Zum Inhalt der Seite

Thread: Charaktere

Eröffnet am: 02.04.2006 01:32
Letzte Reaktion: 09.04.2006 14:21
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Das Tarot Cafe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Charaktere 02.04.2006, 01:32
 countess Charaktere 07.04.2006, 09:56
Charaktere 09.04.2006, 14:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2006 01:32
Betreff: Charaktere [Antworten]
So, nachdem es ja hier nur zwei Threads gibt, dachte ich, ich sollte noch etwas hinzufügen. Mir gefällt der Manhwa sehr und würde gerne über ihn diskutieren. Ich bezweifle aber, dass sich viele Duskussionspartner finden werden. Aber egal.

Nun zu meinem eigetnlichen Anliegen in diesem Thread: Welcher Charakter sagt euch persönlich zu? Welchen lehnt ihr ab? Aus welchen Gründen? Gefallen euch die Pairings? Theorien über Hintergrundmotive usw.

Was ich persönlich sehr "witzig" an dem Manhwa finde, ist die große Anzahl an Geheimnisskrämern (Teilweise wiederhole ich hier meinen Artikel aus dem Adultthread, dar übrigens auch nicht besser ist, als der Nichtadultthread).

Nun zu den Charakteren:

Pamela gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl von ihrem Aussehen her als auch von ihrem Wesen. Jemand sagte ja ohnehin im Manhwa, sie sei teilweise eine abgeklärte Frau und teilweise noch richtig mädchenhaft. Dem stimme ich vollkommen zu.

Belus scheint fast alles zu wissen und jeden zu kennen (und verfügt wohl auch über eine immense Macht). Er und Pam wären ein tolles Paar. Ich glaube, dass er sich sehr langweilen würde, wenn es Pam nicht gäbe.

Aron ist einfach wirklich lieb: ein Werwolf, der sich vor Geistern fürchtet. Auch er und Nebiros gefallen mir als Paar sehr gut.

Nebiros hat sich Gott sein Dank endlich dazu aufgerafft etwas zu tun. Aber ich frage mich, warum er das in dieser Verkleidung machen muss und warum er Aron nicht einfach verzeiht, wenn er ihn doch so liebt. Zu stolz?

Ash ist ein wandelndes Rätsel. Lebender Ash= wiedergeborener, nunmehr herzloser roter Drache?
Den Namen finde ich furchtbar, ich muss dabei immer an den Ashly aus "Vom Winde verweht" denken. Da bin ich eher noch für den Drachennamen, auch wenn der merkwürdig ist.

Alec scheint einfach immer Pech zu haben: Erst ist sein bester Freund (den er wohl auch liebt) mit einem Menschen zusammen, dann stirbt? Ash auch noch wegen? Pamela und als er Ash? endlich wiedergefunden hat, wird er auch prompt von Verial für seine Einmischung "gemaßregelt".- Kein Wunder, dass der Typ immer so schlecht drauf ist.

Verial kommt und geht wann und wie er will und sein Hobby scheint es zu sein, den zu spielen, der alles in der Hand hat (was an seiner Macht natürlich nichts ändert und vielleicht tatsächlich der Fall ist).

Mir gefallen eigentlich alle Charaktere,aber leider hat man bis jetzt über die Wenigsten etwas mehr erfahren.

Alle Figuren sind eigentlich ausgesprochen schön, ich gebe aber dennoch Belus und Verial den Vorzug vor allen anderen und Pam (mit kurzen Haaren!) gefällt mir vom Typ her auch sehr gut.

So, das war es vorerst von mir und selbst wenn niemand darauf antwortet, so hat es dennoch Spaß gemacht den Artikel zu verfassen.

Grüße sgeolan8








Zuletzt geändert: 02.04.2006 01:39:27



Von:    countess 07.04.2006 09:56
Betreff: Charaktere [Antworten]
Avatar
 
ahhh den thread erst jetzt entdeckt hab^^

also....meine meinung unterschiedet sich leider nicht allzusehr von deiner sry...

pamala mag ich natürlich sehr...ich find vor allem in band 3 oder4 cool als aus ihrer vergangenheit erzählt wird und die versuche sich umzubringen und belus reaktionen drauf...ich find auch die reaktrionen von pamala auf die these von Aron das sie mit belus was hat genial...einfach das gesammte verhalten gegenüber belus^^

Aron find ich vol süßß einfach ein genialer chara...ich hoffe das er seinen "Herren" (namen vergessen hab) wiederfindet und der Werwolffluch von ihm genommen wird.

Alectors part find cih auch etwas eigenartig...da kommt das große ende warscheinlich noch...ich fand die story von ihm und ash ganz nett...auf jeden fall sieht er einfach nur genialllll aus...ihn toll find

nebios...war das aron "Herr" sry hab ich das verpasst, wann hat er etwas getan??? *heul, was nich mitbekomen hab*

Ash früher mag ich aber wie er jetzt ist, also die wiedergeburt...den kann ich nicht ausstehen, er ist voll fies und mal erlich belus ist seine vaterfigur die ihn verlassen hat und diese andere hellseherin hat ihn aufgezogen...komische beziehung zwischen den beiden....freag mich was da noch kommt^^

und natülich mag ich auch die meiseten charas die in diesen "Nebenstorys" vorkommen sehr z.b. das schmetterlingsmädchen, od. wie du den clown, und geist diesen türkischen prinzen...ich mochte die story...hab bis zu letzt fast nich gecheckt das er tod ist....hab mir aber gedacht das der andere nicht unter der folter gestorben ist....

so vorerst genug geschireben..^^


“Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend.“
Ulatempa Poetess, „Klagelied auf das Commonwealth“, n.C. 9823



Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:21
Betreff: Charaktere [Antworten]
Ja, Pamelas diverse Selbstmordversuche waren wirklich witzig. Belus leicht genervten Gesichtsausdruck konnte ich da wirklich auch verstehen. Vor allem als Pamela nach dem x-ten Selbstmordversuch demonstrativ verkündete, dass ihr Leben ohne Ash keinen Sinn mehr habe, hatte das für mich schon den leichten Beigeschmack der Lächerlichkeit.
Teilweise erinnerten mich diese Szenen auch an den schwarzen Humor von "Harold und Maude".

So witzig Belus oft auch herüber kommt, irgendwie habe ich doch immer den Eindruck, dass mit ihm absolut nicht zu spaßen ist und er in Wirklichkeit genauso dämonisch kaltblütig ist wie Verial. (Wenn auch vielleicht nicht so teuflisch.)
Aber gut, über Verial haben wir ja noch kaum etwas erfahren, nur dass mit ihm absolut nicht gut Kirschen essen ist und er neuerdings gerne Werbung für Pamela macht.
(Ich interpretiere jetzt die diversen unbekannten Personen, die Rianonsi, dem Waldmagier und dem adeligen Jungen den Vorschlag unterbreiten Pamela aufzusuchen einmal ganz frech als Verial.)
-->Vol.6 required

Alector gefällt mir vom Charakter her besser als von seinem Aussehen. Als er sich den Ash´s "Flirtveruchen" ausgesetzt sah, war er wirklich absolut köstlich. Auch dass er aus Liebe zu Ash darauf verzichtet hat Pamela umzubringen spricht mM nach für ihn.
Tja, aber von seiner letzen Begegnung mit Verial kommt er nicht mehr ganz so fit zurück (um es einmal milde auszudrücken)--> Vol. 6 required

Nebiros ist der verkleidete Mann, der Pamela die Scheibe bei der Wiedereröffnungsfeier einschlägt, als er ihr eine Schatulle "bringt", in welche sie die einzelnen Teile der Kette legen soll. Dadurch, so Nebiros, könnte sie langsam den Geheimnissen um sich herum auf die Spur kommen und letzlich sogar jene Macht erkennen, von der sie kontrolliert wird.

Jaja, Belus und seine Beziehungen. Wenn das so weiter geht, dass Belus ohnehin jeden kennt, kann ich bereits jetzt sagen: Ich freue mich schon auf die Szene, in der sich Belus und Verial wiederbegegnen.(*sehnsüchtig darauf wartet*)

Belus "der noble Prinz des Pandämoniums" als Papaersatz *g*
Ja, Ash verhält sich schon merkwürdig gegenüber seinem "Papaersatz" und seinem "Mamaersatz"--> Vol.6 required

Die Geschichte vom türkischen Prinzen fand ich persönlich sehr schlimm, vor allem Reods Folterszene.
Am Ende musste ich mir auch erst ins Gedächtnis rufen, dass Reod den Brief eines Toten erhalten hat.

So, nun habe ich aber wirklich genug geschrieben
Grüße sgeolan8





Zurück