Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlimmstes Pairing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70206/-1/12921648554387/
http://desu.de/84h1H11




Von:    KasumiRD 12.12.2010 16:02
Betreff: Schlimmstes Pairing [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, wie Serien gearbeitet werden. Ich weiß auch, wie dabei gedacht wird. Ich hab mich ein wenig mit dem Entstehungsprozess von Serien und Filmen auseinandergesetzt, glaub mir, und kenne zudem einige Leute, die in dem Bereich arbeiten (ja, auch Leute, die bei Digimon mitgearbeitet haben).

Eine derartige Aussage gleich zu Beginn als "Argument" einzusetzen, selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen sollte, macht keinen guten Eindruck. Es gibt den anderen hier das Gefühl, als würdest du dich eben deswegen für besser halten.

> Da wäre ich mir nicht so sicher, zumal solche Serien meistens das Thema Freundschaft ansprechen.

Freundschaft ist auch das primäre Thema. Digimon (zumindest die erste und zweite Staffel) ist und bleibt nunmal eine typsiche Abenteuerserie in der es um alltägliche Dinge wie Freundschaft, Probleme mit den Eltern (siehe Sora) oder ähnliches geht. Auch Themen wie Adoption werden angesprochen (Koushiro), oder Scheidung (Bei Yamato und T.K.).
Und bei den Daisuke und Ken "Hints" denke ich mir: Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht, ganz einfach, um sehr enge Freundschaft geht. Es kommt mir eher so vor, als wären die beiden so etwas wie Brüder. Rein logisch würde es auch gut passen, weil Ken seinen Bruder verloren hat und in Daisuke gewissermaßen einen Ersatz sieht.

> Meinst du bei Pretty Cure werden die teuren Actionfiguren für Kinder hergestellt? Ne, die sind für die Otakus, die sich die teile Reihenweise in die Regale stellen und teilweise als Du-weißt-schon-was Vorlage verwenden. Oder die teuren Digimonfiguren, die teilweise 80€ umgerechnet kosten.

Das liegt auch am Lohnniveau bzw. den finanziellen Verhältnissen allgemein. Und selbst bei so teueren Dingen sind die Zielgruppe oft Kinder. Warum?
Ganz einfach. Die Kinder sehen die Figuren, kennen die Serie, und wollen es logischerweise auch haben. Und es gibt (gerade in Japan) Eltern, die diese Dinge dann kaufen.

> Und wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um Japan handelt, in dem lange Zeit homosexualität für total normal galt.

Homsexualität ist auch in Deutschland nichts besonderes mehr, zumindest wenn in großen Städten guckst. Du drückst es gerade aus, als sei Homosexualität etwas besonderes.

> Ich mein: Schau dir Mermaid Melody an. Die Serie hat die Zielgruppe "Mädchen im Kindergartenalter" und es kommen knutschende Lesben und Transvestite vor.

Beispiele bitte. Ich kenne die Serie konnte aber nicht viel in die Richtung entdecken. Und wenn meinst bei Zielgruppe eher "Mädchen im Grundschulalter", oder?

> That's Japan.

Ehm... nö. Es ist ein Teil der japanischen Kultur. Er existiert, aber dem ganzen eine vollkommene Richtigkeit bzw. so extreme Allgemeingültigkeit zu zu schreiben, ist etwas weit her geholt.
ich bin keine Signatur. Ich bin nur der Ersatz für eine Signatur. Beachtet mich nicht weiter....

Zurück zum Thread