Zum Inhalt der Seite

Thread: Verhalten der Fans beim Konzert

Eröffnet am: 02.08.2007 19:14
Letzte Reaktion: 04.07.2008 15:43
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Miyavi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 kareki Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 16:50
Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 13:24
Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 14:19
 kareki Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 16:52
 Lematique Verhalten der Fans beim Konzert 02.07.2008, 07:37
Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 16:01
 kareki Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 16:53
 MisterPink Verhalten der Fans beim Konzert 02.07.2008, 10:13
 Koryu Verhalten der Fans beim Konzert 04.07.2008, 00:58
 kareki Verhalten der Fans beim Konzert 04.07.2008, 11:15
 Kouri Verhalten der Fans beim Konzert 04.07.2008, 15:43
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kareki 01.07.2008 16:50
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> Und das weißt du woher?

Ganz einfach:
Ja, sie sind still bei einem Solo/A Cappella, wenn ein Musiker spricht.
ABER, kaum ist das Lied/A Cappella/letzte Wort verklungen, brüllen sie wie die Irren los und stehen westlichen Fans in NICHTS nach. Sie tun so, als berührte sie das Gehörte, selbst wenn es eigentlich SPRACHLOS macht (was ise ja zunächst vorgaukeln). Sie kreischen danach dennoch, wie geht das, wenn man zu Tränen gerührt ist?


> Ich finde das Japanische Publikum auch sehr angenehm, einfach weil es Pespekt für den Künstler und andere Fans zeigt. Ja, ich verallgemeinere hier, aber ich denke, ein großer Anteil westlicher FAns ist dazu nicht in der Lage (genau wie es Japanischen Fans gibt, die sich nicht so verhalten, aber es sind weniger!)

Nun, auf den Konzerten auf denen ich war, nur als Beispiel, wurde gerdrängelt, gequetscht, gebrüllt (in Japan). Letzteres wird eben so gehandhabt, wie ich es gerade beschrieb.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 01.07.2008 13:24
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
ich mag das japanische publikum einfach mehr, weil sie wissen, wann man party macht, wann man schreine sollte und wann man einfach mals maul zu halten hat xD
Manchmal aber find ích es schon merkwürdig, wie teilnahmslos sie einfach da stehn X)
Ansonsten würd ich dieses bevorzugen.




Von:   abgemeldet 01.07.2008 14:19
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Lol, am Arsch wissen die das...
Die sind keinen Deut anders als die Pfeien hier, wo hier rumgekreischt wird wenns nicht passt halten die eben das M0wl wenns nicht passt...
(rein auf VK Konzerte bezogen, die "normalos" wissen schon wie man abfeiert <333 )
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    kareki 01.07.2008 16:52
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> Lol, am Arsch wissen die das...
> Die sind keinen Deut anders als die Pfeien hier, wo hier rumgekreischt wird wenns nicht passt halten die eben das M0wl wenns nicht passt...
> (rein auf VK Konzerte bezogen, die "normalos" wissen schon wie man abfeiert <333 )

Das ist nur das, was die japanophilen Fans hier gerne denken. Ich stimme dir zu, sie wissen es ebenso wenig. Sie tun einfach das, was der Nebenmann tut. Gerade Japaner orientieren sich SEHR an der Gruppendynamik.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Lematique 02.07.2008 07:37
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
>(rein auf VK Konzerte bezogen, die "normalos" wissen schon wie man abfeiert <333 )

Nein, auch die "Normalen" können sich extrem scheisse benehmen.
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:   abgemeldet 01.07.2008 16:01
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
hmm ich denk mal das kommt auf die Band oder Musiker an
es ist so das die Mädchen eher zu kreischen anfangen wenns meist eher jugendlich oder jung wirkende Männer die genau in ihr Wunschtraumprofil passen anfangen zu kreischen xD
ich glaub mal eher weniger das die Mädels bei Bands wie Rammstein so krass abgehen wie bei Miyavi oder Gazette...



Von:    kareki 01.07.2008 16:53
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> hmm ich denk mal das kommt auf die Band oder Musiker an
> es ist so das die Mädchen eher zu kreischen anfangen wenns meist eher jugendlich oder jung wirkende Männer die genau in ihr Wunschtraumprofil passen anfangen zu kreischen xD
> ich glaub mal eher weniger das die Mädels bei Bands wie Rammstein so krass abgehen wie bei Miyavi oder Gazette...

Das ist Unsinn. Hast du schon mal Mädchen bei Konzerten von älteren Herren gesehen? Oder Frauen bei ihren "Stars"?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    MisterPink 02.07.2008 10:13
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Naja, leider ist das Verhalten von den Girlies bei Rammstein Konzerten nicht viel anders, als bei Miyavi, der einzige Unterschied, der mir jetzt spontan einfällt ist der, daß ich dort noch nie jemanden als Pandabär verkleidet gesehen habe, aber eine Minni Maus und ein blutverschmierter Koch lief mir schon über den Weg.



Von:    Koryu 04.07.2008 00:58
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
*lol* Klar wissen die Japaner, wann se ruhig sein sollen und wann nit... Die verstehen ja auch jedes einzelne Wort, was der Künstler sagt XD XD XD
Ich kann zwar perfekt englisch, versteh aber trotzdem recht wenig, wenn jemand einen zu starken Akzent hat... XD
~~~thoughts of murder come to mind~~~
**vomiting of blood**
+darkside habitant+



Von:    kareki 04.07.2008 11:15
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> *lol* Klar wissen die Japaner, wann se ruhig sein sollen und wann nit... Die verstehen ja auch jedes einzelne Wort, was der Künstler sagt XD XD XD
> Ich kann zwar perfekt englisch, versteh aber trotzdem recht wenig, wenn jemand einen zu starken Akzent hat... XD

Ich hätte auf japanischen Konzerten nicht bemerkt, wann ein Künstler um Ruhe gebeten hätte...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 04.07.2008 15:43
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
>Ich hätte auf japanischen Konzerten nicht bemerkt, wann ein Künstler um Ruhe gebeten hätte...

Das ist doch etwas traurig, oder?
Ich finde sowas kommt schon eindeutig durch die 'Stimmung' rüber und generell werden die meisten Japanischen Fans dann ja doch ruhig.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück