Zum Inhalt der Seite

Thread: The new Jedi order (sorry deutschen Titel vergessen^^)

Eröffnet am: 09.05.2005 18:57
Letzte Reaktion: 11.12.2005 10:17
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Crim The new Jedi order (sorry deut... 09.05.2005, 18:57
 Dehgi The new Jedi order (sorry deut... 09.05.2005, 20:56
DanieleP The new Jedi order (sorry deut... 11.05.2005, 15:47
Shakar The new Jedi order (sorry deut... 01.07.2005, 17:38
 Chris_Sunriser The new Jedi order (sorry deut... 15.05.2005, 05:56
Kiana The new Jedi order (sorry deut... 11.06.2005, 16:28
nachtmeister The new Jedi order (sorry deut... 01.07.2005, 16:09
Kiana The new Jedi order (sorry deut... 06.07.2005, 18:21
 Anakin_Skywalker The new Jedi order (sorry deut... 24.08.2005, 20:07
 Chris_Sunriser The new Jedi order (sorry deut... 08.07.2005, 11:45
The new Jedi order (sorry deut... 16.10.2005, 17:12
The new Jedi order (sorry deut... 21.10.2005, 17:29
 Anakin_Skywalker The new Jedi order (sorry deut... 10.11.2005, 13:38
The new Jedi order (sorry deut... 11.12.2005, 10:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.05.2005 18:57
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von den Yuuzhan Vong Büchern?
Mich persöhnlich hat ja der Tod von Chewie etwas verstört (fies gemein böse usw...)Naja aber auch Helden leben nicht ewig.

Die Vong sind endlich mal neue Gegner ,keine Imperialen sondern Aliens die selbst den Jedi gewachsen sind und vor nichts halt machen.

Naja ich les imo Star by Star und maaaah noch ein Toter....armer Annakin....
Abel...live



Von:    Dehgi 09.05.2005 20:56
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von den Yuuzhan Vong Büchern?
> Mich persöhnlich hat ja der Tod von Chewie etwas verstört (fies gemein böse usw...)Naja aber auch Helden leben nicht ewig.
>
> Die Vong sind endlich mal neue Gegner ,keine Imperialen sondern Aliens die selbst den Jedi gewachsen sind und vor nichts halt machen.
>
> Naja ich les imo Star by Star und maaaah noch ein Toter....armer Annakin....

Argh!! Was spoilerst du hier rum *lach* Okay ich bin mit der Serie eh schon fertig, es wird aber noch danach ein paar Bänder geben!
Ansonsten mit die "epischste" Bucherweiterung die ich mir zugelegt habe ;)
The past is a puzzle, like a broken mirror. As you piece it together, your image keeps shifting. And you change with it. It could destroy you, drive you mad. It could set you free.



Von:   abgemeldet 11.05.2005 15:47
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
*sfz*
ich wollt se mir noch holen, halt wegen Chewies Tod T.T
Aber ich trau mich auch irgendwie nich.. *lol*
ich glaub ich les erstmal ALLE anderen bücher.. *rofl*
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde



Von:   abgemeldet 01.07.2005 17:38
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
hmm, das sind 19 bücher und nur drittel davon ist übersetzt...
und alle anderen bücher

uhhh!

sind bestimmt schon über 500 bücher raus, alleine zu den nie in kino kommenden episoden...
GG: I have been trained in your Jedi arts by Count Dooku



Von:    Chris_Sunriser 15.05.2005 05:56
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie die epischte.

Das liegt alleine daran, dass hier die Helden auch wieder dem Tode nahe sind, und das mehr als nur einmal, und einige auch wirklich den Tod finden (Auch wenn dies wirklich heldenhaft ist)

Bei Anys Tod kamen mir ja sogar voll die Tränen, so genial geschrieben fand ich das...Und des hat a Buch noch nie bei mir geschafft.
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 11.06.2005 16:28
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich hab gerade erst mit der Serie angefangen, aber auch nicht beim ersten Buch, sondern direkt bei Teil 8 " Die Verheißung". Logisch ist es nicht, mitten in der Serie anzufangen, aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit Vorgeschicht oder so. Schließlich gibt es ja genug Websites zu Star Wars, so dass man notfalls Charakterbeschreibungen oder andere Dinge nachlesen kann. Da mir der achte Band sehr gut gefallen hat habe ich mit "Dem Ultimatum" angefangen und es fast verschlungen. Schade fand ich, dass mit Anakin Solo eine der Hauptpersonen sterben musste. Aber ansonsten sind die Geschichten sehr gut.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass "Dark Journey" bald auf deutsch erscheint, da die englische Ausgabe vergriffen ist und ich unbedingt weiter lesen muss.



Von:   abgemeldet 01.07.2005 16:09
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
also ich hab was star-wars bücher angeht fast alles gelesen was der markt hergibt, und mal von EpIII und der ersten Zahn-triologie abgesehn ist die NJO-reihe das geilste was je im Star-wars Universum passiert iss.
das chewie u.a. stirbt find ich(auch wenns gemein klingt) nicht wirklich schlimm, da nun auch endlich mal jemand von den haupt-caras stirbt. wer glaubt denn, die seien unsterblich? und immerhin hat es nen ganzen mond gebraucht um
chu-baka *lol* klein zu kriegen.
und wer da trauert der sei damit getröstet das viele caras aus anderen roman-reihen hier wieder auftauchen oder ein kurzes stelldichein haben.

Die story an sich iss sicher etwas einfach gestrickt (das böse kommt von aussen *huhuuu*) bekommt aber durch die art und weise wie es geschieht das gewisse etwas.
und da kommen wir auch schon zum besten part der reihe.
die yuuzhan vong!
für kenner der bücher sei hier vermerkt, das die von der art einen anfangs etwas an die yevethaner erinnern, weil kriegerisch und unglaublich mordlüstern.
aber es kommt schnell raus das sie doch noch nen ganzen zacken schärfer sind, was massgeblich an ihrer "religion der schmerzen" liegen mag. ich selbst finde diese art..umkehrung oder antinatur der empfindungen eine sehr gute idee da sie einen so abartig anziehend vorkommt. also mir geht es jedenfalls so.
bei uns kommt ja bis ende des jahres gerade mal band12 von 19(US, abgeschlossen) raus und es wird wohl noch 1-2 jahre dauern bis die reihe komplett iss...echt schade, weil warten da echt schwer ist. aber dafür hat man zeit die bücher alle nochmal zu lesen *hihi*.
schade iss nur das nach so einer mega-story eigentlich nix mehr kommen kann (und sollte), es aber trotzdem passiert...das diese bücher dann totaler schrott sind, versteht sich von selbst.

es lebe der schmerz.




Von:   abgemeldet 06.07.2005 18:21
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
> das chewie u.a. stirbt find ich(auch wenns gemein klingt) nicht wirklich schlimm, da nun auch endlich mal jemand von den haupt-caras stirbt. wer glaubt denn, die seien unsterblich?

Genau meine Meinung. Und irgendwann werden auch Luke, Han und Leia sterben (müssen). Ich weiß nicht genau, wie alt die im Verlauf der NJO- Serie sind, aber ich schätze mal, dass Luke und Leia etwa zu Beginn Mitte 40 sind. Gegen Ende würden sie dann auf die 50 zu gehen. Und Han ist ja etwas älter als die beiden.
Da können sie auch nicht ewig mit Raumschiffen durch die Gegend sausen und die Galaxie retten.
Aber das brauchen sie auch gar nicht. Ich finde, die neuen Charaktere, wie zum Beispiel Leia und Han's Kinder bekommen das auch ganz gut hin.


> schade iss nur das nach so einer mega-story eigentlich nix mehr kommen kann (und sollte), es aber trotzdem passiert...das diese bücher dann totaler schrott sind, versteht sich von selbst.


Das habe ich auch schon gehört. Ich selbst bin mit der Reihe noch ganz am Anfang.
Dass die Geschichte nach so einer tollen Serie erstmal den Bach runter geht ist schade, aber andererseits, was soll man sonst auch schon schreiben?? Deshalb wäre es am Besten, erst mal die Zukunft auf Eis zu legen und in der Vergangenheit weiterzuschreiben. Ich denke (auch wenn ich nicht alle Bücher gelesen habe), dass es dort immer noch mal Zwischenräume gibt und vielleicht auch noch die eine oder andere Frage offen ist. Fragt mich bloss nicht, wo genau man da noch ansetzen könnte. Da bin ich im Moment überfordert.
Und vielleicht gibt es irgendwann auch wieder Inspiration, um die Geschichte von Star Wars in der Zukunft forzuführen.

In diesem Sinne May the Force be with you...always




Von:    Anakin_Skywalker 24.08.2005 20:07
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
> schade iss nur das nach so einer mega-story eigentlich nix mehr kommen kann (und sollte), es aber trotzdem passiert...das diese bücher dann totaler schrott sind, versteht sich von selbst.

Es kann noch etwas kommen und ich finde es auch gut so, denn nur weil die Vong besiegt sind, sind noch lange nicht alle Geschichten erzählt und die Probleme beseitigt. Es wird immer Unruhestifter geben (siehe "Dark Nest", die neue Trilogie die 5 Jahre nach der NJO spielt) und somit immer neue Geschichten zu erzählen.


I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying
Hear me when I say, gonna live my life everyday
by Jon BonJovi




Von:    Chris_Sunriser 08.07.2005 11:45
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema "zukunftüftige Geschichten in Star Wars:

Die ältesten Aufzeichnungen beginnen beim Aufstieg der Sith, so in etwa...dann kamen die Klonkriege, der große Bürgerkrieg, die Ära der Schlachten der neuen Rebuplik gegen das Rest-Imperium, die Yuuzhan Vong...warum also sollte die Geschichte nicht einige Jahrzehnte nach den Vong weiter gehen? Wer weiß, der Lauf der Zeit steht niemals still, und es gibt nicht nur ein oder zwei Galaxien, und sogar in der einen gibt es noch viel unerforschtes...

Ich sage nicht schon im Vorhinein, dass alles, was jetzt noch an Büchern kommt, sch...ist, weil das kann ich noch nicht sagen...warten wir einfach ab, was die ZUkunft uns noch bringt
Hmmmm.....



Von:   abgemeldet 16.10.2005 17:12
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Es ist nicht mal so schlimm den deutschen Titel zu vergessen - der ist eh nicht so gut!

Ich habe es gerade mal bis zu dem Buch geschafft, in dem Anakin Solo der Hauptgesuchte der Yuuzhan Vong wird... Also verratet mir nicht zu viel.

Na gut, ich habe mich mal ein wenig durch den oswfc belesen. Das Jaina fast auf die dunkle Seite fällt und ein mysteriöser Planet eine Rolle spielt.

Aber bald habe ich Geburtstag, dann hole ich mir alle restlichen auf deutsch erschienenen Bücher der Serie...

Hoffentlich gibt es auch bald Buch 17 - Teil 18 habe ich mir ja bereits 2003 in Amerika gekauft. Das will ich dann endlich auch lesen.

Tod den Vong!!!



Von:   abgemeldet 21.10.2005 17:29
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Ich denke auch das diese Bücher als Bombast-Finale herhalten sollen.
Aber warum sollen immer nur die Standarthelden die Hauptrolle spielen?
Man kann ja eine ganz neue Heldenriege aufstellen lassen deren Geschichten neben den Normalen laufen. Dann hat man wieder UnzÄhlige M;glichkeiten offen.
Ywar ist schon ein Grundgestell da, aber das durfte kein allzu großes Problem darstellen.
Auserdem exestieren ja noch die Arranda-Zwillinge
und die beiden aus den Ewok-Filmen durfte es auch noch geben.
Nur scheinen die Autoren das irgendwie Missachtet zu haben.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Tastatur von Amerikanicher einstellung wieder auf Europ'icher Kriege.



Von:    Anakin_Skywalker 10.11.2005 13:38
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Avatar
 
Es sieht ja schon jetzt so aus, dass die "alten" Helden der neuen Generation langsam Platz machen. Es wurde ja auch selbst in den Büchern schon ein paarmal angesprochen, dass Han, Luke, Leia, Mara usw. nicht mehr jünger werden.

Dass sie die Ewok-Filme im Star Wars Universum aussen vor lassen, finde ich persönlich aber nicht schlimm, ich fand die Filme eh nicht sonderlich berauschend. Ausserdem wurde die Geschichte ja erzählt, ich habe so meine Zweifel, dass jemand an einer Fortsetzung der Geschichte interessiert wäre (und daran wird's liegen).
I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying
Hear me when I say, gonna live my life everyday
by Jon BonJovi




Von:   abgemeldet 11.12.2005 10:17
Betreff: The new Jedi order (sorry deutschen Tite... [Antworten]
Mit den Arranda-Kindern sieht es nicht anders aus.
Die eignetlich nur von den AFS-Autoren benutzt wurden.
@Versusdelyxe: Wird das noch mal was mit AFS oder habt ihr ganz aufgegeben?
Das bischen was ich zu lesen bekommen hatte war ja nicht schlecht.






Zurück