Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99868/-1/11627379458814/
http://desu.de/EdsPkjr




Von:    endlessteatime 05.11.2006 16:04
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich allerdings Antworten wie „Ich würde es sicherlich benutzen, mir schweben da sogar schon welche vor, die ich nicht leiden kann“ besieht – ich persönlich bin „froh“, dass solch ein „Death Note“ nicht wirklich existiert. Die meisten Menschen würden es wohl skrupellos und vor allem ohne vorher darüber nachzudenken, benutzen.
>

Das denke ich auch, dann wäre keiner mehr sicher. Light/Raito killt ja(wenigstens am Anfang) auch nur Verbrecher, aber würden alle Menschen so "nobel" damit umgehen?


Ich persönlich würde wahrscheinlich eine multiple Persönlichkeit entwickeln...
Einerseits fände ich das einfach nur verwerflich und bösartig, ich krieg ja schon Gewissensbisse, wenn ich meine Mum anlüge. Auch kleinverbrechen kämen für mich nie in frage. Und dann jemanden umbringen...?
Andererseits fände ich das Death Note wahnsinnig faszinierend und würde es bei meinem dg-Lehrer ausprobieren wollen... und wenn es dann klappt... die eine reaktion wäre, wie oben beschrieben, innerlich total zerfressen zu werden und mir Vorwürfe zu machen, aber meine andere Reaktion drauf wäre, eben wie Light, die Welt "bereinigen" zu können, leider würde ich aber nach einiger Zeit sicher auch eigennütz handeln(perfekter weg für jemand passiv-agressives, um die aggressionen auszuleben).
Ja, dat Saku_chan ist schizophren UND passiv-aggressiv...
Aber das Seltsame daran ist, dass ich denke, dass erstere Persönlichkeit die verlogenere und falsche Persönlichkeit ist, eine Persönlichkeit, die vorgibt, an das Wohl der Menschheit zu denken, aber eigentlich nur das anerzogene und in der öffentlichkeit "korrekte" will, für das eigene Wohl, um nicht als "geisteskrank", oder "böse" angesehen zu werden.
Während das Mörder-ich meine wahren, ungelogenen Absichten wiederspiegeln würde...
Den Konflikt hab ich auch beim lesen von Death note, wenn ich grade wieder dabei bin, Light zu bewundern...
Also, wenn man von mir ausgeht, dann ist wahrscheinlich jeder Mensch von Grund auf böse und wird nur darauf hin erzogen, bestimmte Dinge nicht tun zu wollen...

Wenn ich das so schreibe, denke ich ernsthaft, ich sollte einen Psychiater aufsuchen...
...well, it all began, when I saw this sphere of you...

Zurück zum Thread