Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12099144709305/
http://desu.de/W6H8JeU




Von:    Guguus 04.05.2008 17:32
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Sehr amüsant, diesen fast einstimmigen Chor hier mitzulesen.
Aber stellen wir uns doch mal vor, wir sitzen am Morgen am Frühstückstisch und der Radio quäckt: "in den letzten Tagen starben offenbar durch Herzversagen ungewöhnlich viele Schwerverbrecher. Die Ursache ist ungeklärt."
Würded ihr denken "Wie schrecklich! Was auch immer es ist, man muss es aufhalten!" oder "Gut so, so wird den Kerlen das Handwerk gelegt und wir müssen keine Kohle dafür hinblättern."
Naa? Ja, den Moralapostel à la "Niemand darf über den anderen richten!" zu spielen ist wirklich eine wundervolle und vor allem einfache Sache, doch gäbe es diese Situation wirklich, würde so mancher anders denken, der hier den Obermenschlichen raushängen lässt.
Wie auch immer, bis zu einem gewissen Grad (sprich Schwer- und allgemein Verbrecher o.ä.) würde ich Kira in jedem Falle unterstützen, und das nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung. Sagt was ihr wollt, aber zumindest am Anfang fand ich es mehr als edel, was Light da tat. Würde es allerdings in die Richtung gehen, dass selbst Behinderte oder friedliche relig. Minderheiten oder so dran glauben müssten, wäre für mich Schluss.
Aber seid mal gaaanz ehrlich: Was hättet ihr an seiner Stelle mit so einem lustigen Notizbüchlein gemacht? Verbrannt oder versucht Gerechtigkeit zu schaffen (hier die Betonung auf "versucht")??
Vergesst mal die pseudomoralischen Grundsätze, die ihr im Kindergarten gelernt habt, überlegt praktisch und stellt euch einfach mal vor, was ihr an Light's Stelle getan hättet.

Sich des Risikos bewusst, nun als herzloser Psycho abgestempelt zu werden, schicke ich das nette Post jetzt ab.

LG das Guguus

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 04.05.2008 17:37:59

Zurück zum Thread