Zum Inhalt der Seite

Thread: kleiner Part eines Interviews [ROCK & READ 33]

Eröffnet am: 04.01.2011 15:33
Letzte Reaktion: 05.05.2011 18:25
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 DrLecter kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 23:26
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 23:30
kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 16:26
kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 22:45
 RedSky kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 23:33
 HakuXIII kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 23:32
 aiko-hime kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 00:01
 mucc_yukke kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 01:25
 xkasumi_ kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 13:21
 PollyVarjak kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 14:52
kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 15:04
 Aneurysm kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 08:27
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 10:09
 Aneurysm kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 16:32
 SixthGun_Reita kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 10:21
 patte-chan kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 11:37
 Losy kleiner Part eines Interviews ... 06.01.2011, 16:30
 Kouri kleiner Part eines Interviews ... 16.01.2011, 16:32
 DrLecter kleiner Part eines Interviews ... 17.01.2011, 01:20
 DrLecter kleiner Part eines Interviews ... 17.01.2011, 01:38
 Kouri kleiner Part eines Interviews ... 17.01.2011, 02:11
 ViViD_Ko-ki kleiner Part eines Interviews ... 19.01.2011, 13:38
 TheWalkingDead kleiner Part eines Interviews ... 19.01.2011, 15:04
 ViViD_Ko-ki kleiner Part eines Interviews ... 19.01.2011, 18:47
 TheWalkingDead kleiner Part eines Interviews ... 19.01.2011, 20:27
 ViViD_Ko-ki kleiner Part eines Interviews ... 19.01.2011, 21:20
 TheWalkingDead kleiner Part eines Interviews ... 20.01.2011, 14:31
 AliceDeLarge kleiner Part eines Interviews ... 20.01.2011, 16:49
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 21.01.2011, 19:07
 totenlaerm kleiner Part eines Interviews ... 23.02.2011, 23:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    DrLecter 04.01.2011 23:26
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Musik soll die Menschen berühren, jeder sollte sich der Musik nahe fühlen, die eben genau das für ihn tut, was er von ihr in diesem Moment verlangt und wenn die Instrumente dir die Emotionen nahe bringen, dann tun sie das eben.
Was hat das mit diesem Interview zu tun? Du versuchst gerade lediglich nach irgendwelchen Dingen zu suchen womit du obigen Text von uns auch nur in irgendeiner Weise widerlegen kannst. Viel Spaß dabei.
Wir haben keine Lust uns zu streiten und uns gegenseitig die Augen auszukratzen und vergeblich zu versuchen euch das nahe zu bringen, von dem wir meinen, das ihr es nötig habt zu hören. Lies dir den Text einfach noch einmal durch und versuche aufzunehmen, was wir dir vermitteln möchten. :)
Wir schlucken nichts blauäugig. Das einzige was wir schlucken ist Gazette's Musik. Und nur, dass du es weißt: Den Fandom haben wir schon eine Weile hinter uns gelassen, und du?



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 23:30
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dir lediglich beantwortet, WARUM ich die Songs von Gazette höre, obwohl ich Ruki eben nicht als großen Dichter halte, so wie er sich gerne sieht.
Verstehendes Lesen. Wir haben "nichts nötig", wir beschäftigen uns hier alle schon mehrere Jahre mit Musik, der Szene und diskutieren kritisch.
Täte euch vllt. auch mal gut.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:   abgemeldet 06.01.2011 16:26
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Ich glaube auch, du reagierst hier einfach über.
Wenn man den Text ignoiert hätte, hätte euch das auch nicht das gebracht, was ihr euch offensichtlich erhofft habt - und etwas zu vermitteln.
Darf ich fragen, was genau ihr vermitteln wollt?
Außer der Tatsache, dass Ruki da eine in meinen Augen recht unglückliche Aussage getätigt hat?
(Die Motivation dahinter sei mal in den Raum gestellt, solange niemand etwas beweisen kann, kann man glauben was man möchte.)
Und wenn ihr etwas vermitteln wollt; glaubt ihr nicht dann sollte auch noch genügend Geduld für eine Diskussion sein, zumal die Diskussion bisher doch sehr gesittet abgelaufen ist?
Schließlich müsst ihr, wenn ihr etwas vermitteln wollt, auch anderen die Möglichkeit geben, sich erst einmal eine Meinung zu bilden.
So gesehen ist Auseinandersetzung mit dem geposteten doch das beste, was euch passieren kann.



Von:   abgemeldet 04.01.2011 22:45
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Danke für das übersetzen♥
Ich finde es gut dass Ruki das gesagt hat.
Ich hoffe das veilleicht hierdurch einzige ´Fans´ mal nachdenken über ihren Verhalten.



Von:    RedSky 04.01.2011 23:33
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
@NAKI:

Wer kratzt sich hier denn bitte gerade gegenseitig die Augen aus? @,@ Du bist der Erste, der mit dem feuerroten Teufelssmiley bewaffnet ankommt. Der Rest hat bisher einfach nur diskutiert.
Und wenn dich bereits Diskussionen stören frage ich mich, warum du das Interview (oder Ausschnitte davon) dann überhaupt in einem _Diskussions_Forum postest.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen




Von:    HakuXIII 04.01.2011 23:32
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Also danke erst mal fürs Übersetzten^^
Ohne dich hätten wir das wahrscheinlich nie erfahren!

Zu der diskuison: Ok wenn sich die Fans sch**** benommen haben kann ich es verstehen, aber Jungs, das ist auch shcon vier Jahre her!
Wer sagt den, das die Fans von damals heute noch dabei sind?

Wegen dem 'texte nicht verstehe'
ja und?
Dann hören wir(ich gehe immer wenn ich wir schreibe davon aus, dass es mehreren fans so geht, nicht nur mir) halt mehr auf die Gitarren, den Bass und die Drums und den Gefühlen die in der Stimme liegen.
macht uns das zu fans zweiter klasse weil wir mehr wert auf die Musik als auf den text legen?
Ist es nicht eigentlich ein riesieges lob an die band, wenn wir sie wegen ihrer Musik mögen und nicht weil ich die Texte so klasse finde?(ok die gehören auch zur Musik dazu aber ich persönlich höre viel mehr auf die Insturmente als bei westlicher Musik)

Es ist mir dabei egal ob die Worte von Ruki, vom Label oder vom Manager stammen, ich finde es verletzend und bis zu einem gewissen grad auch einfach unüberlegt!

Nunja... und das ihnen in Sachen Anime und Manga fragen gestellt wurden... ich wette mit euch wenn mit dem Ami-Künstler Interviews laufen das die auch zu Themen das Land betreffend gefragt wurden(z.B. zur Ölkriese oder what weiß ich).. man verbindet halt Japan mit Animes und Mangas... wenn Sie aus China stammen würde würde man sie vlt was über die Chinesiche Mauer oder den Kaiser oder die Olympischen Spiele fragen!
Oder nen Afrikanischen künstler für welches Fußballteam er war!
Und ich könnte mit euch Wette, das deutsche Künstler auch Fragen in sachen Weißwurst, Sauerkrauft, Bier und Lederhosen gestellt bekommen, einfach, weil man gewisse Länder mit gewissen Dingen verbindet.
Ich könnte die Liste hier noch ewig weiterführen aber es ist nunmal eine nicht zu ändernde Tatsache!
Und Anzahl der Fragen in die Richtung würden sich wahrscheinlich antiproportional zu der Anzahl der Interviews verhalten...


Ähm ja also kurz und bündig: wenn sie meinen nicht mehr nach Europa kommen zu wollen, dann ist das ihre Entscheidung.
Ich persönlich, rechne nicht mehr damit das sie kommen werden...
und wenn doch freue ich mich ein Loch in bauch^^



Von:    aiko-hime 05.01.2011 00:01
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
ich kann mir gut vorstellen das dieses "Selbstsüchtige Fans" auch nur ein Übersetzungsfehler war...nicht aus dem Englischen denn ich zweifel keinesfalls an NAKIGAHARA 's übersetzungskünsten aber Übersetzungsfehler aus dem japanischen passieren öfter mal...

wir europäer wissen ja das wir wilder sind als die Japaner...
im WoG (World of Gazerock) hab ich gelesen das wir europäer uns wie betrunken japaner verhalten und ohne Ruki jetzt beleidigen zu wollen ist Ruki ja auch ein Fall für sich...
Ich kann mir gut vorstellen das er die Art der Europäer nicht so mag...und daher denke ich auch das es seine Worte sind...

aber da kommen wir wieder zu dem Thema wie wir Fans uns verhalten haben...
ich war nicht dabei hab nur gelesen und gehört was soo passiert sein soll und das zeigt uns natürlich nicht von unserer Besten seite...

wenn sie wieder kommen (und das hoff ich einfach mal) könnten wir uns doch zusammenreißen und versuchen besser zu sein als die Japaner...
wie wäre es denn z.B. sie im Sitzen zu begrüßen und höflich zu bleiben
aber das wird eh nicht funktionieren






Von:    mucc_yukke 05.01.2011 01:25
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem sitzend begrüßen ist in Japan auch nich so xD
und die japanischen fans mögen vlt ruhiger auf die Bands wirken aber ich kenn da auch horrogeschichten drüber o,o
Wenn Ruki meint das es ihm die Fans hier nich gefallen dann ok,
kann ich zwar nich nachvollziehen, zumal anderen Bands gerade das an den Europäischen Fans gefällt.
was die Musik betrifft, auch ich höre eher auf die Instrumente oder WIE Ruki singt und nich was, ganz einfach weil ich die Sprache nich fliessend verstehe. Von manchen Songtexten kennt man zwar die bedeutung, aber ich glaube die wenigsten hier haben die genaue bedeutung im Kopf wenn sie die Lieder hören.

Und nur wiel man jetzt mal was gegen Ruki sagt muss man nich gleich zickig werden o,o er is auch nur ein Mensch und man muss nich mit allem einverstanden sein was er sagt nur weils der ach so tolle Ruki von Gazette is. Ein Musiker muss mit Kritik umgehen können.
Zuletzt geändert: 05.01.2011 01:26:09



Von:    xkasumi_ 05.01.2011 13:21
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Danke für das Übersetzen.

Ich finde es traurig, dass er so denkt (ja, ich glaube das es wirklich seine eigene Meinung ist).
Besonders, weil er anscheinend der Meinung ist, dass die europäischen Fans sich nicht für die Musik/Band, sonderns nur für die 'Japanische Animekultur' interessieren.
Ich mag diese Band wegen ihrer Musik.





Von:    PollyVarjak 05.01.2011 14:52
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
1. Gazettes erster Auftritt außerhalb Japans war auf der Animagic, einer ANIME Convention.
Falls dieser "Die Leute kommen nur wegen der Animekultur"- Kram also wirklich direkt aus Rukis Mund kommt, hat er wohl nicht viel darüber nachgedacht.

2. Dass so manche Konzertbesucher nicht (nur) wegen der Musik kommen, liegt auf der Hand. Allerdings wird das in Japan auch so sein.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 15:04
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Es ist imho durchaus nachvollziehbar und verständlich was er sagt. Nur nicht sehr weit gedacht. Sollte sich ein Popact nu echt beschweren dass er mit Popkultur in einen Topf geworfen wird? Ich denke doch nicht.
In Japan mag man dies ja noch trennen, primär wegen der Musik sind aber auch dort nur die wenigsten am Start. Kommt also eigentlich aufs Selbe raus.

Edit: Diese fordernde "Erwartungshaltung" mit welcher der "Band" hier begegnet wird gibt mir übrigens recht.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914
Zuletzt geändert: 05.01.2011 15:08:05



Von:    Aneurysm 06.01.2011 08:27
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Um noch einmal anzufügen:

Es hat die Jungs auf der Animagic sehr entsetzt wie die Fans sich während des Konzertes verhalten haben. Das erste Konzert musste beinahe abgebrochen werden, da das Publikum so extrem nach vorn gedrängelt hat, dass mehrere Leute in den ersten Reihen aus Luftmangel umgekippt sind und man nicht in der Lage war sie rauszuziehen. Es musste mehrmals darum gebeten werden dass die Leute einige Meter zurück gehen.

Bei der Autogrammstunde in Berlin ist genau vor dem Tisch vor Aufregung ein Mädchen umgekippt und die Wartenden hinter ihr sind über sie drüber gestiegen um weiter zum Tisch zu gehen ohne zu helfen.

In Berlin wurde während des Konzertes geraucht und die Leute haben ihre Kippen vor die Absperrung geworfen.

In Köln mussten die Jungs nach dem Konzert durch den Raum hindurch zurück zu dem Bus gehen, in dem alle Leute saßen, die zusammengebrochen sind oder zusammengeschlagen wurden. (Da saßen zwei Mädels, überall im Gesicht blutend und haben sich Beide an jeweils einem Ende des Sticks geklammert.......)
Und der Raum war voll.

Dann noch die Geschichte mit RID und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Sachen - ich kann verstehen warum Ruki so denkt.
Übrigens haben auch Reita und Aoi in einem Radiointerview schon verlauten lassen dass sie nicht mehr nach Deutschland wollen und haben sich sehr über einige Sachen lustig gemacht und geärgert.

Trotzdem ärgerlich. Aber Ruki ist sowieso meist sehr radikal was seine Meinung betrifft.



Von:    TonaradossTharayn 06.01.2011 10:09
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>>Bei der Autogrammstunde in Berlin ist genau vor dem Tisch vor Aufregung ein Mädchen umgekippt und die Wartenden hinter ihr sind über sie drüber gestiegen um weiter zum Tisch zu gehen ohne zu helfen.

Wo hast du das denn her?
Die Wartenden wurden in Fünfergruppen von einem Securitymann durchgelassen. Direkt neben den Jungs stand ein weiter Securitymann, der die Presente abgenommen (und in Kisten geworfen) hat. Niemand hätte da über wen drübersteigen können ohne das ein Securitymann das hätte mitbekomemn können.
Ich habe zwar nicht gesehen, dass jemand umgekippt ist (und ich habe die ganze Veranstaltung von oben verfolgen können, da ich innerhalb der ersten fünf Minuten durchgekommen bin), ausschließen will ich das nicht - aber was ich ausschließe, dass dem Mädchen nicht geholfen wurde. Das kann ich mir bei dem extrem gesitteten, weil organisierten Durchgang nicht vorstellen, tut mir leid.

>>In Berlin wurde während des Konzertes geraucht und die Leute haben ihre Kippen vor die Absperrung geworfen.

Direkt auf die vier-fünf Securitys rauf, nehm ich an, hm?
Es ist in Berliner Konzerthallen in der Tat erlaubt zu rauchen - aber nur am Rand.

>>Übrigens haben auch Reita und Aoi in einem Radiointerview schon verlauten lassen dass sie nicht mehr nach Deutschland wollen

Eigentlich hat Aoi nur gesagt, dass er sie nicht mehr kommen, weil das Essen zu schlecht ist - und hat sich im nächsten Moment wie Reita vor Lachen geschüttelt. Kann man erst nehmen, muss man aber nicht, haben die beiden in dem Moment wohl auch nicht.


Das auf den Konzerten nun nicht gerade Kuschelparty angesagt war, ja. Aber diese "Berichte" sind doch stark übertrieben.
Und Leute kippen auch bei anderen Konzerten um, nicht nur Gazette.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Zuletzt geändert: 06.01.2011 10:13:29



Von:    Aneurysm 06.01.2011 16:32
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
>>Wo hast du das denn her?

Ich stand zwei Gruppen dahinter.
Nein, ihr wurde aufgeholfen, natürlich, aber die Mädchen hinter ihr sind eiskalt über sie rüber gestiegen.

>>Direkt auf die vier-fünf Securitys rauf, nehm ich an, hm?
>>Es ist in Berliner Konzerthallen in der Tat erlaubt zu rauchen - aber nur am Rand.

Hm, das wurde mir nur erzählt. Kann ich leider nichts näher zu sagen.
Ja, wir standen auch am Rand und haben geraucht. (Hinter den Säulen um genau zu sein.)

>>Eigentlich hat Aoi nur gesagt, dass er sie nicht mehr kommen, weil das Essen zu schlecht ist

Ja- aber er ließ verlauten sie wollen nicht mehr kommen. Und kamen danach auch nicht mehr. Also kann man das wohl ruhig ernst nehmen denke ich.

Es geht ja nicht darum, dass es bei anderen Konzerten nicht passiert. Das ist klar. Aber ich saß in dem Raum in Köln und Aoi hat sowohl mir als auch ein paar anderen Mädchen (die plötzlich schreiend aus ihren Qualen wieder aufgewacht sind...) beim vorbei gehen auf die Schulter geklopft und Kai stand an der Tür und hat sich noch einen Moment lang umgeguckt bevor er weiter gegangen ist. So nah kannten sie es vielleicht einfach nicht. Wer weiß.



Von:    SixthGun_Reita 06.01.2011 10:21
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Ehm... okay, das hört sich wirklich... schlimm an O.O

Trotzdem finde ich, dass man nicht von "ein paar Fans" auf alle schließen darf. Ich will damit nicht sagen, dass ich Rukis Haltung nicht verstehe, ich würde mir auch meinen Teil denken, wenn sich die Leute wie ´ne besenkte Sau benehmen, ABER ich finde, man kann den Fans auch nochmal eine Chance geben.
Wie schonmal gesagt wurde, manche Fans, die damals Fans waren, sind jetzt keine Fans mehr, und es sind ja auch viele neue Fans dazu gekommen. Die Fans, die sich benehmen können, können doch nichts für das arschige Verhalten der anderen. Warum "bestraft" man die gleich mit? Das ist es, was ich nicht verstehe.
Natürlich ist da einiges schiefgelaufen, aber ich finde es halt einfach den Fans gegenüber, die wirklich an der Musik interessiert sind, die die Jungs unterstützen (an uns verdienen sie ja schließlich auch Geld) und einfach nur Spaß auf einem Konzert haben wollen, unfair, zu sagen "Wir kommen nicht mehr."
Ich könnte es ja vielleicht auch noch nachvollziehen, wenn sie eine Band von "nebenan" wären, also z.B. aus Frankreich, Italien, oder sonstwo herkämen. Da könnte man sagen, gut, dann fahren wir da halt eben hin, so weit ist das ja nicht. Aber nach Japan... nicht jeder Fan hat die finanziellen Möglichkeiten mal eben da rüberzufliegen und auf ein Konzert zu gehen. Das sollte man vielleicht auch bedenken... wenn sie wirklich nicht mehr kommen, hat so mancher Fan vielleicht nie die Möglichkeit, auf ein Konzert zu gehen, und das fände ich doch sehr schade.

Ich würde übrigens gerne mal das Radio-Interview mit Aoi und Reita hören, hat da vielleicht jemand den Link zu?



Von:    patte-chan 06.01.2011 11:37
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde übrigens gerne mal das Radio-Interview mit Aoi und Reita hören, hat da vielleicht jemand den Link zu?

http://www.youtube.com/watch?v=JZcrgVP4tds

Und ja, Sandra Linz war, bzw. ist die Geschäftsführerin von Rock Identity! °_°



Von:    Losy 06.01.2011 16:30
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Hmm ich hab mich mal grad durch alle Posts durchgearbeitet und muss sagen ich bin schockiert. Sowohl von so manchen Ansichten, als auch von Rukis Worten.
Okay, wenn er so empfindet, kann man dagegen nichts sagen, jeder soll schließlich seine Meinung haben und wenn ich lese, was in Deutschland da so alles vorgefallen ist, ist die Meinung auch nicht gänzlich unbegründet.
Allerdings würde ich deswegen jetzt nciht sofort sagen: Leute, wir als Fans müssen unser Konzert-Verhalten drastisch ändern.
Warum auch?
Europäische Fans.. insbesondere Deutsche... Wir sind dafür weltweit bekannt, einfach mal abzufucken auf Konzerten ^^ und Ehrlich, ich steh auf diesen Ruf. Er stimmt und es ist rockig. Ich zähle Gazette eigentlich zu der Rock- wenn nicht sogar Metalsparte, also ist es eher das Problem der Band, wenn sie mit Fans, die wirklich abrocken nicht klar kommen. Zu Rock gehört, meiner Meinung nach, nunmal Gedrängel, Enge, Hitze und Skandale.
Und auch, wenn ich japanische Konzis echt liebe, mit ihren süßen Sitzplätzen und geregelten Einlässen, es hat für mich kein Rockfeeling. Gazette hingegen sind die japanischen Konzert-verhätlnisse so gewöhnt, dass sie mit den westlichen Verhältnissen irgendwie - so wie es mir scheint - leicht überfordert sind. Aber deswegen gleich so schlecht über die Fans an sich zu reden, finde ich irgendwie ein bisschen.. unpassend. Es ist einfach anders als in Japan und so muss es auch sein. Allein vom ganzen geschichtlichen Hintergrund, kann es doch gar nicht gleich sein. Und das ist auch gut so. Schade nur, dass Ruki es nicht so sieht.

Ich hab auch das Gefühl, dass viele Rockbands das eigentlich ziemlich gut finden, wie europäisches, speziell deutsches Publikum so abgehen kann auf Konzerten. Gazette allerdings sind... aus meiner Sicht, mental nicht so wirklich die klassischen Rocker. Sie machen zwar irgendwie die Musik, aber an sich LEBEN sie es nicht so sehr... Was ich ihnen auch gar nicht zum Vorwurf machen will, aber wenn sie diese Musik nunmal spielen, sollten sie auch eigentlich mit dem Verhalten der Fans klar kommen. Zumindest sollten sie besser damit umgehen können...
Da sie das anscheinend nicht tun, kommen sie halt nicht mehr her, okay, aber das ist mir dann auch lieber, als wenn sie sich hier her quälen und ne schlechte Show abliefern, weil sie sich eh unwohl fühlen und eigentlich gar nicht spielen wollen. Sie sollen doch ihre Musik gerne rüberbringen und wenn Gazette das nur in Japan können - ein ironischer Daumen-hoch an ihre Flexibilität - dann müssen wir das halt so akzeptieren.

Ich würde mir einfach wünschen, dass Gazette mehr Lockerheit an den Tag legen würden und wenn sie nunmal auf einer Anime-Convention spielen, dann kommen halt auch Anime-bezogene Fragen :\
Ich denke einfach, sie sidn innerhalb japan vielleicht nicht so gesellschaftskonforme Japaner, von Außen betrachtet jedoch sehr von der japanischen Lebensweise beeinflusst. Wie auch nicht, sie sind ja dort aufgewachsen und dann ist es nur verständlich, dass die deutsche (Konzert-)Attitüde wirklich beängstigend, wenn nicht auch teilweise abschreckend auf sie wirkt.

Und selbst wenn sie sich jetzt doch noch mal entscheiden, hier her zu kommen, ich für meinen Teil würde trotzdem auf das Konzi gehen, und genau so abgehen, wie ich es für notwendig halte. Sofern ihre Auslands-Depression es ihnen nicht versagt, ihre Instrumente ordentlich zu beherrschen, lässt sich freakiges Ausrasten doch eh nicht verhindern :) Weil der Sound ist definitiv geil, den sie produzieren (Wir ignorieren die neuesten Songs x.x)

Achja, und danke fürs Übersetzen ^^




Von:    Kouri 16.01.2011 16:32
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
OK, ich denke ich muss mal eben etwas klarstellen :
"...in denen wir von der Selbstsucht [der Fans] müde waren"

DAS ist FALSCH!! "der Fans" hat er NIE gesagt! schaut bitte in die englische Version! Er hat NIEMALS die Fans gemeint! Wer andere Interviews kennt, weiss, dass er NIE die Fans kritisiert hat!

Hier werden ihm Worte in den Mund gelegt, die er nicht gesagt hat!
(...ja es haette schon geholfen als kritischer Leser, die original Uebersetzung anzuschauen)

Es geht hier mehr um das Organisatorische.
Daraus ergibt sich naemlich auch, das Thema mit den Anime bezogenen Fragen.

Vielleicht haben sie damals die Chance genutzt, auf der Animagic zu spielen, haben dort aber vielleicht festgestellt, dass es nicht das ist was sich machen wollen. Die Verbindung zu Anime war ihnen noch nie so ganz geheuern, daher war es sicher nicht so einfach.

Ich denke, dass der Kommentar recht positiv ist, dann anstelle zusagen "Wir kommen nicht mehr nach Europa", sagt er, dass sie mit einer Basis in Japan weitere Auslandsaktivitaeten in Betracht ziehen...

Das von mir...
Und wer weiter lesen will, sollte vielleicht auch die anderen Teil zu Rate ziehen...

http://kiniro-ageha.livejournal.com/18737.html
http://kiniro-ageha.livejournal.com/19102.html
http://kiniro-ageha.livejournal.com/19397.html

Danke!




Von:    DrLecter 17.01.2011 01:20
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Als ob das jemals meine Absicht gewesen wäre. <<"
Ruki etwas Falsches in den Mund zu legen. Das ist das Letzte was ich wollen würde.
Dann habe ich das vielleicht falsch verstanden, was auch immer.
Man muss ja nicht gleich so ausrasten.



Von:    DrLecter 17.01.2011 01:38
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
"Wir kommen nicht mehr nach Europa", sagt er, dass sie mit einer Basis in Japan weitere Auslandsaktivitaeten in Betracht ziehen...

Das habe ich schließlich übersetzt und verstanden.
Außerdem mag ich mich nicht streiten mit dir. D:
Ich habe schon genug vom Diskutieren hier und ich seh auch ein, dass es meine Schuld ist.
Okay? ):



Von:    Kouri 17.01.2011 02:11
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Ich will auch nicht streiten, aber du kannst dir sicher auch vorstellen, dass ich etwas enttaeuscht(?) war, dass grad hier so ein Drama darum gemacht wird, dass er angeblich die auslaendischen Fans "beleidigt" hat oder sie weniger Wertscheatzt...immerhin ist genau daraus diese ganze Diskussion um das Label und irgendwelche Knebelvertraege entstanden.

Das fand ich einfach schade, traurig, weil es voellig aus dem Nichts kam.
Fehler koennen passieren, da bin ich auch gar nicht boese mit, nur tat es mir einfach Leid, dass Ruki in so ein Licht gerueck wurde...

Ich denke fuer den Moment war ich einfach entruestet.
Tut mir Leid. Ich wollte auch nicht zu harsch klingen...ich war nur auch einfach "geschockt", denke ich...hab mir ja auch Muehe gegeben und so...

Naja...kann man nix machen.
Is ja richtig gestellt worden ^^





Von:    ViViD_Ko-ki 19.01.2011 13:38
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man das interview auf englisch liest und dann noch ein bisschen mehr sagt Ruki
folgendes:

>>[It was. Despite that. I think that is, what a "boom" is all about. The feeling of everything seen as one thing is, what is extremely popular. Therefore, when it comes to going overseas next time, it will be when we are a lot bigger. When we are bigger than that, is when I would like to go overseas again. People should come to see the GazettE as a band and we want to perform for people who like the music of the GazettE. That's the kind of environment. In Japan, too there are bands, which go overseas numerous times and there are many who have been approved because of their music as well. Therefore, I hope we can create a basis in Japan and head overseas from there again.]


vor allem hierrauf sollte man achten:
Therefore, when it comes to going overseas next time, it will be when we are a lot bigger. When we are bigger than that, is when I would like to go overseas again. People should come to see the GazettE as a band and we want to perform for people who like the music of the GazettE

-------
heißt doch eigentlich das er schon gerne wieder kommen möchte aber erst dann wenn er das Gefühl hat, das wir wegen der Musik kommen und nicht wegen den trends.
Ich kann Rukis ansichten da sehr gut verstehen.
ER hat auch nichts gegen die Fans gesagt. Jeder der gaze und Ruki kennt weiß das ihm seine Fans sehr wichtig sind.

Also ist es doch nicht ausgeschlossen das sie irgendwann vielleicht mal wieder kommen. Die Band weiß das sie sich verändert haben und ich denke er weiß auch das Fans sich auch verändern. klar damals wurde viel scheiße gebaut aber irgendwann werden sie bereit sein den westlichen fans ne neue chance zu geben. glaub ich xD
oder eher hoff ich naja ^^

wir weden sehen was die zeit uns brringt^^


G@z€Ro©k I$ N0T D€@D!!!
and~
♡Nyappy go around the world♡--o(≧∀≦)o--♡
Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:39:42



Von:    TheWalkingDead 19.01.2011 15:04
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
sorry aber wer sich durch Gedrängel und herumfliegenden Kippchen gestörrt fühlt, der gehört auch nicht ins Rampenlicht!!!

Habe Gazette damals in Bonn zum ersten Mal erlebt und habe eigentlich nichts negatives feststellen können (na gut das Gekreische mancher Fans war etwas zu viel für ein Konzert welches in Richtung Rock/Metal geht aber naja....)

Eigentlich wollte ich nur 2 Sachen loswerden:

1. Sollte das Interview wirklich echt sein, und damit meine ich auch richtig übersetzt, dann kann man nur daraus erschließen das die Band Gazette aus Pussys besteht!
Gedrängel, Rauch, Schweiß, Blaue Flecken usw. gehört zu einem Rockkonzert dazu und da bin ich verdammt froh, dass es bei uns nicht so abläuft wie in Japan...wenn ich auf 1m² so richtig abgehen will, dann kann ich auch MTV einschalten und zuhause abgehen. Die Konzerte in Japan sind mir da wirklich zu organisiert.
Ich kann es verstehen, dass die Aussage vielen nicht passen wird aber who cares.
Ein Konzert sollte etwas wild sein. Für alle die nicht auf soetwas stehen gibt es immer noch die Oper.


2. Gibt es immer noch die Option, das es sich um ein unvollständiges Interview handelt. Wie oben erwähnt, vll. wurde etwas falsch verstanden, falsch übersetzt usw.





Von:    ViViD_Ko-ki 19.01.2011 18:47
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wer ins Rampenlicht gehört und wer nicht kann keiner von uns beurteilen, denn wir sind nicht die musiker sondern nur die Fans.

Ein Bandmember sein und ein Fan ist ein himmelweiter unterrschied.
Wir können uns keine meinung bilden da wir nicht in deren situation stecken.

und >>wer sich durch Gedrängel und herumfliegenden Kippchen gestörrt fühlt,
..
da sag ich nur folgendes zu:
nicht NUR die Band fühlt sich davon gestört sondern auch viele Fans
was ist so schwer daran sich odentlich zu benehmen??? oder eher gesagt rücksicht zu nemmen?
ich meine Hallo?! das hat meiner meinung nach etwas mit sozialverhalten zu tun. es ist doch klar das man Zigaretten nicht herrumwirft oder sonstiges der gleichen, denn erstens:
man verdreckt nicht nur die halle, man stört auch andere dadurch. wir sind doch alt genung um zigaretten sachgemäß wegzuräumen.
und das soll kein angriff an raucher sein ich rauche selbst.
ich persöhnlich finde es schrecklich wenn die ganzen stummel auf dem Boden rumliegen und kann darüber nur den kopf schütteln, weil ich meine bei sich selbst zu hause macht man sowas ja auch nicht. wo käm man denn dahin?
und dann will ich mir gar nicht vorstellen wie das dann bei nem konzert ist. Ich hab bisher auf einem konzert nicht mitbekommen das man da rauchen durfte und bin ehrlich auch froh drum. naja soviel zu der Raucher sache.

Kommen wir nun mal zu dem Gedrängel.
also: Gedrängel kann man es manchmal echt nicht mehr nennen .__.''

Mich erinnert es eher an ein wildgewordender wahnsinniger Haufen der bessesen davon ist alles und jeden umzunieten und das ohne rücksicht auf verluste. nur um den besten platz zu bekommen. das ist echt hart und peinlich wenn man schon in nem bestimmten alter ist. geht das nicht einfach friedlich?
Es kommt zwar nicht immer vor das der Einlass so scheiße abläuft es gibt sogar Normale abläufe , aber das ist eher die seltenheit.

naja tut mir leid ich schweife ab.
Zum gedrängel in der Halle. Da gibt es auch Unterschiede.

z.B
wenn noch keiner auf der Bühne ist warum zur Hölle müssen diese dann so drücken, das die Leute vorne schon zurückdrücken müssen, weil so gequetscht wird? oder leute schon vor dem konzert da raus müssen weil es zu schlimm ist.
und während des konzerts. klar die Deutschen sind wilder und machen mehr stimmung und allem aber man kann auch übertreiben. pogen, moschen und allem, das gehört nur bedingt dahin. klar man kann es machen
aber dann bitte rücksicht auf die anderen Konzertbesucher nehmen!
z.B indem man nach hinten geht und das dann macht. das vorne oder in der mitte zu machen ist dumm und zudem gefährlich, man kann andere damit verletzten. zudem gehen auch Leute zu konzerten nicht nur um zu rocken, wie man so schön sagt, nein, sondern auch um die musik zu genießen einfach nur zu zu Hören.

Klar die Konzerte in Japan sind zu den unseren wirklich anders.ziemlich extrem sogar aber das hat auch etwas mit KULTUR zu tun.
Japaner sind an sich ruhiger.
und ich kann Gazette ganz ehrlich verstehen ,das die dann nicht so begeistert sind.
ich kann mir sehr gut vorstellen das die Gruppe dachte in welchem Irrenhaus sie denn nun gelanden sind.

man sollte respekt vor den musikern haben und sich ein bisschen zurückhalten, weil der erste eindruck zählt und den haben wir uns ganz schön verdorben.

In Japan st es halt gesittet und dort herscht viel disziplin
würde deutschland auch mal gut tun ^^''

der einlass ist geregelt, jeder hat genügend platz.
da kippt keiner um oder muss zu den sanitätern. und vor allem
Die Japaner hören zu. und schweigen bei balladen.
Hier fast ein ding der unmöglichkeit und bei jedem satz gekreische , hört man das in japan auch? nein.

und die band als Pussys zu betiteln ist echt unter aller sau. das ist respektlos. jeder hat andere ansichten.
und blaue flecken etc gehören nicht unbedingt dazu, wenn man anständig miteinader umgeht und man nicht rücksichtslos seinen kopf durchsetzt.

wer pogen moshen whatever will,
sollte es dann so machen das es keinen stört oder gleich auf ein konzert gehen wo das standart ist. klar wilder sein ist ok aber bitte in MAßEN!

und Oper und Rock ist ja wieder ne ganz andere schiene.
und nur mal so. es gibt nicht nur beschwerden von den Künstlern, in diesem fall Gazette sondern auch von den Fans.

2. Das ist schon klar schließich, ist
hier ist nur ein teil des interviews auf Deutsch übersetzt.
die KOMPLETTE Version ist auf Englisch und im Internet zu finden und geht über mehrere seiten. wenn du lust hast les es einfach.

kouri hatte die teile in einem link in ihren eintrag gemacht.

So ich hoffe ich hab mich jetzt nicht allzuunbeliebt gemacht aber das musste raus. Ich hoffe nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt, wenn doch tut es mir ehrlich leid!
G@z€Ro©k I$ N0T D€@D!!!
and~
♡Nyappy go around the world♡--o(≧∀≦)o--♡



Von:    TheWalkingDead 19.01.2011 20:27
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
mit 17 hätte ich wohl genau das gleiche geschrieben wie du ;-)

und komm mir jetzt nicht mit "Kultur und Respekt", es ist ein Rockkonzert! Punkt! Fertig! Aus!
Wer die oben genannten Sachen nicht verträgt, der hat auch nichts in einer Konzerthalle verloren. Das gilt für Fans und auch für Künstler!

Solche Diskussionen gibt es echt nur in dieser Szene weil die meisten hier noch sehr jung sind und direkt nach Konzertschluss, schnell nach Hause rennen und sich in den Animexxforen austoben, "wie frech die deutschen fans doch seien."

Jeder von uns kennt sicherlich soooooo viele Leute die genau das behaupten aber sich selbst immer wie die verrückten benehmen, wenn der Künstler vor einem steht.

Immer wieder die gleiche Situation und immer wieder die gleichen Aussagen. Das nimmt nie ein Ende.




Von:    ViViD_Ko-ki 19.01.2011 21:20
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Wieso?
was hat mein Alter denn mit meiner Meinung zu tun?

Wenn ich das fragen darf, wie alt bist du denn?^^

Naja Nur weil es Rockkonzert ist heißt es nicht, das man sich da dann alles erlauben kann. ein bisschen rücksicht und benehem wäre nur schöner
für die band und auch einigen fans.

weil jeder defniert ein gutes konzert ja andres
für dich zum bsipiel ist das wichtog das ein konzert so sein muss

für andere z.b gazette ist wiederrum etwas anderes wichtig wie das konzert und die fans sein sollen aba naja

lol
denkst du echt jeder rennt danach fats nach hause und an den pc?
xD
ist ne lustige vorstellung
aber ich sage nur frech sind die deutschen fans nicht,
aber meistens könne sie sehr unfreundlich und gemein sein
und rücksichtlos. nicht immer aber es kommt oft vor.

UND das ist schade.
weil, man ist doch da wegen der Band wegen der Musik die man mag
die anderen sind auch da weil sie die musik mögen also warum geht man dann so schlecht miteinander um?
*sfz*

hmm da geb ich dir recht
und das ist ehrlich gesagt auch peinlich
weil egal wie berühmt die person ist, diese person ist immernoch ein mensch, genau wie du und ich.

klar beim konzert kann man abgehen und allem aba danach ist gut
naja die freude kann man dann auch rauslassen undso
aber wenn der so vor einem steht sollte man sich benehmen
weil man kann sich ganz normal mit ihnen unterhalten

und wenn ich son künstler wäre und da kämen fans uns würden dann so austicken nur weil man vor diesen steht würde ich denen innerlich nen vogel zeigen

schwärmen ist ja ok aba hysterie nein danke
naja ich schweife schon wieder ab v.v
das wird langsam ein off topic naja ^^''
G@z€Ro©k I$ N0T D€@D!!!
and~
♡Nyappy go around the world♡--o(≧∀≦)o--♡



Von:    TheWalkingDead 20.01.2011 14:31
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
wieso wirds hier "off topic"? Im Grunde geht es hier um das Benehmen der fans und wie die Band dazu steht und genau das besprechen wir doch!


und....das hat sehr viel mit deinem Alter zu tun! Wenn du mal im Durchschnitt berechnest, wie jung die Besucher eines J-rocks Konzert sind und dann dies mit anderen Rock/Metal/Punk Konzerte vergleichst, dann bemerkt man recht schnell, dass da gut und gerne mehrere Jährchen dazwischen liegen.
Viele J-rock fans sind halt minderjährig!

Und genau da liegt das Problem:

- über histerisches Schreien müssen wir uns garnicht unterhalten, das ist in dieser Szene doch sowieso Standard! Wer würde denn so behindert rumkreischen wenn ein Mitglied von Rammstein vor einem stehen würde? Keiner, aber bei uns gibt es halt viele kleine Mädchen die auf kleine, androgyne, geschminkte Männer stehen und ich weiß, viele lieben diesen Vergleich nicht, aber es geht genauso zur Sache wie auf einem Tokio Hotel Konzert.
Wer da etwas anderes behauptet lügt wie gedruckt!

- und ja, die meisten rennen nachm Konzert nach Hause und heulen sich in den Foren aus! Du wirst kaum ein Konzertthread finden wo folgender Satz nicht zu finden ist:" Das Konzert an sich war toll aber die Fans *kopfschüttel" oder noch besser: " meine Füße sind sind ganz blau weil mich einer getreten hat!"
Ich kann es einfach nicht oft genug betonen, sowas gibt es nur in der J-rock Szene! Selbst in den Rock am Ring Foren meckern nicht so viele Leute rum...

- Was das Rauchen angeht, sollen die Künstler sich doch eine rauchfreie Halle aussuchen (ist heute sowieso fast Standard geworden). Natürlich fliegen paar Kippchen rum oder meinst du alle 3 Meter steht da so ein Security Kerl samt Aschenbecher rum?

- Und was das Benehmen angeht, da kann ich dir wieder nicht zustimmen. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, dass da Fans mit Knochenbrüchen rauskommen aber du kannst absolut nicht verlangen das sich alle wie in Japan benehmen. In Europa und Amerika läuft es halt anders ab! Bei uns gibt es halt "Körperkontakt" unter den Fans. Choreografische tänze sind sicherlich nicht jedermanns Sache!
Geh doch mal zur Polizei und sag denen das du eine Anzeige erstellen willst, weil dich einer auf nen Konzert erwischt hat und du nun blaue Flecken hast. Ehrlich, da würde dich die Polizei rauswerfen und dir empfehlen das du nächstes mal zu Hause bleibst.



Ich mag die Band namens GazettE ja auch und würde diese gerne noch einmal live erleben, aber wenn diese wegen so Kleinigkeiten "beleidigt" sind dann können die doch echt in Japan bleiben. Als Künstler muss man einiges einstecken können und vorallem wenn man den Titel "Rockstar" trägt, darf man wirklich nicht so verweichlicht sein. Mein Gott, da haben ja selbst die Backstreet Boys mehr ausgehalten!
Dasselbe auch für die Fans, wer 15 Jahre alt ist und grad mal 1,50 groß, soll sich doch bitte Konzerte auf DvD angucken.


Und verschone mich jetzt bitte mit deinen pädagogischen Erziehungsmaßnahmen! Denn so Leute wie du sind nämlich die wahren Spaßbremsen!

Zuletzt geändert: 20.01.2011 14:40:30



Von:    AliceDeLarge 20.01.2011 16:49
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>Wer würde denn so behindert rumkreischen wenn ein Mitglied von Rammstein vor einem stehen würde?
Das meine ich auch - Danke!
Bei Katatonia: ganz normal. D'espairsray: taub. Wenn schon taub, dann aber durch die Musik >.>
Obwohl man die Musik von The GazettE durchaus als Rock oder manchmal auch als Metal bezeichnen kann, sind sie eigentlich "Popstars".
Ich zumindest habe das Gefühl, dass sie, was ihre Musik betrifft, schon passioniert sind, es aber vor allem um ein Gesamtkunstwerk geht [wie bei den meistens Bands aus dieser Szene]

Rumgedrängel lässt sich nicht vermeiden, aber alles hat seine Grenzen. Es hat nicht jeder sie selben Motive, wenn er ein Konzert besucht - vielleicht, um nur abzugehen oder sich freier zu fühlen, vielleicht, um den Kritiker zu spielen und die Performance zu beobachten, um die Musiker anzuschmachten, oder um zu photographieren. Man bildet keine 100-prozentige Einheit.

Wenn fans allerdings gar nicht mehr darauf achten, was diese Leute auf der Bühne da überhaupt treiben und sich nur mehr auf sich selbst und ihr Wohl- oder Unwohlbefinden Gedanken machen, finde ich das respektlos der Künstlern gegenüber.

And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    TonaradossTharayn 21.01.2011 19:07
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>>Wer würde denn so behindert rumkreischen wenn ein Mitglied von Rammstein vor einem stehen würde? Keiner, aber bei uns gibt es halt viele kleine Mädchen die auf kleine, androgyne, geschminkte Männer stehen und ich weiß, viele lieben diesen Vergleich nicht, aber es geht genauso zur Sache wie auf einem Tokio Hotel Konzert.

Das ist in Japan nicht anders. Auch wenn Japan in der Hinsicht immer wie das gelobte Land dargestellt wird - dort kreischen die Fans VIEL extremer (und in einer Stimmlage, die einem manchmal fast das Gehör wegsprengen lässt). Mal davon ab, werden sie von den Bandmembern aber auch meistens dazu animiert das zu tun - und wer enttäuscht schon gern die Band? Das ist eben eine andere Szene, eine andere "Kultur" wenn du es so willst, da bringen Vergleiche gar nichts. Keiner käme auf die Idee auf nem Klassikkonzert zu headbangen, keiner würde ein Klassikkonzert mit nem Rockkonzert vergleichen. Wieso dann aber Birnen mit Fliegenpilze, aka japanische und westliche Rockkonzerte? Außer der Musikrichtung haben sie nun mal nicht viel gemein, da kann man sich noch so beschweren und jammern wie doof die Szene doch wäre, hält man sich eben fern, that's it.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    totenlaerm 23.02.2011 23:02
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
ok, ihr da.

Wisst ihr.... diese Diskussion ist das dümmste, was es gibt. Ruki bekommt das so woieso nicht mit. Und wieso regt ihr euch so auf? Vielleicht weil er eben NICHT so ist, wie ihr es gerne wollt? Weil er nicht dieses verunsicherte, naive und sich selbst hassende Wesen ist, wie man ihn in den Fanfictions so gerne darstellt? Klar, ich mach das auch gerne. Ich besitze nämlich nicht so viel Zivilcourage wie er, ich pass mich gerne der Masse an. Bringt einen weiter, aber hier möchte ich jetzt anders sein.
Klar, ich bin qauch "minderjährig" und weiß sehr wohl, dass ältere Personen mehr lebenserfahrung haben und so. Aber ganz ehrlich.... ist Punk nicht mehr als Musik? Punk ist eine Lebenseinstellung. Und das trifft zum Teil auf Ruki zu. Eben WEIL er sagt, was er denkt, und es einem klar und direkt ins Gesicht sagt. Oder auch nicht. Weil er sich nicht darum kümmert, was andere über ihn sagen.
Was zählt da, wie die Konzerte sind? Ist halt Japanisch. Wenn ihr nach China kommt, wollt ihr auch nicht unbedingt vollgespuckt werden, nur weil das da so üblich ist. Viele von euch verhalten sich doch so wieso so japanisch wie möglich, oder etwa nicht? Ihr könnt ruhig sagen, ich hab keine Ahnung, das ist echt als Frage gemeint. Aber respektiert doch, dass sie anderes gewöhnt sind. Und ich kann damit leben, wenn sie unter einem "Rockkonzert" etwas anderes verstehen, als wir in deutschland. Und mein Gott ne, wie schon gesagt, die sind halt alle etwas kleiner, und das harmonische (XD) Japan gewohnt, und ich würd dann auch Angst bekommen, wenn ich so klein wär, wie Ruki und dann vor mir so was los wär.
Ich bin zwar erst 15, aber ihr könnt nicht sagen, dass ich keine Ahnung von "richtigen" Konzerten hab. Ich bin hauptsächlich ein OOMPH!ie XD Ich war schon auf einem Rammsteinkonzert in Köln in der Lanxess Arena. Die Mädels ham da auch geschrien. Ich nicht, ich war mit einem Kumpel da. Und klar, das war nicht harmlos, wir wurden durch die Gegend geschissen, und alles.
Und ich war bei Rock im Park, beim Zillo, bei Fear Factory un auf OOMPH! Konzerten.

Das tut jetzt nichts zur Sache, ich weiß :)
AAAaaaber... ich versteh Ruki auch nicht. Er ist halt ein komplizierter Mensch. Aber es ist absurd, sich über vorurteile zu beschweren, die man gegenüber Japanern hat, und gleichzeitig alle Europäer über einen Kamm zu scheren. Das ist nicht richtig von ihm. Aber wenn es seine Meinung ist, dann entscheidet euch doch dafür, ob sie akzeptabel ist, oder nicht, und geht euch, wenn letzteres der Fall ist, ne andere Band suchen. Gibt ja so viele. Die haben dann bestimmt auch nicht so einen arroganten Sänger und "richtige" Rockkonzerte und geniale Liedtexte. Mensch, ich weiß jetzt endlich, wieso die mich aus der Metalszene auslachen. Nciht wegen den "Konzerten" Die lachen über euch. Ist nicht böse gemeint, aber das ist echt so. Klar, diese ganzen "möchtegerns" haben wirklich die VK Szene in ein schlechtes Licht gestellt. Ich hab noch nie eine Doku über VK gesehen, die auch nur annähernd positiv war.
Aber wisst ihr, was mich an Gazette fasziniert? Eben DASS sie sich nichts vorschreiben lassen, vom stil her. Da ist alles erlaubt. Da darf ne "Rockband" auch mal Rappen, ohne sofort verpönt zu werden. Da muss man nicht immer nur von der Höllesingen, und scih verstecken, wenn die angehörigen eben dort hin gelangen. Mein Gott, seht das doch mal positiv, dass sie nicht so sind, wie andere Rockbands aus Deutschland. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass ihr lieber japanishc emusik hört, als deutsche, obwohl ihr die Textenicht versteht. Es sei denn, euch geht es tatsächlich nur ums Aussehen, und ihr sein zu feige, das hier zu zugeben. So viel zum Thema Zivilcourage.
So what you see is what you get, so what you see is death.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück