Zum Inhalt der Seite

Thread: Gab es wirklich Van Hellsing???

Eröffnet am: 25.04.2005 21:18
Letzte Reaktion: 05.03.2010 21:17
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Vampire (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
X-Mariah Gab es wirklich Van Hellsing??? 25.04.2005, 21:18
Asakku Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 01:16
 MG Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 09:52
 Hauskater Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 10:27
 Hauskater Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 10:27
Spade Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 15:42
 Hauskater Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 15:56
 Katsumi_Liqueur Gab es wirklich Van Hellsing??? 26.04.2005, 18:21
X-Mariah Gab es wirklich Van Hellsing??? 08.05.2005, 13:59
Fallen_aNgel_Fin Gab es wirklich Van Hellsing??? 24.06.2005, 04:08
Gab es wirklich Van Hellsing??? 08.08.2005, 16:11
Gab es wirklich Van Hellsing??? 09.08.2005, 00:28
Gab es wirklich Van Hellsing??? 09.08.2005, 14:07
Gab es wirklich Van Hellsing??? 09.08.2005, 14:15
Gab es wirklich Van Hellsing??? 10.08.2005, 17:40
Gab es wirklich Van Hellsing??? 01.10.2005, 15:03
Gab es wirklich Van Hellsing??? 17.04.2007, 06:00
Gab es wirklich Van Hellsing??? 23.07.2007, 14:22
Gab es wirklich Van Hellsing??? 22.08.2007, 18:55
 Waldviech Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 12:14
Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 20:38
Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 20:40
Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 20:44
 Waldviech Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 22:31
Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 22:39
 Waldviech Gab es wirklich Van Hellsing??? 29.08.2008, 22:42
 Chibifier Gab es wirklich Van Hellsing??? 05.03.2010, 21:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.04.2005 21:18
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Gerüchte, dass Van Hellsing gelebt hat, andere dagegen meinen, dass es nur Märchen sei. Was denkt ihr???
Die Welt ist voller Überraschungen, doch pass auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 01:16
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
welchen? den abraham van hellsing aus bram stokers dracula oder den Gabriel Van Hellsing aus dem film "van hellsing" ?

aber ich glaube schon das es irgendwann/irgendwo einen auf der welt gab der so hieß,warum auch nicht,aber der hat wahrscheinlich keine ungeheuer gejagt :D



Von:    MG 26.04.2005 09:52
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Graf Dracula [Graf Blood Dragul, oder so ähnlich], der existierte ja wie wir wissen wirklich. Er legte sich diesen Ruf zu, um seine Feinde damit abzuschrecken. Ansonsten war er nicht viel anders als ein "normaler" Diktator.
[also wirklich blutrünstig war er nicht; so sagt man]

Dragul war ein Herrscher. Dementsprechend war er wahrscheinlich auch durch militärische Macht geschützt. Dass jetzt jemand, sagen wir mal Van Hellsing, sich gegen seinen "Herrscher" auflehnen würde, ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich.
Vielleicht war er, falls es ihn gab, ein Rebell, oder sowas. Jemand der sich gegen den Grafen auflehnt. [warum auch immer]

Andererseits, könnte Van Hellsing auch von einem Ort kommen, wo diese seltene Krankheit, welche Menschen Vampir-ähnlich aussehen liesen, grasierte. Sie galten ja als Untote, Vampire, böse. Van Hellsing könnte ein "Jäger" gewesen sein. Später vielleicht auch mit Dracula in Verbindung gebracht worden sein.

Mmh. Wird Van Hellsing jetzt eigentlich mit mit doppel "L" oder nur mit einem "L" geschrieben? Im Internet finde ichs immer wieder anders vor...

Letzten Endes: Ich glaube nicht, dass er existiert hat. Wird wohl eher eine Romanfigur sein. Das "Böse" braucht immer einen Gegenspieler.
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    Hauskater 26.04.2005 10:27
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
> Graf Dracula [Graf Blood Dragul, oder so ähnlich], der existierte ja wie wir wissen wirklich. Er legte sich diesen Ruf zu, um seine Feinde damit abzuschrecken. Ansonsten war er nicht viel anders als ein "normaler" Diktator.
> [also wirklich blutrünstig war er nicht; so sagt man]

Ähm, er wurde der Pfähler genannt, und das aus guten Grund...

Und Diaktator? Er gilt nach wie vor als so was wie ein Heiliger in Rumänien.

Ausserdem war sein Name Vlad Tepes, sein vater war Träger des Drachenordens, und daher nannte man ihn Dracul (Kleiner Drache).

> Dragul war ein Herrscher. Dementsprechend war er wahrscheinlich auch durch militärische Macht geschützt.

Er hat Rumänien gegen die einfallenden Araber verteidigt mit sienem Heer, also ja.

> Andererseits, könnte Van Hellsing auch von einem Ort kommen, wo diese seltene Krankheit, welche Menschen Vampir-ähnlich aussehen liesen, grasierte. Sie galten ja als Untote, Vampire, böse. Van Hellsing könnte ein "Jäger" gewesen sein. Später vielleicht auch mit Dracula in Verbindung gebracht worden sein.

Nicht nur die. Jeder Tote war Potentieller Untoter zu dieser Zeit, wo der Aberglaube ncoh herrschte.

> Mmh. Wird Van Hellsing jetzt eigentlich mit mit doppel "L" oder nur mit einem "L" geschrieben? Im Internet finde ichs immer wieder anders vor...

Mit einem.


--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Hauskater 26.04.2005 10:27
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt Gerüchte, dass Van Hellsing gelebt hat, andere dagegen meinen, dass es nur Märchen sei. Was denkt ihr???

Ich meine es ist Nachgewiesen das Van Helsing nur eine erfundene Figur von Stoker ist.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:42
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so jemanden schonmal gegeben hat. Warum nicht?

Zu Graf von Darcula, nicht blutrünstig? Ich finde dieser Mann hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Kennt ihr die Geschichte mit den Ratten?
Das mit den Pfählen war auch so makaber *bibber* wenn man bedenkt das die Menschen noch tagelang da rumhingen und der sein Frühstück zwieschen gegessen hat,... grausam ><
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.



Von:    Hauskater 26.04.2005 15:56
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 

> Das mit den Pfählen war auch so makaber *bibber* wenn man bedenkt das die Menschen noch tagelang da rumhingen und der sein Frühstück zwieschen gegessen hat,... grausam ><

das ist gute Mittelalterliche Politik...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Katsumi_Liqueur 26.04.2005 18:21
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
> Er hat Rumänien gegen die einfallenden Araber verteidigt mit sienem Heer, also ja.
>

Kleine Korrektur am Rande: Er verteidigte Rumänien nicht gegen die Araber, sondern gegen die Türken, die von Südosteuropa aus richtig auf die Scheiße hauten.
Die Araber hatten zu der Zeit ganz andere Probleme.
~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~
THE END OF EVANGELION - Die NGE Katastrophenfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)



Von:   abgemeldet 08.05.2005 13:59
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
>Die Araber hatten zu der Zeit ganz andere Probleme.

Wenn wir schon bei den Arabern sind...welche Probleme den???
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 24.06.2005 04:08
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt gab es "Dracula" ja wirklich.
Vielleicht dann auch Van Hel(l)sing,wenn auch nicht in der Form wie die Dracula Romane ihn darstellen.
Die Theorien wie mit Rebell und so könnten doch durchaus zutreffen,
auch wenn niemand einen festen Beweiß hat.
Aber das ist eine Sache wie mit Gott oder Jesus.
Die einen sagen ja es gab ihn und wir haben Beweise,die Anderen halten diese Beweise für albern und ungültig.
Ich denke es ist eine Sache des Glaubens und der Fantasie,und jedem selbst überlassen ob er nun an diese Existenz glaubt oder nicht.
*meine wertlose Meinung*
Es war einmal ein Schutzengel,der passte auf ein kleines Kind auf.
Bei sich trug er eine riesige Sense um alle Feinde zu schlagen.
Dem Kind widerfuhr nie etwas Schlimmes,bis zu der Nacht,in der der Engel über ihrem Bett einnickte und seine Sense fallen ließ...



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:11
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
zu allererst schreibt man van Helsing mit einem l
und sonst glaube ich das es in gegebn hat.ich kann nicht sagen wieso aber ich glaube daran das es ihn gegeben hat



Von:   abgemeldet 09.08.2005 00:28
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
"van Helsing" ist der Name einer Romanfigur aus Bram Stokers Dracula.

==> also nur eine erfundene Figur.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 14:07
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber irgendwo oben stand doch, dass es Dracula auch exestiert hat, also könnte ja auch Van Helsing exestiert haben
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 09.08.2005 14:15
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
dracul hat exestiert aber bei weitem nicht so wie Bram ihn darstellt...
sondern als Vlad ein grausamer aber dennoch ein beschützer der walachai der sein volk fest im griff hatte weil die strafen sogar für so simple sachen wie diebstal grausam und tötlich waren

und was Van Helsing angeht... nun ja erfunden würde ich sagen...
dracula als mystische gestalt den urvampir gab es nicht er war ein grausamer sadistischer mensch... und ok ich habe eine sehr hohe meinung von ihm und seinen methoden und dennoch war er einfach nur ein mensch... also gibt es auch keinen grund über die existenz eines ach so großartigen jägers nachzudenken...


es gibt genau 10 arten von menschen, die eine die Binär verstehen und die andere dies nicht tun.

und ach ja BTW:

Nur weil ich tot bin heist es nicht das ich gelebt habe



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:40
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Nun, Bram Stoker hat Van Helsing wirklich auf einem Wissenschaftler seiner Zeit, einem guten Bekannten von ihm, basierend gemacht, und ihm seinen eigenen Vornamen hinzugefügt. Ebenso basiert Dracula in seinem Buch auf Vlad Tepesz und Lord Byron. Also, Van Helsing *gab* es, wenn man es so sieht, dass es auch Dracula gab.
Eins und zwei, mit euch ist's vorbei, drei und vier sind auch bald hier, sieben brauch ich, sieben hol ich...



Von:   abgemeldet 01.10.2005 15:03
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
ja bin der selben meinung^^

"Study your math, kids. Key to the universe."

http://animexx.4players.de/community.php/christopher-walken/beschreibung/
werd mitglied im gods army zirkel!



Von:   abgemeldet 17.04.2007 06:00
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Es gibt einen Buchautor namens Jan Udo Holey
dessen Pseudonym Jan Van Helsing ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:22
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt einen Buchautor namens Jan Udo Holey
> dessen Pseudonym Jan Van Helsing ist.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey

ist das nicht der typ, der diese abgedrehten verschwörungstheorien aufstellt?

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:55
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Es gibt nicht die Typischen Vampirjäger wie man sie aus Filmen kennt. Aber es gibt Weiß bzw Schwarzmagier die ihr Umfeld beinflußen können



Von:    Waldviech 29.08.2008 12:14
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
*Besserwissermodus einschalt*
Einen Van Helsing hat es so in der Form natürlich nicht gegeben - im Übrigen auch nicht als Widerstandskämpfer gegen den historischen Dracula. Abraham Van Helsing ist lediglich eine erfundene Romanfigur. Allerdings hat er einige real existierende Vorbilder, die allerdings nichts mit dem historischen Dracula zu tun hatten. Diese Leute waren eher im persönlichen Umfeld von Bram Stoker zu suchen. Das größte Vorbild für den Roman-Van-Helsing dürfte wohl der ungarische Wissenschaftler Armin Vambery gewesen sein, der Stoker bei seinen Recherchen über Vampirismus half. Vambery hatte sogar tatsächlich ein recht abenteuerliches Leben - auch wenn er nichts mit echten Vampiren zu tun hatte (Vambery hat unter abenteuerlichsten Umständen den Nahen Osten bereist, war als persönlicher Freund des türkischen Sultans in diverse politische Intrigen verstrickt und soll angeblich sogar als Geheimagent für das britische Empire tätig gewesen sein...).
*Besserwissermodus abschalt*
Ich hoffe mal, geholfen zu haben ;)

Edit:
Whups....ich sehe gerade die Jahreszahl im letzten Post und möcht´ mich hiermit für meine Threatnekromantie entschuldigen ;)
Zuletzt geändert: 29.08.2008 12:17:02



Von:   abgemeldet 29.08.2008 20:38
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
>Whups....ich sehe gerade die Jahreszahl im letzten Post und möcht´ mich hiermit für meine Threatnekromantie entschuldigen ;)

... wollte gerade schon den Knüppel holen. -_-
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 29.08.2008 20:40
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich noch anmerken, dass mir die Schreiweise des Namens im Threadtitel Kopfschmerzen bereitet?

"Hell-sing, weißte? So wie Hölle und Evil und so. Yeah!"
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 29.08.2008 20:44
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich noch anmerken, dass mir die Schreiweise des Namens im Threadtitel Kopfschmerzen bereitet?
>

Wie, Du bekommst noch von falschen Schreibweisen auf Animexx Kopfweh? Noch nicht abgehärtet genug. *stülpt Penny einen Eimer über den Kopf, damit sie das Grauen nicht mehr sehen muss*

> "Hell-sing, weißte? So wie Hölle und Evil und so. Yeah!"

Made my day.^.

Und dann habe ich mal gegoogelt:
Er ist wohl echt nur eine Romanfigur.


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Waldviech 29.08.2008 22:31
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Wobei man mit "Hell-Sing" garnicht mal so falsch liegt - das Hel, wie in "Hel" oder im englischen "Hell" war wohl vom Stoker beabsichtigt. (allerdings dürften diejenigen, die das Buch nicht kennen, und beim Original-Van-Helsing einen coolen, Schlapphut tragenden Vampirmetzler erwarten, bitter enttäuscht werden...;) )
Zuletzt geändert: 29.08.2008 22:39:05



Von:   abgemeldet 29.08.2008 22:39
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Avatar
 
>Wobei man mit "Hell-Sing" garnicht mal so falsch liegt - das Hel, wie in "Hel" oder im englischen "Hell" war wohl vom Stoker beabsichtigt.

BÖSES User-chan! NICHT den alten, stinkenden Threadkadaver wiederbeleben! è_é
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Waldviech 29.08.2008 22:42
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Muahahahahahaaaaa ! DOCH !
(Stilecht und zum Thema passend mit original Frankensteinlaborausstattung. Der Threat wird auf eine Liege geschnallt und dann schlagen aus gewaltigen Elektroden gleißende Blitze auf ihn ein, die das Laboratorium im Schlossturm in ein unheimliches, zuckendes blaues Licht tauchen. Draussen tobt natürlich ein wütender Sturm....außerdem serviert Igor währenddessen Tee)



Von:    Chibifier 05.03.2010 21:17
Betreff: Gab es wirklich Van Hellsing??? [Antworten]
Und dann war da noch die sache damit das V.H. auch die Abkürzung für "Vampire Hunter" sein kann, was wohl auch absicht war...





Zurück