Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: duelmasters vs. yugioh


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73605/-1/11879684971767/
http://desu.de/NOHg3vG




Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:24
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Bei yuu gi oh gehts einfach um eine story, nit unbedingt um das Kartenspiel. Das Kartenspiel ist dazu da um die story interessanter zu machen und nit zu vergessen das Kazuki, der gerne auch karten spielt, ein kartenspiel einbauen wollte. Und das Malikku und Ryou irgendwie einen auf psuedo machen mit ihren gelache und weltherrschaft ist nit 100%ig richtig. Viele von euch (das ist tatsache) kennen eben nur die Ami/euro version. Die japanische version kennen nur wenige und da ist deutlich zu verstehen das z.b. Malikku nit die weltherrschaft will oda so. (ich glaube sowat ähnliches hatte ich irgendwo ma erwähnt o.O)
Wie auch imma:
Bei Duel masters versuchen die zeichner irgendwie komisch zu wirken, wobei ich sagen muss (ich spreche nur für mich), wo ist da der witz? Die schmeissen irgendein satz rein das garnit zum eigentlichen momentanen thema gehört und ka. Auch wenn Duel Masters eher ein witziges anime darstellen soll, find ich da das komische in ein bereich von 0 und weniger als 0. Wäre nit das kartenspiel, wärs eigentlich wertlos es zu gucken. Wenn man lachen will, braucht man u.A. Crayon Shin Chan zu gucken, da lacht man sich die eier ab ohne ende. Sowat wie Crayon Shin Chan ist witzig, aber sowat wie Duel Masters? Ich bitte euch.
Und seit wann sollen animes auf realität basieren? Animes zeigen eine 100%ige fantasie-welt. Und das macht Anime voll hamma. Sowas wie Meitantei Conan soll auf echte fälle basieren (das ganze anime allgemein), aber bleibt trotzdem fantasie. bei yuu gi oh ist es genau so ähnlich.
Und was das Kartenspiel angeht:
Duel masters ist zu einseitig und ähnelt zu sehr an Magic, daher kann man sofort Magic zocken und auf Duel Masters verzichten.
Duel Monsters (yuu gi oh) hingegen ist sehr vielseitig. 1000e strategien, 1000e karten, 1000e deckarten. Duel Monsters sehe ich nit als "langweilig". Überhaupt kartenspiele sehe ich nit als langweilig. Es ist ein interessantes zeitvertreib das man zum hobby machen kann. Ich selber bin duellant (Duel Monsters (Yuu gi oh)) und das einzige was ich scheisse finde sind meta decks, d.h. auf turniere oda überhaupt werden viele decks derselben art und alle ähnliche strategien gespielt, weil gerade diese deckart (z.b. Cyber Dragon oda E- bzw D-heros) am stärksten ist oda sind. Das ist das einzig negative, doch es gibt wiederum duellanten die sagen "Metas sind nit gut, ich baue ein deck womit keiner gerechnet hat das man aus den karten ein erfolgreiches deck werden kann". Dann ist noch die sache das man ein gewisses gefühl dafür bekommt zu spielen den man weiss nie was als nächstes passiert. Gerade diese spannung macht kartenspiele interessant, in diesen Fall Duel Monsters. Nebenbei: Es fördert das gehirn, also leute, imma schön karten spielen ^^.
Duel Monsters ist nit kompliziert, wenn mans lernen will, dann hat mans drauf in..........10.....eventuell 15 minuten. Wenn mans nit will dann is kla das man dann sagt "zu komplitiert also brauch ich garnit zu versuchen". Wenn man sozusagen ein lehrer dabei hat, gehts noch einfacher und man steigt schneller auf.

Mal wieder langer text, aber wenig sinn -.- Ihr versteht schon wat ich sagen will.
Mahado 4ever
Zuletzt geändert: 24.08.2007 17:36:23

Zurück zum Thread