Zum Inhalt der Seite

Thread: Gackt 4th...

Eröffnet am: 17.01.2004 11:46
Letzte Reaktion: 24.05.2004 20:32
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sugar Gackt 4th... 17.01.2004, 11:46
 Firn Gackt 4th... 17.01.2004, 11:53
Caryschah Gackt 4th... 17.01.2004, 17:36
Sugar Gackt 4th... 17.01.2004, 18:22
Inoran Gackt 4th... 18.01.2004, 16:23
 Firn Gackt 4th... 18.01.2004, 16:24
Inoran Gackt 4th... 18.01.2004, 16:59
 ToshiHakari Gackt 4th... 18.01.2004, 17:05
Masanobu Gackt 4th... 18.01.2004, 18:15
 Princesse Gackt 4th... 25.01.2004, 12:43
moonchild Gackt 4th... 25.01.2004, 15:15
 Princesse Gackt 4th... 25.01.2004, 15:28
moonchild Gackt 4th... 25.01.2004, 15:42
 Princesse Gackt 4th... 25.01.2004, 16:05
demonicKurai Gackt 4th... 03.02.2004, 22:47
dears Gackt 4th... 26.02.2004, 23:19
yu-icchi Gackt 4th... 04.03.2004, 12:32
 Yukiya Gackt 4th... 04.03.2004, 12:46
 Miri-senpai Gackt 4th... 04.03.2004, 14:32
meniscal Gackt 4th... 13.05.2004, 23:54
Black--Lady Gackt 4th... 16.05.2004, 19:34
goku-chan Gackt 4th... 23.05.2004, 18:55
Tamibine Gackt 4th... 24.05.2004, 20:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.01.2004 11:46
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Es haben bestimmt schon mehrere Fans gemerkt. Ich habe es neulich mit meiner freundin rausgefunden..naja besser gesagt sie hat es mir erzählt^^".
In den Gackt Lied 4th... ist da nicht Hitlers Stimme zu hören??? Also wenn sie es wirklich ist, was will und gackt damit sagen? Japan hat schon was mit hitler zu tun gehabt, man denke nur an die Atombomben. Was bedeutet dieses Lied?
Kennt einer den Inhalt dieses liedes?
V^o^V
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:40



Von:    Firn 17.01.2004 11:53
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
È‹QÈ‹Qein Geheimnis dass da eine Hitlerrede verarbeitet wurde (Und ihr habt lange gebraucht das rauszufinden ^_-)
Gackt verwendet besonders bei Rebirth viele derartige Symbole (zB die Uniformen, die er im Booklet trägt)

Hier ist übrigens die Übersetzung zu 4th (also, nicht die Hitlerrede, sondern Gackts Geträller ^^)

So brilliant, it is the 4th...
The Earth is collapsed.
The evidence of one seeks for freedom,
the darkness, and the reminiscence.
Nothing exists.
...But they are here.

The footprints,
and this familiar scene.
Whose remembrance?
...Not mine.

The cold look,
the words resounding in my arms,
and the silence...
Stubbed on my arms so deep.

I only wished to be... "you."


Den egnauen Sinn dahinter versteh ich übrigens selbst nicht.^^;
aBstRuCt mY liFe
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:40



Von:   abgemeldet 17.01.2004 17:36
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
... den Thread gab's schon mal *drop* ^^;;;

>kein Geheimnis dass da eine Hitlerrede verarbeitet wurde (Und ihr habt lange gebraucht das rauszufinden ^_-)

eben ^^; is wirklich kein geheimnis mehr... das weiß inzwischen eigentlich schon jeda XD
~The sadness that doesn't dry out,
will one day be the strength to stand your ground
looking for your own story, you'll take off to a place not on the map...~ - JdA "will ~chizu ni nai basho~"



Von:   abgemeldet 17.01.2004 18:22
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
naja, soooo lange kenn ich gackt ja auch noch nich ^^"
V^o^V



Von:   abgemeldet 18.01.2004 16:23
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das müßte man nochmal übersetzen, das iss sowas von beschissen gemacht oO (schreit nach Wörterbuch nehmen und Wörter übersetzen, ich find nämlich auch keinen Sinn dabei xD)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:    Firn 18.01.2004 16:24
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub das müßte man nochmal übersetzen, das iss sowas von beschissen gemacht oO (schreit nach Wörterbuch nehmen und Wörter übersetzen, ich find nämlich auch keinen Sinn dabei xD)

Na, ich trau Gackt zu dass sich das ganze im Original genau so wirr anhört...^^;
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 18.01.2004 16:59
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Sei doch net immer so gemein zu dem armen Gacktus ;_;
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:    ToshiHakari 18.01.2004 17:05
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Das ist die korrekte Übersetzung von 4th:

dazzling...



the earth is being destroyed



proof of the one asking for freedom



darkness...



memory...



nothing exists



it exists here



footprints



the familiar scenery



whose is it?



not mine



cold look...



words that resound in my heart



silence



pierced into my chest



i wanted to exist like you

und die zeigt auch deutlich, dass er GEGEN den 2ten Weltkrieg ist...das weiß man aber auch so, denn Gackt hat das ganz deutlich gesagt, dass er dagegen ist.
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:   abgemeldet 18.01.2004 18:15
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
wo wir schonmal bei dem lied sind.. was redet Hitler da?@_@

Es interessiert mich eigentlich nicht, was der Typ zu sagen hatte, aber irgendwie verfolgt mich dieser Satz oder was auch immer das ist..(das kam sogar mal bei King of Queens drin vor V_V)

könnt mir vllt wer weiterhelfen, plüüüse? o_O
Colonel! Also wenn ich nicht wüsste sie wären es, würde ich sagen, sie sind es!



Von:    Princesse 25.01.2004 12:43
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Hier ist mal die deutsche Übersetzung von diesen Lied 4th
Schillernd...
Die Erde wird zerstört

Zeugnis für den Einen,

auf der Suche nach Freiheit

Finsterniss...

Erinnerungen...

Nichts existiert

Existiert hier...

Fußspuren

Alt bekannte Landschaften

Wem gehören sie?

Nicht mir

Eiskalter Blick...

Worte die in meinem Herzen erklingen

Stille

Die in meinem Herzen Sticht

Wie du, habe ich gehofft
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 25.01.2004 15:15
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
hab mal auf einer site gelesen das das ganze album rebirth dem krieg gewidmet ist, gackt will den krieg damit nich verehren sondern will allen damit sagen das der krieg schrecklich is und das da immer vorallem unschuldige menschen sterben, außerdem schaut euch das booklet mal genauer an... da is n foto von ner puppe und n kreuz als zeichen das jemand gestorben is.
Hab auch gelesen das gackt sich mit den thema krieg ziemlich genau auseinander gesetzt hat und das hat ihn ziemlich mitgenommen und deshalb entstand das album rebirth. Wenn man auch die übersetzungen der anderen lieder auf dem album liest merkt man das schnell.
I dislike you honey, and I hate you honey, because I do like you
Oh, my little girl!
Guess what? Honey, What say honey, I say who did and made you king?
How irritating boy! =*MIYAVIIIII*=



Von:    Princesse 25.01.2004 15:28
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
@moonchild
Nennst du mir mal die Seite (solange die nicht auf Japanisch ist)?
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 25.01.2004 15:42
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
sorry aba is schon ne weile her seid ich auf der site wahr, weis leider nimma welche des wahe, die wahr aba auf englisch^^ sorry gab ma ne zeit wo ich alles über gack-kun wissen wollt und da hab ich alles gelesen was ich über ihn finden konnte.
Selbst an deinen einst vergessenen Duft, erinnere ich mich und zähle die Tränen, während ich sanft "Dein Lied" summe...
Selbst das Tor der Todessehnsucht das ich nahe sehen kann.
Ich fühle eine wohlinge Wärme, während ich "Deinen Namen" summe.
Wie an diesem Tag, ist meine Liebe füt immer Dein!
Ich gebe dir...mich ganz



Von:    Princesse 25.01.2004 16:05
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Wie schade, na egal. Vielleicht finde ich sie mal...kann ja sein. Mach dir aber net so viele Hoffnungen
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 03.02.2004 22:47
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
ich aknn dazu noch sagen:
Japp, es ist Hitlers Stimme. Habs erst auch net gemerkt....^^'' Der labert da irgendwas von deutschland O.o Und ich kann moonchild nur zustimmen. Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass das "Rebirth"-Album gegen den Krieg gerichtet ist.
Yoake ni hohoemu kimi ga oshiete kureta ano uta
wo utaitsuzuke
hoshizora ni kaeru namida wo kazoeteta
nando mo nando mo tada kurikaeshiteita yoru
aa, fukaku fukaku genzai mo sou...aishiteiru



Von:   abgemeldet 26.02.2004 23:19
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Kann nur allem zustimmen insbesonders was das Rebirth album betrifft, gibt es ja sogar eine limitierte Rebirth Package Ausgabe, wo das Album in der Form eines Silbernen-Aufhäng-Kreuzes sich befindet und genau an der Schnittstelle von GAckto's Herz ein Lücke gelassen wurde... Ich denke, daraus lässt sich auch seine persönliche Interpretation ableiten. ;)



Von:   abgemeldet 04.03.2004 12:32
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
gackt ist gackt.

und er ist immer wieder für die eine oder andere überraschun gut.. *seufz*

er ist schon toll... *crescent süchtig*
"Who am I? For what I live? What is an identity? We, Raphael give message in lyrics to have an opportunity of seeing yourself. You are only person who can change yourself. But we want to help you by our music." by Kazuki



Von:    Yukiya 04.03.2004 12:46
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Aber das Gackt nicht sooooo der Pazifist ist sollte glaubsch genauso bekannt sein. Ich glaub das war in einem von den Photobooks während der R:R Tour. Da posiert er ziemlich militant mit diversen Waffen und Soldaten-Ausrüstung. Das Rebirth_Commando ist denksch ma auch net so unbekannt. Und dasd er gern mir Handfeuerwaffen rumrennt sihet man ja. Soll nciht heißen, dass ich das scheiße finde, aber machmal etwas übertrieben. Vor allem mit nen MAschinengewehr im Anschlag. Des passt net -_-

Und das mit Rebirth und gegen krieg? Ich glaub ma net das ganze Album. Secret Garden z.B. befasst sich eher mit dem Sterben. und was haben Marmelade und Kimi no tame ni dekiru koto dann da zu suchen???



Von:    Miri-senpai 04.03.2004 14:32
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube Gackt hat echt n Schuss (und dass sag ich der echt der Gacktomania verfallen ist).

Einerseits solche Songs wie 4th (welches ich auch zustimm, gegen den Krieg ist), anderseits ist er voll der Waffen Fanatiker.. o.O?
Siehe die ganzen Pics mit Waffen, dann die Action mit Gackt Job im Wald als Sonderkomando *wechrofl*, oder mit den Puffys, wo sie als Kommando die Hime retten müssen in der einen Sendung...*lol*.
Und das macht Gackt echt gut mit dem Schießen...

...außerdem hater ne Magnum *wechrofl*

ja ne Maruk ^^
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop +



Von:   abgemeldet 13.05.2004 23:54
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
hmm...........also mir kam das mit der hitler rede gleich von anfang so vor aber war mir nicht sicher
und zu dem gegen krieg und dánn mit solchen waffen:

ich glaube dass er total gegen krieg ist
auch wenn er waffen mag
mein gott schließlich hat er nicht vor menschen leid zuzufügen
so wie manche "gacktfanatiker" sind findet gackt halt auch waffen gut
was is da denn so schlimm dran?



Von:   abgemeldet 16.05.2004 19:34
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
hi^^
wollt mla was zu dem thema waffen sagen^^ auch wenn gackt waffen gut findet heißt es nicht er findet den krieg gut
er kann auch waffen mögen weil es einfach crass ist wenn man bedenkt das wir sie erfunden haben. viell. begeistern ihn einfach nur waffen nicht aus dem grund warum sie geschaffen worden sind sonder wie.
meinem bruder geht es auch nicht anders er findet vorallem panzer total crass weil sie interessant sind!! wenn man bedenkt...
Bedanke dich immer bei deinem Schutzengel!!und glaube an ihn!!



Von:   abgemeldet 23.05.2004 18:55
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
Nihao^^
also für die die ned wissen worum es in dem song geht sollten mal besser hinhören *ned böse gemeint* denn man muss den text ned übersetzen um ihn zu verstehen nicht unbedingt und gegen krieg ist ja wohl jeder normaldenkende mensch denke ich meint ihr ned?
au revoir gacku-chan^^



Von:   abgemeldet 24.05.2004 20:32
Betreff: Gackt 4th... [Antworten]
Avatar
 
> Es haben bestimmt schon mehrere Fans gemerkt. Ich habe es neulich mit meiner freundin rausgefunden..naja besser gesagt sie hat es mir erzählt^^".
> In den Gackt Lied 4th... ist da nicht Hitlers Stimme zu hören??? Also wenn sie es wirklich ist, was will und gackt damit sagen? Japan hat schon was mit hitler zu tun gehabt, man denke nur an die Atombomben. Was bedeutet dieses Lied?
> Kennt einer den Inhalt dieses liedes?


Da spricht am Anfang auch Goebbels. Ich hör mir das Album ziemlich oft an, beim nächsten Mal schreib ich mir auf, was die Beiden am Anfang sagen
†Returning to the sky†
†Everything is returning to the sky†
†Even you are returning to your birthplace†
†While screaming out†
~Kalmia~ Gackt





Zurück