Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12103663325792/
http://desu.de/Yc981SB




Von:   abgemeldet 09.05.2008 23:26
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Du hast ja recht, aber würde ich in meiner Euphorie möglichst >schnell alle Schwerverbrecher fertig machen wollen, würde ich >auch nicht jeden nach seinen genauen Beweggründen fragen. >Massenmord bleibt Massenmord, und sofern diese Menschen nicht >psychisch krank sind, gibt es für mich für solche Taten keine >wirkliche Rechtfertigung (Banküberfall und ähnliches).

Ja aber zum Glück wird es nicht so gehandhabt, kaum werden Banküberfälle nicht aufgeklärt und solange keiner zu Schaden kommt (Körperlich/Geistig) sehe ich keinen Grund denjenigen zu töten da sie ja ohne hin für eine sehr lange Zeit ins Gefängniss kommen.
Ein zweites mal würde sich jeder einen Banküberfall überlegen.

>Die Gerichte sind heutzutage viel zu lasch, wenn du sie mit >welchen in zb. Brasilien vergleichst. So ein Raito würde der >westlichen Welt ziemlich gut tun, finde ich zumindest. Und etwa >genau bis zu diesem Grad würde wohl jeder 100% hinter Raito >stehen.

Wieso zu lasch?
In Brasilien ist die Kriminalitätsrate um ein vielfaches höher als in den Europäischen Gefilden.
Selbst in den USA wo es noch die Todestrafe gibt ist die Kriminalitätsrate sehr sehr hoch (obwiohl man denkt das die Todesstrafe die Leute abschreckt)

>Ein schwerer Fehler à la körperlichen Schaden? Ich nenne das >mehrfache Vergewaltigung. Raito wusste, was er da tat. Ich >erschrak bei dieser Szene zuerst und dachte: "Tötet er jetzt >wahllos?", war aber ehrlich gesagt beruhigt, als ich hörte, dass >dieser Mann alles andere als unschuldig war. Ist doch lächerlich, >jemanden aus "Mangel an Beweisen" einfach laufen zu lassen, >obwohl seine Tat offensichtlich ist.

Ich hab bisher nur den gesubbten Anime gesehen und kann natürlich sein bzw. würde es logischer erscheinen.
Denn hab nur Verstanden das er eine Frau geschlagen hat (Was auch schon schlimm ist).
Es liegt eben an dem Richter und dem/den Staatsanwalt/anwälten zu entscheiden ob der Täter schuldig ist oder nicht, der eine Richter würde ihn für Unschuldig empfinden aber der andere aus dem kleinen Dorf würde ihn für ein paar Jahre ins Gefängniss schicken.

>Njo, Geroge Bush's Namen würde ich vielleicht auch in das nette >Heftchen schreiben, oder die einiger anderer Politiker. Aber an >erster Stelle stünden schon die Verbrecher.
>Haha, den Oliver Geissen würde ich jetzt nicht killen, bloss weil >er mir unsympathisch wäre^^ (isser eigt. nicht)
>Manchmal wäre es durchaus von Nutzen, so klug wie L oder Light zu >sein...

Ach gibt genug Menschen die den Tod verdient haben und genug die das Leben verdienen aber könntest du es ihnen geben? (Denke mal das es ein recht bekanntes Zitat ist :P)
In diesen Fällen wie du sie beschreibst würde keinen Töten da man überhaupt viel zu wenig davon weiß, man würde im Grundegenommen nur von den Medien zu dieser Entscheidung manipuliert werden da man nichts von der "wahren" Materie weiß.
Die Medien verstehens die bösen "gut" Aussehen zu lassen und genausp Umgekehrt.

>Kleine Fische werden, wenn sie immer wieder ungeschoren >davonkommen, später zu Haien. Hat sich schon öfters so gezeigt. >Ja, bei der Aktion mit der Schule kann ich dir nur zustimmen.

>Ist 'ne spannende Sache, mit dir zu diskutieren^^

Ja aber auch Haie landen irgendwann im Netz der Gerechtigkeit :p
Je mehr verbrechen man begeht desto länger sitzt man beim 2. Mal dürfte der auch nich zu schnell rauskommen!

Danke,kann ich nur zurückgeben ^^




Zurück zum Thread