Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> >>nehmt ihr japanische manga, die ihr mögt/nicht mögt, eigentlich auch so auseinander? (reine interessensfrage)...
>
> ja habe ich auch schon O.o aber dann meist nur in Gedanken für mich XD
Ich auch... XD~ Aber nicht nur in Gedanken. Ich halte mich auch nicht zurück, sie öffentlich im Buchladen auseinander zu reden...
Gleiches Recht für alle!!!

> >>gerade wenn man selber dôjinshi zeichnet, merkt man doch, dass es etwas ganz anderes ist, als "einfache" farbillus zu fabrizieren
>
> 1) ist es was anderes einen Dojinshi für Animexx oder so zu zeichnen als einen Manga, für den man Geld verlangt
> 2) habe ich bereits mehrmals gesagt, dass ich den größtenteil ihrer Farbbilder richtig mies finde, im gegensatz zum Manga ^^;

1) Finde ich auch. Bei Animexx zeichnet man schließlich in erster Linie für sich und läd das hoch. Man kriegt allerhöchstens Lob oder eben konstruktive Kritik als Bezahlung.
Bei kommerziellen Angelegenheiten kann sich der Zeichner eben nicht mehr ausschließlich auf seinen eigenen Geschmack berufen! Deshalb finde ich es absolut nicht schlimm, wenn irgendwer Judith's ersten richtigen Manga einfach so auseinanderpflückt und breittritt und was weiß ich noch alles. Würde Judith das lese, wüsste sie ganz genau, was dem Durchschnittsleser nicht passt und kann's ja künftig besser machen. Es sind ja nicht nur Leute hier bei Animexx, die sich über dies und das beklagen. Und wenn jeder den rand hält, nur weil's ihr ERSTER Manga ist, dann ist das einfach nur noch lächerlich.
Ohne Kritik entwickelt man sich nur schlecht weiter. Man stelle sich vor, Judith zeichnet so wie heute noch die nächsten 20 Jahre und alle finden's grottig und keiner sagt was. Irgendwann kann sie sich auch nicht mehr verbessern. So muss man das mal sehen...
[Dabei schließe ich natürlich so tolle Kritik wie "find ich scheiße, was du machst" und so'n Kram aus... Müsste dann schon konkreter formuliert sein, WAS einem nicht passt...]

2) Jeder hat so seinen Geschmack. Und es ist jedermans gutes recht, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Aber es gibt eben viele Leute, die das gleich allzu persönlich nehmen.
"Du magst meine Bilder nicht, also magst du mich nicht!" So etwa nach dem Motto... Ich hoffe nur, das Judith das wichtigste aus allen Kritiken herausfischen kann und das als Hilfe zu verstehen weiß und sich vor allem davon nicht gleich unterkriegen lässt. Schließlich hat sie Fans, für die sie zeichnet. Und gegen einen echten Fan ist doch alle verschmähliche Kritk der Welt nichts, oder?

~Kageko~



Von:    TonaradossTharayn 11.04.2004 16:37
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Dabei schließe ich natürlich so tolle Kritik wie "find ich scheiße, was du machst" und so'n Kram aus... Müsste dann schon konkreter formuliert sein, WAS einem nicht passt...]


DAS is mies, ich sage wenigstens genau was mich stört ^^;

>>"Du magst meine Bilder nicht, also magst du mich nicht!" So etwa nach dem Motto...

Passiert leider zu oft, obwohl es nur die wengisten so meinen *seufz*


>>Und gegen einen echten Fan ist doch alle verschmähliche Kritk der Welt nichts, oder?

hm. da nur Kritik hilft sich weiter zu entwickeln... doch ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> >>Und gegen einen echten Fan ist doch alle verschmähliche Kritk der Welt nichts, oder?
>
> hm. da nur Kritik hilft sich weiter zu entwickeln... doch ^^;

Hey, ich meine doch aber Kritik, die einen selbst irgendwie fertig macht, sei's nun konstruktive oder detsruktive Kritk; Kritik, die so am Ego kratzt!! XD~ Die meine ich!!!
Man lässt sich Dank der Fans nicht einfach davon überrennen und macht trotzdem weiter!! Trotzdem man so viele Fehler macht... °___°'
Für Fehler und Schrift haftet der (nicht vorhandene) Stift!!



Von:    TonaradossTharayn 11.04.2004 17:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nya okay, das stimmt ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 12.04.2004 13:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
zu 1) ich rede nicht unbedingt von animexx... habe auch vor meiner zeit bei animexx schon dôjinshi gezeichnet und ich denke, andere leute genauso... natürlich sind diese dôjinshi und jene, die man vielleicht für geld erstellt, insofern nicht zu vergleichen... schließlich bekommt man, wenn man bei einem verlag arbeitet, verbesserungsvorschläge, kritik, hilfestellung etc etc - die man sonst in solch einer form kaum bekommt. aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. das einzige, was ich meinte, ist, dass es wichtig ist, zu üben ^^;;

zu 2) das ist schön, dass _du_ das gesagt hast - hab ich danach gefragt? ^^;;;
ich hatte das im allgemeinen sinn geschrieben und nicht auf judith bezogen... aber gut, was soll's oO

btw bin ich sehr dafür, dass man neulingswerke kritisiert, damit sich der zeichner weiterentwickeln und verbessern kann. doch sollte diese kritik absolut konstruktiv sein - was leider sehr, sehr oft nicht der fall ist (besonders an einigen beiträgen in foren zu erkennen - und auch damit spreche ich _niemanden_ persönlich an!)

was ich nicht verstehe, ist, dass manche leute auf einer arbeit herumhacken wie die geier, weil sie sie "blöd" finden - selber aber nicht in der lage sind, konstruktiv zu sein oO

und noch mal - es soll sich von meinem gelaber niemand persönlich angesprochen fühlen (passierst seltsamer weise trotz anmerkung immer wieder oO). ich gebe schließlich auch nur meine meinung zum besten ^^



Von:   abgemeldet 13.04.2004 14:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
und man sollte selber zeichnen bzw. storys schreiben um sinnvoll zu kritisieren sonst kann man das ganze ja garnicht richtig einschätzen^^



Von:    TonaradossTharayn 13.04.2004 14:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich sags immer wieder gern, wie bescheuert so eine Einstellung ist ^.^
Kinokritiker haben auch nie n Film gedreht, dennoch können sie gut kritisieren. Merkwürdig, ne? ~_~°°°°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 14.04.2004 10:22
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
kritisieren sie denn wirklich gut? oder meinen wir nur das sie gut kritisieren weil sie Kritiker sind?

aber egal gut ok, klar kritisieren sie ohne jegliche Filmerfahrun, aber gerade bei FAs kritisiert man nichtnur man gibt auch tipps, und die sollte ja sinnvoll sein. Filmkritiker kritisieren nur sie geben aber keine Tipps, oder?



Von:   abgemeldet 14.04.2004 11:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Ich wollte hier auch mal antworten !!! Also ich finde Dystopia total schön gezeichnet udn die story ist auch sehr gut !!!! :3 Also ich wollte nur mal so nachfragen, mit welchen materialien malt judith ??? Einfach wunderschön !!!!

@Judith

Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen denn du kannst supertoll malen


:3 zoppo
------------------------------------------------

Mein Motto:

Bleib dir treu und änder dich für niemand !



Von:   abgemeldet 16.04.2004 20:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte nur mal so nachfragen, mit welchen materialien malt judith ??? Einfach wunderschön !!!!

ähm pc-colo? photoshop? O.o
ansonsten würd ich mal sagen tusche XD



Von:   abgemeldet 16.04.2004 20:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
hm..ich bin nich sicher...aber ich glaub, dass sie "Painter" benutzt..

Ich find ihre Illustrationen auch toll, aber die Story von Dystopia gefällt mir nich wirklich. is nich besonders toll inszeniert.
Ich finds doof, dass der andere Bruder gleich nach Lyons Tod auftaucht, es wird gar nicht richtig getrauert und einfach nen Lyon klon auftauchen zu lassen is doch ziemliich billig..
ich denke, Park-san braucht ´n bisschen mehr Erfahrung, aber das wird ja noch..^^



Von:   abgemeldet 16.04.2004 21:01
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Dystopia!!
Finde es halt nu sch****, dass Lyon tot ist T.T
Der gefiel mir doch so....
Naja von Gabriel weiss man noch net viel...
Damit will ich sagen, dass mir die Geschichte suba gefällt.
Den Zeichenstil mag ich auch!!
Irgendwie anders...
Nya byechen Kati



Von:   abgemeldet 16.04.2004 23:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hmm... ich hab da keine leutchen stehen sehen, wie du sie beschrieben hast.. ist abba auch egal.... messe ist ja eh jetzt vorbei ^^


nochmal mit den haaren (das mit den "nass" mal beiseite gelassen) ich finde nicht unbedingt, dass sie den Pony immer sehr stark über ein auge fallen lässt.. ich hab mir das 4.kapitel nochmal angesehen und auch festgestellt,dass es viele panels gibt, wo dionne zusehen ist und nicht ein auge verdeckt ist.... oder ihre mutter, oder ihr bruder (welcher auch immer... könnt ihr euch aussuchen XDDDD)
naja, wollte ich nochmal sagen ^^;


ihren Zeichenstil mag ich eigentlich ganz gut ^^
und der monolog,der so kritisiert wird... da hab ich eigentlich auch nix dran auszusetzen,.,.. ich mein.. dionne erzählt halt die ganze story, und irgendwie muss man ja auch deutlich verkörpern,was sie fühlt und denkt.. und das geht halt nicht immer nur mit bildern... ^.~

also ich freu mich schon auf das nächste Kapitel ^^
Wer nach Perfektion strebt, dessen erster Schritt ist das Selbstbewusstsein.
Denn ein Mensch kann niemals auch nur annähernd "perfekt" sein, wenn er nicht selbstbewusst ist, und sich und andere so akzeptiert, wie sie sind!



Von:   abgemeldet 17.04.2004 07:35
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ich glaube immernoch das es bis jetzt nur eine Einleitung war, und die eigentliche Story jetzt erst beginnen wird.



Von:    Livanya 17.04.2004 13:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. Also inzwischen frage ich mich, ob die Raster in Dystopia auf dem Papier oder auf dem PC eingefügt wurden.. Manchmal sieht es wirklich nach PC aus.. *schulterzuck* Aber ich hab keine Ahnung..
Auch am Ende von Kapitel 3, da wird Lyon angefahren und da ist so ein Negativ-Effekt, also die Linien sind weiß und der Hintergrund schwarz.. Das alles mit der Hand zu machen ist doch wahnsinnig viel Arbeit. Wurden da einfach die Farben am PC umgekehrt?
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:   abgemeldet 17.04.2004 20:20
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya so klobig wie die rasterfolie wirkt und wenn man bedenkt, dass judith viel mit computer arbeitet würd ich sagen dass die folie per pc eingesetzt wurde.^^
ich glaub nicht, dass solche negativbilder mit pc gemacht wurden bei unserem "Geheimnisse"(manga talente 2003 nur als tipp^^) nutzen wir auch solche effekte. yuken zeichnet den hintergrund einfach schwarz, lässt die outlines weiß und warbeitet dann mit deckweiß nach.^^



Von:    _Kuma_ 17.04.2004 23:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ja das war ne mords Arbeit gewesen =.=° nya hab jede einzelne linie umrandet und später die anderen Flächen Schwarz getuscht; jedoch glaub ich net, dass sich die arbeit auch soviele andere Mangaka machen
Die Methode ist zwar schwer (je komplizierter das Motiv um so doppelt kompliziert das negativ bearbeiten, doch arbeite ich weiterhin so und werd es auch in Zukunft tun (es macht einen einfach Stolzer und es ist eben das Original)
Ich lad die Story im übriegen bald innerhalb der nächsten woche hoch^^

Nya... wenn die 4 Kapitel wirklich ne Einleitung gewesen sein sollen, dann ists ne verdammt lange (also fürn Prolog braucht man wirklich keine 4 Kapitel; das wäre Blödsinn!) und überhaupt könnte ich mir bei einer Story von 12 Ausgaben kaum noch etwas vorstellen was noch passieren könnte und richtig interessant wäre, wo doch eigentlich schon alle möglichen Katastrophen passiert sind o.Ô
(wenn sie die Kurve jedoch kriegt; Respekt!)

Der Monolog: Sicher kann man nicht alles mit Bildern ausdrücken, man kann es aber versuchen. Und meines Erachtens war in dem Monolog nich genug Gefühl. Ich will mich net mehr wiederholen hatte das mit dem zuwenig Ausdruck und Gefühl ja schon erwähnt. (ich musste mir die selbe Kritik letztes Jahr vom ehemaligen Chefredakteur der Shônen Jump zu Geheimnisse anhören, wobei er nur meinte, das die Gefühle des Hauptcharas nicht richtig zum Ausdruck kommen. Hatte ihm aber dort erklärt, das es sich ja auch bei den 18 Seiten nur um den Prolog handelt (er hatte zuvor gefragt ob die Story nicht abgeschlossen sei) und ich das Problem und die Personen erst vorstellen wollte. Das hat er verstanden. Bei Judith jedoch hab ich nicht das Gefühl, das sie diese Absicht hatte.)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 17.04.2004 23:14:45



Von:    TonaradossTharayn 17.04.2004 23:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
apropos Kritik...
@yuken
hab mal angefangen eine deiner Doujinshis auseinander zu nehmen...
zuerst habe ich gedacht, ich könnte dir zu jedem Bild einzeln, aber das halte ich für Quatsch.Kann aber noch ne Weile dauern @_@
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    _Kuma_ 18.04.2004 10:27
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank schon mal im Voraus^^
Ich denke auch, es wäre besser, wenn du dich allgemein zu den Story´s äussserst, als jede Seite auseinander zu pflücken (soltest du aba spaß dran haben... Bitte!^^)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 18.04.2004 10:48
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ein Bild, dassu auch außerhalb hattest, habe ich schon mal kommentiert XD°°°°°
sorry schon mal ._____.°°°°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 18.04.2004 17:37
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*klatschklatsch*^^ wow endlich werden unsere sachen mal richtig kritisiert.^^ lässt sich wirklich sehen wahnsinn. @__@ nya aber die pflanze und die deformierte pflanze konnt ich nich finden. >.> guck noch mal nach aber mit der schulter hast du echt recht.^^ danke für die kritik.^^



Von:    _Kuma_ 18.04.2004 20:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
so? welches denn Q__Q

@ smsama... ine ähm hab irgendwas net mit bekommen!? was meinst du damit?
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 18.04.2004 22:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Yuken
Todesgöttin oder so heißt das bild ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 19.04.2004 11:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
die mangaseite wo michi die kugel mit dem palast in den händen hält was du extra nochmal hochgeladen hast.^^ Tonaradoss hat es kommentiert.^^



Von:   abgemeldet 19.04.2004 15:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
das Kap der neusten Daisuki (diedie am Do offiziel erscheint) soll supper sein ham Freunde erzählt die die wege Abo schon heute gekrigt haben.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 17:46
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
naja judith hat ja auch versprochen dass es sich ab dem nächsten/diesen kapitel ändert gell?^^



Von:    TonaradossTharayn 19.04.2004 18:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich verlasse mich nicht auf subjektive Aussage von anderen diesbezüglich.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 19.04.2004 18:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
stimmt auch wieder XD wenn man die story gut findet spricht das ja für sich >.>



Von:    TonaradossTharayn 19.04.2004 18:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir schon so einige Enttäuschungen gespart, in dem ich nichts auf solche... nun ja "Gerüchte" gegeben habe
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 20.04.2004 14:09
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
joa leute die sowas sagen haben meist auch keine ahnung von mangaqualität an sich.^^ ist jetzt nicht bös gemeint oder so aber nur wenn man mangas selbst macht bzw. sich intensiv damit beschäftigt hat man eher einen blick für die fehler, oder?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück