Zum Inhalt der Seite

Thread: "Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst

Eröffnet am: 04.10.2007 08:33
Letzte Reaktion: 04.10.2007 09:41
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Manga-Mord" versetzt Belgien ... 04.10.2007, 08:33
 Plueschtier "Manga-Mord" versetzt Belgien ... 04.10.2007, 09:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.10.2007 08:33
Betreff: "Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst [gesperrt]
Avatar
 
Oh...ich seh grad, dass "Watashi wa Kira dess" beschäftigt sich mit dem gleichem Thema! Sorry! :P
Bitte anderen Thread nehmen!


Brüssel (RPO). Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche mit Zitaten aus einem japanischen Manga-Comic geht in Belgien die Angst vor einem Serientäter um. Die belgische Polizei wollte am Mittwoch weder einen brutalen "Manga-Mörder" noch einen schlechten Scherz von Medizinstudenten ausschließen.

Die Ermittler hätten noch keine sicheren Erkenntnisse erlangt, sagte ein Sprecher der belgischen Zeitung "La Dernière Heure". In einem Brüsseler Park hatten Passanten am vergangenen Freitag den verwesenden Unterleib sowie die Oberschenkel eines Mannes gefunden.

Daneben lagen zwei Seiten mit japanischen Schriftzeichen, die auf die Manga-Serie "Death Note" anspielen. "Ich bin Kira", heißt es auf der Notiz. Der Comic erzählt die Geschichte des selbsternannten Rächers Kira, der eine Todesliste mit den Namen von Kriminellen führt.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/486285

Wow...geisteskranke Leute sollten sowas nicht gucken. Es hat ja schon Ähnlichers in China gegeben, dass Leute Morddrohungen bekommen, sie würden ins Death Note eingetragen werden. Aber das ist ja schon krass...vielleicht war es ja ein ganz anderer Grund, warum dieser Mann gestorben ist und der Mörder hat nur die Notizen hinterlassen, um das spektakulärer zu machen. Vielleicht musste er aber sterben wegen Kira's "Ansichten", und das ist schon übel...

Ich finde, er provoziert mit diesen Nachrichten. Worauf wartet der Typ...das jetzt L erscheint? ._.
Hm? Oh nein, ich bin kein Junge! =)
Zuletzt geändert: 04.10.2007 10:01:19



Von:    Plueschtier 04.10.2007 09:41
Betreff: "Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst [gesperrt]
Avatar
 
- schon in anderen Thread verschoben.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 04.10.2007 09:51:53



Zurück