Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen-Thread (Spoilergefahr)

Eröffnet am: 11.07.2007 20:55
Letzte Reaktion: 21.11.2011 23:31
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 20:48
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 21:26
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 21:39
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 22:02
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 22:05
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 22:08
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 23:42
 KC-HOME Fragen-Thread (Spoilergefahr) 28.03.2008, 13:56
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 28.03.2008, 20:26
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 28.03.2008, 22:44
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 29.03.2008, 09:44
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 30.03.2008, 23:23
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 31.03.2008, 20:40
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.04.2008, 21:43
 Feenk7nig Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.05.2008, 01:06
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.05.2008, 14:42
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.05.2008, 14:44
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.05.2008, 19:45
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.05.2008, 20:03
 wasabi-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 05.05.2008, 10:01
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 06.05.2008, 21:10
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 07.05.2008, 11:39
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 21.05.2008, 20:51
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 21.05.2008, 20:57
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 22.05.2008, 16:29
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 30.06.2008, 15:58
 Scott Fragen-Thread (Spoilergefahr) 01.07.2008, 18:29
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.07.2008, 12:29
 Nachi Fragen-Thread (Spoilergefahr) 11.07.2008, 16:03
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 11.07.2008, 20:51
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Chizuru 25.03.2008 20:48
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
guck mal in dein gästebuch ;)

"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Lendri44 25.03.2008 21:26
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
>Uiii, nen Fragenthread, ich habe auch eine... ist der wahre name >von L bekannt,

Sein richtiger Name ist angeblich Lawliet. Bei Youtube gibts ein Video (http://youtube.com/watch?v=_UMIrl49gg0), da steht das. ''The image you will see is the actual card put in the special edition volume 13 of death note.'' Da stand dann wohl auch der Name. Aber ich glaube, dass wenn das stimmt, das auch nur ein weiter Deckname ist, sowie bei N Near.




Von:    Chizuru 25.03.2008 21:39
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> >Uiii, nen Fragenthread, ich habe auch eine... ist der wahre name >von L bekannt,
>
> Sein richtiger Name ist angeblich Lawliet. Bei Youtube gibts ein Video (http://youtube.com/watch?v=_UMIrl49gg0), da steht das. ''The image you will see is the actual card put in the special edition volume 13 of death note.'' Da stand dann wohl auch der Name. Aber ich glaube, dass wenn das stimmt, das auch nur ein weiter Deckname ist, sowie bei N Near.
>

Ls richtiger Name ist

Spoiler
L Lawliet, ja, L ist der Vorname, Lawliet der Nachname

"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    KradDark-chan 25.03.2008 22:02
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
[SPOILER]

Bedeutet das dann, dass Light nur ´L´ mit dem Bild von L´s Gesicht in sein Death Note schreiben hätte müssen und L wäre dann gestorben? Weil man erfährt ja, dass der Vorname auch ausreicht...oder nicht?
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    Chizuru 25.03.2008 22:05
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> [SPOILER]
>
> Bedeutet das dann, dass Light nur ´L´ mit dem Bild von L´s Gesicht in sein Death Note schreiben hätte müssen und L wäre dann gestorben? Weil man erfährt ja, dass der Vorname auch ausreicht...oder nicht?

Der Vorname reicht nicht aus, woher hast du diese falsche Info? ^^
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    KradDark-chan 25.03.2008 22:08
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> > [SPOILER]
> >
> > Bedeutet das dann, dass Light nur ´L´ mit dem Bild von L´s Gesicht in sein Death Note schreiben hätte müssen und L wäre dann gestorben? Weil man erfährt ja, dass der Vorname auch ausreicht...oder nicht?
>
> Der Vorname reicht nicht aus, woher hast du diese falsche Info? ^^


Das hat mir wer gesagt der den Anime geschaut hat und da ich ihn jetzt auch geschaut hab, hat mich das jetzt voll vewundert o______o"" gut gut, dann ist es ja in ordnung wenn man nach wie vor vor- und nachname braucht ^^ dankeschön *thread weiterdurchgeh ob ich nicht noch fragen hab*grins*
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    KradDark-chan 25.03.2008 23:42
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hätte ich noch eine Frage der anderen Art ^^
Sie betrifft Folge 25, also SPOILER für alle, die noch nicht so weit geschaut haben!!!



L stirbt ja in dieser Folge. Zuvor ist er noch mit Raito auf dem Dach und anschließend sind sie bei einem Treppengelände.
L beginnt, die Füße von Raito zu trocknen, die durch den Regen föllig durchnässt wurden. Warum tut er das? Es gibt viele Theorien dazu, mich würde eure interessieren.

Desweiteren tropf etwas Wasser von L´s Haaren auf den Fuß von Raito, dieser trocknet mit dem Handtuch L´s Gesicht, woraufhin L sagt: ´I´m sad.´ ´ich bin traurig´. Was genau meint er eurere Meinung damit? L wusste zu diesem Zeitpunkt indirekt ja schon, dass er sterben würde und war traurig, weil er Kira(er glaubte ja immer zurecht Raito) nicht geschnappt oder zumindestens eindeutig überführt hatte? Oder warum sagte er ´I´m sad´?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten ^___^ denn solche Sachen kann man ja oft sehr vielseitig interpretieren...auch wenn man nie eine Lösung bekommen wird, da es genau solche Dinge sind, die offen bleiben und wo fans selbst interpretieren können...
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    KC-HOME 28.03.2008 13:56
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
also ich denke es könnte mit dem Christentum verbunden sein :

„Es war vor dem Paschafest. Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, um aus dieser Welt zum Vater hinüberzugehen. Da er die Seinen, die in der Welt waren, liebte, erwies er ihnen seine Liebe bis zur Vollendung.“ (Joh 13,1).

Dann gibt es noch diesen Spruch:

„Wir müssen auch in dem Sinne einander die Füße waschen, dass wir einander immer wieder vergeben“

-> L hat Light ja als Kira beschimpft, sozusagen, und an dieser stelle war er sich wohl doch nicht ganz sicher, ob Light Kira ist.
Zur vergebung Füße waschen, vllt?


"Wenn wir aufmerksam auf das Evangelium hören, können wir in der Fußwaschung zwei unterschiedliche Aspekte erkennen: Die Waschung, die Jesus seinen Jüngern schenkt, ist vor allem einfach eine Handlung seiner selbst – es ist das Geschenk der Reinheit, der „Gottesfähigkeit“, die ihnen angeboten wird. Aber die Gabe wird dann zu einem Vorbild: zur Aufgabe, das gleiche auch untereinander zu vollziehen."

-> das würde erklären wieso Light dann anfängt L's Kopf abzutrocknen.


greetz~
ZimtI
E-legant
N-asty
V-iolent
Y-aY
~~~~~~~~



Von:    Lendri44 28.03.2008 20:26
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
L ist tatsächlich sein Vorname?? Komischer Name, wenn ich das mal so sagen darf xD


Ich hab auch irgednwo gelesen, dass es einen Spruch gibt (ich kenne diesen leider nicht), der besagt, dass der Verlierer dem, von dem er besiegt wird, die Füße massiert oder abtrocknet.
In der Subtitelversion, die ich gesehen hab, sagt L:''Es wird einsam werden'' oder so ähnlich. L führt nach dieser szene ja seinen plan mit der todesstrafe durch. ich denke, ihm ist klar, dass entweder er oder light dann sterben bzw gehen (light also festgenommen)werden wird.
Zuletzt geändert: 31.03.2008 20:41:32



Von:    KradDark-chan 28.03.2008 22:44
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
>>-> L hat Light ja als Kira beschimpft, sozusagen, und an dieser stelle war er sich wohl doch nicht ganz sicher, ob Light Kira ist.
Zur vergebung Füße waschen, vllt?


Stimmt, das ist echt eine gute Ansicht...interessant, ich hatte auch schon an das Christentum gedacht mit der Stelle der Fußwaschung. Aber ich hatte das noch nciht so interpretiert, dass sich L in dem Moment nicht so sicher ist ob light wirklich kira ist...gefällt mir aber die einstellung ^^

aber auch die andere ist interessant, danke das ihr euch die zeit zum antworten genommen habt *knuffz*

ich finde nach wie vor, dass es eine sehr intime szene der beiden ist. L zeigt meiner Meinung nach schon sehr viele Gefühle...ich frage mich, wie es L im Moment seines todes gegangen ist, da er ja genau da ja endlich 100%ig wusste das Light Kira ist...bestimmt nicht schön so zu sterben...andererseits starb er mit dem Wissen, er hatte recht ;___;
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    Lendri44 29.03.2008 09:44
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
>ich finde nach wie vor, dass es eine sehr intime szene der beiden ist. L zeigt meiner Meinung nach schon sehr viele Gefühle...ich frage mich, wie es L im Moment seines todes gegangen ist, da er ja genau da ja endlich 100%ig wusste das Light Kira ist...bestimmt nicht schön so zu sterben...andererseits starb er mit dem Wissen, er hatte recht ;___;

ich denke, es hat ziemlich weh getan, da light ja Ls einziger (und erster?) freund war. letztendlich haben sich die beiden meiner meinung nach, auch wenn light das nie zugeben würde, doch mit der zeit zu mögen angefangen und soagr angefreundet... zwar hatte L die ganze zeit über schon light verdächtigt, doch wahrscheinlich hat es ihn dann, als es 100%ig sicher war, doch ziemlich getroffen.


Zuletzt geändert: 29.03.2008 09:45:36



Von:    KradDark-chan 30.03.2008 23:23
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> ich denke, es hat ziemlich weh getan, da light ja Ls einziger (und erster?) freund war. letztendlich haben sich die beiden meiner meinung nach, auch wenn light das nie zugeben würde, doch mit der zeit zu mögen angefangen und soagr angefreundet... zwar hatte L die ganze zeit über schon light verdächtigt, doch wahrscheinlich hat es ihn dann, als es 100%ig sicher war, doch ziemlich getroffen.


Das hast du echt schön formuliert ;______; Es stimmt, L sagt das Light sein erster und einziger Freund ist...natürlich ka man das auch so auffassen, dass er nur die Reaktion von Light sehen will. Auch von Light kriegt man ja nur zu hören, dass das alles nur notwendiges Übel ist, dass er von Anfang an mitgespielt hat...aber an manchen Stellen merkt man sehr wohl das er L auch als Freund akzeptiert hat...wenn in meinen Augen nicht so, wie L Light angesehen hat.
Wie du schon treffend sagtest, verdächtigen ist die eine sache, aber als er es dann 100%ig wusste war es was anderes...

Ich finde es schön, dass Light wenn er stirbt die Augen auf die gleiche Weise wie L bei seinem Tod schließt ;______;
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    Lendri44 31.03.2008 20:40
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
oh vielen dank^^ schön, dass du das auch so siehst! :D
in der 26. episode sieht man ja, wie Light nochmal an L zurückdenkt. ich glaube, er vermisst ihn nach seinem Tod (würde er natürlich auch nie zugeben) und irgendetwas fehlt ihm. das soll wohl diese szene zeigen, wo er L nochmal neben sich sitzen sieht.
als light stirbt, sieht er L ja auch nochmal vor sich, dass hat mir auch sehr gefallen^^ und mit dem augen schließen hast du auch recht, das ist schön^^
ich glaube, tief in seinem innerem hat sich L irgendwie doch gewünscht, dass light nicht kira ist... auch, wenn er in der einen folge, in der sich die beiden prügeln, so enttäuscht ist...
hach, DN ist einfach ein großartiges Anime... *___*
Zuletzt geändert: 31.03.2008 20:40:53



Von:    KradDark-chan 02.04.2008 21:43
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 

ich finde es immer schön, wenn man jemanden mit der gleichen Meinung trifft und darüber reden kann ^_____^
Oh jaaaaa, die Szene, wo er auf den leeren Platz neben sich blickt, fand ich auch total schön *_* Ich finde es im weiteren Verlauf der serie sowieso total toll, dass L einfach immer ´präsent´ ist, weil ja alleine Near und Mello auch oft von ihm reden ^^
Den Wunsch von L kann ich sehr gut nachvollziehen..er muss innerlich total den Widerspruch gehabt haben. Ich meine, er war sich zu 99,9% sicher dass Light Kira sein muss(auch wenn er oft sagte es läge nur bei ca. 5%). Und gleichzeitig wollte er aber nicht dass er Kira ist…und als nach der Abgrenzung feststand er ist es nicht, war er echt voll depri, dass war voll süß ^^ Vorallem weil zu dem Zeitpunkt Light sein Gedächtnis ja wirklich verloren hatte und auch voll ehrlich und einfach total süß mit L umging *______________*
Kann dir nur zustimmen, DN ist einfach ein großartiger Anime + Manga + Realfilm und so weiter ;-)))

Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    Feenk7nig 04.05.2008 01:06
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Unlösbare Fragen Teil 1

Warum klingt Ryuks englische Synchronstimme genau wie Gary aus Vampire Bloodlines obwohl es angeblich nicht derselbe Synchronsprecher ist? ^^ Beeinflussen die sich irgendwie oder gibts so 'ne Art Vorgabe wie Figuren zu sprechen sind die fies aussehen?
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:    Lendri44 04.05.2008 14:42
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Finds auch toll, dass du der selben Meinung bist^^ Auch dieser innerlichem Widerspruch von L zeichnet DN aus, wie so vieles :) ohne L is DN i-wie einfach nich mehr richtig DN, deshalb bin ich auch über diese ''präsents'' Ls froh, die später immer wieder vorkommt^^

Ich hätte da noch mal en Frage: Meine Freundin und ich haben nicht verstanden, warum Lights Schwester nach ihrer Entführung plötzlich im Rollstuhl sitzt (sie hat den Manga gelesen, ich das Anime geschaut, aber wede rim einem noch im anderem haben wir den Grund dafür gefunden). Anscheinend ist das garnicht richtig erklärt und einfach bei der Flucht/Stürmung i-wie zustande gekommen?



Von:    Chizuru 04.05.2008 14:44
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da noch mal en Frage: Meine Freundin und ich haben nicht verstanden, warum Lights Schwester nach ihrer Entführung plötzlich im Rollstuhl sitzt (sie hat den Manga gelesen, ich das Anime geschaut, aber wede rim einem noch im anderem haben wir den Grund dafür gefunden). Anscheinend ist das garnicht richtig erklärt und einfach bei der Flucht/Stürmung i-wie zustande gekommen?

Der Grund steht auch weder im einen noch im anderen. Soweit ich weiß ist da nichts passiert, da Sayu und Soichiro nach der Entführung beide laufen konnten. Ich denke eher es ist eine psychische Sache. Man merkt ja wie fertig sie nach der Sache ist.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Lendri44 04.05.2008 19:45
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Das könnte natürlich (auch?) ein Grund sein. Danke für die Hilfe^^
Geht es euch eigentlich aus so, dass ihr findet, im sg ''2. Teil'', also nachdem L gestorben ist, wird weniger erklärt als zuvor und vieles ist unübersichtlicher und/oder weniger nachvollziehbar?



Von:    Chizuru 04.05.2008 20:03
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Das könnte natürlich (auch?) ein Grund sein. Danke für die Hilfe^^
> Geht es euch eigentlich aus so, dass ihr findet, im sg ''2. Teil'', also nachdem L gestorben ist, wird weniger erklärt als zuvor und vieles ist unübersichtlicher und/oder weniger nachvollziehbar?

Im Manga oder Anime? Im Manga wirds mir sogar zuuu ausführlich erklärt, im Anime wird allerdings viel weggekürzt :(.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    wasabi-chan 05.05.2008 10:01
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Weiß jetzt nicht mehr, zu welcher Gelegenheit sie im Rollstuhl sitzt...

Ganz einfache Erklärung zum Thema Rollstuhl: Ab und zu werden auch Leute, die nicht gelähmt sind, sondern einfach nur noch nicht ganz gesund (die zb umkippen könnten) im Krankenhaus in einen Rollstuhl gesetzt, um von hier nach da zu kommen, das macht es einfacher für die Pfleger.

@Kraddark-chan: aufrichtig und total süß? Muahahaha! Ich finde, der ist sowas von kitschig, falsch und verlogen - er merkt es nur selber nicht. Der schönste Moment ist, wo L sagt "Hast du jemals im Leben die Wahrheit gesagt?" und Raito dadrauf nur moralische Klischees schwallt.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 10:08:07



Von:    Lendri44 06.05.2008 21:10
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
die szene spielt, soweit ich mich erinnern kann, aber zu hause bei den yagamis. direkt nach der entführung. anscheinend ist sie ab da langfrstig gelähmt.
danke für die hilfe^^



Von:   abgemeldet 07.05.2008 11:39
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Hi ^^
Ähm, ich hätte da 'ne Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in Japan Kapitel 99 im Shonen-Jump erschienen ist?



Von:   abgemeldet 21.05.2008 20:51
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
hallo erstmal^^ ich hab tausende von fragen... nur sind mir die meisten entfallen xD die die ich noch weiß:

1. (eher unwichtiger spam...) wie wird L's richtiger name ausgesprochen?

2. vor ein paar minuten las ich auf einer bekannteren intwernetseite, dass der novel "Another Note" schon übermorgen (23. mai für ca. 16€ erscheint. ist da wahres dran?

2,5. welche altersbeschränkuing wird es haben/hat es in anderen ländern? auch 15?

3. steht fest, dass band 13 hier rauskommt?

4. selbiges mit 14

5. ist bestätigt, dass zu den deutschen DVDs auch die (tollen) figuren kommen?


das wärs denn auch schon^^ vielen dank an den/die beantworter im voraus
Zuletzt geändert: 21.05.2008 20:57:24



Von:    Chizuru 21.05.2008 20:57
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> hallo erstmal^^ ich hab tausende von fragen... nur sind mir die meisten entfallen xD die die ich noch weiß:
> 1. (eher unwichtiger spam...) wie wird L's richtiger name ausgesprochen?

Eru Rôraito
oder aber
L Lawlight

> 2. vor ein paar minuten las ich auf einer bekannteren intwernetseite, dass der novel "Another Note" schon übermorgen (23. mai für ca. 16€ erscheint. ist da wahres dran?

Amazon sagt Juni, aber die Novel kommt laut wem anders bei Tokyopop schon diesen Monat raus.

> 3. steht fest, dass band 13 hier rauskommt?

Ja

> 4. selbiges mit 14

kA, ich denke schon, da der Anime ebenfalls hier rauskommt-

> 5. ist bestätigt, dass zu den deutschen DVDs auch die (tollen) figuren kommen?

kA *hust*

> das wärs denn auch schon^^ vielen dank an den/die beantworter im voraus

büdde

"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem
Zuletzt geändert: 21.05.2008 20:58:14



Von:   abgemeldet 22.05.2008 16:29
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
danke für die schnellen antworten^^



Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:58
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu den Soundtracks, welche ich mir besorgen will.
Und zwar habe ich bei verschiedenen Anbietern zwei Arten von Covers gefunden, die einen in Farbe und die anderen in schwarz-weiß - aber mit demselben Motiv.
Was ist der Unterschied? Der Inhalt scheint ja der Gleiche zu sein...

Achja:
Das hast du echt schön formuliert ;______; Es stimmt, L sagt das Light sein erster und einziger Freund ist...natürlich ka man das auch so auffassen, dass er nur die Reaktion von Light sehen will. Auch von Light kriegt man ja nur zu hören, dass das alles nur notwendiges Übel ist, dass er von Anfang an mitgespielt hat...aber an manchen Stellen merkt man sehr wohl das er L auch als Freund akzeptiert hat...wenn in meinen Augen nicht so, wie L Light angesehen hat.
Wie du schon treffend sagtest, verdächtigen ist die eine sache, aber als er es dann 100%ig wusste war es was anderes...

Zu dem Thema: In Band 13 erklärt die Autorin, dass L ein ganz großer Lügner ist... Als er im Manga sagte, dass er Light als Freund ansieht, war das nicht wahr.
Im Anime scheinen die Dinge ja ein wenig anders zu sein - da haben sie die Freundschafts-Sache meiner Meinung nach mehr ausgebaut, also wird da auch mehr dahinterstecken... aber ursprünglich war das nicht so.
Zuletzt geändert: 30.06.2008 16:09:55



Von:    Scott 01.07.2008 18:29
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
>steht fest, dass band 13 hier rauskommt?

da wäre ich mir nicht so sicher. zumindest haben sie es von der deutschen TP-Seite genommen, also wird es wohl doch nicht erscheinen :(

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:   abgemeldet 04.07.2008 12:29
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, ich bin auf Bootlegs hereingefallen... Jetzt habe ich gefälschte Soundtrack CD´s von Death Note - MIYA Records ist doch eine Bootleg-Firma, oder?

Weiß jemand einen Internet-Anbieter außer Neo-Tokyo, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass man keine Raubkopien kauft?
Zuletzt geändert: 04.07.2008 13:32:16



Von:    Nachi 11.07.2008 16:03
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen ^o^

Im Moment lese ich gerade Death Note-Another Note und bin bis jetzt begeistert^^
Kennt das vielleicht noch jemand...?
Ich hätte nämlich ein paar Fragen, die mich im Moment beschäftigen...

Zum einen:
Wann spielt der Fall der BB-Mordserie von Los Angeles nochmal? Und wie alt ist L dort?

Zum anderen:
Bis letztens war ich auch noch davon überzeugt, das Ls richtiger Name L Lawliet war... In Another Note sagt Mello jedoch:
"Seinen richtigen Namen indes, den nun niemand mehr ermitteln können wird, kannte nur er allein. >L< war es jedenfalls nicht."
Das hat mich irgendwie stutzig gemacht...
Könnte mich vielleicht jemand aufklären...?
Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches.

Zuletzt geändert: 11.07.2008 16:03:57



Von:    Chizuru 11.07.2008 20:51
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Bis letztens war ich auch noch davon überzeugt, das Ls richtiger Name L Lawliet war... In Another Note sagt Mello jedoch:
> "Seinen richtigen Namen indes, den nun niemand mehr ermitteln können wird, kannte nur er allein. >L< war es jedenfalls nicht."
> Das hat mich irgendwie stutzig gemacht...
> Könnte mich vielleicht jemand aufklären...?

Die deutsche Novel ist grausam übersetzt, das ist ein Übersetzungsfehler. In Band 13 ist sogar die Namenskarte von L, dort steht über Ls Kopf "L Lawliet".

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück