Zum Inhalt der Seite

Thread: Basara auf Deutsch retten

Eröffnet am: 11.10.2007 13:05
Letzte Reaktion: 26.06.2009 19:45
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Basara



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Basara auf Deutsch retten 11.10.2007, 13:05
Basara auf Deutsch retten 11.10.2007, 19:49
 Black_Polaris Basara auf Deutsch retten 16.10.2007, 13:08
Basara auf Deutsch retten 20.10.2007, 18:14
Basara auf Deutsch retten 29.10.2007, 14:06
 AngelDaisy Basara auf Deutsch retten 29.10.2007, 15:23
Basara auf Deutsch retten 06.11.2007, 22:35
Basara auf Deutsch retten 07.11.2007, 17:48
 Snowfall Basara auf Deutsch retten 02.12.2007, 15:06
Basara auf Deutsch retten 13.12.2007, 20:18
Basara auf Deutsch retten 26.12.2007, 11:55
 ZiTao Basara auf Deutsch retten 18.01.2008, 10:24
Basara auf Deutsch retten 27.01.2008, 21:08
 Juju-san Basara auf Deutsch retten 27.01.2008, 22:44
 -Ruka- Basara auf Deutsch retten 18.02.2008, 17:42
 ZiTao Basara auf Deutsch retten 21.04.2008, 14:58
 Starwing Basara auf Deutsch retten 29.05.2008, 08:52
Basara auf Deutsch retten 14.06.2008, 11:36
Basara auf Deutsch retten 23.06.2008, 23:26
Basara auf Deutsch retten 18.10.2008, 16:54
 lacuna86 Basara auf Deutsch retten 24.10.2008, 12:42
 klopfer Basara auf Deutsch retten 30.10.2008, 01:31
 ZiTao Basara auf Deutsch retten 10.11.2008, 20:50
Basara auf Deutsch retten 11.11.2008, 20:26
Basara auf Deutsch retten 12.11.2008, 08:03
 ZiTao Basara auf Deutsch retten 12.11.2008, 14:22
 Zero_Kiryu Basara auf Deutsch retten 13.11.2008, 17:44
 ZiTao Basara auf Deutsch retten 16.11.2008, 18:10
 Hisoka_Hebi Basara auf Deutsch retten 26.06.2009, 13:59
 Hisoka_Hebi Basara auf Deutsch retten 26.06.2009, 14:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:05
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Hallo, wie jemand anderes hier im Forum rausgefunden hat geht nächsten Sommer ein neuer Basara Band in die Testphase um rauszufinden, ob es sich noch lohnt die Serie weiter zu veröffentlichen. Also möchte ich hiermit dazu aufrufen fleißig zu kaufen und auch selber Werbung zu machen! Rettet Basara!

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=184494
~*~Auch heute noch rufe ich deinen Namen... Nana!~*~
_____

Mangaka.de



Von:   abgemeldet 11.10.2007 19:49
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
was basara soll nicht mehr erscheinen.. der ist doch sooo gut *heul* *____*
kauft leutz




Von:    Black_Polaris 16.10.2007 13:08
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
den werde ich auf alle fälle kaufen!!!!!!!!


aber eine freundin von mir kauft sich diesen leider nicht weil sie sich als sie hörte das es nicht mehr kommen sollte es weiter auf englich gekauft hat

ich werde aber fleißig werbung machen ^^
Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^





Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:14
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Ich weiss , was ihr meint, und ich habe mir den Band auch schon gekauft, aber wo kann man dann die Bände auf Englisch kaufen, wenn sie den Rest wirklich nicht mehr rausbringen?



Von:   abgemeldet 29.10.2007 14:06
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
HUHU, Ich kaufe sie mir auch stei Anfang an und bin total hin und weg von denen. Natürlich kaufe ich mir auch die nächsten Bänden (alle)

Aber ne Frage weiß jemand, wie viele Bände es insgesamt gibt???
Nur die Sache die man aufgibt, ist verloren.



Von:    AngelDaisy 29.10.2007 15:23
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
> HUHU, Ich kaufe sie mir auch stei Anfang an und bin total hin und weg von denen. Natürlich kaufe ich mir auch die nächsten Bänden (alle)
>
> Aber ne Frage weiß jemand, wie viele Bände es insgesamt gibt???

Insgesamt gibt es 27 Bände, wobei mit Band 25 die Hauptstory abgeschlossen ist und in den restlichen Bänden extra Stories zu den Charakteren sind.
Ich persönlich muß sagen, dass ich mir Basara auf Englisch gekauft habe, weil EMA ihn damals nur alle 3 Monate rausgebracht hat bzw. angekündigt haben, dass sie Basara nur bis Band 25 rausbringen wollen. Außerdem hat mir die ganze Aufmachung nicht gefallen, teilweise waren die Titelbilder falsch und einige andere Kleinigkeiten. Also ich persönlich mag die englische Version lieber.
---------------------------------------------------------
Kendra: Who are you?
Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are
you?!
Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer!



Von:   abgemeldet 06.11.2007 22:35
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
oh mann das wäre so geil wenn das noch klappen würde....die serie wurde eingestellt obwohl der nächste band schon komplett übersetzt war ;___; Die Übersetzerin hatte sogar gesagt das sie auf ihr honorar verzichtet wenn der Band noch erscheint ;_____;
Ach das wäre geil wenn die es nochmal versuchen würden. Aber ich fürchte nächsten sommer wird sich keiner mehr wirklich drum scheren weil alle schon im netz/englisch weitergelesen haben werden oder die serie abgeschrieben und verscherbelt haben--.....dabei wärs so cool.
DER COOLSTE CHARAKTER SOLLTE SEINEN GROSSEN AUFTRITT DOCH ERST NOCH BEKOMMEN. Und Asagi erst ;_____; - das beste k a m doch noch....also, ich hab ja geheult als ich hörte das Basara eingestellt werden soll;_; ..soviele jahre damit verbracht und dann das.



Von:   abgemeldet 07.11.2007 17:48
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
hi leute, ich bin leider erst vor kurzem auf basara aufmerksam gewordenund würde ihn mir auch gerne aauf deutsch weiterkaufwen und unbedingt das Ende wissen...

@AngelDaisy, wo hast du denn die Bände auf Englisch gherbekommen und wie hast du sie gekriegt???



Von:    Snowfall 02.12.2007 15:06
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Wir (freundin und ich) werden ganz sicher auch den neuen kaufen ÔÔ wir wollen jetzt endlich wissen wie's ausgeht XD""!!!
ARBEIT MACHT SPASS!!!!!!!

.... leider kann ich im Moment gar keinen Spass verstehen!!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 20:18
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
ich werd ihr mir auf jedenfall kaufen.^^
im zirkel hab ich ja schon angesprochen,das wir basara den anderen leutz schmackhaften machen sollten...leider weiss niemand wie....<.< habt ihr vielleicht ne idee??

hab mal in der fanliste geschaut wieviele sich eingtragen haben...<.<
nur 308 mitglieder auf mexx....v.v

ich will doch wissen wie es weiter geht,ausgerechnet an einer spannenden stelle müssen sie basara einstellen....



Von:   abgemeldet 26.12.2007 11:55
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass ist gut =)
Ich kaufe Basara auch weiter, schließlich hab ich mir die anderen 18 Bänder auch nachbestellen lassen *.*
ABer bis Sommer, ist immer noch so lange hin *schniff*
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen,
und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.



Von:    ZiTao 18.01.2008 10:24
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Kauft Basara <3
der Manga ist einfach toll <3
schaut ihn euch doch erstmal an und lest die Story <3



Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:08
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich halt, nach welchen kriterien die emaianer jetzt entscheiden wollen, ob der manga dann weitergeführt wird.
weil ich kaum glauben kann, dass den jetzt mehr fans kaufen als zu zeiten, als basara noch regelmäßig erschienen ist. viele der alten fans haben sich denke ich jetzt die serie aus dem ausland beschafft, oder einfach vergessen. vermutlich wissen einige gar nicht, dass noch ein band erscheint.
ich meine, ich werde ihn mir sicherlich aus prinzip kaufen, auch wenn ich die handlung schon durch tendenziell illegale weise schon kenne ;) (he, wären sie bei ema erschienen, hätte ich sie brav weitergekauft ;) aber hätte ich mir bisher die französischen oder amerikanischen bände besorgt, würde ich mir denke ich den einen erscheinenden deutschen auch nicht mehr kaufen.
ich denke mal, die leute von ema werden schon wissen, dass sich die paar wiederbelebten nicht so gut verkaufen werden wie früher. in dem sinne:
rettet basara! ;)
und wer sagt, dass der zeichenstil schlecht ist...? nur, weil er nicht dem allgemeinen shojo-ideal entspricht, finde ich trotzdem, dass die zeichnungen eine gute qualität besitzen. eigensinnige zeichenstile machen den manga nur besonders ;) [und mal im ernst, wie viele zeichner können überhaupt sauber und richtig proportional zeichnen? die zeichnungen von bekannten serien wie z.b. tokio mew mew oder die werke von koge-donbo finde ich z.b. eher schlecht.]
home is nun mal where your heart is!



Von:    Juju-san 27.01.2008 22:44
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Oje. Also ich muss ja zugeben, dass ich mir Basara seit Band 11 nicht mehr gekauft hab (grad mal nachgeguckt). Das war immer so furchtbar spannend, dass man die (damals glaub ich noch) 2 Monate kaum ausgehalten hat! Deswegen wollte ich sozusagen ein bißchen Vorlauf haben.
Basara ist eine meiner Lieblingserien. Auch den Anime find ich super, obwohl bzw. gerade weil er etwas ungewöhnlicher ist.
Und Shuri ist sowieso mein Lieblingschara (männlich). Er ist zwar ein bißchen grausam, aber irgenwie sowas von scharf... ^-^

Wäre wirklich eine Schande, wenn die Serie eingestellt wird! So tolle Stories gibt es leider nicht so häufig. Ich hab das Gefühl, es gibt nur noch so Tanemura-Krams oder Boys Love - beides überhaupt nicht (mehr) mein Geschmack.
Aber solange ich bei Basara noch auf die englischen Mangas ausweichen kann, wenn es wirklich dazu kommt... (Die deutschen Mangas werde ich mir natürlich holen, solange wie es sie noch gibt!)



Von:    -Ruka- 18.02.2008 17:42
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Ich rette mit!!

Basara ist so eine tolle Serie, die es einfach verdient abgeschlossen zu werden, schon allein um Fragen zu klären und zu sehen ob die eigenen Hoffnungen auch wirklich in Erfüllung gehen

wie es im Basara-Zirkel bereits geschriben wurde, möchte ich mich aktiv dafür einsetzen, die Serie anderen Menschen schmackhaft zu machen und dadurch zum Kauf animieren

ich habe aus diesem Grund meine perönliche Aktion "Basara-Fanfiction" gestartet um andere Leute die Serie näher zu bringen

an dieser Stelle möchte ich alle bitten, mir Ideen zukommen zu lassen, da ich selbst ziemlich ideenlos bin
wenn ihr eine oder mehrere Ideen oder konkrete Vorstellungen für einen FF habt, schreibt mir bitte eine ENS mit dem Stichwort "Basara FF"
einige Ideen habe ich schon umgesetzt und würde mich über Verbreitung und Werbung dazu freuen^^
Namen bedeuten Macht. Jeder hat drei Namen.
Der Name, mit dem man geboren wird, der, den sie einem geben, und der, den man selber annimmt.




Von:    ZiTao 21.04.2008 14:58
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Holt euch "Basara"!!!!! XD der beste/schönste/coolste Manga der Welt :D~~~
!!!!!!!!!!!!



Von:    Starwing 29.05.2008 08:52
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Ich habe den neuen Band gekauft. Es ist echt ätzend das sie ständig was neues rausbringen und die alten Sachen nie komplett werden. Es nervt total das die Mangas so selten rauskommen. Das man irgendwann die Lust verliert zu warten ist doch klar. 1/2 Jahr pro Band gehts noch. Mag ja sein das das in Japan auch so ist, aber da müssen sie ja erst gezeichnet werden und außerdem erscheinen da in Heften ein oder zwei Kapitel pro Monat (Ribbon und so).
Außerdem sind Anime Fans auch nicht unbedinngt Millionäre !!!! Ich kann mir nicht 50 Mangas im Monat leisten.

Weiß schon jemand was neues. Wird Basara weiter rausgebracht????
Kampf den Geldschefflern XD



Von:   abgemeldet 14.06.2008 11:36
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Mit'm Manga habsch jetzt nix zu tun...aber vor kurzem den Anime geschaut: Die Story ist echt cool, vor allem weil keiner weiß, wer der jeweils Andere ist.
Das Doofe: Es gibt nur die ersten 13 Folgen(was die ersten 5 Bände oder so abdeckt)...weil der Manga jawohl auch eingestellt wurde aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen...-.-
Toll, ich will aber wissen, wie der Anime weiter geht. Sie sind gerade im Königreich vom Blauen König und Sarasa hat die dumme Tunte den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen XD
Und jetzt. wo's gerade interessant zwischen Shuri und Sarasa wird. Fuck ey...
"Boom-Boom-Baroque": Für alle Fans der Baroque-Firma und deren Agenten.(One Piece)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Boom-Boom-Baroque/beschreibung/



Von:   abgemeldet 23.06.2008 23:26
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
ich hab gelesen, dass nur bis zur 13. Folge produziert wurde, weil die Japaner kein Interesse an der Serie hatten. Deshalb waren die Einschaltquoten im Keller. Aber ich habe auch gelesen, dass die Sendezeit damals Mist war und deshalb keiner es gekuckt hat. Trotzdem hat man die Produktion eingestellt.

Wer weiß wann Band 20 kommt? Noch dieses Jahr?
Wenn nicht, dann werde ich mir auch die englische Version kaufen. Ich warte auch schon Jahre lang bis die Geschichte fertig ist. Habe nur Infos aus dem Internet gezogen, wie es weiter geht usw.
Und ich hab nicht gemogelt in dem ich schon weiter gelesen habe.

Aber so langsam hab ichs satt..... Und das liegt nur am Verlag und an niemandem sonst... Die verkraulen sich so ihre Kunden....



Von:   abgemeldet 18.10.2008 16:54
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, wie jemand anderes hier im Forum rausgefunden hat geht nächsten Sommer ein neuer Basara Band in die Testphase um rauszufinden, ob es sich noch lohnt die Serie weiter zu veröffentlichen. Also möchte ich hiermit dazu aufrufen fleißig zu kaufen und auch selber Werbung zu machen! Rettet Basara!
>
> Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=184494
laut meinem Comichändler kommt Basara diesen Winter mglw. November
Traue nie dem Lächeln eines Menschen, es könnte ein Weinen dahinter versteckt sein!
決して一人の笑顔信頼には、ワインの後ろに隠れている可能性がある。



Von:    lacuna86 24.10.2008 12:42
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Erst heist es im Sommer und dann wird es doch wieder weiter nach hinten geschoben. Das ist ja richtig lästig. Warum schaft es keiner einen Termin richtig einzuhalten!!!
Und um so mehr Serien abgebrochen werden, um so weniger Kunden bekommt der Verlag, da sollte doch eigentlich bald mal der Groschenfallen. Ich hoffe das Basara noch zu ende gebracht wird.
Die Serie ist absolut genial!



Von:    klopfer 30.10.2008 01:31
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
> Erst heist es im Sommer und dann wird es doch wieder weiter nach hinten geschoben. Das ist ja richtig lästig. Warum schaft es keiner einen Termin richtig einzuhalten!!!

So ein Quatsch. Band 20 kam genau zu dem Termin raus, zu dem er angekündigt wurde. Band 19 wurde auch im April wie angekündigt veröffentlicht. Der einzige Punkt, bei dem Basara-Bände nicht wie angekündigt veröffentlicht wurden, war als die Serie auf Eis gelegt wurde.



Von:    ZiTao 10.11.2008 20:50
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
ja buhuuu~~

band 21 soll im frühjahr kommen ^^



Von:   abgemeldet 11.11.2008 20:26
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
weiß jemand auch schon wann band 21 genau kommen soll?
ich halts einfach nicht mehr aus...ich sammel die Dinger schon seit Ewigkeiten und es nimmt einfach kein Ende!!

Wenn ich genug Geld hätte, würde das ganze in die Hand nehmen
->alle Bände rausbringen
UND
->alle Folgen auf DVD bringen

dafür würde ich ne Millionen ausgeben...



Von:   abgemeldet 12.11.2008 08:03
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Nun, es wurden allerdings alle vorhandenen Folgen auf DVD veröffentlicht. Die Serie endete auch in Japan mit Folge 13 offen, da es sich um einen jener Anime handelte, die gerade Appetit auf den Manga machen sollten.



Von:    ZiTao 12.11.2008 14:22
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
joa ^^
stimmt ^^
aber schade ist es schon :)



Von:    Zero_Kiryu 13.11.2008 17:44
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Bin beim Manga gerade bei Band 15 angekommen (mit Lesen) und muss das hier mit Schrecken lesen O.O

Wird der Manga denn noch weiter veröffentlicht, oder doch wieder irgendwann eingestellt? Ich hatte eigentlich vor, das bis zum Ende zu sammeln! Ich mag die Serie total gern, auch wenn sie an einigen Stellen doch arg konstruiert wirkt und ein wenig - naja - vorhersehbar ^^'
"Komm nie auf die unendlich dumme Idee, wegzulaufen, denn ich hab sechs kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du..."



Von:    ZiTao 16.11.2008 18:10
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Info aus dem Zirkel <3 von jeani <3

Band 21 erscheint Juni 2009

denk mal das steht irgendwo bei ema oder so aber manganet geht grad nicht O_ó aber wissen tuh ichs nicht XD
Zuletzt geändert: 16.11.2008 18:10:57



Von:    Hisoka_Hebi 26.06.2009 13:59
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
Neuigkeiten, durch infos des EMA Verlages, wurde mir bestätigt, dass alle 25 Bände erscheinen werden.

Juni 2009 erschien gerade Band 21 und Band 22 kommt Januar 2010, war große Abstände, aber besser als Eingestellt.

Kauf euch Basara, damit sie auch bei ihrem Vorhaben bleiben^^

Gruß Hisoka
Gbye Hisoka-sama, Lord of the Darkness



Von:    Hisoka_Hebi 26.06.2009 14:09
Betreff: Basara auf Deutsch retten [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=4208174.jpg]]
Gbye Hisoka-sama, Lord of the Darkness


[1] [2]
/ 2



Zurück