Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen-Thread (Spoilergefahr)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175098/-1/11847738844006/
http://desu.de/wJev4KI




Von:   abgemeldet 18.07.2007 18:06
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
************Achtung, Spoiler (Manga-Ende)************


Ich habe die Mangas in Englisch gelesen - Anfang Juli bekam man von Viz endlich den letzten Band zu lesen.

Hm ja, das Ende des Mangas ist nicht so~ anders, als das des Animes, sondern unterscheidet sich nur in ein paar Kleinigkeiten davon, wenn man von der Lagerhaus-Szene ausgeht.
Nach dieser Szene ist der Manga noch nicht zuende, sondern es gibt noch ein paar Seiten, die ein wenig später spielen.

Ich versuche einmal, das Manga-Ende mehr oder weniger wiederzugeben:
Bis zu der Szene, als Matsuda Light niederschießt, müsste alles mehr oder weniger gleich sein...
Light liegt am Boden, weiß nicht mehr weiter und fordert Mikami auf, ihm zu helfen. Dieser begeht allerdings nicht Selbstmord, wie im Anime, damit Light entkommen kann, sondern sagt so etwas wie "Du bist nicht Kami - sieh, in was für eine Lage du mich gebracht hast."

Als Light sich an Ryuk wendet und ihn um Hilfe bittet, meint dieser "Okay, ich schreibe den Namen." -> Kami ist wieder siegessicher, zumindest, bis Ryuk ihm sagt, dass es sein, Lights Name wäre, den er in sein Death Note schreiben würde.

Danach folgt eine nicht besonders würdevolle Szene, in der Light vor Ryuk auf dem Boden herumrutscht und so etwas wie "Ich will nicht sterben, man kann das doch sicher irgendwie rückgängig machen", sagt (passt nicht zu ihm, finde ich^^).
Na ja...und schließlich stirbt Light und man springt ein paar Monate (?) weiter.

Matsuda und Ide unterhalten sich über den Kira-Fall und stellen fest, dass die Welt langsam wieder so wird, wie früher. Man fragt sich, ob es wirklich gut war, dass Light verloren hat (Ide: "Sicher, andernfalls wären wir alle gestorben.") und Matsuda äußert die Vermutung, dass Near "sein" Death Note benutzt haben könnte, um Mikami zu töten, der 10 Tage nach seiner Verhaftung wahnsinnig wurde und schließlich im Gefängsnis starb.

Und die letzte Szene: Man sieht, wie einige Kira-Anhänger eine Prozession auf einem Berg bilden.

Von Misa's Selbstmord erfährt man im Manga übrigens nichts.
Zuletzt geändert: 18.07.2007 18:09:46

Zurück zum Thread