Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOILER)

Eröffnet am: 13.02.2009 17:23
Letzte Reaktion: 17.11.2009 18:40
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dolly_ Das wahre Death Note Opfer(ACH... 13.02.2009, 17:23
 -Eru- Das wahre Death Note Opfer(ACH... 14.02.2009, 01:09
 angeljaehyo Das wahre Death Note Opfer(ACH... 14.02.2009, 10:53
 GeorgeAce Das wahre Death Note Opfer(ACH... 14.02.2009, 12:19
 Yunmiel Das wahre Death Note Opfer(ACH... 17.02.2009, 11:13
 Alhaitham Das wahre Death Note Opfer(ACH... 17.02.2009, 12:33
 Yunmiel Das wahre Death Note Opfer(ACH... 17.02.2009, 13:41
 Stiles Das wahre Death Note Opfer(ACH... 17.02.2009, 14:02
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 07.05.2009, 19:46
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 24.04.2009, 09:21
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 30.04.2009, 10:51
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 02.05.2009, 19:38
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 04.05.2009, 08:19
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 05.05.2009, 20:44
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 07.05.2009, 16:22
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 08.05.2009, 19:01
 Bijou Das wahre Death Note Opfer(ACH... 23.05.2009, 04:25
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 29.05.2009, 12:55
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 30.10.2009, 12:22
 AliceDeLarge Das wahre Death Note Opfer(ACH... 30.10.2009, 14:07
 nande Das wahre Death Note Opfer(ACH... 08.11.2009, 21:11
Das wahre Death Note Opfer(ACH... 17.11.2009, 18:40
 VivianLee Das wahre Death Note Opfer(ACH... 14.11.2009, 15:52
Seite 1



Von:    Dolly_ 13.02.2009 17:23
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es diesen Thread schon gibt,dann tötet mich ja?
T_T

~~~~
Ich hab mal so eine Frage an euch.
Wer,glaubt ihr hat es am schwersten in Death Note und ist das wahre Opfer der Serie?

Ich denke es ist Raitos/Lights Mutter.
Guckt doch mal.
Ihr Mann ist tot,Tochter Behindert und dann stirbt auch noch ihr Sohn. Jetzt ist sie vollkommen alleine.
Irgendwie hammer sünde.
T_T
´The World is never happy



Von:    -Eru- 14.02.2009 01:09
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub sowas gibt es noch nicht, aber die idee ist gut^^



hm.... lights mutter hat es wirklich schwer... aber L doch auch, oder light. ich will mal nur die beiden hauptcharas nehmen, aber jeder hatte esdort ziemlich schwer, denn irgendwie alle waren vom death note bessesen udn wie ryuk sagte, das stürzt den menschen ins unglück.

L: er hat sein leben damit verbracht verbrecher zujagen, ie einen freund, einsam, nur watari. er hatte nie ein leben, war immer nur L und war nicht mehr als eine "detektiv maschine."

Light: hatte alles, häte problemlos L werden können, wsr ein genie und hatte inenen gesunden gerechtigkeitssinn. dann kam das death note. er wurde kalt und das wort glück gab es nicht mehr, nur macht. er hat sich selbst belogen, und sich glücklich sein eingeredet. er hatte das wort glück verlernt und es gegen macht eingetauscht, eine falsche macht und eine grausame.



ich finde jeder dort hatte es nicht leid, matsuda auch nicht, misa auch nicht und alle anderen auch nicht,der vater von light z.b. hat sien leben gegeben in siener überzeugung sein sohn sei nicht kira



Von:    angeljaehyo 14.02.2009 10:53
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Misa. Glasklar.
Misa hat Raito so geliebt und er hat sie völlig ausgenutzt, sie sogar betrogen, nur mit ihr gespielt... Und sie hat immer zu ihm gehalten, ihn bedingungslos angehimmelt, obwohl er so ein Schwein zu ihr war.

Die gesamte Familie Yagami.
Die aufopfernde Mutter, der Vater, der so sehr an seinen lügenden Sohn geglaubt hat, Sayu, die gebrochen wurde und natürlich Raito selbst, der der menschlichste der Menschen ist und total von der Macht des Death Notes verführt wurde. Und nicht erkannt hat, dass er einen sehr guten Freund hätte haben können.

L war von vornherein etwas zu bemitleiden. Aber nicht so sehr, denn er hat sich diesen einsamen Lebensweg ja selbst ausgewählt, irgendwie zumindest, und er ist für sein Ziel gestorben, dass er nach seinem Tod dann erreicht hat... Er hat halt auch seinen Seelenverwandten nicht erreichen können, wie Raito eben.

(Merkt man, dass ich mir absolut sicher bin, dass Lawliet und Raito ohne L und Kira echt glücklich hätten sein können...? ^^')

Die Handschellen klackern empört auf, als sie aufeinander treffen. Doch wir zwingen sie, aufeinander zu bleiben.
Die Kette klirrt erbost, als sie anfängt, sich ineinander zu verschlingen. Doch wir beharren darauf, ineinander verschlungen zu sein.
Unsere Geister schreien auf, als ich ihn küsse.
Zuletzt geändert: 14.02.2009 10:54:43



Von:    GeorgeAce 14.02.2009 12:19
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Mhm... schwere Frage.

Ich denke es ist trotzdem allem Light.
Aber auch ein paar andere. Ich versuchs mal aufzuschreiben:

Yagami Light- Naja dazu muss man nichts sagen, oder?

Near- Er hat alles verloren was ihm irgendwie noch am Herzen lag und muss jetzt auch noch allein weiterleben. Die Schokolade am Schluss zeigt zwar irgendwie, das Mello immernoch da ist, mit ihm zusammen ist und Near ihn spüren kann... aber der Schmerz das Mello und L ihn allein zurückgelassen haben muss schlimm sein.

Yagami Sachiko- Wurde ja schon erklärt

Und diese Leute aus folgenden Gründen eher weniger

L- Selbst wenn er gestorben ist und Light ihm etwas vorgespielt hat... Ich kann mir vorstellen das diese Zeit die schönste seines Lebens war. Kira hin oder her... Er hatte einen Freund. Er hatte einen Menschen mit dem er reden konnte. Er hatte einen ebenbürtigen Feind. Ich schätze mal da trifft auf L ein Satz aus Pocahontas zu: "Lieber sterbe ich jetzt, als tausend Jahre zu leben, ohne dich getroffen zu haben"

Amane Misa- Sie hat Light geliebt, wusste das sie von ihm ausgenutzt wird und hat trotzdem alles gegeben... Ich glaube sie wusste das alles. Die ganze Zeit. Und trotzdem war sie glücklich. Sie würde wenn es Light hilft, auch glücklich für ihn sterben. Zu wissen das sie ihm von nutzen war und diese lange Zeit mit ihm zu verbringen hat Misa für ihr Glück gerreicht...
Let's blow up something!

Mikami + BB = made for each other <3



Von:    Yunmiel 17.02.2009 11:13
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es insgesamt Lights Mutter und seine Schwester am schwersten hatten/haben.
Die tun mir echt total leid~. ö__ö
Light hatte es wohl natürlich auch schwer, hats aber ja irgendwie nicht wirklich gemerkt... ;D
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Alhaitham 17.02.2009 12:33
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Matt v__v'
- Er kommt/kam nur Sau kurz vor & dann war er auch schon wieder tot. -sigh- er war doch noch so Jung. v__v;

& Natürlich: Mello, wieso?
- Erst stirbt 'sein Idol', dann endkommt er ganz knapp dem tot, wobei er sich 'ne riesen Narbe zu zieht - welche, 100% sicher verdammt weh getan haben muss. & dann kurz vor seinem eigenem tot, verliert er noch seinen wohl einzigsten Besten Freund. [war jetzt nur die kurzfassung.]

& Mikami kann man vllt. auch noch irgendwie auf die Liste setzen, als erstes schon mal wegen seiner Vergangenheit, & dann er war ja Kira/Raito immer 'loyal/untergeben' etc. & wurde dann am ende ja von diesem endtäuscht. v_v
               ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
                Das Blut so rot, das Blut so rein.
                   Die Zeit heilt meine Wunden nicht.




Von:    Yunmiel 17.02.2009 13:41
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
> Matt v__v'
> - Er kommt/kam nur Sau kurz vor & dann war er auch schon wieder tot. -sigh- er war doch noch so Jung. v__v;

Aber gerade dadurch, dass er nicht soo~ sehr in die Sache mit integriert war, hat er es doch eigentlich mit am besten gehabt.
Er war kurz da und dann auch schon wieder tot.
Er hat zum Glück nicht so viel leiden müssen wie manch andere in Death Note... ~~

Noo-chan
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Stiles 17.02.2009 14:02
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
> & Natürlich: Mello, wieso?
> - Erst stirbt 'sein Idol', dann endkommt er ganz knapp dem tot, wobei er sich 'ne riesen Narbe zu zieht - welche, 100% sicher verdammt weh getan haben muss. & dann kurz vor seinem eigenem tot, verliert er noch seinen wohl einzigsten Besten Freund. [war jetzt nur die kurzfassung.]

Nun, da muss ich folgendes einwerfen: Mello war selbst Schuld.
Wenn er nicht so verdammt stolz gewesen wäre, hätte er sich jeder Zeit an Near wenden können. Statt mal zu sagen: "Hey, Near... ich glaub der 3. Kira hat kein echtes Death Note" springt er lieber in den Tod und hofft darauf, dass Near so klug ist, um wegen dieser Aktion mit Takadas Entführung darauf schließen zu können.
So gesehen hatte er Near praktisch alle seine guten Karten in die Hände gespielt, dann hätte er doch eigentlich auch gleich mit ihm zusammen arbeiten können.
Andererseits kann ich Mellos Entscheidungen prinzipiell schon nachvollziehen und habe Respekt vor seiner Selbstopferung. (So viel Respekt man halt vor einer Manga/Animefigur haben kann. xD)


Meiner Meinung nach haben auf jeden Fall Mikami, Takada und Misa die 'Arschkarte' gezogen, so wie sie von Light ausgenutzt worden sind.
Ausgenutzt, verraten, Leben genommen, oder zumindest ruiniert...

Aber auch Lights Vater. Gott, was hat der mir leid getan... Bis am Ende an seinen Sohn geglaubt und dann so was... bloß gut, dass er davon nie erfahren hatte... v__v;

L zählt meiner Meinung nach nicht zu den "wahren Opfern". Der hatte doch praktisch alles genau vorausgesehen, wusste, worauf er sich da einließ und hatte sich quasi schon mit seinem Schicksal abgefunden.

Light ist so 'ne Sache. Er hat bis zum Schluss scheinbar nicht eine seiner Taten bereut und auch wenn er stellenweise wie ein Psychopath rüber kommt, bin ich nicht der Meinung, dass man ihn als "Opfer" bezeichnen könnte. Er hat wohl schon irgendwie unter dem Death Note gelitten, aber er selbst hatte doch immer gesagt, dass er froh ist, es gefunden zu haben.

Die Familie Yagami hat sicherlich auch viel gelitten, dennoch: Davon kriegt man nicht viel mit. Stellenweise scheinen Sayu und Mrs Yagami besorgt zu sein und Sayus Entführung hatte ihnen wohl auch zu schaffen gegeben, aber jetzt irgendwie psychisch verstört wirkten sie auch nicht. Ich glaube, dass sie das gar nicht wirklich so registriert hatten, was da überhaupt vor sich gegangen ist...
Trotzdem: Arme Säue!

Nun zu Near: Für L hatte er scheinbar nach dessen Abtreten den Respekt verloren ("If you can't solve a puzzle, then you're nothing but a loser") und alles, was um ihn herum passiert ist, hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich würde ihn nicht als Opfer bezeichnen. Klar, alle, die er kannte, starben, aber hat man irgendwann so was wie Trauer gesehen? - Nein. Ich glaube, er ist so zufrieden, ein antisoziales Leben zu führen.
Was ich mich persönlich jedoch schon immer gefragt habe:
Wieso hatte er scheinbar nach Mello suchen (mittels des Fotos), bot Light (aka L 2) dann jedoch an, Mellos Namen in das Death Note zu schreiben, um zu überprüfen, ob dieses echt war... ?!
War das nur ein Bluff, weil er Mello insgeheim leiden konnte, oder meinte er das ernst und ließ nur nach ihm suchen, um zu wissen, was dieser so trieb, da er von ihm ja Gefahr für ihn selbst erwartete...?
Kannte Near überhaupt Mellos richtigen Namen?

Aber wer es am Besten hatte kann man mMn ganz genau sagen:
Ryuk!
Ningen wa omoshiroi! /D
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.


Zuletzt geändert: 17.02.2009 14:19:19



Von:   abgemeldet 07.05.2009 19:46
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
das mit dem Foto hab ich mich auch schon oft gefragt.
wieso hat mello das foto überhaupt hinterlassen? er scheint es ja absichtlich getan zu haben..
und dann das "dear mello" hintendrauf o.O

weiß jemand über die Sache genauer Bescheid?



Ich finde übrigens, dass Lights familie die wahren opfer waren.
der rest hat ja mehr oder weniger freiwillig bei der sache mitgemischt -.-
Quillish Wammy war meiner meinung nach auch ein opfer. er wollte L lediglich unterstützen.

Liebe ist nur ein peinliches Wort.




Von:   abgemeldet 24.04.2009 09:21
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Jeder, der irgendeiner Weise mit dem Death Note zu tun hatte, ob direkt oder indirekt, ist ein "wahres" Opfer.
Das Lights Mutter ein so schweres Los gezogen hatte ist zwar heftig aber sie ist nicht das wahre Opfer...ich sehe es so, wie oben geschrieben



Von:   abgemeldet 30.04.2009 10:51
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Ich gebe PrincessGrell recht. Mello hat eigentlich selbst Schuld an seinen Tod und er wahr sich das mit Sicherheit bewusst, also auch so bewusst wie es L war. Near ist sicherlich kein Mensch der gern, sag ich jetzt mal so, Gefühle zeigte. Wie man es ihn ansah... Ich mag ihn zwar, aber es hat ansatzweise wirklich recht wenig interessiert, was ich ziemlich unmenschlich finde. Aber vielleicht, hat es ihn zwar getroffen, aber man kann es ihn ja nicht ansehen? Mit unmenschlich meine ich, naja, zuerst hat er L bewundert und dann hat er seinen Respekt gegenüber ihn verloren, weil er es nicht schaffte (So wie es PrincessGrell beschrieben hatte.). Noch dazu schien er ganz ruhig zubleiben als seine SPK-Agenten starben bzw. sich selbst töteten. Mello war ja auch ganzschön ruhig als die Mafia-Typen starben, aber was sollte man auch von ihn erwarten. Er war so und es war ihn wenigstens nicht egal das L starb. (Man hat es ja gesehen, wo er da so ausgerastet ist.) Die Familie Yagami, naja, der Vater war am ärmsten dran. Ich bin auch hier der selben Meinung wie PrincessGrell. Und Light, naja, er war vorher ein Mensch mit einen gesunden Verstand, aber dann kam das Death Note. Auf der einen Seite ist er ein Opfer und auf der anderen ist er selbst Schuld. Ryuk hat ihn doch erklärt, glaube ich, dass das Death Note Menschen "zerstört". Oder so? Eigentlich war auch jeder in Death Note ein Opfer. Außer die guten alten Shinigami´s die sich wahrscheinlich darüber zu Tode lachen, was in der Welt der Menschen alles passiert. XD
Zuletzt geändert: 01.05.2009 18:56:57



Von:   abgemeldet 02.05.2009 19:38
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Ich find auch dass Lights Mutter es sehr schwer hat warum wurde ja schon genannt.
Und Misa auch, sie tut mir einfach leid sie hat ihr Leben 2 mal gekürzt nur um bei light ansehen zu erlangen.Und dann will der dass takada die "Göttin" der neuen Welt wird.Arme Misa =(

PS: Wieso ist die Schwester von light jetzt behindert?Was hab ich da nich mitgekriegt?



Von:   abgemeldet 04.05.2009 08:19
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Nee, sie ist nicht gelähmt...wahrscheinlicher ist, dass der Schock sie in einen Dämmerzustand versetzt hat



Von:   abgemeldet 05.05.2009 20:44
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
also ich glaube das die Waren Opfer so gar nicht zu geltung kommen , wisst ihr in folge 30 oder so da kämpft Kira schon gegen Near da hat das Fernsehen doch die leute aufgestachelt das Hauptquartier vom SPK zu stürmen die leute die dem ruf durch Grupenzwang oder Dummheit gefolgt sind sind doch die ärmsten schweine ! auserdem finde ich ist das wahre opfer (von den Hauptcharacktern her ) ehr Lights Vater aber Ehr Misa sie wird nur verarscht und ausgenutzt



Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:22
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Wieo sollte man dich wegen des Threads töten?
Nur mal so nebenbei oO

Ich finde die Wahren Opfer sind Lights Eltern, L und Mello und Matt. Naja ... Mello nun nicht so doll aber Matt.

Aber am meisten tuhen mir Lights Eltern leid. Immerhin tut sein vater alles um "Kira" zu finde, welcher ja aber sein eigener sohn ist und dann stirbt er auch noch wegen ihm! Und dann denkt er auch noch sein Sohn sei unschuldig -____- und dann bleibt halt noch die Mutter ganz alleine. Ist Lights schwester nicht auch gestorben? Weil das letzte was man von Lights mutter sieht, ist doch das sie da ganz alleine sitzt, oder nicht?

Bei L ist es halt so das er halt "Kira" jagt. Und naja. Sein bester und eiziger Freund (Misa jetzt mal ausgeschlossen) ist halt so ein (scheiß XD) verräter!! XD Naja ... ich liebe light trotzdem!

Und Mello und Matt kommen einfach zu kurz. -___-

XD
-`★´-
ωєηη ∂iє кuн ∂αs gяαs ηi¢нт ƒяissт,
vєявяєηηєη ωiя ∂iє ωiєsє υη∂ вαυη'ηєη ραякρℓαтz ∂яαυƒ.
-`★´-



Von:   abgemeldet 08.05.2009 19:01
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Okay da ich gerade die letzte folge gesehen habe kann ich mit gewissheit sagen das ich der meinung bin das LIGHT das wahre opfer ist.

Man muss überlegen wie er war bevor er das death note hatte und was dann aus ihm geworden ist er hat vor nichts zurück geschreckt und am ende ist er selber daran zu grunde gegangen.

Klat die anderen haben auch darunter gelitten aber das alles wäre nicht ohne ihn passiert und letzendlich tat er mir am ende doch ein wenig leid obwohl ich ihn eigentlich hasse. ><

yo das wars auch schon



Von:    Bijou 23.05.2009 04:25
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
das mit der mutter ist wirklich sehr traurig.
ich glaube light wusste irgendwie, was ihn erwarten wird. dafür war er zu clever um das nicht vorauszuahnen. nachdem er das death note ausprobiert hat, war ja der erste mord schon geschehen.
da bleibt einem nicht mehr viel übrig um noch sagen zu können, dass man ein reines gewissen und weste hat.
hört man auf damit, hat man immer noch einen menschen umgebracht.
da kann man sogesehen nur noch weiter machen und sich einreden, man würde einer gerechten sache dienen,
um den mord ungeschehen zu machen.
ich glaube er wusste die ganze zeit, dass es ihm früher oder später an den kragen gehen wird. und ryuk wusste es am allerbesten.
er hat sicherlich schon viele lights kommen und gehen sehen.
...
das wirkliche opfer sind in meinen augen immer die ahnungslosen, die völlig uneigennützig zu einer sache stehen, egal wie offensichtlich falsch sie ist.
das wäre misa misa.
sie hat getötet, weil sie light liebt und zweimal ihre lebensspanne halbiert.
das ist sehr übel und hat höchste opferqualität,
meiner meinung nach.


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove



Von:   abgemeldet 29.05.2009 12:55
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich sein soll sind doch alle ziemlich arm dran, mal abgesehen von den Todesgöttern oô

L weil er eigentlich sein ganzes Leben keinen Freund hatte und sich nur auf Ermitlungen konzentriert hat und letzenendes doch auch nur sterben musste.
Dabei hätte Light doch problemlos mit ihm ein Team bilden können, also von anderen Ermittlungen her, weil gegen sich selbst zu ermitteln wäre doch ein wenig dumm...
Misa hat Light geliebt, welcher sie aber nur ausgenutzt hat und letztenendes hat sie ihn auch noch ganz verloren.
Die Mutter hat es sowieso schwer...
Lights Schwester ebenfalls weil sie ja die Behinderung hat usw. usw.
Das Death Note hat somit alle in ihr verderben gestüzt, ob sie es nun wollten oder nicht oô


Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!

♫ R P G ♫



Von:   abgemeldet 30.10.2009 12:22
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Naja, es kommt drauf an, ob L keine Freunde hatte. Was ist mit Watari bzw. Quilish? Zum Beispiel. Auch stand in How to read... Warte. Ich zitiere mal:

Hat L keine Freunde?
Nein. Darum ist auch seine Bemerkung, Light sei sein erster Freund, eine große Lüge. Er hat diesen nie für einen Freund gehalten und denkt im Geheimen sicherlich sehr schlecht über ihn.

Aber ich denke da sollte sich jeder eine eigene Meinung dazu bilden. Sonst hast du eigentlich recht.



Von:    AliceDeLarge 30.10.2009 14:07
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Hm...gute Frage.
Yagami Raito wahrscheinlch. Jedoch prinzipiell Jeder, der irgendwie damit in Verbindung stand.

Yagami Raito: fehlinterpretiert wohl sein Dasein als Mensch und Polizist und gibt sein Leben als anständiger Bürger auf um durch das Töten Anderer SEINE Ideale zu verwirklichen und glaubt, dadurch wahres Glück zu erlangen und WAHREN Frieden zu erzeugen. Wird in seinen Absichten vollkommen missverstanden und letzten Endes enttäuscht und furchtbar unglücklich. Warf sein ganzes Leben weg, um alleine zu sterben.

Auf weitere der größten Opfer will ich nicht näher eingehen.



Von:    nande 08.11.2009 21:11
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier einige Male gelesen, dass Near den Respekt vor L nach dessen Tod verloren haben soll.
Ehrlich gesagt, das denke ich nicht.
Das mit dem Puzzle und dem Loser hat er, denke ich, bloß gesagt, weil er in dem Moment schockiert von seinem Abtreten war, wo er ihn doch als sein Idol gesehen hat. - Und sein Idol kann alles.

Jetzt will ich keine Vermutungen anstellen, ich habe hierfür auch einen guten Grund, denn in einem
Kapitel, das ist gerade wenn Aizawa mit dieser Augenbinde zu Near gebracht wird, sagt er, dass L die einzige Person war, die er und Mello respektierten und dass er Kira deswegen um jeden Preis fassen möchte. (quasi als Rache, so habe ich das jedenfalls wahrgenommen)

------------

Für mich sind die wahren Opfer der Geschichte Light, Misa und Mello.
An der Spitze steht Sachiko Yagami.

Light:
Ganz einfach, weil er so viel Potenzial für eine wundervolle Zukunft hatte, was ihm aber alles auf einmal nur durch diesen dummen Zufall genommen wurde. (dummer Zufall = Auftauchen des Death Notes)

Misa:
Sie war sehr begehrenswert, äußerlich und auch charakterlich, finde ich. Auch ihr wurde bloß wegen dem Death Note ihre gesamte Zukunft genommen.

Mello:
Eigentlich ist er ja nicht wirklich ein Opfer des Death Notes, aber generell, finde ich. Ein Mensch, der sich so nach Anerkennung sehnt, dem es so wichtig ist, gesehen zu werden, muss sich furchtbar fühlen hinter jemanden angestellt zu sein, den es scheinbar gar nicht interessiert, dass er an der Spitze ist. (auch wenn es Near interessiert hat, man hat es ihm nicht angemerkt)

Sachiko Yagami:
Was soll man dazu noch sagen? Das gesamte Leben nach diesen Ereignissen nur noch zum Sch***en

LG, YAO-iStore
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.



Von:   abgemeldet 17.11.2009 18:40
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
Ich gebe dir was Nears Respekt gegenüber L betrifft zu 100 Prozenz recht.Er hat nie den Respekt verloren.Und auch,dass er ihn rächen wollte, so habe ich das auch verstanden.
Near sagt doch zum Schluss zu Light, dass Mello gewusst hat, dass weder er(Near) noch Mello es jemals schaffen würden ihr Ziel, L zu übertrumpfen,alleine erreichen würden. Und das sie es nur zu zweit geschafft haben, ihm ebenbürtig zu sein und sogar zu übertrumpfen.
Ich meine gibt es jemanden, der den Respekt vor einem Genie verlieren kann, weil er getötet wurde, ehe er den letzten alles entscheidenen Beweis gebracht hat? Wohl eher nicht.
Ich finde Near wirklich toll, aber meiner Meinung ist er L deutlich unterlegen.In Wikipedia steht auch, dass Near und Mello es niemals schaffen würden L zu überbieten, weil Near zu "wenig emotional" ist und Mello zu emotional ist.



Von:    VivianLee 14.11.2009 15:52
Betreff: Das wahre Death Note Opfer(ACHTUNG SPOIL... [Antworten]
naja ich würde sagen die Familie von Raito.
der gründe wurden glaub ihc schon oft gennant.

und Matt.
es ist schon traurig wie er einfach da gestorben ist,

Mello.
naja er hätte mit near arbeiten sollen dann wäre er und Matt wahrscheinlich nicht gestorben trodzdem finde ich das er ein opfer ist.

Near.

viele denken das es ihn wohl nichts ausmacht was ihc eigentlich nicht finde.
man sieht es ihn vielleciht nciht an aber ich glaube schon das ihn der tod von Mello,L,Matt schon mitgenommen hatte.

Misa Misa.

Sie hat alles für Raito gemacht und wurde nur benutzt auch wen ich Raito mag finde ihc das war ne richtige schwinerrei von ihm!

Rem
Sie wollte Misa nur glücklich machen.
ich weis jetzt wirklich nicht ob sie nur freundschaft oder Liebe für Misa verspührte aber es tut einfach weh jemanden zu sehen den man mag der sich unglaublich in einen ar*** verliebt.

so das war meine meinung natürlich hatte i-wie jeder der was mit den death note zu tun hatte ein trauriges schicksal wie auch Ryuk gesagt hatte.








Zurück