Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum so unbekannt?

Eröffnet am: 22.08.2007 20:12
Letzte Reaktion: 23.07.2009 14:06
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Onmyou Taisenki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Warum so unbekannt? 22.08.2007, 20:12
 Kibachiyo Warum so unbekannt? 05.09.2007, 20:16
 Drow Warum so unbekannt? 20.09.2007, 08:56
 serotonin Warum so unbekannt? 13.10.2007, 17:38
 Kibachiyo Warum so unbekannt? 15.10.2007, 21:01
Warum so unbekannt? 26.11.2007, 19:52
 McShep Warum so unbekannt? 23.07.2009, 14:06
Seite 1



Von:    Alaiya 22.08.2007 20:12
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich fragem ich eine Sache:Warum ist Onmyou Taisenki eigentlich so unbekannt? Ich meine es ist eigentlich ein recht typischer Monster Anime im Sinne von Pokemon odern och eher Digimon.
Aber trotzdem kennt ihn kaum jemand. Vorallem in deutschland nicht... Woran liegt es?



Von:    Kibachiyo 05.09.2007 20:16
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
Ist mir irgendwie auch aufgefallen - aber vielleicht kennen ihn ja mehr als wir denken, zumindest Kogenta kennen recht viele (wissen aber nicht woher oder haben nicht eine Folge von OT gesehen). In den USA ist sie wohl bekannter als hier.
Warum ihn kaum einer kennt, hmm...
1. es gab keine wirklich bekannte Gruppe, die gesubbt hat (und die Seite von der ich sie hatte ist mittlerweile weg).
2. Die Serie hat, aufgrund der Tatsache das sie schwer bis gar nicht zu übersetzen ist (das fängt schon mit dem Begriff Shikigami oder Tôjinshi an), kaum Potenzial ins Ausland zu kommen.

Ich kenne die Serie komplett -mein Nick ist auch davon entlehnt- und bin damit wohl ein Exot. Aber das ist mir vielleicht auch ganz recht.



Von:    Drow 20.09.2007 08:56
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
Ich hab die Serie vor 2 Jahren in China gesehen und fand sie klasse, dann vor etwa 3 Wochen im Inet per Zufall die Subs gefunden.
Eigentlich wäre OT eine perfekte Serie fürs deutsche Fernsehen, Merchandise-Material, eine Story, die mal nicht Monster-pro-Folge besiegen ist, etwas brutaler, aber unblutig.
Vielleicht sollte man sie RTL2 mal empfehlen, aber evtl. ist es auch schon zu alt...
Komm und spiel: www.homaf.de

Komm und schau: www.dear-yaoi.de



Von:    serotonin 13.10.2007 17:38
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
ich würde sagen das das interesse der leute einfach zu wenig vorhanden ist, sie sind vielleicht mit Pokemon und Digimon schon "übersättigt". das heißt das sie einfach keine lust haben sich neue sachen zu merken oder kennen zu lernen. ich meine ich bin auch eher durch zufall drüber gestolpert weil ich einige Fanarts davon gesehen hab.fragt aber bitte nicht woher.
Wenn Blödheit den Menschen in den Selbstmord treiben könnte,wäre Überbevölkerung wahrscheinlich kein Thema mehr auf dieser Welt. Aber wir hätten ein Problem mit der Enge auf unseren Friedhöfen. ^-^



Von:    Kibachiyo 15.10.2007 21:01
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
>>Vielleicht sollte man sie RTL2 mal empfehlen, aber evtl. ist es auch schon zu alt...
Großer Gott, bitte nicht. Ich habe es schonmal gesagt: Es gibt zuviele unübersetzbare Begriffe.
Die werden die dann entweder falsch Übersetzen oder falsch aussprechen... die Serie soll ihr Nischendasein behalten auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hat.
>>ich bin auch eher durch zufall drüber gestolpert weil ich einige Fanarts davon gesehen hab.fragt aber bitte nicht woher.
Hehe, ich kanns mir schon denken XD



Von:   abgemeldet 26.11.2007 19:52
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
Bin auch zufällig drüber gestolpert, als ich im Internet nach Bildern zum einem anderen Anime (Tactics) gesucht habe. Bei mir war es ein Bild, wo der verletzte Kogenta von Riku umarmt wird (oder war es anders herum? weiß nicht mehr).
Das hat mich sofort gefangen genommen und hab' weiter geforscht. So bin ich dann auf die Serie gekommen.



Von:    McShep 23.07.2009 14:06
Betreff: Warum so unbekannt? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wiso so unbekannt...weil es keine Mangas hier in der Gegend davon gibt vielleicht Ôo?? Weist du, zum Thema Übersetztungsfehler, also da schei* ich jetzt mal drauf. Wir haben jetzt schon soviele davon überstanden (und manche waren sogar besser als im Original). Himmel ich sehe mir das ganze mit englischen Untertiteln an! Ja und das mit dem neu-lernen-und-Digimon-und-Pokemon-Pla, wäre ich mal einst Froh was neues zu sehen!!!! Besser als zum hundertsten mal Yugioh wegzuschalten oder schon wieder 'ne Folge Pokemon kucken, bei denen man zufällig immer die gleiche erwischt. Einfach mal wieder die Abwechslung die sie einem vor sech Jahren geboten haben. Das wäre ein Traum. Und ich bin mir Sicher das es genug Animes gibt, die aber nur zu Faul sind die nach Deutschland zu bringen. Statt dessen zeigen sie uns zum dutzensten mal den Anfang von Naruto oder so.
Ich will ja nicht komplett Meckern, es is toll mal wieder Digimon vom Anfang zu sehen. trotzdem ist es Traurig das dan solche Serien untergehen gegen das gleiche Monotone was-wir-doch-einmal-gekauft-haben.





Zurück