Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in Episode 3

Eröffnet am: 28.05.2005 12:49
Letzte Reaktion: 10.09.2010 02:05
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 lachende_goettin Fehler in Episode 3 02.12.2008, 23:11
Fehler in Episode 3 08.07.2009, 01:51
 Slytherin-Princess Fehler in Episode 3 08.07.2009, 22:39
 Skyknight1980 Fehler in Episode 3 24.09.2009, 04:48
Fehler in Episode 3 25.09.2009, 15:15
 Sylvar Fehler in Episode 3 08.10.2009, 15:47
Fehler in Episode 3 27.11.2009, 17:58
Fehler in Episode 3 03.11.2009, 16:07
 DerMeister Fehler in Episode 3 24.12.2009, 14:28
Fehler in Episode 3 29.03.2010, 08:08
 hazle8 Fehler in Episode 3 14.08.2010, 18:17
Fehler in Episode 3 08.09.2010, 21:33
 Midoriya_Izuku Fehler in Episode 3 10.09.2010, 02:05
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    lachende_goettin 02.12.2008 23:11
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Nein, das weiß sie nicht, aber es überrascht sie nicht, weil sie es geahnt (aber wahrscheinlich unterdrückt) hat. Sie erwähnt in der Szene aber nichts von Brea (= ihre Adoptivmutter).

Ich denke, es ist egal, wie man diese Szene dreht und wendet, es passt einfach nicht. Dass sie an ihre Adoptivmutter denkt, während Luke fragt: "Kannst du dich noch an deine Mutter erinnern? Ich meine, an deine RICHTIGE Mutter?" ist schon daher schlicht und einfach Murks, weil Leia darauf antwortet, dass sie nur noch wenige Bilder im Kopf hat, weil die Mutter starb, als sie klein war. Brea Organa ist aber nach der offiziellen Biographie bei der Zerstörung von Alderaan gestorben - und da war Leia bekanntlich 19. Sie kann ganz einfach nicht gemeint sein. Egal, was George Lucas auf Pressekonferenzen erzählt, es ist und bleibt ein Verknüpfungsfehler.
Es geht in dieser Endor-Szene ja auch nicht darum, über Adoptivmütter zu sprechen, weil Luke ja die Brücke zur gemeinsamen Vergangenheit der beiden schlagen will.

Ich finde es auch bedauerlich, dass GL sich hier keine Mühe gegeben hat, die Szene zu verknüpfen, aber ich würde die Szene einfach ad acta legen, weil die ganzen fadenscheinigen Erklärungsversuche (ob sie nun einen Netzhautabdruck als Baby vom Bild der Mutter bekommen hat (!) oder "die Traurigkeit der Mutter fühlen kann, da Amidala glaubte, nur mit einem Kind schwanger zu sein und zwar einem Mädchen und damit mehr Emotionalität in dieses eine Kind gepumpt hätte") machen das Ganze eher trauriger.

LG



Von:   abgemeldet 08.07.2009 01:51
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das GL mal iwo gesagt hat das R2D2 der einzige ist der die ganze Geschichte kennt, ich find das iwie toll, besonders wenn man noch die Bücher hinzu nimmt und dann über 100 Jahre nach EVI noch R2D2 vorkommt und die Daten immernoch hat *g
Wird der Speicher niemals voll? xD


SOOOORRY, THREAD- LEICHE :P
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 08.07.2009 01:53:11



Von:    Slytherin-Princess 08.07.2009 22:39
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Mir ist in Episode 5 etwas aufgefallen;
keine Ahnung, ob das mal erwähnt wurde, aber ich fand das, als ich es gehört habe so ...dämlich, dass ich es schon wieder witzig fand:

Luke und co befinde sich ja gerade im Falken auf dem Weg nach Alderaan, das es ja leider nicht mehr gibt, als sie in den Tractor-Beam vom Death Star geraten.
Vader sieht das Schiff und gibt den unglaublich intelligenten Satz von sich:
Das sind sie! Sie sind gekommen, um der Prinzessin die gestohlenen Plänen wieder zu bringen.
(oder so ähnlich)
... -.-
klar... natürlich. sie bringen der Prinzessin, die alles auf sich genommen hat die Pläne rauszuschmuggeln und sicher WEIT weg von Vader zu haben zurück zu ihr. klahaaar. logisch. Besonders, während sie in Gefangenschaft ist...

Yoda finde ich in Episode 5 übrigens auch seeeeehr wunderlich... klar, hat über 20 Jahre im Exil im Sumpf gelebt... aber muss er sich dann gleich wie ein 5jähriges Kind aufführen?
Jedenfalls zu beginn?
Das passt so gar nicht zum reservierten grünen Meister aus den neueren Filme...

Was denkt ihr?

Rina



Von:    Skyknight1980 24.09.2009 04:48
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Naja, die neue Trilogy wirft sowieso das ganze Universum über den Haufen^^.

Z.B. Wird in einem StarWars Lexikon das Jahre vor Pepsidose 1 geschrieben wurde behauptet Luke's "Onkel" Owen Lars sei in Wirklichkeit der Bruder von Obi Wan Kenobi. (das war wohlgemerkt ein offiziell abgesegnetes Werk)

Anderes Beispiel: Bobba Fett. Er wurde in zahllosen Publikationen als Nichtmensch dargestellt(unter anderem einem Comic der ebenfalls offiziell abgesegnet war) und degenerierte in Episode 2 zu einem simplen Klon von Django.

Diese Liste lässt sich beinahe beliebig fortsetzen, wesshalb ich der Einfachheit halber mir vorstelle, daß die neuen Teile in einer alternativen Zeitlinie spielen.
Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn.





Von:   abgemeldet 25.09.2009 15:15
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Logikfehler interessieren doch keinen, es ist schließlich Star Wars!!



Von:    Sylvar 08.10.2009 15:47
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Dann darf aber eines nicht ausgelassen werden:
Obi Wan hat in Epi 4 zu Luke gesagt, dass er bereits lange vor Lukes Geburt unter dem Namen Ben Kenobi gelebt hat.

Das mit dem Pläne schmuggeln ist mir letztens auch aufgefallen XD
so sinnlos, aber Vader ist halt genauso senil wie Obi Wan geworden , neh ;D



Von:   abgemeldet 27.11.2009 17:58
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
"Dann darf aber eines nicht ausgelassen werden:
Obi Wan hat in Epi 4 zu Luke gesagt, dass er bereits lange vor Lukes Geburt unter dem Namen Ben Kenobi gelebt hat."

Wenn ich mich richtig erinner sagt er nur das er den Namen Obi Wan lange nicht mehr gehört hat.

Außerdem man kann ja nicht vergessen das Vader teoretisch extrem viele schmerztabletten schlucken muss xD
da kann man was vergessen



Von:   abgemeldet 03.11.2009 16:07
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Der gute George Lukas hat mit seinen neuen Episoden jede Menge Mist gebaut. Vielleicht hätte er sich seine eigenen Filme aus den 70gern nochmal ansehen sollen, bevor er seine eigene Geschichte durcheinanderbringt. Man wird im Alter halt doch vergesslich...

Der Fehler mit Padmes Tod ist natürlich der Auffälligste und ja; ES IST EIN HANDELUNGSFEHLER SEITENS GEORGE LUKAS und er hätte einfach dazu stehen können, anstatt diese lächerliche Ausrede mit der Adoptivmutter in den Raum zu "spucken"...

Ich konnte die neuen Filme eh nie leiden, sie sind einfach merkwürdig und passen absolut nicht zu den Originalen.
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    DerMeister 24.12.2009 14:28
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
Mich persöhnlich hat die Szene in Rache der Sith gewundert wo Mace Windu und die anderen Jedi Senator Palpatin unter Arrest stellen wollen.

Während des Kampfes wird Palpatin zu diesem Fenster gedrängt und versucht Mace mit den Blitzen zu Grillen, welche Mace abwehrt.

Als die Blitze versiegen holt Mace mit seinem Lichtschwert aus. . .

Warum muss Mace Ausholen? Hätte er einfach die klinge weiter nach unten bewegt hätte Anakin ihm die Hand nicht Abschlagen können. Palpatin wäre halbiert und die Galaxie sicher.

Warum macht ein so starker Kämpfer wie Mace solch einen fehler?
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Ausergewöhnliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 29.03.2010 08:08
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
http://www.dieseher.de/

gaaaanz viele Filmfehler
Hiroshima, A shadow burned in time
Nagasaki, naked baby melts alive
But that was the end--Why?
There are so many more that must die
I can't kill you all with my hands



Von:    hazle8 14.08.2010 18:17
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Avatar
 
naja nicht nur in episode 3 sind schwere logikfehler, auch in episode 2...da liegen wohl die schwersten vor. Anakins mutter shmi skywalker hat ja C3PO zurück auf Tatooine behalten, dort hat sie 5 Jahre nachdem Annie von Qui-Gon mitgenommen wurde den feuchtfarmer cligg lars geheiratet und den protokolldroiden in die ehe mitgebracht. Owen, cliggs sohn, damals um die 20 jahre kannte ihn also. Aber wieso erkennt er in episode 4 eine neue hoffnung C3PO nicht wieder...?
Dann in Episode 3 nimmt obi-wan annies lichtschert auf mustafar mit, nachdem er ihn scheinbar tödlich verwudet zurückgelassen hat. Das laserschert anakins hat die farbe blau, doch eine episode später, in der luke das selbe laserschert bekommt ist es auf einmal grün...kleine panne, oder meine farbenblindheit?



Von:   abgemeldet 08.09.2010 21:33
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
Nuuun es gibt ja menschen die sich besser oder schlechter an Kindheitserlebnisse erinnern evtl ist Leia das Bild ihrer mutter im Gedächtnis haften geblieben Luke ist aber wie ich, der sich nicht mal erinnert was er diesen Mittag gegessen hat (^^) bei Namen und gesichtern hörts dann ganz auf. Sie sagt ja auch : "Sie war schön aber traurig" wie wir wissen hat Padme bei der Geburt geweint da sie ja derart von ihrem geliebten enttäuscht worden ist und ist erst danach aus einer Art schwächeanfall "Sie hat scheinbar den Lebenswillen verloren" gestorben.

Was Captain Antilles angeht... R2D2 ist ein verdammter astromech der sich durch pieplaute verständigt wer kann denn bitte als außenstehender davon ausgehen das ein verbesserter Werkzeugkoffer Begebenheiten eingespeichert hat die für die gesamte Galaxis von Wichtigkeit sind? 3po hingegen ist ein wandelndes sprachrohr wenn er sein gedächtnis nicht gelöscht hätte hätte er auch die ganze situation an das schwarze brett des Todessterns heften können ^^
lg
Ich bin auf niemandes Seite, denn niemand ist auf meiner.



Von:    Midoriya_Izuku 10.09.2010 02:05
Betreff: Fehler in Episode 3 [Antworten]
R2 höhrt ausserdem auf anweisungen was er unter verschiedenen gelegenheiten beweist
wenn man 3PO sagt er soll schweigen plappert er eh nachher doch ales aus
weil das argument mit den pieplauten zieht nicht weil wenn man genau bei lukes flug nach dagobah drauf achtet kommt alles was R2 sagt im X Wing auf einen blidschirm um zu übersetzen was er sagt


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück