Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kenshin! Süchtige bitte melden!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_37584/-1/10845785773991/
http://desu.de/taqqt5t




Von:   abgemeldet 15.05.2004 02:02
Betreff: Kenshin! Süchtige bitte melden!!!!! [Antworten]
Oja, Kenshin gehört auch zu meinen Favoriten! Was mir da besonders gefällt ist, daß nicht einfach ein Superheld, der locker alles Böse umhaut, in die Landschaft gestellt wird, sondern Kenshin ein Mensch mit Fehlern und Macken ist. Auch finde ich es gut, daß die anderen Personen nicht einfach nur als gesichtslose Statisten dekorativ in der Landschaft herumstehen, sondern Freunde wie Feinde ein Gesicht und eine eigene Geschichte haben, mit Liebe zum Detail dargestellt sind und manchmal sogar ganze Episoden dominieren. So ist ja neben Kenshins Geschichte auch z.B. Yahikos Entwicklung vom ungezogenen Gör zum ehrenhaften Schwertkämpfer eigentlich schon eine Geschichte für sich :)
Für eine simple Gut-Böse-Geschichte halte ich Kenshin übrigens gerade nicht, man nehme nur Sanosukes Wandlung oder auch Aoshi, der zur Einsicht kommt und vom Feind zu einem guten Verbündeten wird. Oder die Geschichte des Mönches Anji, der ja erst auf Abwege gekommen ist, weil er den Tod der in seiner Obhut stehenden Kinder nicht hat verhindern können. Wer könnte den als abgrundtief böse bezeichnen? Auch die "Bösen" haben irgendwo nachvollziehbare Motive...
Auch gefällt mir, daß die Geschichte nicht so bierernst daherkommt, sondern auch urkomische Situationen dabei sind, z.B. wenn Kaoru ausflippt, weil ihr Essen mal wieder keinem schmeckt oder ihre Eifersüchteleien mit Megumi ;)
Daß die Serie jetzt mit 28 Bänden beendet ist, finde ich aber nicht schlimm - hätte sie mit Füllseln in die Länge gezogen werden sollen? Quantität und Qualitat sind doch nicht das selbe & 28 Bände sind zum einen schon eine ganze Menge, zum anderen gefällt mir ja an der Geschichte, daß sie weitgehend dicht und spannend erzählt ist. Mehr wäre wahrscheinlich gar nicht gut gewesen...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...

Zurück zum Thread