Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles über Genshiken

Eröffnet am: 13.08.2006 04:49
Letzte Reaktion: 05.11.2007 19:56
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Genshiken




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Alles über Genshiken 13.08.2006, 04:49
Alles über Genshiken 24.05.2007, 17:35
Alles über Genshiken 29.06.2007, 13:21
 Hyoushou Alles über Genshiken 05.11.2007, 19:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.08.2006 04:49
Betreff: Alles über Genshiken [Antworten]
Hi das ist mein erster post^^
Ich bin grad dabei mir die serie genshiken anzuschauen und muss sagen ich find sie richtig cool!
Der Grund wieso ich diesen Thread hier aufmach is das ich mit euch über die serie plaudern will; wie ihr sie findet, eure Meinung, usw.
Was mir als erstes in den Sinn kommt sind die zwiespältigen Charaktere! Auf der einen Seite sind sie alle irgendwie Symphatisch aber ich bekomm das Gefühl nich weg das das alles loser sind!
Ich könnt mich da echt drüber aufregen,wie die denken und alles.
z.B. der Blonde typ mit der ne Freundin hat: Ist der irgendwie geistig nich ganz da? Wenn der zwischen Ihr und Anime wählen müsste wär klar was er nimmt!
Was denkt ihr über die Figuren/Charaktere?
Und um auf den OST einzugehen: Sowohl das Opening als auch das Ending sind einfach mehr als gelungen wie ich finde! Von wem ist das? Überhaupt ist die Musik immer gut und passend (obwohl ich wenn ich versuch mich zu erinnern mirs fast so vorkommt als hätte die Serie keine Musik, weiß nich wie darauf komm^^)

Als ich von der Serie gehört hab bevor ich sie dann gesehn hab hab ich mich gefragt wie die das rüberbringen wollen das es tatsächlich animes und so sind die sich die Leute da anschauen aber als ich dann die Lösung mit dem beinahe Chibi zeichenstil gesehn hab fand ich das ganz gut^^ist überzeugend.
Apropos Zeichenstil! Ich find die Animationen sind einfach gut! (klar ist das jetzt keine fette studio gonzo Produktion aber trotzdem gut!) Ich erinnere mich an die Episode II als Kohsaka an dem leeren doujin Stand vorbeigeht und dann die Nahaufnahme von den Doujinshis kommt; eine art Kamerafahrt von rechts nach links, solche flüssigen animationen find ich nich grad selbstverständlich für einfache anime serien!

Was könnte man noch sagen? Storyaufbau!
Die Folgen sind zwar alle mehr oder weniger zusammenhängend aber dennoch alle in sich abgeschlossen.
Ich mag eher serien wo die Folgen alle zusammenhängend sind wie etwa NGE^^ Allerdings wär das auch n bischen komisch wenn man bedenkt das irgendwann in Folge 6 oder 7 schon 1 Jahr in der Serie vergangen ist!

Ich überlass das Wort dann mal euch und hoff das ihr so Diskussionsfreudig seid wie ich^^
(Und danke das ihr das alles gelesen habt)



Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:35
Betreff: Alles über Genshiken [Antworten]
hey =)

genau wie du hab ich mich auch immer über die charaktere aufgeregt und sie benehmen sich echt wie loser^^ zu blöd... aber das ist einfach der stereotyp eines otaku und am ende kann man bemerken das ein paar der jüngeren schon etwas besitzen das man selbstbewusstsein nennen darf =)
außerdem würden erfolgreiche chars die story vollkommen ändern, oder nicht?
kohsaka, der blonde mit der freundin... ehrlich gesagt kann ich ihn 100%ig verstehen, nein, ich kann sogar behaupten das ich es genau so mache ;)
insgesammt finde ich aber alle chars extrem menschlich dargestellt.
das die folgen nicht zusammenhängend sind, ist auch realistisch, aber auch schade, gleichzeitig unwichtig^^
es fällt ja kaum auf denn jeder tag ist so wie der davor, die chars machen nur minimale entwicklungen durch und weil alle so passiv sind geschieht auch kaum etwas das die folgenden folgen beeinflusst.
das ist auch meine kritik an der ganzen sache... mir ist es schon fast zu realistisch und ich hätte lieber eine längere serie gesehen wo die chars entwicklungen durchmachen und am ende über den manga club triumphieren haha ok bisschen viel verlangt :D

so vielleicht will irgendwann jemand darauf eingehen,
bis dann -cloud-



Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:21
Betreff: Alles über Genshiken [Antworten]
Avatar
 
loser? lol



Von:    Hyoushou 05.11.2007 19:56
Betreff: Alles über Genshiken [Antworten]
Man brauch doch nur mal nen Blick auf die werfen. Das sind totale Loser, aber sympatische Loser.

Die Charaktere im allgemeinen haben mir auch gefallen. Dieses passive und zurückhaltende gegenüber anderen. Darum brauchte man ja auch soeine wie Saki, damit die Konflikte deutlicher wurden.
Eine Sache hat mich bloß aufgeregt. Und zwar, dass als die dichtmachen sollten, Madarame keinen Radau gemacht hat.
Der reißt doch sonst immer sein Maul auf und da plötzlich nich, obwohl sowas ihn schwer treffen müsste.
Kousaka schien mir etwas zu emotionslos, aber was solls.





Zurück