Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingvampirfilme

Eröffnet am: 11.09.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.11.2010 15:03
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Vampire (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    gespielteHeiterkeit 25.09.2004 12:47
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Eindeutig "Interview mit einem Vampir"!! Ich liebe diesen Film... +schwärm+ Da kann ich richtig ins Träumen geraten..
Von "Königin der Verdammten" war ich wirklich enttäuscht... Aber die Bücher von Anne Rice sind trotzdem genial!
"Bram Stokers Dracula" finde ich auch nicht schlecht.. ^-^
+memento mori+



Von:    Keyjahn 27.09.2004 09:04
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
eigentlich müsste ich noch einen Fim dazu schreiben...

bridal of rose

von Malice Mizer...

ein moderner Stummfilm!

ich liebe diesen Film...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    Sarah_von_Krolock 27.09.2004 16:33
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
kenn ich noch nich wie es ider film?? erzähl bitte ein bisschen darüber^^
naja erwähnenswert wäre noch Dracula von 1930 mit Bela Lugosi! Bela Lugosi war ein genialer Schaupsielr, leider hatte er nie die chance sein ganzen potential zu zeigen und ist abgerutscht... *seufz*



Von:    Keyjahn 28.09.2004 09:17
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
oh ja und dann gibt es ja noch moonchild, aber den mag ich nur wegen dem Hauptvampir Kei...

*grins*

Ok "bridal of rose" ist ein Film der ehemaligen VK band Malice Mizer...

Der Film spielt in england und ist in gewisser weise an Dracula angelehnt...

wie in alten Stummfilmen wird kein Wort gesprochen( daher ja auch Stummfilm, der Grund dafür liegt wahrscheinlich zum einen in der Vorliebe des Bandleaders Mana für alte italienische Horrorfilme, als auch an der Tatsache das er so gut wie nie spricht) dafür wird der Film durch die Musik von Malice Mizer begleitet...

Im unterschied zu früheren Filmen ist er allerdings in Farbe...

die Zwischentafeln mit dem Text sind wenn ich mich richtig erinnere in japanisch und englisch...

zu der story: Hauptchara ist Malice` damaliger Sänger Klaha. Er bekommt, 2 Wochen vor seiner hochzeit mit Cecile einen Brief aus Transilvanien vom Grafen Dracula...

trotz der Proteste seiner Verlobten fährt er hin...

in der Zeit manifestiert sich der alte Dracula (Bassist Yu~ki auf sehr alt geschminkt)bei Cecile und beißt sie...

er ist aber nicht der einzige Vampir, es gibt noch Közi(Malice Mizers Gitarist), der will auch mal an Cecile knabbern, doch wird er von Mana(Bandleader und gitarist von MM) mit fliegenden Rosen daran gehindert, die jungfräuliche Braut Draculas zu beißen...

Sie erinnern sich an früher...

damals war Mana Nonne( herrlich eine Nonne mit Make up und falschen Wimpern) und wurde vom Mob als Hexe verurteilt. Közi hatte damals versucht Mana zu warnen, doch Mana war nicht geflohen und so musste Közi mit ansehen wie Mana auf den Scheiterhaufen verbrannt werden sollte...

Doch Mana sah nur zum Himmel, es zogen Wolken auf und es begann zu regnen...

Jetzt dient Mana Yu~ki...

eine Szene ist dabei besonders toll, sie sind im Keller, ein Haufen Vampire hält sich dort auf, dann betritt Mana das Feld, alle sind plötzlich ruhig...

Mana hält einen Blutgefüllten Kelch in die Höhe und alle jubeln, dann dieses nette Opfer, dass an das Kreuz gefesselt wird...

ach ja...

das Ende ist ungewöhnlich...

Klaha wird auch in den Keller verfrachtet und ans Kreuz gebunden...

als er aufwacht hat er weiße strähnen im Haar und bemerkt das der Schlossherr verschwunden ist...

Er fährt sofort zurück.

dank der Kost des jungfräulichen Blutes ist Yu~ki wieder jung...

Cecile geht es schlecht und alle stehen um ihr Bett versammelt, man fesselt sie, legt ihr ein Kreuz auf die Brust doch sie windet sich...

dan kommt yu~ki, will sie mitnehemen...

Klaha kommt scheinbar rechzeitig, doch yu~ki tötet alle anwesenden und nimmt Cecile mit...

Közi erscheint und erzählt Klaha wo er die beiden finden kann, denn er will Mana zurück...

es kommt zum Kampf Klaha ist hoffnnungslos unterlegen, da mischt sich auch Közi ein, auch Mana ist dabei...

Közi stirbt, Mana ist so gut wie tot...

Cecile ist scheinbar ganz von yu~ki in beschlag genohmen, doch als der ihr sein blut darbietet trinkt sie ihn leer...

Klaha ist glücklich, doch schnell merkt er , dass sie ein Vampir ist, er will sie töten, sticht zu, doch sieht er ihr noch einmal in die Augen...

last scene:

Klaha und Cecile wachen auf, beide im Hochzeitsstaat, beide Vampire...

Klaha trägt Cecile über die Schwelle...


Wie gesagt, etwas anders...

man merkt das ein Haufen Vampirliebhaber und blutfetischisen diesen Film gedreht haben...

ich mag den Film, auch wenn er nicht perfekt ist und ich ihn mir wahrscheinlich noch ein paar mal ansehen muss, bevor ich ihn komplett verstanden haben...

den leicht verwirrend ist er schon...

~Key
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    Sarah_von_Krolock 28.09.2004 16:29
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Hm... muss ich sehen.. wo kriegt man den her? Würde mich schon seeeehr interessieren.
Es soll demnächst Dracula 2 rauskommen... allerdings die fortsetzung von Dracula 2002... naja... typisch amerikanich wir ddas bestimmt wieder sein...



Von:    Keyjahn 29.09.2004 09:09
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
oh gott worauf basiert das Kim Newmans Anno Dracula?

das schlechteste Vampirbuch, das ich je gelesen habe!

herbekommen, wenn du nett fragst kopier ich ihn, den im Orginal kostet er etwa 60 €...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 29.09.2004 09:13
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
also ganz einfach.1. Interview mit einem Vampire
2. Vampire in bloocklin
3. blade (1+2)
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:    Sarah_von_Krolock 29.09.2004 17:35
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
ha! Lustig! 60 Euro! Seh ich so aus als ob ich´n Goldesel im Keller hab???? 60 Euro... is auch ein bisschen wucher.... wäre super lieb nett wenn du ihn mir kopieren würdest *hundeaugen*^^



Von:    Keyjahn 30.09.2004 08:37
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
naja momentan wird das erstmal nichts...

moi hat jetzt etwas stress...

bin doch an der Uni angenohmen worden, heute fahr ich nach Berlin und morgen schreib ich mich ein...

dann alles mit der neuen Wohnung...

ach das wird ein Stress...

aber danach gerne...

gib mir deine Addy und wir sehen wweiter...

*smile*
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    Sarah_von_Krolock 30.09.2004 15:15
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Du kommst nach berlin??????????????? ich wohne in berlin!!!!!!! *kreisch* Dann können wir uns ja auch mal theoretisch treffen! XD



Von:    Keyjahn 04.10.2004 09:15
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
guck in deinGB

*smile*
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:    -_Lilith_- 20.10.2004 19:15
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Interview mit einem Vampir und Underworld! o.0
Königin der Verdammten ist aber auch net schlecht.
Waah, ich hab noch gar nicht so viele Vampirfilme gesehn,
Vampire in Brooklyn oder Forsaken finde ich dumm..
+Besser gehasst zu werden für das,was du bist, als geliebt zu
werden für das, was du nicht bist!+



Von:    DaemonenFreak 25.10.2004 11:25
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Interviev mit einem Vampir
Tanz der Vampire (hihie, wie lustig)
und Blade



Von:   abgemeldet 28.10.2004 19:11
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
1. interview mit einem vampir *meine lestatsammelmappe raushol und anbet*

2. die alten draculafilme mit christopher lee, so schön kitschig und von der qualität her schlecht *staub von der videokassete blas*

absoluter hassfilm: königin der verdammten XD...das hab ich nachts zufällig auf premiere gesehen, voll unmöglich ^^"...allein schon das aussehen von den darstellern *schüttel*
^^



Von:    Sarah_von_Krolock 30.10.2004 22:58
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
@Sylver
Endlich jemand der die Filme mit Christopher Lee kennt!!!!!!!! Würd mich ma gerne mit dir weiter darüber austauschen^^ Es gibt wirklich nurn wenige heutzutage die diese Filme kennen *schnief*



Von:   abgemeldet 30.10.2004 23:57
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
können wir gerne machen, ich kontaktier dich mal per ens^^...aber ich finde die Filme haben irgendwie so ein gewisses Etwas XD...die Sache wo der Diener das Blut in den Sarg schüttet und Drakula dann wieder darin Gestalt annimmt *schauder*...
^^



Von:    Sarah_von_Krolock 31.10.2004 14:07
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen alten Flair der hammer Filme und generell alter Horrofilme! Lee ist einfach der beste Dracula den es gibt! Diese rotglühenden nach blutgierenden Augen... *schauer*



Von:   abgemeldet 01.11.2004 19:02
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
ja^^...alte filme haben was...am wochenende habe hic nachts "gruft der vampire" geguckt, das war von 1970, auch nicht gerade das neueste XD...
^^



Von:   abgemeldet 01.11.2004 19:14
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
begierde ist auch ein klasse vampirfilm
mit catherine deneuve und davod bowie
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 01.11.2004 19:27
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Kennt einer von euch den wohl untypischsten Vampirfilm von allen? Er heißt "Die Weisheit der Krokodile" und ist mit dem wundervollen Jude Law.

Hier mal ne kleine Inhaltsangabe:
"Der junge Mediziner Steven Grlscz ist der geborene Casanova. Er sieht toll aus, ist intelligent, charmant und ständig auf der Pirsch nach dem anderen Geschlecht. Sein Frauenverschleiß begründet sich allerdings nicht aus übersprudelnden Hormonen, sondern seinem Überlebenstrieb.
Steven ist ein Vampir und nur das Blut liebender Frauen sichert seine Existenz.
Erst als er die Ingenieurin Anne Levels
kennenlernt, scheint er die ebenbürtige Partnerin gefunden zu haben: Anne ist intelligent, selbstbezogen, launisch und gibt nicht viel von sich preis. Sie ist fasziniert von dem seltsamen sensiblen Mann, der so aufmerksam, aber so schwer zu durchschauen ist. Steven dagegen leidet unter ihrer Unentschlossenheit, denn der Beweis ihrer vollkommenden Liebe ist für ihn lebenswichtig. Sein Zustand verschlechtert sich, sein Körper verfällt zusehends. Anne muß sich nun entscheiden, ob sie für ihre Liebe ein ultimatives Opfer bringen will."

Ein wirklich toller, weil zarter und leiser Film, und so anders eben.

Noch ein Review:
http://www2.arena.de/filmtabs/archiv/W/Die%20Weisheit%20der%20Krokodile.html


Zuletzt geändert: 01.11.2004 19:33:38



Von:   abgemeldet 03.11.2004 19:42
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich finde am besten immer noch Wes Craven presents Dracula. Ich liebe diesen Film einfach nur. *schwärmel* Und Interview mit einem Vampier gehört natürlich auch dazu! Königin der Verdammten habe ich leider noch nicht gesehen.



Von:    Habbi 03.11.2004 21:28
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so: ist eigentlich irgendwem aufgefallen wie schwul Marius in Königin der Verdammten manchmal wirkt?

z.B. In der Szene wo er auf der Bühne steht und klatscht oder ganz am Ende wo er zu David ins Büro geht. Also ich finde da bewegt der sich wie ne Frau!



Von:   abgemeldet 20.11.2004 23:58
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
einer der besten filme überhaupt: interview mit einem vampir!!!! der ganze film ist nur erzählt, es gibt nur wenig gruselaugenblicke, wenig aktion, wenig horror, ABER der film fesselt einem von anfang an, man kann ihn sich immer wieder angucken und er wird nicht langweilig!!die story is halt 1a, ebenso wie die kulissen und die darsteller!!!
kennt ihr noch n film der trotz eigendlich schlechter eigendschaften(wenig grusel, spontan, wenig aktion usw...) trotzdem sowas von gelungen is wie der???mir fällt keiner mehr ein!!der film is halt echt ein muss!!!!!!!!!!!!
...i'm devilman...



Von:   abgemeldet 21.11.2004 01:54
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Interview with the Vampire
The Lost Boys
Bram Stoker's Dracula
die alten Christopher-Lee-Draculafilme

Bara no Konrei kenne ich leider noch nicht, bin aber auf der Suche.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    Amabella 01.01.2005 03:21
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das ganz klar>^^<
INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR!!!*sabber*
Leasat ist soooo toll!!!*schwärm*
So stell ich mir einen richtigen Vampir vor! Und außerdem finde ich die Filme die im älterem Zeitalter spielen eh toll!!!>^^<



Von:   abgemeldet 01.01.2005 04:13
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Nja Nja nja =D

Interview mit einem Vampir!
Sehr sehr gute Verfilmung des Buches mit super Besetzung, zumal es der einzige Film ist, in dem Brad Pitt mal ordentlich ausschaut XD

Wes Cravens Dracula fand ich ganz gut, ich fand die Idee, zumindest sehr interessant^^

John Carpenters Dracula ist höchst genial, vorallem wegen der Besetzung des Jonathan Harker mit Keanu Reeves^^

Carpenters Vampire fand ich eine Zeit lang sehr gut, aber irgendwann wurd er langweilig^^'

Die Dracula-Verfilumg mit Christorpher Lee ist aber einer der besten Filmklassiker überhaupt =D
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:   abgemeldet 20.01.2005 22:54
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich vergaß zwei Filme:

Fright Night (Vampire in der Nachbarschaft!!! Genial!)
Buffy the Vampire Slayer (der Film von 1992, mit anderen Darstellern...)

Ansonsten habe ich Bara no Konrei inzwischen geschaut und bin angefixt...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Zuletzt geändert: 20.01.2005 22:55:16



Von:    steini810 20.01.2005 23:03
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
eindeutig Bramm Stokers Vampire einfach nur geil der film



Von:    yamatoking 22.01.2005 12:12
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar kein Film,aber ich mochte die erste TV Serie aus den 80ern von "Der kleine Vampir" sehr gerne.
Ich würde die zu gerne mal wieder sehen.^^
The key to failure is trying to please everybody...



Von:   abgemeldet 22.01.2005 12:25
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Also, mein absoluter Vampirlieblinsfilm is eindeutig: QUEEN OF THE DAMNED! Eindeutig! und da wird sich wohl auch nie was dran ändern und an alle die den noch nich gesehn haben: Schaut ihn euch an. ^^

Danach kommen schön aufgereiht und im Gänsemarsch:

2: Interview mit einem Vampir
3: Underworld
4: Blade (díe einzigen zwei Dinge, die mich daran stören sind erstens das er GEGEN Vamps is und zweitens, das der Hauptdarsteller, naja, wie darf ich sagen? Schwarz, oder Farbig is, ich finde das passt gar nich zu einem Vamp, auch wenn er der "Daywalker" is, so dunkel muss er dann auch wieder nich sein. Aber egal)

Und der schlechteste Vamp Film is meiner Meinung nach:

Brooklyn Vampires! Der Film ist doch zu schlecht.
ok, Dracula is vielleicht auch schlecht, aber nur vom technischen her, aber das kann man ihm ja nich anhängen, schließlich isser ja auch schon vor ziemlich langer Zeit gedreht worden. Aber erzähltechnisch und die ganzen Kostüme und alles sind einfach genail und er is so richtig gruselig an manchen Stellen. Trotzdem kommt er nich in die Liste meiner Lieblinge, auch wenn er der gruseligste is. ^^

Es werden noch Mitglieder für meinen Zeichenzirkel (Alles - nur keine PC Colo) einfach mal durchlesen:
http://animexx.4players.de/community.php/keinepccolo/beschreibung/?PHPSESSID=cfae6442d9b4b39e69f089fc4e51e3c0


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück