsred willen sondern auch für euch. Wenn ich sage "stimmt, er ist unerträglich in diesen und jenen belangen" dann spreche ich für MICH, bzw. schließe mich wie in diesem Fall meinem Vorredner an - und nicht für ALLE! Das sollte doch wohl klar sein... wenn ich nichtmal etwas gegen Gackt selbst sage, so das ich in diesem Falle nichtmal ihn selbst kränken würde, wieso sollte es dann euch kränken?! Wenn jemand sagt, er findet Miyavi Solo unerträglich... warum sollte ich mich gekränkt fühlen? Dann denk ich mir vielleicht "Gut, die/der hat einfach nur keine ahnung davon, diesem Menschen mag es vielleicht nichts geben aber mir umso mehr" ... aber das wars.
>
> [:justification:]
> Was Hyde und Seven angeht... ich hab niemals behauptet, Hyde hätte es geschrieben! Ich sagte lediglich, das Lied wäre von den 2en. Aber da hab ich keine ahnung, ich ziehe meinen Schluss lediglich aus den Liedern die ich besitze mit dem Titel "Gackt&Hyde" und seltsamerweise klingen die alle super... immer wenn nur "gackt" steht.. naja, habs ja schon erklärt ^^"
> Und Leeca wurde produziert und geschrieben by Yoshiki und Gackt hat's wohl rausgebracht.. und einmal haben sie's zusammen (YoshikiPiano) veröffentlicht. So wars... also wie auch immer, sobald wer anderer mitmischt gefällts mir seltsamerweise. Woran auch immer es liegt, Gackts Lieder klingen für mich meist recht "unecht" so... hmmm ~ schwer zu beschreiben, sie geben mir einfach nichts, da ist nichts wo ich mir denke "Ahh, geil, nochmal bitte"
>

Ähm also irgendwo muss ich den beiden Mädels aber mal recht geben ich meine ihr/du könnt euch ja lustig darüber machen wie Gackt aussieht oder was für einen angeblichen Charakter er hat aber sich über seine Musik zu beschweren tut nun mal jedem Gackt Fan enorm im Herz weh weil diese Musik für uns nun mal das beste an ihm ist. Für manche ist seine Musik Seelenheil, manche schöpfen aus seiner Musik kraft oder erfreuen sich einfach daran und sich über so etwas gutes und wertvolles lustig zu machen ist nun kränkend und ich glaube genau das wollten die beiden verteidigen. (Generell ist für die meisten Menschen Musik lebenswichtig und sich über so etwas sinnvolles lustig zu machen ist weder intelligent noch spricht es für Toleranz.) Wir respektieren und akzeptieren das es Menschen gibt die niemals Gackt mögen werden und sich gerne mal über ihn lustig machen (was wir Gackt Fans ja auch ganz gerne mal machen ^^) aber seine Musik oder eben sich über sein können lustig zu machen, hört und liest nun mal kein Fan gerne... Soviel Respekt können wir „Gackt-Liebhaberinnen“ ja dann auch von euch erwarten oder nicht?

Ehrlich bei „Leeca“ bin ich mir nicht mehr sicher Gackt hat schon zu viele Songs rausgebracht die anderweitig mit jemanden zutun hatten aber das mit „Seven“ ist nicht richtig dennoch kann ich mich entsinnen das es mal ein reines Piano stück gab was Gackt entweder mit Hyde komponierte oder eben für Hyde ich glaub es nannte sich „Rain“ oder „Blue“ -.- (doofes Kurzzeitgedächtnis sorry)
Rechtschreibfehler?
Wo?!
Ach Die!
Nö das ist Kunst ^^




Von:   abgemeldet 28.06.2007 12:49
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Gackt war meine erste J-Music Erfahrung, die wirklich zählt (die paar einzelnen Songs von anderen zählen jetzt nicht). Ich find seine Musik auch nach wie vor wunderschön, nur der KERL kotzt mich nur noch an. Sein ewiges Gehabe, das sich nur um die Frage "Sitzt meine Frisur noch? Bin ich schön? Bitte sag mir, bin ich perfekt? Hab ich auch keine Falten?" zu drehen scheint, also, sowas Gekünsteltes wie Gackt, hab ich noch selten erlebt. Er wirkt auf mich wie eine Puppe. Schön, aber das war's auch. Nur schön, nix weiter, ne Schaufensterpuppe hat in etwa gleichviel Ausstrahlung. In Moon Child hat man gemerkt, dass er schauspielert, was daran liegen dürfte, dass er auch sonst nur schauspielert und es diesmal auf Befehl tun musste.
In diesem Video: http://youtube.com/watch?v=vFjzMdSB4gU
Hab ich nicht gemerkt, dass das eine zweidimensionale Pappatrappe ist. Liegt daran, dass die Präsenz des Echten auch nicht viel größer ist.
Auch sonst find ich ihn furchtbar kitschig und nahezu widerlich. Live erinnert er mich an Gottschalk. Wie gesagt, der Mann ist "schön", aber Barbie ist auch "schön".
Ich hasse ihn nicht, aber mögen tu ich ihn auch nicht. Seine Musik ab und zu, aber sonst, nee danke.

Nur meine Meinung.



Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:10
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
na schön, ihr habt ja irgendwo recht^^ es tut meinem fan-herz nur immer so weh, wenn ich solche kommentare lese, die eben meiner meinung nach einfach falsch und von vorurteilen bestimmt sind, aber ihr habt beide recht und ich lasse eure meinung jetzt mal so stehen u_u man muss sowas halt wohl oder übel akzeptieren, auch wenn's mir sehr schwer fällt...

ein letztes noch zu rikyu:

>>ich ziehe meinen Schluss lediglich aus den Liedern die ich besitze mit dem Titel "Gackt&Hyde"

eben das finde ich komisch, denn es gibt wirklich nur ein lied, was sie zusammen gemacht haben und das ist nach wie vor "orenji no taiyou" -wenn du solche files haben solltest, dann kann ich nur annehmen, dass du sie von jemandem bekommen hast, der davon keinen schimmer hatte und sie daher falsch gelabelt hat -kann ja durchaus vorkommen^^

kannst du vielleicht ein beispiel-lied nennen? oder hochladen? wär doch witzig, wenn du rausfindest, dass die lieder von gackt, bei denen du denkst "komisch, da spielt jemand anderer mit und ich mags" plötzlich nur von gackt sind (vielleicht magst du dann seine anderen lieder eher? XD )
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 28.06.2007 21:28
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenn im prinzip eh nur Leeca, Orange und Seven... also, von Gackt&werauchimmer. Aber die sind zumindest favoriten.

Sollten euch also Lieder bekannt sein, die so oder so ähnlich sind, wär ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar Sachem empfehlen könntet, ich kenn nix :|


Im übrigen habe ich mich nicht über in "lustig" gemacht, das ist doch was ganz anderes... ich sagte nur, dass seine Musik unerträglich ist, im übertriebenen Sinne. Myv's Musik ist auch für mich auch etwas "heiliges" (wenn man es denn so nennen will) und dennoch macht es mich nicht fertig, wenn das jemand nicht versteht. Darüber sollte man doch wenigstens erhaben sein, oder nicht? Es wird immer Leute geben, die etwas nicht mögen, was einem selbst vielleicht sehr wichtig ist... Gackt, so wie ich ihn kenne aus Interwievs, ect. ist schon eine interessante Persönlichkeit und ich könnte mri auch vorstellen, dass er schöne Werke zustande bringen könnte, weil ich glaube, er hat viel im Kopf und im Herz, was er nach aussen tragen könnte - aber auch wenn ich mir die Lyrics durchlese, welche wiederum sehr schön sind - die Musik dazu gibt mir einfach nicht das, was es sollte... sachen wie Vanilla, Death World, Rain, ect. .. meiner Meinung nach klingt das alles recht langweilig, es hat einfach nichts was mich "einfängt" - ist das halbwegs verständlich? Wobai ich sagen muss, dass alle Gacktfans die ich bislang "getroffen" habe wirklich die angenehmsten Fans überhaupt waren/sind *gg* ... woran das liegt? An Gackts "Ether"? Wie auch immer, ich wünsch euch, dass ihr ihn mal in Deutschland live sehen könnt, solo... langsam wirds wirklich Zeit oO
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Ibanez 28.06.2007 22:36
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kenn im prinzip eh nur Leeca, Orange und Seven... also, von Gackt&werauchimmer. Aber die sind zumindest favoriten.
>
> Sollten euch also Lieder bekannt sein, die so oder so ähnlich sind, wär ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar Sachem empfehlen könntet, ich kenn nix :|
>
>
> Im übrigen habe ich mich nicht über in "lustig" gemacht, das ist doch was ganz anderes... ich sagte nur, dass seine Musik unerträglich ist, im übertriebenen Sinne. Myv's Musik ist auch für mich auch etwas "heiliges" (wenn man es denn so nennen will) und dennoch macht es mich nicht fertig, wenn das jemand nicht versteht. Darüber sollte man doch wenigstens erhaben sein, oder nicht? Es wird immer Leute geben, die etwas nicht mögen, was einem selbst vielleicht sehr wichtig ist... Gackt, so wie ich ihn kenne aus Interwievs, ect. ist schon eine interessante Persönlichkeit und ich könnte mri auch vorstellen, dass er schöne Werke zustande bringen könnte, weil ich glaube, er hat viel im Kopf und im Herz, was er nach aussen tragen könnte - aber auch wenn ich mir die Lyrics durchlese, welche wiederum sehr schön sind - die Musik dazu gibt mir einfach nicht das, was es sollte... sachen wie Vanilla, Death World, Rain, ect. .. meiner Meinung nach klingt das alles recht langweilig, es hat einfach nichts was mich "einfängt" - ist das halbwegs verständlich? Wobai ich sagen muss, dass alle Gacktfans die ich bislang "getroffen" habe wirklich die angenehmsten Fans überhaupt waren/sind *gg* ... woran das liegt? An Gackts "Ether"? Wie auch immer, ich wünsch euch, dass ihr ihn mal in Deutschland live sehen könnt, solo... langsam wirds wirklich Zeit oO

Och doch ich kann mich noch an den Thread „Yoshiki und Gackt Bandgründung“ erinnern, da hast du ganzschön zu geschlagen was das „sich über ihn lustig machen“ betrifft und hier naja, wie ich schon geschrieben habe, ist es in ordnung seine Kritik Gackt gegenüber hier rein zu schreiben, denn dazu ist dieser Thread ja da, nur eben das „können“ Gackts zu bezweifeln und damit eben auch seine Musik ist nicht fair und ich finde das ich nicht erhaben dessen sein muss solche Vorurteile zu respektieren. Es ist zwar richtig das man keinem Menschen seine schwächen aufzwingen sollte auf gewisse Gefühle Rücksicht zu nehmen aber man sollte selbst so klug sein erst über etwas zu urteilen wenn man beide Seiten einer Medaille genaustens studiert hat.
„Vanilla“ ist zwar der berühmteste Song von Gackt aber meines Erachtens nicht der beste „Vanilla“ ist eben ein guter Laune Song aber das war’s dann eigentlich auch, ich persönlich kann nur Sachen empfehlen die mir am meisten liegen das wären dann: Cube, kimi ni Aitakute, Maria, seki ray, Kalmia, Papa lapped a pap lopped, Redemption, Luna, Doomsday, Lust for Blood, Birdcage, Returner Yami no Shuuen und Nine Spiral. Aber ob das dein Musik Geschmack trifft glaube ich kaum denn wenn du Miyavi´s Pop Musik mehr magst als seine rockigen Sachen wirst du bei Gackt wohl kaum auf Songs stoßen die deinem Geschmack entsprechen.Ach der kommt schon noch am Ende noch dieses Jahr mit seiner neuen super Band und ich werde dafür kein Geld haben „Super!“ *lol*
Rechtschreibfehler?
Wo?!
Ach Die!
Nö das ist Kunst ^^




Von:   abgemeldet 28.06.2007 23:55
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
*lach* .. ich weiß gar nicht was du hast? Sei doch froh, dass ich ehrlich meine Meinung äussere und sogar bereitwillig euren Problemchen mit manchen nicht pro-Gackt Aussagen entgegentrete, da ich keineswegs "intollerant" oder "respektlos" an die Sache Gackt rangehe.
Wie hier vor kurzem schonmal erwähnt wurde, dieser Thread zeigt eben jene 2 Seiten der beliebten "Medaillie" auf, pro Gackt und contra Gackt, insofern könnte ich genausogut einfach sagen "Nein, er ist schrecklich und aus" - tu ich aber nicht. Ich respektiere den menschen und seine Arbeit, sage ledeglich, dass ich seine Musik nicht mag. Das wird doch wohl noch gestattet sein?
Anscheinend liest du meine Posts nicht ordentlich, sonst würdest du nicht solch aus der Luft gegriffenen Urteile angeben. Ich sagte NIEMALS Gackt wäre unfähig. Ich habe sogar nochmals bestätigt, das ich ihm serwohl etwas zutraue(!) - einzig die art und weise wie er es rüberbringt, der musikalische Part ist u-n-e-r-t-r-ä-g-l-i-c-h.
Genauso, gehts dir jetzt besser? Auch bei der Bandgründungssache habe ich über Gackt geschimpft, klar ~ weil ich zu diesem zeitpunkt nichts von ihm kannte, was mir nur irgendwie sympathisch gewesen wäre und ich bei got nicht verstanden habe, was die von DEM wollen - so ist es. Vorallem war ich offen und ehrlich anfangs frustriert, dass Miyavi tatsächlich einer Band beitreten will, wo ich doch der Ansicht war er wäre solo unschlagbar.. und dann noch mit Gackt. Ist das soweit klar?
Wenn ich jetzt über Gackt urteile und sage, dass ich die Musik nicht mag, dann tue ich das wohl mit einer guten Begründung - denn ich kenn ihn und seine Musik. Diese empfindlichkeit, welche du noch immer so stark verteidigst ist doch wohl lächerlich... hat dir denn noch nie jemand gesagt, Gackts Musik wär "schlecht"? (oder blöd, unerträglich, grausam, nicht jedermanns sache, bla bla blubb) - wem gegenüber ist es nicht fair, dass sich jemand negativ über Gackt äussert? Ihm gegenüber? Dann müsste er sich schon längst erhängt haben, weil nicht die ganze Welt ihn anhimmelt, ich hoffe doch, dass das nicht dein ernst ist. Jeder der Fans hat, hat auch non-Fans, alles geht nicht. Oder ist es nicht fair euch/dir gegenüber? Warum? Bitte begründe mir, warum es nicht fair sein sollte, dass man in einem Thread der dazu da ist, soetwas zu erläutern, behauptet, man würde die Musik nicht mögen... ich kann mich nur wiederholen. Tief gekränkt zu sein und ein Problem aus einer Meinung zu machen, die man wohl offen vertreten kann, weil sein "Schatz" angegriffen wurde ist doch wirklich... EIN STÜCK übertrieben, findest du nicht? Denk lieber nochmal darüber nach, ehe du dich in Sachen reinsteigerst, die 1. so gar nicht existent sind und 2. gar nicht so schlimm.

Und über meinen Musikgeschmack zu Urteilen wäre ja dann wohl genauso anmaßend, nicht wahr? Aber ich mache kein Problem daraus, weil es falsch ist und mir egal sein kann... wie auch immer du darauf kommst, ich würde Miyavi's popigen Liedern mehr abgewinnen können als seinen rockigen Sachen, und DIES dann auch noch mit Gackts "rockigem" Vergleichen... ~ es ist mir wirklich ein Rätsel.


Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 29.06.2007 03:18
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 

Um mal ganz ehrlich etwas zu dir zu sagen, Rikyu. Das ist jetzt persönlich:
Du bist zäh, aber wahrscheinlich auch der toleranteste und fairste Gackt-mehr-oder-weniger-möger/-akzeptierer-aber-dennoch-nicht-bis-zum-himmel-liebender-Fanatiker, den ich getroffen hab... >_> einfach allein der Fakt, dass du dich stellst und bereit bist zu diskutieren sollte man beachten. Vor allem&auf jeden Fall auch die Tatsache, dass du nicht mehr wild drauflos vorurteilst, sondern auch nach Belehrung der Fraktion "von gegenüber" dir "die Sache" (=Gackt) mal näher angeschaut hast und anschaust und dir dann eine eigene Meinung gebildet hast bzw. bildest, ist lobenswert. -Kekskrümel schenk- ôo

So.
<NettigkeitenOFF>

Einer meiner Vormänner, glaube es war Doberman, hat erwähnt, Gackt sei zu, sagen wir's so, PLASTIC. Darüber kann man sich jetzt natürlich streiten, aber es ist deine eigene Meinung, klar. Aber ich stelle jetzt trotzdem meine etwas aufdringlichen Fragen: Hast du schon mal irgendwo oder irgendwelche Interviews von ihm durchgelesen? Irgendwelche Backstage Videos...? Ich denke nämlich, dass Gackt im Fernsehen [ungleich] Gackt real ist.

Wieder zu Rikyu. Wie kohakuchuu in einigen Posts über meinem erklärt hat, war unsere, nun, Aggression nicht gegen dich gerichtet, eher gegen denjenigen vor dir und gegen dich nur, weil du anscheinend allem zugestimmt hast. Um ehrlich zu sein war ich überrascht so ein einfaches "[Das triffts!]" von dir zu lesen >_>° keine weiteren Erklärungen, einfach nur komplette Zustimmung...

Und ich denke Gackts Musik sollte man nicht mit Miyavis Vergleichen, oder andersrum. Jedenfalls nicht so. Da ich bezweifle das man es sachlich tun kann -
Und ich muss mal Killer_Kitty zitieren:
Aber ob das dein Musik Geschmack trifft glaube ich kaum denn wenn du Miyavi´s Pop Musik mehr magst als seine rockigen Sachen wirst du bei Gackt wohl kaum auf Songs stoßen die deinem Geschmack entsprechen.

Sie schrieb: WENN. WENN = Falls/ Im Falle, dass es zutrifft, etc.

Ah, und als ich das las:
sachen wie Vanilla, Death World, Rain, ect. .. meiner Meinung nach klingt das alles recht langweilig, es hat einfach nichts was mich "einfängt" - ist das halbwegs verständlich?

War ich ziemlich traurig...
Nein, ehrlich. oô ich weiß nicht wie das sich so anfühlt, als Miyavifan, wenn ich (das jetzt mal einfach dumm und blöd heraus sage, denn ich bin eigentlich nicht der Ansicht:) sage, dass Jibun Kakumei einfach nur auf der Gitarre rumgeprankle mit etwas Geschrei dazwischen ist und Kekkonshiki no uta ein gescheiterter Versuch war, etwas poppigeres und satirisches zu erstellen... Miyavi ist ja nicht schlecht, ich sehe doch, was er so drauf hat und - ich wiederhole - er kann es wirklich mehr als sehr gut, aber der Junge macht nix draus, was ich bisher gesehen hab' ist einfach nicht genug, weil er mehr rausholen könnte, meiner Meinung nach - die Songs die ich bisher gehört hab' haben mich nicht so angesprochen, zumal Miyavis Gesang mir nicht zuspricht, da ich denke, dass er diesbezüglich noch viel lernen muss. Wobei er meiner Meinung nach bei Kimi ni negai o schon Fortschrittchen gemacht hat - aber bei seinen Liedern bekomme ich nach zwei Minuten teilweise das Gefühl, dass ich den Song schon 10 Minuten lang höre und meistens höre ich aus seinen Songs nur satirisches heraus, verspieltes, junges. Ich sage nicht: kindisch. Also er sollte noch mehr lernen. Vor allem was seinen Gesang anbetrifft. Seine Klampfbedienung ist dafür aber einwandfrei und noch über "einwandfrei" hinaus. Genial.
<dumme&blödeAnsichtOFF>

Schildere deine Gefühle ---- kudasai!

<eigeneMeinungON>Denn vor allem Rain finde ich einfach nur abgöttisch genial, weil es so emotionsgetränkt ist, diese Musik ist einfach ein Meisterwerk, wenn du genau auf diese Musik hörst, entdeckst du so vieles - vor allem seine intrumentalen Versionen sind immer eine Freude zu hören. Man glaubt gar nicht was Gackts Stimme alles überdecken kann, was alles im Verborgenem unter seinem Gesang liegt - Klavierklänge, ein paar Streicher, Specialeffects, traditionelle Instrumente, Flöte...
Ich denke, wer klassische Musik wie auch Musik der jüngeren Zeit mag, also auch Rock, und teilweise Metal, Pop, ... &sehen bzw. hören möchte, wie es klingt, wenn man es vereint, wird Gackt ganz angenehm finden. Zumindest die intrumentalen Versionen seiner Lieder. Gackts Stimme selbst, ich geb's zu, liebe ich vor allem aus den Alben von Mars bis Crescent, weil er danach ab und an einfach leiert... .... ... no ni schmerzt teilweise in den ohren, so lang wie er manches zieht.. aber durchaus ist Gackt für mich immer noch unantastbarer als alles andere - heiliger. Ich finde durchaus, dass er seine Sängerfähigkeiten verbessert hat, etc. und natürlich stehe ich immer 100% hinter ihm (Fu. Warum fühle ich mich so, als würde ich mich bei den Dears hier entschuldigen...?) ...
Und vor allem Rain.. nochmals, ich bin vom eigentlichem abgekommen, also:
Vor allem seine Stimme in Rain war ein Erlebnis der besonderen Art für mich. Weil:
Einfach Augen zu. Musik per Kopfhörer. Laut. In guter Qualität und am Stück... sich einfach gehen lassen, wie beim meditieren, einfach loslassen von allem und sich von ihm führen lassen... wundervoll. Du fällst in einen Tränensee voller Emotionen: Schmerz und Hoffnung, so nah beieinander... dieser Schrei... man fühlt die Verzweiflung so intensiv, als würde es die eigene sein...
Diese Violine ist einfach nur herrlich und betont das ganze wunderbar, die E-Gitarren... Das gesamte Lied vermittelt das Feeling vom "Regen", wie er zuerst leise vor sich hin plätschert, das ist etwa die Phase, von wo das Lied anfängt, dann über die, wo Gackt sozusagen singend erläutert und erzählt und dann aufbraust, so als würde es - wie in letzter Zeit auch öfters in der Realität vertreten - einen Sturm geben, es sich dann etwas abkühlt, die zweite Phase in der er erzählt, ich weiß nicht was für Instrumente er da alles benutzt hat, dass das Gefühl "Es regnet..." so klar zu begreifen ist - aber dann wird der Sturm wieder stärker, dann sein Schrei bzw. die Verängerung des "yuku" in einen Schrei, ein Violinensolo setzt ein, ... - -

-malebenunterbrechumihrgeliebtes*MELODRAMATIK*-Schildaufzustellen- ...

------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de
Zuletzt geändert: 29.06.2007 09:20:54



Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:27
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
*kekskrümelkau* ... oO mhmm... jetzt wirds langsam wirr.
Also das mit der Aggression war mir schon klar, allerdings wollt ich euch ja jetzt nicht einfach so darauf sitzen lassen, immerhin hab ich mich ja auch so dazu geäussert - mehr aber war das meine Reaktion auf Killer_Kitty, welche serwohl mich damit angesprochen hat. Und sie schrieb zwar _wenn_, allerdings ist mir die Satzstellung schon klar, sie hat es feste Tatsache formuliert, als ob sie es wüsste - was nicht der Fall ist... soetwas macht man eben des öfteren, wenn man gerade etwas gereizt ist. Kein Problem...

Was das angeht, dass dich das traurig gemacht hat und im Gegenzug deine Miyavi-schilderung... naja, was soll ich sagen? Es ist nicht war? Das ist doch alles subjektiv, natürlich kam mir auch anfangs öfters "das ist doch naiv, kindlich, unreif, bedeutungslos,.." - aber das ist es nicht, es ist eben nur sein Weg etwas auszudrücken und zu erzählen. Er provoziert, kritisiert, erzählt Geschichten aus dem Leben gerissen und ist genauso romantisch... aus seiner eigenen Egozentrik herraus, entstehen auch Lieder welche einfach nur das Ego stärken. Klingt alles recht simple, aber ich denke doch dass es auch von seinen Fans das gewisse etwas erfordert, um das alles zu verstehen, seinen "way&spirit of live" aufnehmen zu können.... *lach* - das klingt so kitschig! Selfish Love, Freedom Fighter, Ashita, Tenki ni Naare, We love you, ect. ect. ... und die neue Neo Visualizm Single... jeder Song hat etwas zu sagen und vermittelt eigentlich eine Botschaft die wirklich wichtig ist, für einen selbst und für's Leben. Es geht nicht nur um irgendwelche pseudoemotionalen Gefühlstragödien, die zwar schön zum versinken sind - es geht um Dinge die einen wieder rausholen und empor heben. ~~~~ wo war ich? Ahh... nunja, jedenfalls - wenn's jemand nicht versteht oder nicht der selben ansicht ist wie ich, störts mich natürlich auch nicht, auch wenn's schade ist.

Und wenn das so ist, dann werde ich mir wohl Rain nochmals genauer anhören müssen ~ klingt ja interessant, was sich da alles rausinterpretieren lässt *gleichmalmacht*


Edit: Ahja, zu Miyavis Stimme... ich mag sie, weil sie eben Charakter hat, nicht ganz so makellos ist, rau, sexy, eindringlich, gefühlvoll,... ^^ ~ Gackts Stimme hingegen ist so rein und schier makellos.. dass es mir oftmals schon ZU glatt ist.
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:39:19



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:32
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Bist du des Wahnsinns -- der Kekskrümel ist dein Freund und nicht dein Futter -empört- <AlbernheitOFF>

-lach- Nun, ich entdecke (als Dears mit Leib und Seele) selbst beim Ach-so-perfektem-Gackt Passagen, an denen ich merke, dass ihm die Luft zu dünn wird - vor allem natürlich bei Liveauftritten - aber das macht gar nichts aus, im Gegenteil, ich liebe seine Liveauftritte umso mehr :P Im Studio kann man das ja schön zusammenschneiden... klingt jetzt zwar simpel und betrügerisch, is' aber nich'.

Nein, das was ich zu Myv geschrieben hab' trifft nur teilweise zu. Ich denke er ist ein Energiebündel und hat seine eigene Sprache, die nur seine Fans und vor allem die Fans, die etwa vergleichbar mit Dears sind, verstehen. Aber so ist es wohl bei den meisten Künstlern - Gackt nicht anders. Nur die Leute, die Musik aus komerziellen Gründen machen, die Popmusik machen, sind vergänglich. Wobei ich Popmusik folgenderweise definiere: Als etwas, das geschaffen wird, um sich zu verkaufen, um der Masse zu gefallen. Als etwas, dass man erschafft, um Geld zu verdienen.

Genau das, was du zu Miyavi geäußert hast, denke ich auch bei Gackt: Es erfordert schon einiges um ihn zu verstehen und um ihm folgen zu können noch mehr. Ich denke, es ist absolut nicht so, dass er eine Puppe ist, auch wenn es den Anschein auf "Aussenstehende" erweckt. Und ich denke, es reicht noch lange nicht alle seine Songs zu kennen, um ihn zu kennen und gerade das melodramatische ist eines der Punkte, die wir "Fans" an ihm lieben. Zudem seine Bühnenshows und seine Worte - doch ich weiß, nicht alle können Japanisch und Übersetzungen von Interviews und Artikeln zu finden, wenn man sich nicht so richtig für ihn interessiert und/oder nicht weiß, wo man suchen muss, ist schwer. Ich weiß nicht, wie viele, die über Gackt urteilen schon einmal den Mann, den sie verurteilen reden gehört haben, reden gehört und verstanden haben, was er sagt. Ob sie schon einmal gesehen hat, wie er sich gibt, wie er ist, wenn er auf der Bühne steht und singt, wenn er mit seinen Fans, seinen Dears zusammen ist? Da trägt er keine blickdichte Brille, hinter denen er sich mehr oder weniger versteckt, dort zeigen sich in seinem Gesicht auch einmal Emotionen und er macht sich zum Affen, nimmt andere auf die Schippe und zieht sie durch den Kakao, treibt seine kleinen und großen Gags... weshalb ich mir durchaus gut vorstellen konnte, wie er und Miyavi sich gut verstehen und den einen oder anderen bösen Plan versus Yoshiki/Sugizo aushecken... Ich finde, in entsprechender Gesellschaft ist er komplett anders als im Fernsehen. Im Fernsehen wirkt er fast schon verklemmt - vor allem in den früheren Auftritten. Seit Diabolos ungefähr hat sich das wohl zunehmend geändert.
Dass Miyavi Gitarre spielt, als wäre er mit ihr zusammen im Mutterleib herangewachsen, meine ich ernst. Und was er nebenbei noch so macht...
jeder Song hat etwas zu sagen und vermittelt eigentlich eine Botschaft die wirklich wichtig ist, für einen selbst und für's Leben. Es geht nicht nur um irgendwelche pseudoemotionalen Gefühlstragödien, die zwar schön zum versinken sind - es geht um Dinge die einen wieder rausholen und empor heben.
So ist es. So denkst du bei Miyavi. Ich bei Gackt. Und nebenbei haben wohl beide ihren eigenen, unverwechselbaren Touch.
Was mich an Gackt reizt ist, wie gesagt, die Art wie er seine Songs zusammensetzt, wie er viele kleine Puzzleteile zu einem ganzem zusammenfügt, weil man da merkt, dass sich jemand hingehockt und Mühe gegeben hat. Zudem noch seine Bühnenshows, mit denen er keinen Profit macht, sondern eher rote Zahlen. Aber das macht ihm nichts aus, denn Musik ist für ihn nicht etwas, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen - Nein. Das kann er auch anders - mit Fernsehauftritten, Interviews, Shootings für Magazine, dies und das, Werbung, etc.
Und _spätestens_ von dem Augenblick an, als ich sah, dass Yoshiki und Gackt mit Miyavi etwas anfangen, war mir klar, dass Miyavi mehr ist, als das, wonach es aussieht.


Edit: zusätzlich "verehre" ich Gackt, weil ich denke, dass er weiß, wovon er erzählt. Ich weiß nicht wie es auf andere wirkt - aber auf mich wirkt es so. "Dieser Mann weiß, wovon er singt/redet."
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de
Zuletzt geändert: 29.06.2007 15:35:33



Von:    Ibanez 29.06.2007 15:43
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
>Und über meinen Musikgeschmack zu Urteilen wäre ja dann wohl genauso anmaßend, nicht wahr? Aber ich mache kein Problem daraus, weil es falsch ist und mir egal sein kann... wie auch immer du darauf kommst, ich würde Miyavi's popigen Liedern mehr abgewinnen können als seinen rockigen Sachen, und DIES dann auch noch mit Gackts "rockigem" Vergleichen... ~ es ist mir wirklich ein Rätsel.

Meine Güte muss man denn gleich alles negativ auffassen, habe ich etwa geschrieben das ich über deinen Musik Geschmack urteile???? Ich wollte damit nur sagen das du bei Gackt keine all zu vielen Pop Songs erwarten kannst im übrigen ist es mir nicht in den Sinn gekommen einen Vergleich zwischen Gackt und Miyavis Musik aufzustellen da passt ja hinten und vorne nix zusammen. Wie bitte kommst du auf so was wenn du fragst was für Lieder man dir empfehlen kann dann gleich mir so was zu schreiben das ich deren Musik miteinander vergleichen würde ich habe ROCK im allgemeinen gesehen und nicht deren Rock Songs verglichen oder habe ich etwa geschrieben das „ROCK'N'ROLL IS ''NOT'' DEAD“ „REDEMPTION“ gleicht? Und dennoch scheinst du daraus ein Problem machen zu wollen denn wenn es dir so egal wäre würdest du es hier nicht noch mal breitschlagen.

>*kekskrümelkau* ... oO mhmm... jetzt wirds langsam wirr. Also das mit der Aggression war mir schon klar, allerdings wollt ich euch ja jetzt nicht einfach so darauf sitzen lassen, immerhin hab ich mich ja auch so dazu geäussert - mehr aber war das meine Reaktion auf Killer_Kitty, welche serwohl mich damit angesprochen hat. Und sie schrieb zwar _wenn_, allerdings ist mir die Satzstellung schon klar, sie hat es feste Tatsache formuliert, als ob sie es wüsste - was nicht der Fall ist... soetwas macht man eben des öfteren, wenn man gerade etwas gereizt ist. Kein Problem...

Bitte? Wie meinen? Könntest du das bitte genauer ausführen worauf du hinaus willst?
Wenn es die Sache war das du Gackt´s Musik verurteilst, dann stimmt es, ich habe es als Tatsache empfunden, den du kannst mir hier nicht erzählen das du seine Musik nicht kritisiert hast. Nehmen wir doch deine antworten aus dem „Yoshiki und Gackt Bandgründung“ Thread oder eben aus diesem hier und nur weil du dir paar Lieder von Gackt angehört hast (so empfinde ich es) kannst du doch nicht einfach darüber urteilen ob der Mann solo grausam ist. Ich höre mir Gackt und Miyavi an und urteile ich etwa darüber das miyavi nicht singen kann oder eben solo ein schlechter Gag sei „Nein!“ Ich habe mir alle Miyavi Alben geholt und mir alle intensive angehört wobei ich sagen muss das manche Lieder am Anfang kaum zu ertragen waren aber mit der zeit habe ich den Reiz seiner Stimme und seiner Musik erkannt und lieben gelernt. Zu meinem eigentlichen anliegen hat es nun mal gehört das hier im Thread eigentlich alles negative über Gackt geschrieben werden kann außer seiner Musik die „Mun_Chairudo“ sowie „Kohakuchuu“ verteidigt haben was ich als absolut richtig empfand und den beiden damit zugestimmt habe, den Musik zu kritisieren die man nicht wirklich kennt ist nun mal nicht klug und wie du vorher so schön geschrieben hattest das wir Gackt Fans dessen erhaben sein sollten deine stärken im Sinne „Geläster macht mir nix aus“ zu akzeptieren solltest auch du dessen Erhabens sein schwächen von anderen zu akzeptieren. Nun zum letzten Satz, du siehst es also als Tatsache an das ich gereizt war, aha? Okay woher bitte nimmst du dieses wissen her, dies ist genauso falsch wie die Annahme das ich der Meinung bin alles zu wissen. Sorry kann sein das ich das jetzt zu negativ auffasse aber findest du deine Behauptungen mir gegenüber nicht etwas dreist, den damit tust du gerade so alles über mich zu wissen, dass ich etwas nicht besser weiß (Im übrigen ist wissen relative) und aus Wörtern Gereiztheit zu entnehmen ist zu einfach, wenn jeder gleich alles persönlich nehmen würde wären wir alle schon nicht mehr vorhanden.

Und nun noch mal zum Abschluss hier in den Thread kann man sich ruhig über Gackt lustig machen denn wie schon erwähnt, ist das der richtige Platz dafür aber ich finde bei der Musik hört es einfach auf (Warum?) Hm vielleicht weil sie mir sehr viel bedeutet und ich verteidige das was ich liebe und weil für jeden Musik anders klingt und sie somit nicht wirklich erfassbar und urteilbar ist. Ich finde es in Ordnung wenn man jemanden nicht mag aber vielleicht sollte man sich erst mal mit der betreffenden Person genauer auseinandersetzen bevor man man urteilt, doch sich über das können anderer lustig zu machen oder zu beschweren spricht nicht gerade von Weltoffenheit.
Rechtschreibfehler?
Wo?!
Ach Die!
Nö das ist Kunst ^^




Von:   abgemeldet 29.06.2007 16:15
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest:

"Von mir aus könnt ihr Gackt auch hassen. Aber betrachtet seine Musik objektiv und gebt es doch verdammtnochmal zu, wenn sie gut ist !"

So war auch meine Einstellung. Es ist mir egal, wenn der Typ euch nicht sympathisch ist. Aber erzählt mir nicht, er könne nicht singen. Erzählt mir nicht, er könne es nicht.
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:    Ibanez 29.06.2007 16:40
Betreff: gibt es ausser mir noch leute die vom ga... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest:
>
> "Von mir aus könnt ihr Gackt auch hassen. Aber betrachtet seine Musik objektiv und gebt es doch verdammtnochmal zu, wenn sie gut ist !"
>
> So war auch meine Einstellung. Es ist mir egal, wenn der Typ euch nicht sympathisch ist. Aber erzählt mir nicht, er könne nicht singen. Erzählt mir nicht, er könne es nicht.


Yup! So in etwa ^^ oder eben das man generell nicht über Musik urteilen kann da sie jeder anders auffasst.
Rechtschreibfehler?
Wo?!
Ach Die!
Nö das ist Kunst ^^



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück