Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: akuma und innocence


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229978/-1/12410048525354/
http://desu.de/yNSTR2J




Von:    CH0 29.04.2009 13:52
Betreff: akuma und innocence [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Sache ist ziemlich verworren.
Es ist durchaus möglich, dass 'Gott' das Ganze so geplant hat...Die Noah/Akuma sind brutal, aber mit einem Gewissen lässt sich so ein Job auch schlecht machen.
Nur wieso soll die Innocence nicht genauso von Gott erschaffen worden sein? Meine Theorie wäre, dass er den Menschen damit die Chance geben will, für ihre Erde zu kämpfen, anders als er das bei der ersten Apocalypse getan hat.
Bei der 1. hat er die Erde ohne wenn und aber zerstört weil die Menschen zu sündig gelebt haben und Gott missachtet. Vielleicht will er sie so daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist, und wie machtvoll er es steuern kann. Wenn ihnen etwas an der Welt und ihren Leben liegt, müssen sie eben dafür kämpfen.
Deshalb passt es schon, die Innocence ist eine Hoffnung der Menschen, die Gott ihnen gegeben hat. Und beide Parteien hat er bewusst im Unklaren gelassen, würden die Noah es bspw. wissen wäre das ein schlechtes Erwachen..Schließlich beflügelt sie der Gedanke, dass SIE die einzig Auserwählten sind und einen ernstzunehmenden Job zu erledigen haben, ansonsten wären sie nur die schwarzen Schachfiguren auf dem Brett.

                      Rechtschaffen. Recht schaffen.


Zurück zum Thread