Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer soll sterben ~ L oder Light? - SPOILER!!

Eröffnet am: 21.10.2006 19:39
Letzte Reaktion: 14.05.2008 17:09
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Wer soll sterben ~ L oder Light 30.12.2007, 22:13
 Chizuru Wer soll sterben ~ L oder Light 30.12.2007, 22:17
Wer soll sterben ~ L oder Light 30.12.2007, 22:34
 Chizuru Wer soll sterben ~ L oder Light 30.12.2007, 22:48
Wer soll sterben ~ L oder Light 30.12.2007, 23:33
 Althaea Wer soll sterben ~ L oder Light 01.01.2008, 12:25
Wer soll sterben ~ L oder Light 01.01.2008, 14:48
 Rainbowheroine Wer soll sterben ~ L oder Light 03.01.2008, 14:36
Wer soll sterben ~ L oder Light 05.01.2008, 16:34
 YuriAkito Wer soll sterben ~ L oder Light 08.01.2008, 22:03
Wer soll sterben ~ L oder Light 07.02.2008, 18:02
Wer soll sterben ~ L oder Light 07.02.2008, 23:32
Wer soll sterben ~ L oder Light 09.02.2008, 03:37
Wer soll sterben ~ L oder Light 09.02.2008, 12:08
Wer soll sterben ~ L oder Light 17.02.2008, 15:21
Wer soll sterben ~ L oder Light 17.02.2008, 20:46
Wer soll sterben ~ L oder Light 14.05.2008, 17:09
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 30.12.2007 22:13
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Wääh!!!... Ich will nicht, das irgendwer stirbt, ich finde sie beide einfach nur genial!
Mit blick auf das Wohl der Welt würde ich sagen: L. Weil irgendwie, ganz neutral betrachtet, glaube ich tatsächlich, dass Lights wahnwitziger Plan zur säuberung der Welt von Verbrechern irgendwie wenigstens geringen Erfolg haben könnte. Ich meine, wenn L triumphiert, bleibt alles wie zuvor. Obwohl, selbst wenn Light alle Verbrecher killt und die Welt Frieden hätte... Dann wäre da immer noch er selber. Er ist schließlich auch etwas wie ein Verbrecher.
Auf die Personen bezogen würde ich sagen: Light. Denn ich finde L einfach nur kuffig, und irgendwie fühle ich mich seelisch mit ihm verbunden, keine Ahnung wieso, vielleicht weil er mir irgendwie etwas ähnlich sieht. Wenn ich mir die Haare langwachsen lassen würde und schwarz färben.
Und meine beste Freundin ist L auch irgendwie ähnlich.
Leider weiß ich ja, wie es ausgeht T.T So ein Mist. Alles doof. Sie sind beide so toll... *heul*



Von:    Chizuru 30.12.2007 22:17
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
> Wääh!!!... Ich will nicht, das irgendwer stirbt, ich finde sie beide einfach nur genial!
> Mit blick auf das Wohl der Welt würde ich sagen: L. Weil irgendwie, ganz neutral betrachtet, glaube ich tatsächlich, dass Lights wahnwitziger Plan zur säuberung der Welt von Verbrechern irgendwie wenigstens geringen Erfolg haben könnte. Ich meine, wenn L triumphiert, bleibt alles wie zuvor. Obwohl, selbst wenn Light alle Verbrecher killt und die Welt Frieden hätte... Dann wäre da immer noch er selber. Er ist schließlich auch etwas wie ein Verbrecher.
> Auf die Personen bezogen würde ich sagen: Light. Denn ich finde L einfach nur kuffig, und irgendwie fühle ich mich seelisch mit ihm verbunden, keine Ahnung wieso, vielleicht weil er mir irgendwie etwas ähnlich sieht. Wenn ich mir die Haare langwachsen lassen würde und schwarz färben.
> Und meine beste Freundin ist L auch irgendwie ähnlich.
> Leider weiß ich ja, wie es ausgeht T.T So ein Mist. Alles doof. Sie sind beide so toll... *heul*


Nein, die Welt hatte keinen Frieden. Die Menschen wurden beherrscht von Angst. "Mache ich etwas Böses tötet Kira mich". Frieden der durch die Angst lebt ist kein Frieden.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 30.12.2007 22:34
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Zitat: Frieden der durch die Angst lebt ist kein Frieden.
Na ja, doch, irgendwie schon, eine etwas unschöne Art von Frieden. Der Begriff Frieden sagt ja aus, dass es friedlich ist. Und wenn keiner mehr Verbrechen begeht, ist es doch gewissermaßen friedlich, oder etwa nicht?
Ich jedenfalls denke das...



Von:    Chizuru 30.12.2007 22:48
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
> Zitat: Frieden der durch die Angst lebt ist kein Frieden.
> Na ja, doch, irgendwie schon, eine etwas unschöne Art von Frieden. Der Begriff Frieden sagt ja aus, dass es friedlich ist. Und wenn keiner mehr Verbrechen begeht, ist es doch gewissermaßen friedlich, oder etwa nicht?
> Ich jedenfalls denke das...

Schon, in gewisser Weise jedenfalls. Aber ich würde nicht in einer Monarchie leben wollen, in der Kira das Sagen hat. Du müsstest auf Schritt und Tritt Angst haben, dass Kira dich für deine Fehltritte bestraft.
Ich würde diesen Preis für den Frieden nicht zahlen... da lebe ich besser mit den Verbrechern als mit der ständigen Angst vor Bestrafung durch jemanden, den ich nicht einmal sehen kann.

Doch man sieht ja was aus Raito geworden ist. Er verlor sein Ziel aus den Augen und wurde zu einem Monster, das selbst unschuldige tötet. Ich bin mir sicher dass er irgendwann selbst die getötet hätte, die nur ein böses Wort gegen Kira gesagt haben.
Kira sagt von sich selbst er seie Gerechtigkeit, aber nach und nach mutiert er immer mehr zu diesem Monster, das unbedingt Gott spielen wollte. Es ging ihm nicht mehr um den Frieden, sondern um die absolute Macht. Das Death Note hat seine Seele vergiftet und ihn selbst zu einem Verbrecher werden lassen.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:33
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Zitat: Schon, in gewisser Weise jedenfalls. Aber ich würde nicht in einer Monarchie leben wollen, in der Kira das Sagen hat. Du müsstest auf Schritt und Tritt Angst haben, dass Kira dich für deine Fehltritte bestraft.
Ich würde diesen Preis für den Frieden nicht zahlen... da lebe ich besser mit den Verbrechern als mit der ständigen Angst vor Bestrafung durch jemanden, den ich nicht einmal sehen kann.

Da hast du allerdings recht. Und das mit dem Wahnsinn stimmt auch irgendwie. Auch wenn er alle Verbrecher getötet hätte, wäre er immer noch übrig geblieben. Und glücklicher würde die Welt auch nicht werden, das stimmt schon.
Mit dem DN könnte er eine relativ friedliche Welt schaffen, aber es wäre auch eine freudlose, angsterfüllte, kalte Welt.



Von:    Althaea 01.01.2008 12:25
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Hab leider auch schon die Real Fierfilmung gesehen- nur stückchenweise- (ja die gibt es, ich hab mich auch gewundert).
Mir passt generell nicht das einer von ihnen stirbt... aber das... war... zu... viel!.
Ich wird jetzt so gern Spoilern, aber ich will niemanden den „Spaß“ verderben^^;;;.
Im übrigen lohnt sich die Real Verfilmung, die Schauspieler sind Authentisch, der L hält bemerkenswerter weise tatsächlich die ganze zeit diese Körperhaltung durch und die Todesgötter sind amüsant animiert ;D. Leider bin ich selbst noch nicht in den besitz einer Komplette Version gekommen^^;;;.

Ich glaub aber auch das mir eine Welt die von einem Kira´s Regime unterjocht wird lieber währ als diese... Diese Welt ist bereits freudlos, angsterfüllt und kalt, es betrifft nur noch nicht jeden, es gibt eben noch solche die sich in ihre heile Welt hinein leugnen. Unter Kira währen die Angst und die Kälte zumindest Fair verteilt. Macht mal die Augen auf wenn ihr durch die Straßen geht.

Ich bin auf L Seite, weil Kira meiner Meinung nach unfähig ist, er will eine neue Ordnung schaffen aber um eine neue Ordnung zu schaffen muss die alte zerstört werden, Ironischerweise geht diese Ordnung nicht von den „Straftätern“ sondern von Korrupter Politik aus. Also wehren jenen Subjekte auszuschalten und nicht etwa kleine Straftäter, solange bis jemand fähiges an ihre stelle gebracht ist.
Das erschaffen einer besseren Welt ist nur eine ausrede für seinen Blutdurst, Ironisch.


******************************************************
:D Bergische Städtedreieckler bitte hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Zirkel-BS/
******************************************************
Zuletzt geändert: 01.01.2008 12:47:40



Von:   abgemeldet 01.01.2008 14:48
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Also 1. ich hab es gehasst das L gestorben ist
Und 2. auch das Lght gestorben ist.

Mich hat das einfach genervt, das sogar Light am Schluss verreckt ist =/ Ich mein, wär doch en gutes offenes Ende wenn Light gewonnen hätte. Nunya. Trotz all den Gegebenheiten, toller Anime =)
Jo, ho, steht zusammen!
Hisst die Flagge, zeigt sie!
Soll’n sie uns verdammen,
doch wir sterben nie!



Von:    Rainbowheroine 03.01.2008 14:36
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
oh ja! ich kann das sehr gut nachvollziehen....vor allem das L gestorben ist das hat mich sehr getroffen!T_T
der typ war doch einfach genial!Q_Q
nur IDIOTEN halten ORDUNG......
GENIES beherrschen das CHAOS!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.01.2008 16:34
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
dem schließe ich mich an...
vor allem schon so früh 0o
da wusste ich auch noch nicht, dass es noch 50 weitere kapitel geben sollte...
hmpf. *auf englisch liest*

Trotzdem, seit Kapitel 58 hab ich einfach nicht mehr so viel Lust, zu lesen.0o
Eine unbegründete Behauptung
gegen eine bewiesene These
ist wie ein Hilferuf
Im Labyrinth der Vernunft



Von:    YuriAkito 08.01.2008 22:03
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
öhm... keiner von beiden ^_^
:o Meine Signatur wurde gestohlen! XD



Von:   abgemeldet 07.02.2008 18:02
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
ich finde Light soll sterben denn ich find es nach ne weile ganz schön dumm was er macht gaaanz ehrlich
Jeder sieht mein Lachen
doch keiner sieht wie ich mit mir kämpfe
Jeder hört was ich sage
doch keiner weiß was ich denke
Jeder liest was ich schreibe



Von:   abgemeldet 07.02.2008 23:32
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Ich finde wenn schon dann sollte Light sterben
*Super L-Fan !!!*
aber eigentlich sollte keiner sterben... ich würde es lustig finden, wenn sich die beiden ihr Leben lang necken würden... sprich :
Light versuchen würde L zu töten ( was in meiner kranken Fantasie net klappt xDD) und das L versucht Kira zu entlarven...
Aber leider tuen mit die Macher von Death Note den Gefallen nicht -.-



Von:   abgemeldet 09.02.2008 03:37
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Also meine Meinung dazu ist...
Ryuk soll sterben xDD
Wäre Ruk nicht, wäre das Death note nicht auf die Erde gefallen.
Und wenn das Death note nicht auf den Boden gefallen wäre, hätte es Light nicht gefunden und wäre Kira geworden ^__^
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:   abgemeldet 09.02.2008 12:08
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Mein Gott, dem armen Ryuk war halt langweilig XD~

Außerdem was soll das? Wer soll sterben?
*kopfschüttel*
1) Kann man es eh nicht ändern (man könnte höchstens Drohbriefe schreiben XD~)
2) Es ist nicht real

Ich muss auch dazu sagen... die Sache mit L find ich jetzt auch nicht unbedingt schön (er ist einfach genial), aber ändern kann mans halt net.
Zuletzt geändert: 09.02.2008 12:11:57



Von:   abgemeldet 17.02.2008 15:21
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch dazu sagen... die Sache mit L find ich jetzt auch nicht unbedingt schön (er ist einfach genial), aber ändern kann mans halt net.

Ja schon aber muss man deswegen eine Billige Kopie(Near) an seiner stelle dahin stellen?

nja am ende wird light auch noch sterben das is das worauf ich mich noch freue ich kanns ihm nicht vereihen das er L getötet hat.
Nur manchmal wenn der Südwind weht und wildes Fernweh durch mich geht, wie schauerliche Stürme, dann sehn ich mich wieder nach der See - Subway to sally // Auf Kiel



Von:   abgemeldet 17.02.2008 20:46
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Am liebsten wäre mir, wenn Light stirbt (der stirbt ja auch xD)

Ich finde es nur recht seltsam, das L im Film am Ende noch lebt....



Von:   abgemeldet 14.05.2008 17:09
Betreff: Wer soll sterben ~ L oder Light [Antworten]
Avatar
 
Light sollte sterben...Weil er L umgebracht hat XD obwohl keiner sollte sterben >.<
Ich mag beide XD nagut L n bissl mehr nein n ganzes stück mehr X3
Ich liebe L >.< aba wenn jemand verrecken sollte dann ehhh >.< light! XD man bin ich fies!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück