Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12101819257894/
http://desu.de/Z_JgxEH




Von:    Guguus 07.05.2008 19:51
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
>Hoch lebe die Anarchie!
>Mal im ernst gäbe es keinen der "richtet" würden alle damit Enden Rache zu nehmen, zu klauen, zu töten, zu brandschatzen etc.
>Der unterschied zwischen Raitos vorgehen und dem eines Gerichtes ist der das der Täter auch sich selber Verteidigen kann.
>Das Gericht versucht die Wahrheit rauszufinden während Raito wie du schon selber erkanntest nur oberflächlich handelt.

Du hast ja recht, aber würde ich in meiner Euphorie möglichst schnell alle Schwerverbrecher fertig machen wollen, würde ich auch nicht jeden nach seinen genauen Beweggründen fragen. Massenmord bleibt Massenmord, und sofern diese Menschen nicht psychisch krank sind, gibt es für mich für solche Taten keine wirkliche Rechtfertigung (Banküberfall und ähnliches).


>Nein natürlich nicht, deshalb werden ja mehrfach Mörder auch >immer auf Lebenszeit weggesperrt oder gar hingerichtet bzw. in >eine Anstalt gesteckt.
>In diesem Fall Stünde ich zu 100% hinter Raito wenn die Person noch auf freiem Fuß laufen würde nachdem sie schon mehrer Menschen getötet hat.

Die Gerichte sind heutzutage viel zu lasch, wenn du sie mit welchen in zb. Brasilien vergleichst. So ein Raito würde der westlichen Welt ziemlich gut tun, finde ich zumindest. Und etwa genau bis zu diesem Grad würde wohl jeder 100% hinter Raito stehen.

>Nein ich meinte das eher so das wenn man einen etwas schwerern >Fehler macht und Raito es irgendwie mitkriegt "Sense" ist.
>Ein Beispiel wär dieser Typ der in der U-Bahn Station am fegen war, Raito sagte ja zu Ray Penber das er in wenigen Augenblicken >sterben werde (Der Grund war der das der Kerl eine Frau körperlichen Schaden zu gefügt hat)
>Natürlich hätte dieser Mann eine Strafe dafür verdient das er geschlagen hat, aber ihn gleich zu töten nur um eigt. zu >demonstrieren welche macht Kira hat(Und Ray ihm dann glaubt) fand schon fast verrückt.

Ein schwerer Fehler à la körperlichen Schaden? Ich nenne das mehrfache Vergewaltigung. Raito wusste, was er da tat. Ich erschrak bei dieser Szene zuerst und dachte: "Tötet er jetzt wahllos?", war aber ehrlich gesagt beruhigt, als ich hörte, dass dieser Mann alles andere als unschuldig war. Ist doch lächerlich, jemanden aus "Mangel an Beweisen" einfach laufen zu lassen, obwohl seine Tat offensichtlich ist.



>Natürlich wär ich dann ein Mörder.
>Es sei denn ich würde jemanden retten dessen Leben bedroht ist. (Dann wär ich ein held :P)
>Aber ich gebs zu ich würd den Namen einer mir unbekannten Person >ins Death Note schreiben (bzw. jemanden aus dem Fernseher den ich nich leiden kann)
>Ach sei froh das du nicht so raffiniert bist, dann würdest du noch auffälliger wirken. >L fand ja auch das Raito viel zu Perfekt ist ^^

Njo, Geroge Bush's Namen würde ich vielleicht auch in das nette Heftchen schreiben, oder die einiger anderer Politiker. Aber an erster Stelle stünden schon die Verbrecher.
Haha, den Oliver Geissen würde ich jetzt nicht killen, bloss weil er mir unsympathisch wäre^^ (isser eigt. nicht)
Manchmal wäre es durchaus von Nutzen, so klug wie L oder Light zu sein...


>Mein einziges Problem mit Raiot/Kira war das er nicht nur >Schwerverbrecher getötet hat sondern auch kleinere Fische.
>Ich hätte zu Anfang denke ich auch versucht wie Raito zu handeln >(Die Szene mit den Kindern in der Schule und dem Geiselnehmer)
>Er hat dort ne menger Menschen das Leben gerettet was ich klasse finde.

Kleine Fische werden, wenn sie immer wieder ungeschoren davonkommen, später zu Haien. Hat sich schon öfters so gezeigt. Ja, bei der Aktion mit der Schule kann ich dir nur zustimmen.

Ist 'ne spannende Sache, mit dir zu diskutieren^^

lg das Guguus
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...


Zurück zum Thread