Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar - Die schönsten Zitate

Eröffnet am: 17.02.2006 16:39
Letzte Reaktion: 04.02.2011 21:30
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 _Lucrezia_ Lady Oscar - Die schönsten Zit... 12.12.2007, 11:20
Lady Oscar - Die schönsten Zit... 03.01.2008, 14:33
 Alphys Lady Oscar - Die schönsten Zit... 19.01.2008, 13:26
Lady Oscar - Die schönsten Zit... 15.03.2008, 02:30
 Zauber-Maus Lady Oscar - Die schönsten Zit... 17.08.2008, 22:23
 Akaria-chan Lady Oscar - Die schönsten Zit... 21.07.2009, 02:21
Lady Oscar - Die schönsten Zit... 22.07.2009, 22:47
 Alphys Lady Oscar - Die schönsten Zit... 05.09.2009, 03:54
 Leila86_ Lady Oscar - Die schönsten Zit... 04.02.2011, 21:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    _Lucrezia_ 12.12.2007 11:20
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
Im Manga:
Lady Oscar hat Hausarrest von der Königin bekommen und will nach Aras sophie ist dagegen da sagt Oscar zu ihr wenn jemand fragt soll sie sagen Oscar habe den Verstand verloren und sei in einer Nervenklinik
Zu Andre: Andre wie reiten morgen sehr früh los zur Nervenklinik ist es ein weiter weg.



Von:   abgemeldet 03.01.2008 14:33
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
mein lieblingszitat ist das in der kneipe,in der der eine kerl oscar auffordert,mit ihm ein bier zu trinken und sagt:"..so ein schöner jüngling in uniform...".oder so ähnlich.da könnt ich mich immer wegschmeissen vor lachen...!-)



Von:    Alphys 19.01.2008 13:26
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingszitat (Im Manga):

Oscar will den schwarzen Ritter die Maske mit der Peitsche runterreißen und schreit dazu:"Schwarzer Ritter, du wolltest ja, dass ich dir die Maske abnehme!! Nämlich so wie du sie meinem André abgenommen hast!!"
André kam im letzten Moment noch dazu und sagte zu Oscar:"Ein Offizier folgt nie seinen Gefühlen!"

Das wars!
LG -Jacky-
Die Gedanken sind frei!
Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden.
Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein!
Zuletzt geändert: 06.10.2008 17:33:18



Von:   abgemeldet 15.03.2008 02:30
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Ich habe auch noch zwei Zitate, die mir sehr gefallen.

1. Alain beschimpft Lady Oscar mit dem Worten "Irgendwann erwische ich dich", als er den Kampf den sie sich lieferten verloren hatte und er verletzt auf der Krankenstadion liegt.

Daraufhin erwidert Lady Oscar: <b>"Es wäre mir eine Ehre, von einen Mann wie euch getötet zu werden"</b>

2. Alain fragt Oscar, warum sie zu so einer Truppe versetzt wurde, weil eine Adlige normalerweise nicht so degradiert wird. Und sie antwortet: <b>Vielleicht wollte ich nur einen Mann wie Euch begegnen."</b>





Von:    Zauber-Maus 17.08.2008 22:23
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
Ich schalte mich dann auch mal ein^^

Es gibt so viele schöne Zeilen sowohl im Anime als auch im Manga, aber meist tendiere ich zum Anime, da der Manga manchmal arg am Kitsch vorbeischrammt ;)

Darum finde ich auch die Szene nach der Kneipenschlägerei im Anime besser. Daher eines meiner Lieblingszitate:
André: "Da kannst du noch von Glück reden, dass sie nicht gemerkt haben, dass du eine Frau bist - (in Gedanken) Aber glaube mir: Ich sehe immer in dir die Frau, auch wenn du eine Uniform trägst. Jawohl: Du bist eine Frau!"

Ganz oben steht auch folgendes Zitat aus der Szene, in der Marie Antoinette und Oscar sich zum letzten Mal sehen:
Marie: "Oscar falls das Schlimste nicht zu verhindern ist, werdet ihr mich dann beschützen?"
Oscar: "Es tut mir leid, aber . . . dann sehe ich mich gezwungen meinen Dienst zu quittieren (...) Bitte Majestät, hört auf mich. Zieht Eure Soldaten zurück. Es darf nicht sein, dass sich die königliche Familie gegen das eigene Volk richtet. Ich bitte Euch."
Marie: "Nein, ich kann nicht. Es tut mir leid."




Von:    Akaria-chan 21.07.2009 02:21
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
oscar zu andré: "schwöre, dass du mich liebst."

"folge deiner leidenschaft."

lulu zu andré (band 6 extrakapitel "die dunkle gräfin"):
"meine haare sind so grisselig.. ich glaube, dasliegt daran, weil ich mit oscar verwandt bin. also werde ich früher oder später eine wunderschöne frau werden, wie sie."
andre´: "das glaube ich nicht."

alain zu oscar nach andres tod:
"du bist nich die eizige, deren herz blutet."



Von:   abgemeldet 22.07.2009 22:47
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Ich möchte meinem Senf auch noch dazu geben.

Welches Zitat ich am aussagekräftigesten und bedeutesten fand war, als Oscar sich dazu entschlossen hatte, auf der Seite des Volkes zu kämpfen. Da stellte sich ihr ein Kommandant (weiß jetzt nicht mehr so genau welchen Posten er hatte) in den Weg und sagte zu Oscar:

" Nennt mir Euren Namen, Euren Rang und Euren Titel "
" ich heiße Oscar Jarjayes und ich habe weder Rang noch Titel"
Ich finde das sagt eine Menge aus, vor allem, weshalb es zur revolution gekommen war



Von:    Alphys 05.09.2009 03:54
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch ein schönes, dass mir besonders gefallen hat <3

>>Die Gedanken sind frei!
Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden.
Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich. Alle Menschen sollten frei sein!<<

Oscar im 5. Band~ =3
Nein, ich habe Battler nicht in meinen Schrank versteckt, nein überhaupt nicht xD Und wir haben auch nix unanständiges gemacht^,^
Nein, Nein xDD <--- Insider Witz n,n



Von:    Leila86_ 04.02.2011 21:30
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Ich persönlich finde dieses Zitat hier auch besonders schön:

"Ich habe dich geliebt André und hätte ich es nicht erst so spät bemerkt, wie glücklich hätten wir miteinander sein können. Wenn mir von Anfang klar gewesen wäre, was ich für dich empfinde,wäre alles anders gekommen. Obwohl du immer bei mir warst, habe ich deine Liebe nie bemerkt. Bitte vergib mir André jetzt wird mir vieles klar, jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, dass ist die größte aller Sünden. André bitte sage es mir, sag schon, ist alles zu Ende? Ist das was zwischen uns war für immer und ewig vorbei?

Obwohl ich die Folge schon bestimmt 100 mal gesehen habe, geht mir diese Szene immer noch sehr nah und ich muss tatsächlich jedes Mal weinen wenn die Stelle kommt


[1] [2]
/ 2



Zurück