Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bunraku - Gackt goes Hollywood


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201282/-1/12948352332692/
http://desu.de/87r4yDo




Von:    Jim 12.01.2011 13:42
Betreff: Bunraku - Gackt goes Hollywood [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es nicht gut wie du versuchst meinen Aufruf abzuwürgen

Ich wollte ihn nie abwürgen, ich wollte darauf hinweisen das man es nur wohl wesentlich besser begründen muss, wenn man möchte das eine Firma ihr GELD riskiert (und einen festgesetzten Releaseplan verändert, denn bei einem Kinorelease müsste man wohl das Heimkinorelease wieder über den Haufen werfen, da es wenig Sinn macht einen Film parallel zu releasen). Wir reden hier von einem Unternehmen dessen einzigstes Ziel es ist möglichst großes Kapital zu erwirtschaften und nicht ein paar Fans einen Gefallen zu tun. Darauf liefe ein Kinorelease nämlich primär hinaus.
Du siehst es aus DEINEN Augen, EIN Fan. Die sehen das als ein Geschäft mit unzähligen Tausenden von Euro. Und nochmal: nicht jeder der Gackts Musik hört wird in einen Film gehen, nur weil er dort mit spielt. Es sind auch nicht alle Justin Timberlake Fans in "The Social Network" gerannt. Auch wird wohl kaum jemand NUR wegen Rammstein in "xXx" gegangen sein, oder wegen Beyonce in "Austin Powers 3". Die Aussage "die Fans würden ins Kino gehen" mit dieser Bestimmtheit ist schlichtweg falsch, ob du mir das nun glauben magst oder nicht. Es ist nicht das erste Mal das ein bekannter Musiker in einem Film dabei ist und es wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, aber deshalb rennen noch lange nicht alle Fans NUR deshalb an die Kinokasse (WENN dem so wäre, gäbe es wohl wesentlich mehr Filme mit Nebenrollen die mit Musikern besetzt sind).

>.. dennoch finde ich diese Kosten Nutzen Rechnung ziemlich weit hergeholt.
>Wenn man bedenkt was für Schwachsinns-Filme oft im Kino laufen ...

Genau. Und dann schau doch mal auf die BoxOffice zahlen jener Filme. Nachdem du das getan hast, informier dich mal ein wenig was es kostet einen Film im Kino zu starten. Werbung, Promomaterial und so weiter und so fort. Du scheinst nicht zu realisieren was das für Summen hinter stecken, anders lassen sich so manche Aussagen einfach nicht erklären.


>Ob irgendwelche Leute Stirnrunzeln ist mir völlig wurscht

Ob das die förderlichste Einstellung ist, wenn du von direkt eben jenen Leuten etwas möchtest (und das tust du ja), ist hier die Frage.

Zurück zum Thread