Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Filmen

Eröffnet am: 11.09.2004 12:16
Letzte Reaktion: 03.06.2005 11:44
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Glasschmetterling Fehler in den Star-Wars-Bücher... 11.09.2004, 12:16
 Mizu-Micra Fehler in den Star-Wars-Bücher... 15.09.2004, 21:15
 Farni Fehler in den Star-Wars-Bücher... 15.09.2004, 21:21
Clovery Fehler in den Star-Wars-Bücher... 15.09.2004, 21:56
Clovery Fehler in den Star-Wars-Bücher... 15.09.2004, 21:54
 Mizu-Micra Fehler in den Star-Wars-Bücher... 17.09.2004, 11:54
 Moonprincess Fehler in den Star-Wars-Bücher... 23.10.2004, 20:52
 Mizu-Micra Fehler in den Star-Wars-Bücher... 24.10.2004, 20:52
 Moonprincess Fehler in den Star-Wars-Bücher... 24.10.2004, 22:07
 Mizu-Micra Fehler in den Star-Wars-Bücher... 25.10.2004, 14:57
Merenwen Fehler in den Star-Wars-Bücher... 18.02.2005, 14:32
 Kaiden Fehler in den Star-Wars-Bücher... 19.02.2005, 19:55
Merenwen Fehler in den Star-Wars-Bücher... 21.02.2005, 18:01
 Chris_Sunriser Fehler in den Star-Wars-Bücher... 19.03.2005, 08:00
 Chris_Sunriser Fehler in den Star-Wars-Bücher... 03.05.2005, 17:09
Crim Fehler in den Star-Wars-Bücher... 05.05.2005, 00:18
 Chris_Sunriser Fehler in den Star-Wars-Bücher... 06.05.2005, 20:28
Clue Fehler in den Star-Wars-Bücher... 18.05.2005, 20:22
 BellaCullen2503 Fehler in den Star-Wars-Bücher... 27.05.2005, 19:44
Jack_Sparrow Fehler in den Star-Wars-Bücher... 27.05.2005, 22:34
JulianMoore Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 05:22
Jack_Sparrow Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 19:03
JulianMoore Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 19:14
Jack_Sparrow Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 20:06
JulianMoore Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 20:51
Jack_Sparrow Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 22:32
JulianMoore Fehler in den Star-Wars-Bücher... 28.05.2005, 22:48
Jack_Sparrow Fehler in den Star-Wars-Bücher... 29.05.2005, 15:34
 Chris_Sunriser Fehler in den Star-Wars-Bücher... 03.06.2005, 11:44
Seite 1



Von:    Glasschmetterling 11.09.2004 12:16
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Mhm, hätte gedacht, wir könnten hier Gurken sammeln und diskutieren... gibt nämlich welche *g*

Episode II:

Im Buch (weißt net ob es im Film genauso ist^^) steht bei der Sache mit der Hochzeit am Schluss:

"Anakin trug sein Jedigewand, Padmé ein wunderschönes blaues Kleid mit Blütenbordüren."

Okay, jetzt meine Frage: Jedi sind in der ganze Republik bekannt. Könnte da nicht dem Geistlichen auffallen, dass der junge Mann, den er da gerade traut, ein Jedi ist und das eigentlich nicht dürfte?

Darki



Von:    Mizu-Micra 15.09.2004 21:15
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
jedi dürfen schon heiraten. nur (besonderes bei padawanen) ist das nicht gerne vomrat gesehen und könnte zum aussschluss aus dem orden führen.

qui gon war z.B verheiratet, aber er war ja auch ein jedi meister. (und hätte dem rat angehören können, wie obi wan in ep1 sagt)
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."





Von:    Farni 15.09.2004 21:21
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
So irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Man weiß doch schon lange, daß Anakin der Vater von Luke und Leia ist. Warum ist da nicht schon diese Frage mit dem Heiraten aufgekommen? Oder dachte man, daß sie unehelich sind?
I was her... Scampolo



Von:   abgemeldet 15.09.2004 21:56
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Na ich schätze, als die Jedi erfahren, dass Ani 2 Kinder hat, wissen sie dann auch, dass er verheiratet ist.

Außerdem (Achung, Spoiler:)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...sagt Padmé Obi-Wan ja erst, dass sie schwanger ist, kurz bevor der den "entscheidenden Kampf" gegen Anakin austrägt. (nach meinen Infos zu Ep III jedenfalls... kann aber auch falsch sein)


EDIT: Verdammt, sorry für das Doppelpost, hab da grad net mitgedacht (ich muss ins Bett -.-)
"So, Lone Star, now you see that evil will always triumph because good is dumb."
Zuletzt geändert: 15.09.2004 21:57:04



Von:   abgemeldet 15.09.2004 21:54
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Qui-Gon war verheiratet? Davon hab ich ja noch gar nix gehört.
Wann? Mit wem? (kommt das im EU irgendwann mal vor? Wenn ja, wo?)
Klär mich bitte auf!^^
"So, Lone Star, now you see that evil will always triumph because good is dumb."



Von:    Mizu-Micra 17.09.2004 11:54
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub der name wurde nicht erwähnt (oder nur kurz und ich hab ihn vergessen ^^;;) naja, ist aus dem EU, der jedi padawan reihe um genau zu sein, welcher band weiss ich auch nicht mehr XD
aber da irgendwo stands! hat mich auch gewundert als ich das gelesen hab ^-^
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."





Von:    Moonprincess 23.10.2004 20:52
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
> ich glaub der name wurde nicht erwähnt (oder nur kurz und ich hab ihn vergessen ^^;;) naja, ist aus dem EU, der jedi padawan reihe um genau zu sein, welcher band weiss ich auch nicht mehr XD
> aber da irgendwo stands! hat mich auch gewundert als ich das gelesen hab ^-^

Er ist ganz sicher nicht verheiratet gewesen. Im Film heißt es, Jedi dürften nicht heiraten und dem wird nie widersprochen. Was die ganzen EU-Leute schreiben gilt doch da gar nicht, nur GL zählt.

Qui-Gon war während der Jdi Padawan-Bücher nahe daran, etwas ernsthaftes mit seiner Jugendfreundin Tahl anzufangen, das stimmt, aber das wurde ja dann verhindert.
Auch wird in seinem Profil auf www.starwars.com keine Heirat erwähnt:
http://www.starwars.com/databank/character/quigonjinn/?id=eu
"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you."
- Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind




Von:    Mizu-Micra 24.10.2004 20:52
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
hmm, stimmt oO
hab ich wohl jemanden verwechselt.... ^^;;
gott, ich sollt nochmal die bücher durchkloppen. im moment schmeiss ich (besonders aus der padawan reihe) einiges durcheinander.
jedenfalls sagte qui gon mal das es jedi nicht grundsätzlich verboten wäre zu heiraten und kinder zu haben (das sagt auch obi wan mal zu anakin, nachzulesen im comic "hochverrat" in einer rückblende) nur nicht alle DURFTEN kinder haben bzw. verheiratet sein, so hab ich das verstanden.

beim EU hast du schon recht, aber auch das EU gehört zum canon und ist teil der offiziellen timeline. nur GL neigt dazu das EU mal eben komplett über den haufen zu schmeissen (siehe z.B sturmtruppen wären clone usw.)
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Moonprincess 24.10.2004 22:07
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
> jedenfalls sagte qui gon mal das es jedi nicht grundsätzlich verboten wäre zu heiraten und kinder zu haben (das sagt auch obi wan mal zu anakin, nachzulesen im comic "hochverrat" in einer rückblende) nur nicht alle DURFTEN kinder haben bzw. verheiratet sein, so hab ich das verstanden.<

Trotzdem...was zählt, ist der Film. Aber ich denke auch, daß sich mit Sicherheit nicht alle dran gehalten haben und hinter dem Rücken des Rates einiges vorgeht, was die nicht wissen.


> beim EU hast du schon recht, aber auch das EU gehört zum canon und ist teil der offiziellen timeline. nur GL neigt dazu das EU mal eben komplett über den haufen zu schmeissen (siehe z.B sturmtruppen wären clone usw.)<

1.Soll der Mann alle umpfzig Bücher lesen? O_o Da wird er ja nie fertig.
2. Soll jeder Kinogänger alle Bücher lesen? Dann würde SW ganz schnell weg vom Fenster sein, weil sich doch das keiner antut.

Außerdem ist der Großteil des EUs IMHO ziemlich sch... und ich bin froh, mich mit dem Mist nicht auch noch in den Filmen abplagen zu müssen.


"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you." - Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind




Von:    Mizu-Micra 25.10.2004 14:57
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
*lach* der typische EU-Basher *gg* nyo, ich mag das EU. es erleichtert z.b das warten auf ep3
und natürlich soll GL die ganzen bücher nicht lesen, aber zumindest sollte er nicht (finde ich) die wichtigsten "fakten" (in anführungszeichen deshalb da die anti-eu fraktion *zwinker* die sicher nicht als fakten ansehen) nicht über den haufen werfen.
bei den sturmtruppen gehts ja noch. man erklärt halt das 50% clone und 50% ausgebildet wurden.

ich weiss ja nicht was du vom EU gelesen hast, aber ich mag es sehr gerne. bes. die comics, und da besonders die um die sith kriege.
stimmt schon, einige bücher sind be...scheuert, aber es gibt auch viele gute.
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 18.02.2005 14:32
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
>Okay, jetzt meine Frage: Jedi sind in der ganze Republik bekannt. Könnte da nicht dem Geistlichen auffallen, dass der junge Mann, den er da gerade traut, ein Jedi ist und das eigentlich nicht dürfte?

Du kannst mal generell davon ausgehen, dass nicht alle Mitglieder der Republik die Jedi kennen. Für noch sehr viele Planeten ist das eher ne Urban Legend, weil es zu wenig Jedi gibt, rechnet man diese auf die Zahl der republikanischen Systeme hoch.

Zudem werden die Jedi nicht an ihren Gewändern festgemacht, sondern meist erst durch die Existenz des Lichtschwertes als solche erkannt. Überleg mal, wie viele Kreaturen und Menschen in SW ne Kutte tragen. Selbst die Jawas tragen etwas, dass aussieht wie ne eingelaufene und vernähte Jedikutte.

Dann besitzen die Jedi ja noch die Fähigkeit, die Gedanken anderer mit der Macht zu kontrollieren. Wie oft hört man es, dass sich Jedi in der Macht unsichtbar machen können. Genauso können sie ihre Gestalt vor anderen im Geiste verändern. Trappelt ein Jawa an einem vorbei, kann es genauso gut ein sehr gut getarnter Jedi sein.

Zusätzlich dazu, könnte der Priester ein Naberrie-Freund sein und als solcher petzt er sicherlich nicht quer durch die Galaxis, dass Anakin Skaywalker ((trotz seiner Taten immer noch einer von vielen)) die ehemalige Königin von Naboo geheiratet hat.

Und was ne Hochzeit zwischen Jedi angeht, ist es nicht rigoros verboten ((siehe Nomi Sunryder)), es wird nur deshalb in fast allen Fällen nicht gemacht, weil daran Gefühle geknüpft sind, die einen Menschen verletzbar und angreifbar machen. Wird ein lieber Mensch ((Ehepartner)) z.b. in nem Kampf getötet, ist die wahrscheinlichkeit für den Jedi größer, der dunklenen Seite aus Wut zu verfallen, als wenn es sich bei dem Toten um jemanden handelt, der etwas weiter außensteht.
Und gerade bei Anakin, der ja nun eine sehr große Affinität zur dunklen Seite zeigt, ist das Prob halt gegeben, dass gerade er nicht heiraten sollte. Man erinnere sich an die Sache mit seiner Mutter, welche durch die Tusken Raider getötet wurde. ER hat geschlachtet und war der dunklen Seite nah wie nie. Und überlegt man nun nen Schritt weiter, wenn Padmé etwas passieren würde... was würde dann geschehen. Das wäre sicherlich der Endknall.
Bei den Verbindungen unter den Jedi ist sicherlich immer abzuwägen, inwieweit die betroffenen Jedi eh schon ne Tendenz zur dunklen Seite zeigen. Innerlich gestärkte Jedi haben sicherlich nicht das Problem, dass sie dann derart aus dem Ruder laufen. Aber so jemand wie Anakin ist in just jenem Moment, in dem er sich emotional zu stark an einen anderen Menschen bindet eine tickende Zeitbombe.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Kaiden 19.02.2005 19:55
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
-Beitrag ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen-
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.
Zuletzt geändert: 29.09.2012 19:40:37



Von:   abgemeldet 21.02.2005 18:01
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
>In EP II wird Anakin der eine Arm von Count Dooku abgetrennt. Aber in einem meiner SW-Bücher, ich weiß nicht genau welches, behauptet Mara Jade etwas Anderes. Nach ihren Informationen hat der Imperator Vader für eine fehlgeschlagene Mission bestraft, indem er ihm einen Arm abgetrennt hat...

Das ist EU. EU ist für die Filme nicht relevant. Zwar erhalten die Autoren die Lizenzen für ihre Werke, aber sie sind nicht GLs Baby. Deswegen richtete er die Filme auch nicht nach ihnen aus.
Einer der seeeeeehr wenigen EU-Charaktere, der es bisher in nen Film geschafft, ist Aayla Secura, geschaffen von Ostrander als Autor und Duursema als Zeichner.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 21.02.2005 18:02:29



Von:    Chris_Sunriser 19.03.2005 08:00
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt, aber meiner meinung nach haben alle EU-Sachen mehr bedeutung als diese neuen Schrottfilme...Das mit dem abgetrennten Arm hat GL im zweiten Teil doch nur deswegen gemacht, damit die ganzen neuen jungen ZUseher einen ungefähren Anhaltspunkt habn...die lesen ja sicher nich die Bücher...
Hmmmm.....



Von:    Chris_Sunriser 03.05.2005 17:09
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist bei Episode 2 ein Fehler aufgefallen.
Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, aber der Imperator hat die Pläne für den Todesstern erst NACH Machtübernahme entwerfen lassen. (Name des Erfinders fällt mir grad nich ein, aber irgendwie so Temel oder so)


In Ep.2 jedoch zeigt Count Dooku eine kleine Holografie des TS her.

Das ist in meinen Augen ein zeitlicher Logikfehler, oder irre ich mich da wo? Nähere Resechren werde ich noch machn, dafür fehlt mir derzeit die Zeit.
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 05.05.2005 00:18
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Laut EU bastelt Bevel Lemelisk den Deathstar.

Spoiler
.
.
.
.
.

.
.Am Ende von Epi3 schwebt der Deathstar schon naja zu 40% Fertig im All rum...







Abel...live
Zuletzt geändert: 07.05.2005 18:54:16



Von:    Chris_Sunriser 06.05.2005 20:28
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, Bevel...

Also ist es ein zeitlicher Logikfehler.


Das mit dem Death Star is mir auch bekannt, dass der vorkommen soll
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:22
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, Filmfehler... ich liebe die ^^ Aus den alten Filmen kenn ich bis jetzt 3 Fehler...

1.) Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung:
Man sieht Darth Vader gefolgt von 2 Stormtroopern durch einen Korridor marschieren. Eine der beiden Sturmtruppen stößt sich heftig den Kopf an einer sich schließenden Tür.

2.) Star Wars Episode 4 - Krieg der Sterne:
Als Obi Wan den Traktorstrahl des Todessterns deaktiviert, sieht man auf dem Steuerpult mehrere Einträge. Ein paar davon sind in der "Star Wars Schrift" geschrieben, hinter 2 Schaltern steht jedoch "Power on" beziehungsweise "Power off"

Ps.: Dieser Fehler ist NICHT in der später erschienenen Special-Edition (Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung) zu sehen. Dort wurden die fehlerhaften Einträge wegdigitalisiert.

3.) In einem der Filme (genaue Episode habe ich leider vergessen ^^") wird ein Rebellensoldat erschossen. Kurze Zeit später taucht er wieder putzmunter auf der Bildfläche auf.



Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass in Episode 4 niemals der Unterkörper von Grandmoff Willhuf Tarkin zu sehen ist? Dies liegt daran, dass ihm die zum Kostüm passenden Stiefel zu eng waren und er während der Dreharbeiten seine Turnschuhe trug ^^"
Zuletzt geändert: 18.05.2005 20:23:49



Von:    BellaCullen2503 27.05.2005 19:44
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Leia sagt doch, dass sie sich ein wenig an ihre Mutter erinnern kann. Doch soviel ich weiß stirbt diese gleich nach der Geburt von ihr und Luke. Wie kann sie sich da an sie erinnern?
Aktion: Rettet das Internet
http://www.rettet-das-internet.de/

Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.



Von:   abgemeldet 27.05.2005 22:34
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
George Lucas hat neulich in einer Pressekonferenz gesagt, dass sie sich an die Frau von Bail Organa, also ihre Adoptivmutter erinnert und nicht an Padmé. Ne andre Möglichkeit wäre natürlich die Macht. Also, dass Leia durch die Macht Erinnerungen an Padmé hat...
Is wohl eher n Fehler, der im Nachhinein wieder gerade gebügelt wird..
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace



Von:   abgemeldet 28.05.2005 05:22
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Logischer Fehler Teil III:

SPOILER:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
C3POs Erinnerungsdaten wurden gelöscht, der auch wiedermal das letzte Wort im Film hatte XP~ Aber was ist mit R2D2? Der weiss doch noch alles und hätt alles munter schon erzählen können ab Teil 4. Tut er aber nicht Oo Warum nicht?



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:03
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
warum sollte R2 denn alles weiter erzählen? Erstens kann R2 ja nich sprechen und wem sollte er das ganze denn so dringend mitteilen über den Umweg von irgendeinem Übersetzercomputer? Ich denk mal, ihm wurde schon ans "Herz" gelegt, seine Klappe zu halten, aber R2 is halt n zuverlässiger, kleiner Droide xDD ich mein, hallo... C-3PO würd es sicher nicht lange schaffen, seine Klappe zu halten, oh nein...das würde er nicht schaffen.
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:14
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht? Luke versteht ihn (und noch einige mehr). Spätestens nach dem Besuch bei Yoda oder der Begegnung von Luke mit Vader hätte der alles erzählen können um zu helfen. Schliesslich hat R2 alles mitbekommen. Ich seh keinen Grund, warum der solche wichtige Informationen für sich behalten würde >< Das beisst sich.
Wenn sie ...

SPOILER


.
.
.
.
.
.
am Ende vom III gesagt hätten, sie würden auch R2s Erinnerungen löschen, dann würd mich das jetzt nicht so beschäftigen.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 20:06
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nicht, dass Luke R2 sooo gut versteht, dass R2 ihm ohne weiteres seine gesamte Familiengeschichte erzählen kann...man merkt es, wenn R2 traurig ist oder wütend oder aufgeregt und Luke versteht ihn halt noch bisschen besser als der Otto-normal-Mensch, aber dass er ein Trillern, dass das hier bedeuten soll versteht: ach übrigens, Darth Vader ist dein Vater.Hieß mal Anakin und war Schüler von Obi-Wan (haa, der gute hat dich die ganze Zeit angelogen...)...aber zuerst hab ich Padmé gehört,deiner Mutter, die ist bei deiner Geburt gestorben UND bevor ichs vergess, du hast ne Zwillingsschwester namens Leia, jaa...DIE Leia!! Und woher ich das alles weiß...? Tja...

Unwahrscheinlich, oder? sehr unwahrscheinlich. Ich denk auch, dass sich R2 einfach nicht in diese Angelegenheit weiter einmischt, er is ja "nur" ein Astromechdroide, der sich um solche Sachen eigentlich nicht kümmern sollte...und wenn man ihm sagt, dass er nichts sagen soll, dann sagt er halt nichts. C-3PO wehrt sich ja auch ständig dagegen, wenn er lügen soll *lol*

Außerdem (und das ist der Grund warum ich so gegen eine Speicherlöschung von R2 bin) kann man in der OT wunderbare Wiedererkennungsmomente reininterpretieren...
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 28.05.2005 20:08:40



Von:   abgemeldet 28.05.2005 20:51
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Hm. In Epi4 wollte Lukes "Onkel" ja die Erinnerungen der beiden löschen lassen, also wär das bei R2 auch möglich, haben sie evtl ja gemacht zwischen 3 und 4. Oder auch nicht. Fragt sich nur, warum man davon ausgeht, das R2 die Klappe hält == Man könnte sich ja seinen Erinnerungs-Chip mal ansehen, vor allem, nachdem die beiden Luke offenbaren, dass sie was mit dem Imperium schon auf dem Buckel haben Oo Also ich wär das neugieriger.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 22:32
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
was wie? Owen und Beru solln sich den Erinnerungschip von R2 anschaun, meinst du das jetzt? (bin grad etwas verwirrt xDD)

Vielleicht gehn sie davon aus, dass R2 die Klappe hält, da er programmiert worden ist die Klappe zu halten? ;)
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace



Von:   abgemeldet 28.05.2005 22:48
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Zb Owen oder seine Frau, oder Lea, Han, Luke, Obi Wan bevor er sich in luft aufgelöst hat. Alle die es betrifft, zu ejder Zeit. Hamse aber nicht, ja ich weiss ==

Und wo steht dass das er programmiert wurde, dass er die Klappe hält?

Naja, ich werds wohl einsehenmüssen, aber Sinn macht es keinen, absolut nicht. Genauso wie Chewie auch alles erzählen könnte von den Angriffen auf Kashyyyk wegen Yoda incl usw. Oo



Von:   abgemeldet 29.05.2005 15:34
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
das steht nirgendwo, deshalb hab ichs ja auch als Frage gestellt, aber könnte ja so sein...eventuell ^^°°
Ich denk mal, das ist einfach eine Frage des Vertrauens. Und wie gesagt, R2 kann das ja nich ganz so leicht ausplaudern wie C-3PO und das wird er auch nich...ich glaub da einfach an R2...wie wohl auch Bail *lol*

jaa...das mit Chewie find ich auch bisschen seltsam...dass der mit Yoda so dicke befreundet war ^^°° Aber gut, is trotzdem irgendwie ganz nett, dass er mal auftaucht auch wenns ziemlich überflüssig ist xD
Zumindest hab ich mich ein bisschen gefreut ;)
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 29.05.2005 21:48:59



Von:    Chris_Sunriser 03.06.2005 11:44
Betreff: Fehler in den Star-Wars-Büchern und -Fil... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass der Speicher von R2 noch volkommen intakt ist, denn schliesslich sagte 3PO in Epi IV ja: "Er sagt die ganze Zeit, er gehöhre einem gewissen Obi Wan Kenobi!"

Und die Chewie/Yoda Sache:

Warum und was sollte Chewie schon ausplaudern? Dass er im Klonkrieg an der Seite von Jedi gekämpft hat? Oder dass er einem Jedimeister geholfen hat, der zu Zeiten des Bürgerkrieges schon vollkommen vergessen war?

Warum sollte er das erzählen? Er hat im Bürgerkrieg nie Yoda getroffen oder von ihm gehört, also warum sollte er einfach losplaudern: Ich hab mal dem yoda geholfenm, der war ein megakrasser Jedimeister, der uns bei Kashyyk unterstützt hat..."

Macht null sinn^^
Hmmmm.....





Zurück