Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wäre wenn...

Eröffnet am: 11.10.2008 19:37
Letzte Reaktion: 17.12.2008 19:05
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was wäre wenn... 11.10.2008, 19:37
Was wäre wenn... 11.10.2008, 22:07
 Chizuru Was wäre wenn... 11.10.2008, 22:33
Was wäre wenn... 12.10.2008, 00:33
Was wäre wenn... 12.10.2008, 12:46
 Chizuru Was wäre wenn... 12.10.2008, 13:06
 Joyo Was wäre wenn... 12.10.2008, 19:43
Was wäre wenn... 12.10.2008, 20:39
 Joyo Was wäre wenn... 12.10.2008, 20:50
 Kuma_kun Was wäre wenn... 17.12.2008, 19:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.10.2008 19:37
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
...Light L nicht gezeigt hätte, dass er zugang zu Polizeidaten hat und weiter nur immer die Verbrecher getötet hätte wäre man ihm nicht so bald auf die Spur gekommen, die Welt hätte sich auf seine Seite gestellt, dann hätte er fast gar keine Probleme gehabt.
Er hätte L das ja nicht gleich verständlich machen müssen das er da rankommt. War im nachhinein eigentlich ein Fehler oder?



Von:   abgemeldet 11.10.2008 22:07
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Es war ein Fehler, aber sein Größter war sowieso sich für die Ständige Todesursache "Herzversagen" zu entscheiden ... hätte er das nicht, hätten es wohl gar keine Untersuchungen in diesem Fall gegeben. Wenn er immer "Unfalltod" gewählt hatte, dann wäre die Polizei nicht auf die Idee gekommen Kira zu fassen.
Allerdings wäre die Geschichte dann langweilig ... xD



Von:    Chizuru 11.10.2008 22:33
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
> Es war ein Fehler,

Nein, das gehörte mehr oder weniger zu seinem Plan.

>aber sein Größter war sowieso sich für die Ständige Todesursache >"Herzversagen" zu entscheiden ... hätte er das nicht, hätten es >wohl gar keine Untersuchungen in diesem Fall gegeben.

Die Sache ist Raitos Ego. Er ist immer besessener von der Idee geworden, Gott bzw. Gerechtigkeit zu sein. Aus dem Grund wählte er immer das Herzversagen. Er wollte, dass man weiß, dass es ihn gibt. Das ist auch der Grund, wieso er das mit den Polizeidaten gemacht hat. Er ist ja weiß Gott nicht so blöd und macht das, ohne darüber nachzudenken. Er wollte seinen größten Widersacher L aus dem Weg schaffen. Er wollte die Nummer 1 sein. Das war sein Fehler. Immer höher zu wollen.

Zu Gott werden zu wollen...

>Wenn er immer "Unfalltod" gewählt hatte, dann wäre die Polizei >nicht auf die Idee gekommen Kira zu fassen.

Wenn auf einmal verdammt viele Unfalltode passieren, dann wäre L trotzdem darauf aufmerksam geworden, der ist ja auch nicht blöd ^^.

> Allerdings wäre die Geschichte dann langweilig ... xD

Du sagst es xD.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 12.10.2008 00:33
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat er die Menschen wirklich an Herzversagen sterben lassen, damit man von seiner Existenz weiß... aber das hat nicht hauptsächlich etwas mit seinem Ego zu tun, sondern damit, dass das alles ja gar keinen Sinn hätte, wenn die Menschen nicht wüssten, dass jemand die Verbrecher hinrichtet - schließlich ist es ja Kiras Ziel, eine Welt frei von Verbrechen zu erschaffen.
Aber dazu müssen die Leute erst mal verstehen, dass sie getötet werden, wenn sie welche begehen...
Außerdem, solange niemand wusste, dass Kira auch anders als durch Herzversagen töten konnte, war es ihm möglich Menschen zu beseitigen, ohne dass eine direkte Verbindung zu Kira hergestellt wird - das hat er ja bei Raye Penber so gemacht.
Wäre bekannt gewesen, dass er auch anders töten konnte, hätten sie ihm vielleicht damals schon gefasst - deshalb war ja Naomi Misora so eine große Bedrohung für ihn.

Persönlich denke ich, sein größter Fehler war es, Lind L. Tailor zu töten. Damit gab er L ja im Grunde die wichtigsten Hinweise, die nötig waren, um weiter zu ermitteln.
Naja, aber was dann passiert wäre weiß man nicht - ich denke, L hätte sicher noch andere Wege gefunden...
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!
Zuletzt geändert: 12.10.2008 00:38:18



Von:   abgemeldet 12.10.2008 12:46
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach, war das nicht der ausschlaggebende fehler, der sein schicksal besiegelt hat.

hätte er die busentführung nicht geplannt und sich nicht mit ray penber abgegeben, dann wäre sich alles anders gelaufen. schließlich war ray ja dabei in icht mehr zu beschatten, auch wenn es raito nicht wusste, hätte ihm eigentlich klar sein sollen, das, wenn er sich weiterhin normal verhält, nichts passieren dürfte.
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/194843/
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:    Chizuru 12.10.2008 13:06
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Sein einziger, wirklich gravierender Fehler war es, Mikami zu vertrauen. Die restlichen 'Fehler' konnte er immer noch ausbügeln. Aber Mikami war der Grund, wieso er am Ende verlor. Mikami hat den Fehler gemacht und gegen die Anweisungen von Raito das DN hervorgeholt und Takada aufgeschrieben. Durch den Fehler hat er verloren. Sein Vertrauen hat ihn zu Grunde gerichtet.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Joyo 12.10.2008 19:43
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich grade wie das eigentlich passieren konnte, er hat doch NIE wirklich NIE jemandem vertraut... Bei Misa stellte er sich sicherlich die Frage, ob sie kompetent genug ist. Takada, keine Ahnung, war ihm nicht wichtig. Und Mikami war ein besessener Fan.
War er der Meinung er ist der einzige der noch eigenständig denken kann? Also den Personen hat er nicht vertraut, sondern seiner Überlegenheit, wenn du mich fragst. xD Circa so: "Ich bin so gut, meinen Anweisungen widersetzt sich niemand."
Dass er anderen Menschen vertraut...erscheint mir unmöglich...oo
Die Intelligenz des Menschen ist zu hoch um gefahren frei egoistisch handeln zu können.



Von:   abgemeldet 12.10.2008 20:39
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Wobei... bezüglich Mikamis Fehler hat Matsuda soviel ich weiß ja eine Theorie aufgestellt, und zwar die, dass Near dessen Namen in das Death Note geschrieben und ihn somit dazu veranlasst hat.
Falls das wahr sein sollte lag der Fehler nicht bei Light, dass er Mikami vertraut hat, sondern Near war in dieser Beziehung einfach besser.
Wobei ich persönlich ja nicht weiß, ob ich Near das zutraue... er war ja sehr darauf bedacht, Light auf L´s Art und Weise zu stellen, und das würde dem widersprechen.
Aber wissen tut man es nicht...

Aber zu der Zeit wo er Mikami mit einbezogen hatte blieb ihm ja fast gar keine andere Wahl mehr, ich denke immer noch, seine schwersten Fehler lagen eher beim Anfang - er hätte einfach nicht auf L´s Herausforderungen anspringen sollen.
Sei es jetzt Lind L. Tailor oder, wie manche schon erwähnt haben, dass aufzeigen, dass er Verbindungen zur Polizei hat.
Sobald der Verdacht auf ihn gefallen war, hat er sich meiner Meinung nach immer sehr klug und durchdacht verhalten - nur, dass es überhaupt soweit kommt, hätte vielleicht verhindert werden können.
... Aber, wie schon erwähnt, dann wäre Death Note wirklich langweilig :)
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!



Von:    Joyo 12.10.2008 20:50
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
Avatar
 
Es würde außerdem seinem Charakter widersprechen. Er hätte L vielleicht anders beseitigen können, aber auf seine Herausforderung einzugehen nahm ihm die Langeweile. Und wie konnte er L sichtbar demonstrieren, dass er gewonnen hatte, ohne ihm ab und zu Informationen zukommen zu lassen? "No risk, no fun"-Taktik So konnte er L sozusagen schön an der Nase herumführen, ob es ihm nun manchmal gelang oder nicht. Er konnte so außerdem am besten den Feind im Auge behalten. Ich denke, es wäre gar nicht möglich dafür zu sorgen, dass er niemals in Verdacht gerät. Er kann L ja nicht einschätzen, wenn er ihn nicht kennt, wie soll er dann dafür sorgen, dass er niemals auf die Idee kommt er sei Kira? Bei seiner Intelligenz, die ja auch nicht unbekannt ist, wäre L sicher schon auf ihn gekommen. Er wusste ja Kira ist intelligent. Und das zu vertuschen...da könnte er sich gleich fangen lassen...^^°
Die Intelligenz des Menschen ist zu hoch um gefahren frei egoistisch handeln zu können.



Von:    Kuma_kun 17.12.2008 19:05
Betreff: Was wäre wenn... [Antworten]
ich finde sein größter Fehler war es, auf L überhaupt nach der Aktion mit dem Tod von Lind L. Tailor. Er hätte weiter machen können, zwar wär L net allzu dumm gewesen, doch hätte light sich als Gott darstellen können, den Götter sehen alles! und vielleicht(auch wenn ich das net glaube) wäre L im endeffekt daran gescheitert weil sein Gegner für ihn ein Gott wär. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung. Ansonst lag es auch an Lights Charakter. Er war nunmal selbstsicher und arrogant und natürlich überheblich.





Zurück