Zum Inhalt der Seite

Thread: Warten auf TB-Release in Deutschland *_*

Eröffnet am: 06.12.2003 12:03
Letzte Reaktion: 11.01.2004 22:17
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Tokyo Babylon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sumeragi_lina Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 12:03
 Dai-Chan Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 12:30
Seiji Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 12:37
sumeragi_lina Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:26
Seiji Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:30
 Dai-Chan Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:36
Seiji Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:39
sumeragi_lina Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:45
Seiji Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:47
sumeragi_lina Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 13:54
sumeragi_lina Warten auf TB-Release in Deuts... 06.12.2003, 14:27
sumeragi_lina Argh! - Deutsche TB-Aufmachung 10.01.2004, 12:51
 ToshiHakari Argh! - Deutsche TB-Aufmachung 10.01.2004, 14:15
sumeragi_lina Argh! - Deutsche TB-Aufmachung 10.01.2004, 17:02
 Chiko-chan Argh! - Deutsche TB-Aufmachung 10.01.2004, 18:32
sumeragi_lina Argh! - Deutsche TB-Aufmachung 11.01.2004, 22:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.12.2003 12:03
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
yaa! waiiiiiiiii >_< *rumfuchtel*!

Da jetzt Tokyopop anscheinend die Rechte für Tokyo Babylon bekommen hat(http://www.tokyopop.com/news/press2003/2003_babylon.php)
,wollt ich fragen, ob Wings Comics die Blockierung der Veröffentlichungsrechte (damals außer für Frankreich) wieder zurückgezogen hat.

Wenn das der Fall ist, wie lange dauert es dann bis endlich TB und RGVeda in Deutschland erscheinen *ungeduldig auf stuhl rumrutsch*?

...tasukete....*leucht*...
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I`ll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else" (12 Memories)*~*~



Von:    Dai-Chan 06.12.2003 12:30
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich hab ein artikel gelesen, der aussagte, dass der carlsen comics verlag TB ja im Sommer endlich in die Läden bringen will, doch ob das stimmt... XD
Nun ja, ich denke, du kennst ja Carlsen Comics verlag >.< aber ich hoffe sehr, dass es stimmt, was ich gelesen hab... *hoff*

Dai-Chan ^.~
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 06.12.2003 12:37
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
>
> Wenn das der Fall ist, wie lange dauert es dann bis endlich TB und RGVeda in Deutschland erscheinen *ungeduldig auf stuhl rumrutsch*?
>

Hm kommt drauf an wie schnell die mit dem übersetzten und halt auch umsetzten der Serien sind, um ehrlich zu sein stört es mich das es carlsen sein soll der die serien bekommt... ema hat doch auch schon CLAMP serien veröffentlich, und ich fande es von denen eigentlich viel besser nya... das ganz kommt je nach verlag also ich würde sagen mindesten ein halbes jahr wenn nicht ein ganzes
vom 08.12.-15.12 Studienreise, ihr seid mich also 8 Tage lang los
Wir stehen auf - wir setzen uns hin - dies tun wir, weil wir bescheuert sind



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:26
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
...waiii, danke für die Infos...*verneig* XD

Also ich bin auf das Design der TB-manga gespannt...nyaaa...die japanischen Bände...Schutzumschlag, Farbseiten(aufklappbares poster), DIN A5-Format und so...ob Carlsen dat wohl auch hinkriegt...mit demselben Cover?

@conan-love
*rübahüpf*...waiii, wo hasse denn den Artikel gelesen ^-^?


*vorfreude und spannung pur*......I can't say ...who's that boy...WHO's THAT BOY...? *träller*lied zwar nie gehört hat, aba text kenn XD XD XD*
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I'll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else" (12 Memories)*~*~



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:30
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
> ...waiii, danke für die Infos...*verneig* XD
>
> Also ich bin auf das Design der TB-manga gespannt...nyaaa...die japanischen Bände...Schutzumschlag, Farbseiten(aufklappbares poster), DIN A5-Format und so...ob Carlsen dat wohl auch hinkriegt...mit demselben Cover?
>
Also mit dem Poster zum ausklappen kann sein (haben sie ja bei gravi auch gemacht) aber den Schutzumschlag kannste jetzt schon begraben.. das haben die bisher nie gemacht

>
> *vorfreude und spannung pur*......I can't say ...who's that boy...WHO's THAT BOY...? *träller*lied zwar nie gehört hat, aba text kenn XD XD XD*

das fällt mir was anderes ein "sei-sei-seiishiiirro-saaa~n" XD
I wanna hurt you just to hear you screaming my name



Von:    Dai-Chan 06.12.2003 13:36
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
Weißt, das weiß ich gar net mehr so genau..., war auf einer Manga-Page XDDD
Aber da ich mehrere pro tag besuche, weiß ich net, welche ich wann und wieso angeguckt hab XDDD

Dai-Chan ^.~
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:39
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
> Weißt, das weiß ich gar net mehr so genau..., war auf einer Manga-Page XDDD
> Aber da ich mehrere pro tag besuche, weiß ich net, welche ich wann und wieso angeguckt hab XDDD
>
> Dai-Chan ^.~

war das innerhalb der letzten 20 tage? Wenn ja dann kannste doch mal unter "Verlauf" nachgucken ob die Seite da noch is
I wanna hurt you just to hear you screaming my name



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:45
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
>>>das fällt mir was anderes ein "sei-sei-seiishiiirro-saaa~n" XD

fiiiiieep! *-* *sternchen augen bekomm* Den anime hab ich noch net gesehn und japanisch kann ich kaum lesen(-_- *die bände aba im regal hat*), aba wenn's aussem manga is....XD...


subaru: *in nem einkaufszentrum steht*telefonhörer inner hand hält*verneig* "sumimasen...sumimasen"

(nachdem er hokuto angerufen und sie durch den hörer geschrien hat, sodass alle passanten sie hören konnten----waiiii, ich liebe diese szene *-*!)
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I`ll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else" (12 Memories)*~*~



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:47
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
> >>>das fällt mir was anderes ein "sei-sei-seiishiiirro-saaa~n" XD
>
> fiiiiieep! *-* *sternchen augen bekomm* Den anime hab ich noch net gesehn und japanisch kann ich kaum lesen(-_- *die bände aba im regal hat*), aba wenn's aussem manga is....XD...
>
>
> subaru: *in nem einkaufszentrum steht*telefonhörer inner hand hält*verneig* "sumimasen...sumimasen"
>
> (nachdem er hokuto angerufen und sie durch den hörer geschrien hat, sodass alle passanten sie hören konnten----waiiii, ich liebe diese szene *-*!)

Stimmt echt zum kringeln, ich finds echt lustig, subaru entschuldigt sich aber auch für jedes kleine bisschen
I wanna hurt you just to hear you screaming my name



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:54
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
>>>Stimmt echt zum kringeln, ich finds echt lustig, subaru entschuldigt sich aber auch für jedes kleine bisschen

aye, aba das mag ich an ihm...
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I`ll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else" (12 Memories)*~*~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:35



Von:   abgemeldet 06.12.2003 14:27
Betreff: Warten auf TB-Release in Deutschland *_* [Antworten]
Avatar
 
à?Uà?U.du hattest recht, Seiji-Kun...;_;...

Mich wundert's sowieso, dass sich noch niemand darüber beschwert hat (,wenn doch, verzeihung >_< *verneig*!)...

Fragt mal euren Manga-Verkäufer (°_°...oda so), ob er euch die Händler-Manga-Vorschau von CarlsenComics zeigen könnte. Auf einer Seite wird dann halt TB vorgestellt; man sieht auch schon das Cover und wie die meisten wissen müssten erscheint TB ja im Bunko-Format....

NAZEEEEEE ;_;?! Von DIN A5 auf (ungefähre) Größe eines Reclam-Heftes!
Ich kann mich zwar nicht genau daran erinnern, wie es in der Händler-Vorschau beschrieben wurde, aber ich glaube sie wollten diese Änderung damit begründen, dass es dann günstiger wäre....6 Euro...alles klar...manno, ich würd meinetwegen auch 15 ausgeben, wenn sie das einigermaßen schön rausbringen würden...
...und dann der Slogan (kann mich net mehr so genau dran erinnern, aba so ungefähr war er)..."Mehr Manga-Spaß im Bunko-Format".
PAH! Ausgerechnet bei TB, bei den supi schönen Zeichnungen von Clamp!!

Warum mussten sie das Bunko- Format ausgerechnet bei/mit TB einführen?

Zweiter Kritikpunkt ist das Coverdesign:
Ich denke mal, dass die meisten von euch die japanischen Cover schon gesehn haben. Als TB in Frankreich erschienen ist, hat der Verlag es doch (glaube ich) auch beibehalten....

...nyaaaa....ich weiß echt nicht, was sich Carlsen dabei gedacht hat, dies zu verändern. Ich meine, die Cover...ehm naja...ehem...*losheul*;_;...Clamp hat jene Bilder (,auf denen Subaru ganz alleine drauf is und in dem Bild immer eine bestimmte Farbe dominiert, im Hintergrund is ganz viel japanischer text ) doch extra für die Cover gezeichnet und in Deutschland bringt Carlsen das mit Bildern aus dem Artbook raus.....
....WAAAARUUUM DAS?!

....

...waiii...naja...ich hätt im Laden beinahe angefangen zu heuln...*snieeef*...
Ob das mit dem ausklappbarem Poster, dem Schutzumschlag und einer guten und sinnvollen Übersetzung was wird,
weiß ich net (mehr), aber ich hoffe immer noch, dass wenigstens das klappt...
Trotz meiner Kritik werd ich mir die deutschen Ausgaben wohl doch kaufen...
...was haltet ihr von der Sache *traurig blink*?
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I`ll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else" (12 Memories)*~*~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:36



Von:   abgemeldet 10.01.2004 12:51
Betreff: Argh! - Deutsche TB-Aufmachung [Antworten]
Avatar
 
waiiii...du hattest recht, Seiji-Kun...;_;...

Mich wundert's sowieso, dass sich noch niemand darüber beschwert hat (,wenn doch, verzeihung >_< *verneig*!)...

Fragt mal euren Manga-Verkäufer (°_°...oda so), ob er euch die Händler-Manga-Vorschau von CarlsenComics zeigen könnte. Auf einer Seite wird dann halt TB vorgestellt; man sieht auch schon das Cover und wie die meisten wissen müssten erscheint TB ja im Bunko-Format....

NAZEEEEEE ;_;?! Von DIN A5 auf (ungefähre) Größe eines Reclam-Heftes!
Ich kann mich zwar nicht genau daran erinnern, wie es in der Händler-Vorschau beschrieben wurde, aber ich glaube sie wollten diese Änderung damit begründen, dass es dann günstiger wäre....6 Euro...alles klar...manno, ich würd meinetwegen auch 15 ausgeben, wenn sie das einigermaßen schön rausbringen würden...
...und dann der Slogan (kann mich net mehr so genau dran erinnern, aba so ungefähr war er)..."Mehr Manga-Spaß im Bunko-Format".
PAH! Ausgerechnet bei TB, bei den supi schönen Zeichnungen von Clamp!!

Warum mussten sie das Bunko- Format ausgerechnet bei/mit TB einführen?

Zweiter Kritikpunkt ist das Coverdesign:
Ich denke mal, dass die meisten von euch die japanischen Cover schon gesehn haben. Als TB in Frankreich erschienen ist, hat der Verlag es doch (glaube ich) auch beibehalten....

...nyaaaa....ich weiß echt nicht, was sich Carlsen dabei gedacht hat, dies zu verändern. Ich meine, die Cover...ehm naja...ehem...*losheul*;_;...Clamp hat jene Bilder (,auf denen Subaru ganz alleine drauf is und in dem Bild immer eine bestimmte Farbe dominiert, im Hintergrund is ganz viel japanischer text ) doch extra für die Cover gezeichnet und in Deutschland bringt Carlsen das mit Bildern aus dem Artbook raus.....
....WAAAARUUUM DAS?!

....

...waiii...naja...ich hätt im Laden beinahe angefangen zu heuln...*snieeef*...
Ob das mit dem ausklappbarem Poster, dem Schutzumschlag und einer guten und sinnvollen Übersetzung was wird,
weiß ich net (mehr), aber ich hoffe immer noch, dass wenigstens das klappt...
Trotz meiner Kritik werd ich mir die deutschen Ausgaben wohl doch kaufen...
...was haltet ihr von der Sache *traurig blink*?
"Deshalb...wollte ich von dir getötet werden.
Selbst, wenn du mich bald vergessen würdest...
Wenn ich nur eines der vielen Opfer der Sakura sein würde...
...Nur...von dir..."
~ Subaru Sumeragi ~



Von:    ToshiHakari 10.01.2004 14:15
Betreff: Argh! - Deutsche TB-Aufmachung [Antworten]
Avatar
 
Mir kann das wirklich total egal sein, denn ich hab schon alle Bände, einen auf französisch, alle anderen auf italienisch...und lebe sehr gut damit (Übersetzungen gibt es im Internet ja zu Hauf) und Carlsen...die vermiesen wirklich alles mittlerweile...
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:   abgemeldet 10.01.2004 17:02
Betreff: Argh! - Deutsche TB-Aufmachung [Antworten]
Avatar
 
>>>Mir kann das wirklich total egal sein, denn ich hab schon alle Bände, einen auf französisch, alle anderen auf italienisch...und lebe sehr gut damit (Übersetzungen gibt es im Internet ja zu Hauf) und Carlsen...die vermiesen wirklich alles mittlerweile...

...mhm...naja...die TB-Bände hab ich mittlerweile auch schon alle, aber "total egal" ist mir das wirklich nich...
...die Fans, die an die japanischen oder französischen Exemplare nicht dran kommen tun mir leid...

...und Carlsen is im Moment bei vielen, die ich kenne unbeliebt...
Der Geschäftsführer des Comicshops meiner Stadt, z.B hatte da ne Serie gesammelt, die es als Hard- und Softcover gab.....tja, und dann kam die Nachricht, dass die nachfolgenden Bände ab jetzt nur noch als Softcover gedruckt werden...und er und viele der Kunden haben halt die Hardcover gesammelt...
...nyaaa, ich schweife vom Thema ab XD XD!

Ich habe echt mehr erwartet, als ich hörte TB soll in Deutschland erscheinen...*sigh*...nyoaaa...ich wart ma erst bisses wirklich draussen is...
"Deshalb...wollte ich von dir getötet werden.
Selbst, wenn du mich bald vergessen würdest...
Wenn ich nur eines der vielen Opfer der Sakura sein würde...
...Nur...von dir..."
~ Subaru Sumeragi ~



Von:    Chiko-chan 10.01.2004 18:32
Betreff: Argh! - Deutsche TB-Aufmachung [Antworten]
Avatar
 
Hab auch gelesen dass es im Juni glaub ich rauskommen soll.
Und dann auch noch monatlich. Kann das stimmen? Ich meine. Gibt es sowas überhaupt noch, dass eine Reihe monatlich rauskomme? Und dann auch noch TB?
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 11.01.2004 22:17
Betreff: Argh! - Deutsche TB-Aufmachung [Antworten]
Avatar
 
@chiko-chan

Soll sogar schon im Mai rauskommen...nyaaa..und wie du schon erwähnt hast monatlich.........~_~...mhm...für 6€...im Bunkoformat...soweit ich jetzt weiß doch ohne Schutzumschlag und ausklappbarem Poster..."Mangaspass im Bunko-format"....-_-...mhm...(sumimasen, ich weiß, ich wiederhol mich >_<)
"Deshalb...wollte ich von dir getötet werden.
Selbst, wenn du mich bald vergessen würdest...
Wenn ich nur eines der vielen Opfer der Sakura sein würde...
...Nur...von dir..."
~ Subaru Sumeragi ~





Zurück