Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar - Allerlei

Eröffnet am: 02.09.2007 11:20
Letzte Reaktion: 02.12.2007 23:33
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lady Oscar - Allerlei 16.10.2007, 11:49
 Clarice Lady Oscar - Allerlei 22.10.2007, 20:24
Lady Oscar - Allerlei 23.10.2007, 16:33
Lady Oscar - Allerlei 18.10.2007, 22:29
Lady Oscar - Allerlei 19.10.2007, 11:53
Lady Oscar - Allerlei 02.12.2007, 23:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.10.2007 11:49
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand hier überhaupt noch Lust hier zu schreiben?
Lieben und geliebt zu werden sind 2 unterschiedliche Dinge



Von:    Clarice 22.10.2007 20:24
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand hier überhaupt noch Lust hier zu schreiben?

Sry aber wie war das mit der Geduld?? Bzw ob wer schreiben will oder nicht kannst du durch diese leider immer ständigen Zwischenposts auch nicht erzwingen...:S
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:   abgemeldet 23.10.2007 16:33
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Avatar
 
Gut,mitlerweile hab ich durch einen Mitarbeiter des forums das auch mitgekriegt,aber bitte haltet euch da raus,ok?Diesmal war ich haber wirklich nicht ungeduldig!Ich wollt einfach nett sein,ok?

Sorry das ich schreibe!
Lieben und geliebt zu werden sind 2 unterschiedliche Dinge



Von:   abgemeldet 18.10.2007 22:29
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Ja, ich schreib weiter. Ich hab nur gerade kurz gelesen, worum es in diesem Forum geht und nun beantworte ich die Frage zum Thema Vorbild aus dem Anime: Nun ja, mein Vorbild ... Ganz ehrlich?? Jeanne de la Motte! Sie ist gemein, hinterhältig, herrschsüchtig. Irgendwie so wie ich. Jeanne sagte mal:" Ich geh raus in die weite Welt um dort mein Glück zu machen!" Das habe ich auch vor. Jeanne hat es geschafft, zwar mit fießen Mitteln, aber sie hat es geschafft. Ich mache das natürlich ohne die fießen Mittel!
Zuletzt geändert: 18.10.2007 22:34:27



Von:   abgemeldet 19.10.2007 11:53
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Avatar
 
Klasse!Ist doch super,wenn du ein Ziel vor Augen hast,und das dein Vorbild dir dann dabei hilft!
Danke fürs schreiben!
Lieben und geliebt zu werden sind 2 unterschiedliche Dinge



Von:   abgemeldet 02.12.2007 23:33
Betreff: Lady Oscar - Allerlei [Antworten]
Da ich hier neu bin, hab ich mir diesen Thread natürlich auch mal durch gelesen und ich möchte auch mal auf die Frage nach dem Vorbild eingehen.

Ich habe auf jeden Fall ein Vorbild und das ist ganz eindeutig Lady Oscar. Sie ist mutig, ehrlich, gutherzig...und sie hat auch ihre Fehler. Dieser Charakter hat mich von Anfang an berührt und tut es immer wieder. Ihr Tod war irgendwie für mich, als würde eine sehr gute Freundin sterben und dem entsprechend heule ich auch jedes Mal, wenn ich die Folge sehe, wo sie stirbt.

12 Jahre lang war dieser geniale Anime in meinem Gedächtnis vergraben gewesen und durch einen überaus glücklichen Zufall habe ich mich wieder daran erinnert. Darüber bin ich verdammt glücklich, denn für mich gibt es keinen, aber wirklich keinen Anime, der auch nur halb so gut ist wie Lady Oscar. Diese Serie wiedermal im TV zu sehen, das wäre einfach klasse. Ich bin mir ganz sicher, dass es genügend Menschen geben würde, die diesen Anime schauen würden. Um die Einschaltquoten müsste man sich sicher keine Sorgen machen.

Seit nunmehr knapp einer Woche habe ich die DVD-Boxen in meinem Besitz und ich hab sie mir natürlich auch schon angeschaut. Und schon lange hat mich nichts mehr so tief bewegt und zum nachdenken angeregt wie Lady Oscar. Und auch wenn das Ende tief traurig ist und ich gegen ein Happy End sicher nichts gehabt hätte, so ist es doch gerade dieses dramatische Ende, was dafür sorgt, dass Lady Oscar zu einer unvergessenen Legende wird und das obwohl sie nur eine Animefigur ist, die es in Wirklichkeit im Gegensatz zur Königin nie gab.
Die Königin hinterlässt allerdings keinen wirklich großen Eindruck bei mir. Sie ist vom Anfang der Serie bis hin zum Ende ein dummes Gör, das mit seinem Verhalten dafür sorgt, dass es so kommt wie es kommt. Wäre sie nicht so unbeschreiblich dämlich und nur darauf bedacht glücklich zu sein und lachen zu können, dann wäre es wohl nie so weit gekommen.


[1] [2]
/ 2



Zurück