Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "watashi wa kira dess"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183651/-1/11917597550800/
http://desu.de/8Xu9vas




Von:   abgemeldet 07.10.2007 14:28
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet
> > aber ich glaube einfach, dass das Kira groß geschrieben ist, tut nichts zur sache, denn er dachte, es ist einfach ein name, und schreibt diesen einfach mal groß, weil man halt namen groß schreibt. also ich denke, wer wirklich "Kira nacheifern" will, der schreibt desu wenigstens richtig.
>
> Möglich. Dennoch liegt doch viel näher, dass er wirklich DEN Kira (K!, nicht k) meint. Zudem denke ich, dass der Rechtschreibfehler von "dess" Absicht sein könnte, um zu zeigen, dass er die Aussprache dieser japanischen Vokabel kennt.
> Und wieso sollte jemand, der Kira nacheifern will, alles richtig schreiben müssen? Vielleicht hat selbst dieser Schreibfehler eine tiefere (insider-)Bedeutung, die keiner kennen kann.



Ich meine ja auch, dass er DEN Kira meint. Ich wollte mit "vielleicht ist es Zufall, dass er Kira groß schreibt" nicht sagen, dass er nicht DEN Kira meint. Ich bin auch davon überzeugt, dass er Death Note damit meint.
Naja, weil, indem man etwas richtig schreibt, man ausdrücken will, dass man etwas gut kennt. Wenn ich irgendwo den Satz hingeschrieben hätte, hätte ich auch auf die Korrekheit geachtet. Zumal ich des Japanischen [wenn auch nur -mehr od. weniger- wenig] mächtig bin. Wenn es ein Insider wäre, dann müsste mindestens noch eine Person von diesem Insider wissen oder? Was bringt jemandem ein "Insider", den er mit sich selbst ausmacht? Und das würde bedeuten, dass jemand der Polizei einen Hinweis darauf geben könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um Jugendliche handelt und daraus schließe ich das Halbwissen und die nicht korrekte Buchstabierung. Warum nicht Jugendliche? Weil, wenn Death Note der Hintergrund ist, sie SO nicht töten würden.


> > und ich glaube nicht, dass sie deswegen death note jetzt in deutschland indizieren oder sonst was.
>
> Das ist naiv. Es ist alles möglich... allein schon, wenn man sich die deutsche cut-Version von "Naruto" ansieht.
> ("Er ist tot bewusstlos.")


Naja, aber ne Cut-Version is ne Cut-Version und keine Indizierung von Naruto! Indizierung = NICHT die Entschärfung von Texten, Computerspielen (ich erinnere zB nur an Resident Evil 1)etc, sondern eine Verbietung derer.

Außerdem ist es nicht in Deutschland passiert, noch bestehen ähnliche Fälle.
...


Aber warum sind es 2 Zettel? Ist da eine Handschrift oder sind es 2 verschiedene? Wir wissen es nicht. Vielleicht wollte jemand doch einfach <nur> "Gott spielen". Kira könnte Synonym für Gott sein..
2 Zettel = vielleicht 2 Täter?

Vielleicht schaut sich irgendeine Polizeibehörde (oder mehrere, falls sie sich Unterstützung für den Fall geholt hat) sämtliche Foren/bzw Internet durch, wo etwas über diesen Fall geschrieben wird. Weil "echte" Fans von DN etwas drüber schreiben könnten, woran die Polizei noch nicht gedacht hat. Das sie sich über DN aber informiert haben, glaube ich schon, wenn nicht, wäre das nämlich sehr dumm.
dare ni mo jama saseru waku ni wa ikanai kara
Zuletzt geändert: 07.10.2007 14:34:51

Zurück zum Thread