Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12057026276367/
http://desu.de/ezCMFep




Von:   abgemeldet 16.03.2008 22:39
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach zu sagen 'Ich wäre gegen ihn' denn rein moralisch gesehen wäre es ja richtig! Ich glaube nicht das ein Mensch das Recht hat einen anderen zu töten! Auch bin ich der Meinung, dass Menschen sich verändern können. Verbrecher können sicherlich Reue zeigen. Daher finde ich auch, dass die Todesstrafe nicht sehr sinnvoll ist! Schließlich ist der Tod ein Schlussstrich und im Vergleich zu einer Lebenslangen Gefängnisstrafe ehr (naja 'milde' kann man nicht sagen) aber doch ungerecht! Denn ich denke Menschen die ihr ganzen Leben eingesperrt sind leiden mehr als jemand der nur 2 Sekunden etwas von seiner Strafe merkt...
Wenn Kira wirklich existieren würde, dann würden wir als normale Bürger nur das mitkriegen, was im Fersehen, Radio oder zeitung zu sehen bzw. hören ist! Es würde uns überhaupt nicht persönlich betreffen! Sicher es würde uns Angst machen das da ein Serienmörder rumläuft der Verbrecher tötet. Aber besonders nachdem dann feststeht das er in Japan auf der anderen Seite der Erde lebt würde es sich von uns distanzieren.
Ich meine, wir sehen seit Jahren jeden Tag Bilder aus dem Irak wir sehen Orte an denen tausende Unschuldige sterben! Es wäre moralisch korrekt jedesmal dabei in Tränen aus zu brechen! Wir sllten mit jedem Bild und jedem Kind das an Hunger stirbt mit leiden! Aber wir tun es nicht wir sehen uns und fühlen so gut wie gar nichts mehr! Wir trinken dabei morgen Kakao und Frühstücken wenn im Radio davon berichtet wird! Wir telefonieren mit unseren Freunden wenn wir die Bilder im Fernseher sehen! Aber wie viele Menschen tuen wirklich aktiv etwas dagegen?!
Ähnlich wäre es wohl auch mit Kira es würde vielen wie Fiction erscheinen! Denn wenn Verbrecher sterben wie merkt der einzelne das wenn diese Verbrecher ohnehin weggesperrt wären? Sicher die Menschen hätten ihre Bedenken das jemand einfach so töten kann aber am Anfang wäre es nur eine weitere Horrornachricht in den Nachrichten...
Später wenn er Unschuldige tötet und die Masse merkt, dass auch sie getötet werden können ja, dann wäre das Interesse wahrscheinlich auf einmal groß! Aber wie viele würden sich denn wirklich gegen ihn stellen?
Ich denke so gut wie niemand würde sich trauen öffentlich gegen ihn zu sein, auch ich nicht denn was sollte ich tun? Mit öffentlichem Widerstand bringt nicht nur der einzelne sich in Gefahr sondern auch alle in seinem Umfeld!
Tut mir leid, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin aber das ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf...
Es ist die Einmaligkeit, die dem, was man liebt, Bedeutung verleiht.
Weil das, was man liebt, einmalig ist.

Falle ich,so falle ich ganz
Steige ich,so steig ich hoch

Zurück zum Thread