Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111536/-1/11254680106124/
http://desu.de/4QTgB9v




Von:    amacie 31.08.2005 08:11
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich euch ja nur noch anschließen, der Film war wirklich, wirklich gut. Von den Zeichnungen, über die Farben, bis hin zum Soundtrack. Klar gab es mal ein paar kleinere Makel, aber über die konnte ich mit der Zeit hinwegsehen.

Was das Buch angeht, für alle die es noch selber lesen möchten und keine weiteren Details wollen, setzte ich besser einen SPOILER!

Ich habe es jetzt innerhalb von zwei Tagen gelesen und kann es euch nur weiterempfehlen. Allerdings muss ich sagen, das Film und Buch fast nur den Anfang gemeinsam haben, ab der Mitte geht es im Buch in eine völlig andere Welt. :-) (im wahrsten Sinne des Wortes)
Der Pakt zwischen Howl und Calzifer entstand, weil Calzifer früher eine Sternschnuppe war und auf die Erde fiel. Sobald er die Erde berührt hätte wäre er gestorben, deswegen fing Howl ihn und beide machten den Pakt ohne überhaupt richtig zu wissen was sie da tun. Calzifer besaß somit Howls Herz und erst als Sophie Howl sein Herz wieder zurückgab, war der Pakt zwischen den beiden gebrochen. Deswegen bekam Sophie ihre Jugend wieder zurück, da es ihr von Calzifer so auch versprochen worden war.
Das Sophie sich ständig hin und her verwandelt, wird im Buch nicht weiter erwähnt. Allerdings weiß Howl natürlich das sie verzaubert ist und versucht ihr mit seiner Zauberei zu helfen wenn sie es gerade nicht merkt, aber auser das ihre Füße nicht mehr so weh tun, kommt leider nicht viel dabei heraus.^^ Im Film versucht Howl ihr Selbstvertrauen aufzubauen um den Zauber von ihr zunehmen. Als er ihr z.B. die Blumenwiese zeigte, wurde sie für eine Weile wieder jung, aber als ihr Selbstvertrauen wieder zurückging und sie wieder alt wurde, konnte man Howl richtig ansehen wie enttäuscht er über sich selbst war, den Zauber nicht geborchen zu haben.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.
Zuletzt geändert: 31.08.2005 08:22:43

Zurück zum Thread