Zum Inhalt der Seite

Thread: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr]

Eröffnet am: 24.09.2006 12:32
Letzte Reaktion: 07.01.2007 13:25
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 12:32
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 12:57
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 16:58
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 17:15
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 17:43
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 24.09.2006, 19:33
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 25.09.2006, 17:57
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 25.09.2006, 21:02
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 25.09.2006, 22:14
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 26.09.2006, 06:44
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 26.09.2006, 08:08
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 26.09.2006, 16:30
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 26.09.2006, 18:05
 Leeny Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 29.09.2006, 04:26
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 29.09.2006, 17:32
 Leeny Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 00:11
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 00:21
 Leeny Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 04:24
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 09:05
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 15:17
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 29.09.2006, 16:12
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 30.09.2006, 12:02
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 02.10.2006, 10:55
 Leeny Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 03.10.2006, 20:30
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 05.10.2006, 16:09
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 05.10.2006, 16:13
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 05.10.2006, 16:15
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 05.10.2006, 16:22
Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 05.10.2006, 16:30
 LumCheng Misa-Misa und Raito [Spoilerge... 12.10.2006, 12:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.09.2006 12:32
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht hier werden wohl einige Spoiler fallen, da ich die Reihe bereits komplett gelesen habe und daher auch die Informationen aus dem kompletten Manga nutze.





Ich möchte dass ihr hier mal eure Meinung zu den beiden äußert.

Also meiner Meinung nach ist Raito ein Arsch wie er im Buche steht. Dass er dieses Mädchen einfach nur benutzt ist für mich eigendlich das schlimmste was er als Kira getan hat.
Für mich ist Misa einfach ein unschuldiges, kleines, verliebtes Mädchen das alles für ihn tu würde (ja unschuldig. Sie hat auch gemordet aber nur wegen Raito. Jeder ihrer Morde geht meiner Meinung nach auf sein Konto).

Aber was glaubt ihr wäre passiert, wenn er niemals seine Erinnerungen als Kira zurückbekommen hätte?
Wenn er mit L Higuchi geschnappt hätte und damit alles erledigt gewesen wäre?
Wäre das mit den beiden etwas geworden? Er war ja fürsorglich ihr gegenüber und hat sich um sie Sorgen gemacht (kam mir manchmal so vor, als wäre sie für ihn wie eine Schwester).
Und dass sie ein verdammt süßes und hübsches Mädchen war ist ihm ja sicherlich auch aufgefallen :D
Was denkt ihr darüber?

Und zum letzten Kapitel:
Wer glaubt ihr war die Person mit der Kerze?
Sie kam mir bekannt vor aber ich kann sie einfach nicht zuordnen (Misa war es sicherlich nicht).

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 12:57
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
yep Light ist ein Arsch, in jeder Hinsicht.

Ich finde Misa wirklich strohdumm und naiv, aber in dem Fall tut sie mir leid. Ich hätte mir SO gewünscht, dass sie von Light loskommt ... ohne sie wäre Light niemals soweit gekommen ... aber sie hat scheinbar kein Problem damit nur sein Werkzeug zu sein und weiss ja auch, dass er sie tötet wenn sie einen Fehler macht ...
Ein grosses Problem bei Death Note war für mich diese fehlende Charakterentwickelung .... Misa ist einfach nur total dumm, man hätte ihr ruhig ein bisschen Entwicklung geben können v.v

Aber selbst ohne seine Erinnerungen war Light nicht in Misa verliebt, daher wären sie wohl auch dann nicht zusammengekommen ... egal wie süss sie ist, sie ist so dumm, mit ihr kann man doch keine vernünftige Beziehung führen ... vielleicht wenn die Autorin ihr ein bisschen mehr Charakter gegeben hätte XD Dass er sie als kleine Schwester sieht passt schon eher, dabei wäre es meiner Meinung auch geblieben.

Die Person mit der Kerze kam im Manga nicht vor ... sie sollte wohl nur zeigen, dass der Kira-Kult auch nach Kiras Tod weitergeht, meiner Meinung nach ... vielleicht wird das ja in Band 13 aufgeklärt

Ach ja, als unschuldig ansehen kann ich Misa nicht ... Dummheit ist keine Entschuldigung für Verbrechen XD
Zuletzt geändert: 24.09.2006 13:01:53



Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:58
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Das Raito ein größenwahnsinniges ‚Arschloch’ ist (oder besser: sich zu einem entwickelt) steht ja wohl außer Frage.

Mitleid mit Misa hat wohl jeder mal. Von Raito loszukommen wäre für sie persönlich vermutlich das beste gewesen, nur dass sie das nie schaffen würde, war für mich von Anfang an klar.

Ich denke, es ist definitiv falsch, Misa als dumm (strohdumm, total dumm oder sonst was) zu betiteln. Misa ist keinesfalls dämlich.
Ich habe eher das Gefühl, der Tod ihrer Eltern hat sie insoweit beeinflusst, dass sie jetzt einfach ‚kaputt’ ist.
Als hätte sie danach keine Entwicklung mehr durchlebt.
Dass sie naiv ist, stimmt auf jeden Fall, aber ansonsten würde ich sie eher als infantil bezeichnen, oder eben als ‚zurückgeblieben’. Aber wie gesagt, eher aus psychischen Gründen.

Das musste ich jetzt erstmal klarstellen, denn es ist absolut schade, dass Misa so ein bisschen der Bashingcharacter bei Death Note ist. Überall wird auf ihr rumgehackt und ich sehe einfach nicht ein, wieso man das tun sollte (vor allem, weil normalerweise ich die erste bin, die weibliche ‚ich-bin-so-hilflos-und-von-dir-abhängig’ Charaktere an den Pranger stellt).



> Also meiner Meinung nach ist Raito ein Arsch wie er im Buche steht. Dass er dieses Mädchen einfach nur benutzt ist für mich eigendlich das schlimmste was er als Kira getan hat.

Zu dem Arsch habe ich mich ja schon geäußert, aber was Misa angeht:
Wäre Raito ein normaler Junge in nem normalen, nennen wir es mal 'Lovemanga', würde sich jeder hinstellen und sagen: Boah, dieser Wichser, wie er sie ausnutzt und wie er mit ihren Gefühlen spielt etc.

Da Raito aber nun mal kein normaler Macho-Charakter ist, sondern ein Massenmörder, der eine neue Welt, mit sich selbst als Gott erschaffen will, trifft das nicht zu.
Ich hatte nichts anderes von ihm erwartet, als dass er Misa als eine Art Werkzeug ausspielt, wann immer sie von Vorteil sein könnte (wie viel sie ihm bedeutet, ist ja schon von Anfang an klar, als er sich überlegt, wie er sie töten kann, ohne Remus Zorn auf sich zu ziehen).

Worauf wollte ich eigentlich hinaus:
Mit Misa zu spielen ist AUF GAR KEINEN FALL das Schlimmste, was er als Kira getan hat.
Das war ein Teil seines Plans, er brauchte sie einfach.
Er musste sie in gewisser hinsicht manipulieren, um weiter zu kommen.
Wenn man mich fragt, halte ich vermutlich die Ermorderung der FBI-Agenten für das Schlimmste, was er durchgeführt hat.

> Für mich ist Misa einfach ein unschuldiges, kleines, verliebtes Mädchen das alles für ihn tu würde (ja unschuldig. Sie hat auch gemordet aber nur wegen Raito. Jeder ihrer Morde geht meiner Meinung nach auf sein Konto).

Mit unschuldig würde ich dir auch zustimmen. Ich glaube nicht, dass sie noch genug Bezug zur Realität hat, um zu verstehen, was sie da wirklich getan hat.
Die Morde gehen also zum Teil auf Raitos Konto und zum Teil auf, sagen wir mal, den erwähnten Realitätsverlust.
Ich weiß nicht, ob man so weit gehen und sie als 'verrückt' bezeichnen kann.)

> Aber was glaubt ihr wäre passiert, wenn er niemals seine Erinnerungen als Kira zurückbekommen hätte?
> Wenn er mit L Higuchi geschnappt hätte und damit alles erledigt gewesen wäre?
> Wäre das mit den beiden etwas geworden? Er war ja fürsorglich ihr gegenüber und hat sich um sie Sorgen gemacht (kam mir manchmal so vor, als wäre sie für ihn wie eine Schwester).

Mmmh... das ist eine schwierige Frage. Dass Raito ein anderer Mensch war, ist klar.
Er hat vom Anfang des Manga bis zum Ende eine wahnsinnige (im wahrsten Sinne des Wortes) Entwicklung durchgemacht.
Am Anfang war er relative symphatisch und auch, na ja, 'nett'.
Zur Zeit, als er seine Erinnerungen an das Death Note verloren hatte, hat man ja gesehen, wie er möglicherweise vor der ganzen Death Note Affaire war. Und dass er dann nicht einmal für den Fall mit Misas Gefühlen spielen wollte/ sie ausnutzen wollte, zeigt ja wohl, dass er EBEN NICHT schon immer ein 'Arschloch' war, sondern dass das Death Note und diese Macht ihn zu einem gemacht haben.

Ob sie wirklich zusammen gekommen wären? Ich weiß es nicht.
Dafür kenne ich den 'ursprünglichen Raito' zu wenig. Aber es hätte sich schon etwas entwickeln können.


> Und zum letzten Kapitel:
> Wer glaubt ihr war die Person mit der Kerze?
> Sie kam mir bekannt vor aber ich kann sie einfach nicht zuordnen (Misa war es sicherlich nicht).

Nein, Misa war das wirklich nicht. Der Charakter kam mir auch überhaupt nicht bekannt vor, was aber nichts heißen muss, weil ich ab Chapter 59 Death Note eher so nebenbei gelesen habe und nicht mehr wirklich 'ernst' genommen habe.

Sorry, dass das jetzt so viel geworden ist.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:15
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
zurückgeblieben oder infantil ist das was ich bei Misa "dummheit" nenne ... ich sage ja nicht, dass sie selbst schuld daran ist ^^

nein im Ernst, sie hat wirklich ein schweres schicksal gehabt und am anfang kann man ja noch verstehen, dass sie deshalb kira unterstützt ... aber ab einem gewissen punkt kann ich es nicht mehr verstehen.
Gerade weil ja ihre Eltern getötet wurden, müsste sie doch wissen, wie schlimm sowas ist und dann wenigstens davor zurückschrecken unschuldige zu töten ... oder sich deswegen ihm total zu unterwerfen v.v

Realitätsverlust trifft das ganze wohl ziemlich gut ... aber dadurch gibt es auch absolut keine Entwicklung in ihrem Charakter, was ich sehr schade fand ... sie ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck, sowohl für Light als auch für die Autorin.

Misa ist eigentlich überhaupt kein ‚ich-bin-so-hilflos-und-von-dir-abhängig’- Mädchen-Charakter. Sie ist unglaublich wichtig für Light, ohne sie hätte L ihn bestimmt gefasst. Sie ist auch überhaupt nicht hilflos, nur ordnet sich eben freiwillig Light unter und das total kompromisslos.
Weil sie eben so wichtig ist, hätte ich mir ein bisschen Charakterentwicklung gewünscht ... dass sie in der Geschichte an keiner Stelle auch nur ein bisschen darüber nachdenkt, ob das was sie tut das richtige ist, ob ihre Eltern damit glücklich wären usw nenne ich eben Dummheit ^^
Zuletzt geändert: 24.09.2006 17:15:35



Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:43
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
> zurückgeblieben oder infantil ist das was ich bei Misa "dummheit" nenne ... ich sage ja nicht, dass sie selbst schuld daran ist ^^

Na gut, dann habne wir hier wohl schlicht und ergreifend eine Definitionsdifferenz ^^

> nein im Ernst, sie hat wirklich ein schweres schicksal gehabt und am anfang kann man ja noch verstehen, dass sie deshalb kira unterstützt ... aber ab einem gewissen punkt kann ich es nicht mehr verstehen.
> Gerade weil ja ihre Eltern getötet wurden, müsste sie doch wissen, wie schlimm sowas ist und dann wenigstens davor zurückschrecken unschuldige zu töten ... oder sich deswegen ihm total zu unterwerfen v.v

Ich glaube manchmal, dass sie Raito jetzt für ihre neue Familie hält (zumindest unterbewusst) und sich deswegen so an ihn klammert.
Dieses Trauma, die Familie verloren zu haben, bringt sie imho dazu, sich Raito (der Ersatzfamilie) sich so 'zu unterwerfen'.
Mein Problem ist jetzt hier Remu!
Ich verstehe einfach nicht, warum Misa nicht noch mehr an Remu hängt, bekommt sie hier doch aufrichtige Liebe und auch Aufmerksamkeit.
Das ist so ein Punkt, an dem ich zu knabbern habe.

> Realitätsverlust trifft das ganze wohl ziemlich gut ... aber dadurch gibt es auch absolut keine Entwicklung in ihrem Charakter, was ich sehr schade fand ... sie ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck, sowohl für Light als auch für die Autorin.

Lustigerweise hatte ich bei meinem Posting zuvor ganu diese Redewendung im Kopf, habe den Teil dann aber gestrichen, weil ich dachte, ich sollte nicht noch mehr den Bezug zum Thema verlieren.

Mias ist tatsächlich das personifizierte Mittel zum Zweck.
Ehrlich gesagt finde ich es auch schade, dass es nie zum 'Aha'-Moment kommt.
Dem Moment, wenn Misa auf einmal die Schuppen von den Augen fallen und sie sich ein bisschen ihrer Handlungen und auch ihrer Macht und Möglichkeiten bewusst wird.
Vermutlich hätte das mit dem Nachdenken, ob ihre Eltern, dass so gewollt hätten/ gut gefunden hätten auch relativ gut in die Story gepasst...
Eigentlich schade.
Aber dennoch wäre es vermutlich unlogisch:
Wie soll Misa denn aus 'ihrer Welt' rauskommen?
Das Problem ist, sie müsste es alleine schaffen.
Remu hätte vielleicht ne Chance gehabt, sie wachzurütteln, aber so ganz alleine von sich aus schaffen?

> Misa ist eigentlich überhaupt kein ‚ich-bin-so-hilflos-und-von-dir-abhängig’- Mädchen-Charakter. Sie ist unglaublich wichtig für Light, ohne sie hätte L ihn bestimmt gefasst. Sie ist auch überhaupt nicht hilflos, nur ordnet sich eben freiwillig Light unter und das total kompromisslos.

Ich glaube auch nicht, dass sie prinzipiell hilflos oder abhängig ist, aber sie verhält sich teilweise so.


OT: (noch mehr, wenn es überhaupt geht)
A propos AutorIN. Das weiß man nicht. Tsugami Ohba ist ein Ghostwriter. Niemand weiß etwas über sie oder ist ihr jemals begegnet.
Ein ehemaliger Assistent bei JUMP comics hat mal behauptet, bei Tsugami Ohba würde es sich in Wahrheit um Hiroshi Gamou handeln, den Autor der JUMP Serie Tottemo! Luckyman. Da sich Death Note so von seinen früheren Arbeiten unterschied, soll er sich für einen Künstlernamen entschieden haben.

Diese These ist zwar die am weitesten verbreitete, aber auch die hat keiner bestätigt.
Tsugami Ohba bleibt also offiziell ein Mysterium ^^
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 19:33
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt schon was böses antworten als Du Misa hier als blöd hingestellt hast aber das hat sich ja geklärt ^^

Ne also doof ist sie definitiv nicht, im Gegenteil. An der Sache mit Higuchi sieht man dass sie schon ein ziemlich pfiffiges Mädchen ist.

Nur ist sie einfach nur verdammt naiv und kindlich (was ja gerade der Grund is, weshalb sie bei der Truppe um Kira so beliebt ist :D ).

Und da kommt natürlich auch der psychologische Aspekt hinein, der ja auch angesprochen wurde.

Was denkt ihr eigendlich was nach Raitos Tod aus Misa geworden ist?
Ob Mogi weiter auf sie aufgepasst hat? Oder Matsuda? (man merkt ja dass die beiden die kleine recht lieb gewonnen haben)
Nötig wäre es wohl gewesen, denn ich würde eine Suiciudgefährdung nicht ausschließen (nach Raitos Tod).
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 25.09.2006 17:57
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 

> Was denkt ihr eigendlich was nach Raitos Tod aus Misa geworden ist?
> Ob Mogi weiter auf sie aufgepasst hat? Oder Matsuda? (man merkt ja dass die beiden die kleine recht lieb gewonnen haben)
> Nötig wäre es wohl gewesen, denn ich würde eine Suiciudgefährdung nicht ausschließen (nach Raitos Tod).

Hmm... ich denke, Raitos Tod ist auf jeden Fall ein herber Rückschlag für Misa.
Wen hatte sie denn sonst noch?
Und ich rede hier nicht von Menschen, die auf sie aufgepasst haben, sondern viel mehr von Misas Perspektive aus betrachtet (ich hoffe, ihr versteht. Ich sage hiermit ganz sicher _nicht_, dass keiner für Misa da sein wird).
Sie hat sich so furchtbar an Raito geklammert, dass im ersten Moment definitiv Selbstmordgefahr besteht.

Hier sind wir irgendwie an einem Punkt. Ich weiß nicht, ob sie es in ein "normales" Leben zurück schaffen kann.
Trauma Eltern tot --> Raito tröstet sie da ein wenig drüber hinweg (aber ohne sie aus ihrer eigenen kleinen Realität rauszuholen)
Trauma Raito tot --> Tja.
Das alleine zu verarbeiten schafft sie auf keinen Fall.
Dass da am Anfang ihre Welt aus den Angeln gehoben wird, steht imho außer Frage.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass Mogi ein Auge auf sie haben wird, aber wen ich für noch wichtiger halte ist Matsuda.

Hiermit oute ich mich ganz offiziell als MatsudaxMisa-Fan!
(Übrigens bin ich auch der einzige, den ich kenne/ von dem ich jemals gehört habe. Deswegen muss ich mir meine fics auch selber schreiben -.- was da vereinzelt auf fanfiction.net rumschwirrt, ist eine Gräueltat)

Ich bin seit dem Moment an, an dem Matsuda Misa als Agent zugeteilt wurde, felsenfest davon überzeugt, dass Matsuda in sie verliebt ist.
Dass das eine einseitige Angelegenheit ist, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen, aber dennoch habe ich im Manga nach Szenen an denen die beiden beteiligt sind regelrecht gelechzt.

Also, was ich eigentlich damit sagen wollte:
Ich gehe davon aus, dass sich Matsuda rührend um sie kümmern wird und Mogi wird bestimmt auch ab und an den großen Bruder spielen.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 25.09.2006 21:02
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Na ja, verliebt ist meiner Meinung nach ein bisschen arg weit hergeholt.

Man kann einfach sagen dass Matsuda ein Menschenfreund und eine Frohnatur ist wie sie im Buche steht (weshalb er ja anfangs als Misas Manager genommen wurde).

Es ist sicherlich eine gewisse Zuneigung da und dass sie verdammt hübsch ist (und auch gerne mal freizügiger auftritt) geht sicherlich auch nicht spurlos an ihm vorbei (hey, als Misa da im Neglige in die Stube guckte um zu sagen dass sie jetzt ganz brav schlafen geht, hätt ich unter Garantie gesabbert bis ich ausgetrocknet wäre).

Aber ich würde es eher so interpretieren, dass Matsuda der beste Freund ist oder vllt sogar ne Vaterfigur .
(Matsuda als Vaterfigur und Mogi als großer Bruder. passt doch)

Na ja,d as ist jetzt wieder ne Interpretationsfrage. Man kommt halt nicht umhin zu sagen, dass Misa beim Team ganz schön beliebt war und das besonders bei Mogi und Matsuda.
War ja auch immer lustig wie Mogi alles mitgemacht hat :D

Aber dass sie Hilfe gebraucht hat ist definitiv klar, da sie sich sonst wohl das Leben genommen hätte.
Und Mogi und Matsuda auf jeden Fall an forderster Front dabei.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 25.09.2006 22:14
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
also ich hoffe mal, dass Ryuk Misa dazu bringt das Death Note abzugeben und damit ihre Erinnerung löscht ... ansonsten bin ich sicher dass sie sich umbringen würde, einen Rachezug starten .... oder sie hat diese "Sekte" gegründet, die man am Ende sieht? XD Kann sein, dass sie sich selbst eingeredet hat, dass Light nur verschwunden ist aber nicht tot oO
Hoffentlich erfährt man da etwas in Band 13 drüber ... ansonsten schliesse ich daraus dass der Autorin wirklich die Charakterentwicklung unwichtig war und es einzig und allein um das Katz und Mausspiel von Kira und Co ging.
Das ist einfach etwas was mich an Death Note gestört hat und was ich schade fand ....... aber das gehört hier nicht hin xD



Von:   abgemeldet 26.09.2006 06:44
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Ähm, Hallo?
Zu dem Zeitpunkt ist sie schon längst kein Besitzer eines Death Notes mehr.
Erst lesen, dann reden.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 26.09.2006 08:08
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
ups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht ... von dem ganzen hin und her, ist nun schon ne Weile her, dass ich DN gelesen habe.
Na also dann wird sie sich definitiv nich umbringen ... aber die Sekte kann sie trotzdem gründen oder dieser beitreten XD Am besten wäre es wohl ihr zu sagen, dass Light von Kira umgebracht wurde, was ja indirekt auch so ist, da könnte sie am ehesten ein "normales" Leben weiterführen, denke ich ... Misa ohne DN ist ja nicht so von Light besessen als mit, also meiner Meinung nach lebt sie auch jedenfall weiter

schlimmer als Misa get es aber am Ende eher Lights Familie finde ich .... ob sie mal erfahren werden, dass Light Kira war ....



Von:   abgemeldet 26.09.2006 16:30
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Scheißegal ob sie nun den 2. Kira gemimt hat oder einfach nur Misa-Misa war, Raito war ihr Lebensinhalt.

Und ich glaube kaum, dass sie so ner Sekte beitritt. Nicht wenn Matsuda und Mogi auf sie aufpassen.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 26.09.2006 18:05
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
> Scheißegal ob sie nun den 2. Kira gemimt hat oder einfach nur Misa-Misa war, Raito war ihr Lebensinhalt.
>
> Und ich glaube kaum, dass sie so ner Sekte beitritt. Nicht wenn Matsuda und Mogi auf sie aufpassen.


Hier kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kira Hip oder Hop, ohne Raito ist Misa-Misa völlig "lebensinhatlslos" ( wenn ich das mal so zitieren darf).

Dazu lässt sich sogar ein wörtliches Zitat im Manga finden. In Kapitel 45 (also ohne jegliche Erinnerung an das Death Note) erwidert Misa auf L's Frage was sie wählen würde, Kira festnehmen oder Raito sterben lassen:
"Capture Kira. I can't go on in a world without Light."
(Argh, warum mussten die auf der halben Strecke des Manga den Namen ändern? Da gewöhnt sich doch keiner mehr dran...)

Da steht es wohl schwarz auf weiß und ist auch ein eindeutiger Richtungsgeber bei der Frage selbstmordgefährdet, ja oder nein?


Und nochmal zu MatsudaxMisa von, ähh, ungefähr 50 posts vorher (ist man einmal nicht da, geht hier auf einmal die Post ab):
Ich denke "verliebt" war möglicherweise ein unglücklich gewählter Ausdruck.
Misa löst eben bei Matsuda diesen Beschützerinstinkt aus und mir gefällt er in der Rolle des... mmh... unglücklich verliebten?... sich nach Misa sehnenden?...ausgesprochen gut.

Ich kann es mir wirklich sehr gut vorstellen, wie er sich ausmalt, wie es sein könnte.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    Leeny 29.09.2006 04:26
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

1. Ich hab mit Begeisterung den Manga verschlungen.

2. Kira, ist wirklich ein genialer Charakter.

3. Misa-Misa und Raito, ich muss zugeben, als ich merkte, dass es beginnt eine "Liebesgeschichte" zu werden, war ich schon etwas sauer. Warum muss man gute Manga immer mit diesen dummen Kitsch versauen? Bis ich dann mit wohlwollen gemerkt habe, dass Kira immer noch Kira ist, soll heißen ich war voll damit einverstanden, dass sie benutzt wird. Verlief alles nach Plan, perfekt. Außerdem sowas dummes gehört einfach nur ausgenutzt. Ich dachte zu Beginn, als sie sich verkleidet hat, weil sie wusste das Raito, sie sucht, sie hätte etwas Intelligenz, aber das war wohl ein Irrtum, sie war einfach zu naiv, als das sie nicht benutzt hätte werden sollen.

4. Ja, wie man sich denken kann, bin ich absolut nicht mit dem Ende einverstanden. Ich verspüre jetzt immer noch Wut, wenn ich daran denke. Ich überlege jetzt ernsthaft mir den Manga auf deutsch nicht weiter zu kaufen.

5. An alle, die wirklich Fan von Kira sind....... informiert euch vorher über das Ende, bevor ihr euch den Manga auf deutsch zulegen wollt.

Leeny^^
Zuletzt geändert: 29.09.2006 04:30:37



Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:32
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
>soll heißen ich war voll damit einverstanden, dass sie benutzt wird. Verlief alles nach Plan, perfekt. Außerdem >sowas dummes gehört einfach nur ausgenutzt. Ich dachte zu Beginn, als sie sich verkleidet hat, >weil sie wusste das Raito, sie sucht, sie hätte etwas Intelligenz, aber das war wohl ein Irrtum, sie war einfach zu naiv, >als das sie nicht benutzt hätte werden sollen.

Arschlöcher der Welt, vereinigt euch -.-
(sry, das war bitter nötig)

So Leute wie dich hab ich gerne. Große Klappe obwohl sie nix raffen.
Wenn du dir mal durchlesen würdest was hier steht, würdest du Misa verstehen.

Raito isn Arsch, fertig. Gut dass er Tod ist.

>Ja, wie man sich denken kann, bin ich absolut nicht mit dem Ende einverstanden. Ich verspüre jetzt immer noch Wut, >wenn ich daran denke. Ich überlege jetzt ernsthaft mir den Manga auf deutsch nicht weiter zu kaufen.

Raito war nichts weiter wien Psycho, der die Welt beherrschen wollte. Außerdem hat Ryuk ihn gewarnt dass er so sterben würde.
Die Welt isn gutes Stück besser dran ohne ihn.
Aber einer wie du lässt sich ja auch sicherlich gerne für den Staat einschränken. Stereotype.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 29.09.2006 17:32:52



Von:    Leeny 30.09.2006 00:11
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Hui, jetzt wirst du aber ausfallend, also wenn du mich persönlich angreifst, dann darf ich dazu ja wohl auch was sagen?

Ja, vielleicht will ich Misa nicht verstehen, aber vielleicht kann ich Misa auch nicht verstehen, weil ich selbt ganz anderes denke. Ich denke du kannst Misa sehr gut verstehen, weil du selbst schon in dieser Lage warst, aber dazu kann man nur sagen: That's Life. *lol*

Misa war nur eine Schachfigur und weiter nichts, jeder der dachte, dass Kira wirklich was für sie empfinden würde, hat sich den Manga nicht von anfang an durchgelesen.

Klar, war Raito ein Psycho, ein ganz genialer Psycho, jedoch war das Ende trotz allem blöd. Es hätte erst viel später zu einem Ende kommen sollen, aber dann ganz anders. Erst nach seiner Herrschaft, durch eine Revolution vielleicht.

*lol* Nur weil ich eine andere Meinung zu einem Manga habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich einschränken müsste. Du denkst einfach viel zu persönlich, Mädl du lebst nicht den Manga. Und wenn doch tuts mir für dich echt leid. *lol*

Ach lassen wir das, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Manga, das muss man jetzt nicht auf der persönlichen Ebene diskutieren.

Leeny
Zuletzt geändert: 30.09.2006 04:21:16



Von:   abgemeldet 30.09.2006 00:21
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
die Reaktion fand ich aber auch etwas heftig ... Misa ist kein echter Mensch, nur ein Charakter in einem Manga >.< Meiner Meinung nach ist sie auch ein ziemlicher flacher Charakter und sie tut mir in dem Sinne leid, dass die Autorin nicht mehr aus ihr gemacht hat.

übrigens finde ich, dass Misa im Film schonmal besser aussieht, irgendwie ... net so naiv und kindlich XD

PS: Der geniale Psycho und Arsch heisst offiziell Light, in den Scanlations wussten sie das nur am Anfang noch nicht. Ich hab mich schon umgewöhnt, also es geht (ist auch echt kein grosser Unterschied in der Aussprache, nur das o am Ende weg)
Zuletzt geändert: 30.09.2006 00:24:49



Von:    Leeny 30.09.2006 04:24
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 

> PS: Der geniale Psycho und Arsch heisst offiziell Light, in den Scanlations wussten sie das nur am Anfang noch nicht. Ich hab mich schon umgewöhnt, also es geht (ist auch echt kein grosser Unterschied in der Aussprache, nur das o am Ende weg)

Ich dachte, das wüsste schon jeder. Hatte, vermutlich andere Scanlations.

Leeny




Von:   abgemeldet 30.09.2006 09:05
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Yep, in einigen Scanlations haben sie bei seinem Namen einfach so die Katakana-Schreibweise übernommen, ohne die Bedeutung dahinter zu beachten/erkennen. Daher gibt es ziemlich viele Fans die heute darauf bestehen, dass er "Raito" geschrieben wird v.v

Gleiches gilt für Ryuk, Rem, Mello, Near .....



Von:   abgemeldet 30.09.2006 15:17
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke du kannst Misa sehr gut verstehen, weil du selbst schon in dieser Lage warst, >aber dazu kann man nur sagen: That's Life.

"Man muss nicht Cäsar sein um Cäsar zu verstehen"
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 30.09.2006 15:17:37



Von:   abgemeldet 29.09.2006 16:12
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
>(Argh, warum mussten die auf der halben Strecke des Manga den Namen ändern? Da gewöhnt sich doch keiner mehr dran...)

Es sind Scanlations...
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:   abgemeldet 30.09.2006 12:02
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
da kann man wohl leider nichts machen -.-
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:   abgemeldet 02.10.2006 10:55
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
*mal recht geb*
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    Leeny 03.10.2006 20:30
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Na dann bin ich ja froh, dass Misa weit weg vom Cäsar ist. *lol*

Leeny



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:09
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Hm…Es gibt einen 13. Band? HÄ? Eine AutoRIN!? WAAAS!? Hilfe T_T

Misa/Raito:
Ich mag Raito. Ich mag Misa. Nein, ich liebe Raito. Ich liebe das teuflische in ihm. Ich hab getränt, als er gestorben ist. Wäre froh gewesen wenn er etwas für Misa übrig hätte. Aber er hat nur seine Vereinbarung gehalten. Dieser Mensch hatte keinerlei menschlichen Gefühle mehr, als er weiterhin als Kira/Kila handelte. ICh verstehs und bin ihm nicht bös. Ich finde, dass Misa nicht strohdumm is. Sie is nur kindisch. Sie war eine große Hilfe und das reicht. Ich hab eigentlich nix gegen Raitos Benehmen Misa gegenüber, wenn er einfach nur bei ihr blieb. Aber als ich dachte er würde Misa mit dieser Schlampe von Moderatorin betrügen, ist mir die Galle hoch gekommen. Aber ich hasse Raito trotzdem nicht deswegen. Bin aba eher ein Ryuk Fan *hehe*

Mädchen im letzten Kapitel:
Dem stimme ich zu, dass sie einfach nur zur Kira-Sekte gehört. Und ihr ausdruck ist der Bewies. Am Ende hatte Kira das erreicht was er eigentlich wollte, halbwegs. Ein Gott zu werden. Was ich toll fand war, dass er kurz vor seinem Tod "menschlich" gehandelt hatte. Was ich nicht verstehe ist, dass Raito weder in die Hölle noch in den Himmel kommt. Wo zum Kuck Kuck ist er dann?

Dieser Manga wurde von einer AUTORIN gezeichnet!!?? Ein WEIBLICHER Zeichner!? IS JA GEIL!!!

Und von wem is die Story?
Bin nur unter der Woche am Vormittag erreichbar!(bzw. nur in der Schule)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:13
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
der Zeichner ist männlich (er hat auch Hikaru no Go) gezeichnet ... die Geschichte an sich wurde ja von Tsugumi Ooba geschrieben, Tsugumi ist zwar ein weiblicher Name, aber wahrscheinlich ist es ein Pseudonym, man weiss also nicht wirklich wer der Autor ist, ob männlich oder weiblich usw.

Kira heisst Kira überall ^^ Light heisst ebenfalls überall Light XD

Der 13. Band ist ein Bonusband, mit Ls wahrem Namen, Interviews usw vielleicht auch noch anderen Fragen die noch offen sind



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:15
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
> Der 13. Band ist ein Bonusband, mit Ls wahrem Namen, Interviews usw vielleicht auch noch anderen Fragen die noch offen sind

Aso…Woher krieg ichs? Weiß das wer? Kennt wer ne Internet Adress? Wenn ja, bitte per ENS schicken, Danke, KISS!
Bin nur unter der Woche am Vormittag erreichbar!(bzw. nur in der Schule)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:22
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
ich glaub der is noch nich draussen ... aber er kommt auch auf deutsch raus später



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:30
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Aso, hab nur alles in Englisch gelesen.
Bin nur unter der Woche am Vormittag erreichbar!(bzw. nur in der Schule)



Von:    LumCheng 12.10.2006 12:55
Betreff: Misa-Misa und Raito [Spoilergefahr] [Antworten]
Avatar
 
Band 13 is da, wie prince schon gesagt hat und da hier eine diskussion war, was mir misa passiert, nach band 12, hier die antwort (danke an prince fürs staLken)


Spoiler
Misa begeht SeLbstmord.


Random-FAU-User: XUM [Wächter]

"HEUL ON THE FLOOR OUT OF THE ROOM DOWN THE STAIRS OUT OF THE DOOR OUT ON THE STREET ACROSS THE ROAD GET HIT BY A CAR AND CRYING EVEN LOUDER" (by prince)
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1078&thread=148218
Zuletzt geändert: 09.01.2007 14:48:30


[1] [2]
/ 2



Zurück