Zum Inhalt der Seite

Thread: Kyou Kara Maou (die Namen )

Eröffnet am: 02.05.2004 20:20
Letzte Reaktion: 03.11.2008 20:39
Beiträge: 217
Status: Offen
Unterforen:
- Ab sofort Dämonenkönig!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Akuma-sama 16.05.2005 22:27
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
kyou kara maou ist geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

selbst bis Folge 29 bin ^^



Von:    Kai_Iwanov 01.08.2005 14:08
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
*mal reinschleich*
kleine frage:
hat jemand den anime und könnte ihn mir zugänglich machen ? ó.ò
ich such schon verzweifeklt nach den torrents finde aber keine gültigen mehr und wenn dann nur mit franz. oder spanisch sub und ich beherrsche keine dieser sprachen u.u
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde sterben ohne das ich es will.
Also lasst mich leben wie ich es will



Von:   abgemeldet 07.08.2005 22:02
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
> *mal reinschleich*
> kleine frage:
> hat jemand den anime und könnte ihn mir zugänglich machen ? ó.ò
> ich such schon verzweifeklt nach den torrents finde aber keine gültigen mehr und wenn dann nur mit franz. oder spanisch sub und ich beherrsche keine dieser sprachen u.u

Probier's mal ueber boxtorrents.com.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:    DragonKnights 21.09.2005 22:05
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Ich find Kyou Kara Maou einfach klasse!
Habe schon bis Folge 49!



Von:    ButterFay 06.10.2005 22:31
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Hab die Serie bis 61, allerdings fehlen mir mitten drinnen 3-4 Folgen*argh* Gesehn hab ichs im Moment bis 51, Kyou ist einfach nur genial >.< Liebe das Pairing Wolfram-Yuuri ^___^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:   MoonyLupin 05.01.2006 22:39
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand sagen wo ich die folgen her bekomm? ó.ö *auch gucken mag*



Von:    klen24 19.01.2006 22:41
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
hallo leute
ich finde die serie auch megageil!!!!!!!!!!!!!!!

also soweit ich weiß gibt es 117 serien, man ich hoffe das wolfram und yuri am ende zusammen sein werden, yuri ist immer so abweisend zu wolfram :(

heute hab ich ne serie gesehen wo er wolfram als seinen Mann vorgestellt hat, das war so süß!!!!!;D

bye klen24



Von:    Rhan 20.01.2006 08:23
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
neeee, yuri kommt mit conrad zusammen... das passt viel besser...

ich habe die serie letztes jahr bei mir im comicladen entdeckt... hach, immer wenn ich schlechte laune habe, munter sie mich auf *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    ButterFay 22.01.2006 19:13
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
117 serien? wie meinst du das jetzt? 117 folgen? oder mangafiles?*wunder*
in japan ist gestern die 73. folge gelaufen und ich glaube, dass sich die zweite staffel schön langsam dem höhepunkt nähert*seufz*

*spoiler*
hat die 73. folge denn schon wer gesehn? hab geglaubt ich träume... die können wolfram doch nicht sterben lassen T.T
*spoiler ende*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:    Jen-jen 29.01.2006 22:03
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
ich habe erst bis folge 35 *mega heul......*
aber yuri und wolfram gehören zusammen >///<
LEB DEIN LEBEN SO WIE DU ES WILLST,NICHT WIE ANDERE ES WOLLEN !!!
~~~~~~~~~~~~~~UM EINTRÄGE BETTEL ;__;
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=51511
~~~~~~~~~~~~~~~Zirkel für Versaute~
http://animexx.4players.de/community.php/Oberversaut/beschreibung/



Von:   MoonyLupin 29.01.2006 22:57
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
hilf mir doch mal bitte jemand.. ._____."" *dröpel* mag auch gucken.. aber woher soll ich des bekommen?



Von:    klen24 30.01.2006 21:15
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
ja ich hab die 73. auch gesehen, fand ich auch total schrecklich wenn die Wolfram sterben lassen schau ich mir das nicht weiter an!!!!

Keine Ahnung ich hab nur irgendwo gesehen wo es so dranstand das es 117 folgen gibt, weis nicht wie die das meinen??????


man ich hoffe es kommt bald die 74. folge bin echt gespannt!!!!!



Von:    ButterFay 02.02.2006 20:07
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
nya, es scheint ja noch hoffnung für ihn zu geben^^;
117 folgen soll es insgesammt geben? hmm, kann mir nicht vorstellen, dass die zweite staffel noch lange läuft, nähert sich mittlerweile ja schon ihrem höhepunkt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:    Furia 31.08.2006 13:47
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Episoden-downloads zu KKM für alle die angefragt haben:

Kennt ihr das aarinfantasy Forum? Dort könnt ihr die Folgen über Server wie megaupload oder sendspace direkt runterladen.
Ihr müsst euch nur registrieren und über die Suchfunktion den Thread zu KKM unter Host Links aufmachen. Scrollt ein bisschen durch die Seiten und ihr findet downloads zu allen 78 Episoden.
72-78 sind allerdings noch nicht gesubbt.

!!! Achso, das ganze ist auf Englisch, ein paar spartanische Kenntnisse dieser Sprache solltet ihr also aufweisen können.

Die shonen-ai Elemente in der Serie werden eigentlich nur als Gag-Element verwendet, trotzdem finde ich es unheimlich süß!^^
An die Namen hab ich mich schon gewöhnt, Japaner haben anscheinend wirklich ein Faible für sowas. *Kopf schüttel* Naja, es gibt schlimmeres.

Furia
Men who jump of cliff, jump to conclusion



Von:    Furia 31.08.2006 13:49
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
P.S. ES GIBT NUR 78 EPISODEN INSGESAMT!

So gern ich noch 39 weitere Folgen haben möchte, nach 78 ist Schluss.
Nur um das noch mal klar zu stellen...



Von:   abgemeldet 21.12.2006 15:32
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Hab die serie auf Youtube angeschaut ^^
Is voll süß und lustig ^^
Die namen stören mich nicht, sie passen irgendwie zu der Thematik XD



Von:    Roxelane 22.12.2006 08:33
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
> P.S. ES GIBT NUR 78 EPISODEN INSGESAMT!
>
> So gern ich noch 39 weitere Folgen haben möchte, nach 78 ist Schluss.
> Nur um das noch mal klar zu stellen...

Wer sagt, dass nach 78 Schluss ist? Ich hab auf einer Seite auch gesehen dass da steht :

Length : 117 Episodes

Hier kannst du es selbst sehen:
http://www.anime-source.com/banzai/modules.php?name=Anime&rop=showcontent&id=808

Und ich hoffe doch sehr, dass sie die 117 bringen. Früher stand da auch mal was von nur 78, aber dass ist schon vor einiger Zeit auf 117 geändert worden. O.O?? Warum sollten sie den Fans was vormachen?

All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)
Zuletzt geändert: 22.12.2006 08:36:14



Von:   abgemeldet 10.08.2007 18:44
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit neustem ein neuer Fan von KKM geworden und habe die Serie bis Folge 78 auf DVD gebrannt bekommen...harr...ich liebe diesen Anime und bin nun auf der Jagd nach den neusten Infos...Mangas, neue Episoden ect....suche nun alles...ich bin verrückt, oder? u.u
KirrikaYuumura
Wir kamen in weißen Kleidern zu deinem Grab.
Wir legten den Strauß Lilien sanft und weilten in lächelndem Schweigen.




Von:    Nessi-chan 23.10.2007 22:08
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich wollte mich jetzt mal zum Ursprungsthema - die Namen - äußern (wenn ich darf ^^). Ich beziehe einige meiner Informationen von einer Seite, die es leider nicht mehr zu geben scheint:
1. Wolfram von Bielefeld: Er soll (angeblich) nach dem berühmten deutschen Dichter Wolfram von Eschenbach benannt worden sein. Naja und "Bielefeld" ist, denke ich mal, allen als Stadt ein Begriff.
2. Gwendal von Walde: Hier gab es die 100%ige Angabe, dass er nach Gwendal Peizerat, einem französischen Eiskunstläufer (Eistänzer), benannt wurde. Diese Namensherkunft klärt auch die seltsame Bindung zu / mit Anissina. "Von Walde" oder gelegentlich auch mit "von Voltaire" angegeben kommt wohl auf die Deutung an.
3. Anissina von Karbelnikoff (oder "von Khrennikov"): In Verbindung zu Gwendal wurde sie wohl ziemlich eindeutig nach Marina Anissina benannt, einer russischen Eistänzerin (daher wohl auch Anissinas Nachname, der doch sehr an Russland erinnert), die mit Gwendal Peizerat für Frankreich startete (wobei bei ihr das Aussehen noch ansatzweise Ähnlichkeiten aufweist - im Gegensatz zu ihrem Partner).
4. Günter von Kleist ("von Christ"): Da mir eine Freundin versicherte, dass man aus der Aussprache beides machen kann, beziehe ich mich mal auf die erste Nachnamensvariation, die wohl auf Heinrich von Kleist (Lyriker, Dramatiker, Publizist) zurückgehen soll. Der Name "Günter" als relativ typisch deutscher Name lässt einiges zu (u.a. war Günter Grass im Gespräch, aber wie gesagt, es gibt eine ziemliche Liste von Möglichkeiten).
5. Cecilie von Spitzberg: Sie ist wohl benannt nach Cecilie Auguste Marie Herzogin zu Mecklenburg-Schwerin, der Ehefrau von Wilhelm von Preußen und letzten Kronprinzessin des deutschen Kaiserreiches.
Der Name "Konrad Weller" lässt einfach zuviel zu, sodass er nicht einmal einzuschränken ist. -_-'
Weiterhin habe ich mir sagen lassen, dass Yozaku (oder Yosak oder Jozak, wie immer man ihn schreiben will) ein alter Bauernname ist. ^^ Ansonsten kann man wohl nur festhalten, dass "deutsche" Namen oder zumindest Abwandlungen davon benutzt wurden (Ulrike, Adalbert, Greta, Gisela). Und zur Bemerkung, der Name "Stoffel" müsse aus einem verschluckten "Christoph"/"Christopher" entstanden sein: Ich kenne "Stoffel" als eigenständigen Namen. Er ist zwar schon sehr, sehr alt, aber ich kann mich an ein Buch erinnern, in dem einer der Hauptcharaktere tatsächlich so hieß.
Na gut, dann lass ich es hiermit mal bewenden. ^^
Ciao,
eure Nessi-chan
Zuletzt geändert: 25.10.2007 11:16:15



Von:    Devil999 27.10.2007 01:16
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
.......o_O""
Vielleicht mag ich mich ja irren, aber heißt der denn nicht "Adelbert"? oo° Das verstehe ich zumindest immer beim Hören. >_<
Unser MSTing zu Naruto^^ Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst einen Kommi.^.~ :
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=142547

+Wo Hund und Kind Pallukes würgen, ist meine Heimat Siebenbürgen.+




Von:    Nessi-chan 27.10.2007 13:53
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Hab ich zunächst auch verstanden, aber meine beiden Japanisch-Freaks meinten, wenn die das so aussprechen, würde man das mit A schreiben. Mir war es insoweit egal, dass der Typ ja nun nicht wirklich der Renner ist. ^^



Von:    Devil999 28.10.2007 01:26
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Oh Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooott!XDDDDDD Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bei jedem seiner Auftritte vor Lachen am Boden gelegen. xD~ Denn Adalbert erinnert mich immer an diesen dummen "Analbert" -Versprecher von mir. xD~
Unser MSTing zu Naruto^^ Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst einen Kommi.^.~ :
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=142547

+Wo Hund und Kind Pallukes würgen, ist meine Heimat Siebenbürgen.+




Von:    pi1411 21.11.2007 12:17
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
> Und ich hoffe doch sehr, dass sie die 117 bringen.

Die restlichen 39 Folgen kommen als 3. Staffel im April 2008 ->
http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-11-20/kyo-kara-maoh's-3rd-season-to-premiere-in-april-2008



Von:    Roxelane 22.11.2007 21:17
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Danke, danke, danke für den Hinweis. Weiter warte. *______________________________*
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe



Von:    -Tokino- 21.02.2008 15:33
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Öhm....japp ;D
Ich LIEBE KKM auch total @_______@" besonders Wol-chan :D
Hyaa~ zu den Namen (und dem eigentlichen Thema xD) ich finde alle Namen echt verdammt kawaii und weder peinlich noch doof ~nick nick~ v.v Is doch cool, das es (hauptsächlich)Deutsche Namen sind!! :D

und dann noch....Hai, die 3.Staffel kommt im April raus ~freu~ weitere 39.Epis zu den bereits 78 anderen ;D

hm, ich weis nich ob die Frage am Anfang, mit den Namen der Openings und Endings schon geklärt wurde (wahrscheinlich schon seit 2 Jahren xD) aber für alle die keinen Bock haben alles nochmal durchzulesen...hier bitte:
1.Opening: hateshinaku Tooi Sora Ni (The Stand up)
1.Ending:Suteki na Shiawase (The Stand up)
2.Ending: Arigatou (BON'z)
OVA Opening: Romantic morning (The Stand up)

Hai v.v etto...der 4.OVA soll am 28.Februar rauskommen und der 5.und letzte so gegen den 28.März :D
Glaub,das wars auch schon, Baba, anata ga suki desu
Yomi-chan <3





Von:    MysteryElw 22.02.2008 16:55
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
nochmal zum ursprünglichen Thema

Stoffl ist heutzutage immer noch ein normaler Spitname für Christoph/er, warum Adalbert aber Stoffl und nicht Bertl gerufen wird, versteh aber ich nicht so ganz XD




Von:    Nessi-chan 22.02.2008 19:11
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Wieso Adalbert?
Adalbert ist der Ex-Verlobte (oder wie immer man das nennt) von Julia, dem Yûri in Shin Makoku als erstes begegnet.
Stoffel ist Cecilies Bruder und lebt in deren Familienterritorium.
Das sind zwei unterschiedliche Personen.



Von:    MysteryElw 26.02.2008 12:03
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
hoppala stimmt, tut mir Leid, hatte irgendwie den vollen Aussetzer XD
wie ist dann der "richtige" Name von Stoffel?



Von:    Nessi-chan 26.02.2008 21:01
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, heißt er nur Stoffel. Oder?



Von:    -Tokino- 13.04.2008 19:39
Betreff: Kyou Kara Maou (die Namen ) [Antworten]
Avatar
 
*nickz nickz*
das denk ich auch!! =D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück