Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stacked Rubbish


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179797/-1/11895183219234/
http://desu.de/PdDnjl8




Von:    TonaradossTharayn 11.09.2007 15:59
Betreff: Stacked Rubbish [Antworten]
Avatar
 
>>Kann ich verstehen. Er hat wirklich eine sehr ansprechende Stimme.
>>Hm, kann ich nachvollziehen *lach* obwohl ja niemand etwas für seine Stimme kann ;) (kriege eben bei manchen Stimmen auch regelrecht einen Krampf..)

Ja schon... aber wie gesagt, ich bin da etwas special...
Was mir bei den J-Rockern aufgefallen ist, ist, dass die Stimme oftmals nicht zum Erscheinungsbild passt. Bei Uruha habe ich mir eine höhere Stimme vorgestellt, als ich ihn das erste Mal reden hörte, dachte ich "WTF?! Was hat der für ne tiefe Stimme?!" obwohl sie sehr schön ist ^^ Bei Tora war der Effekt genau andersrum. Da dachte ich, der hätte eine sehr tiefe und finde sie für sein Aussehen recht hoch (nein er hat keine hohe, aber eben höher als ich erwartet habe). Auch Shou hat ne unerwartet tiefe Stimme.
Bei Aoi, Reita und Kai aufgefallen ist, dass ihre Stimmen zum Aussehen passen, wobei ich besonders Aois Stimme sehr mag... sie hat irgendwie einen specialen Klang drin.

>>Ja, das stimmt. Nil singt er mehr. Stacked Rubbish nicht. BA ist auch so ein.. WOH Lied von mir, auch wenn mich da sein kurzes Kreischen fast ein wenig (sehr) stört. Brauchte auch am Anfang (kannte zuerst NIL, dann Disorder) einige Zeit, bis ich mich an einige Lieder von Disorder gewöhnt hatte, quasi.
Dezent geschminkt? Ich glaube dann weiß ich es wieder ^^

BA? Welches meinst du jetzt? ^^;


>>Das mit Uruha und Aoi habe ich noch mitgekriegt *lach*
(ja, Ruki ist ein ziemlicher Flucher und Schimpfer.. je kleiner die Leute, desto größer die Klappe, daran musste ich gerade denken *lach* wie diese kleinen Hunde.. die immer bellen *hust* *komische Gedankengänge hat*)

Jupps *g*
Obwohl Ruki laut eigenen Aussagen Offstage ziemlich schüchtern und introvertiert sein soll. Finde ich dann immer ziemlich lustig. Sicher hat jeder anders, wenn er auf der Bühne steht, aber bei ihm finde ich das schon ziemlich krass ^^;

>>ja, so ungefähr würde ich es ausdrücken..
>>Sie sind meine Lieblingsband.. aber doch muss man realistisch bleiben..
>>Das sind dann wohl auch größenteils jene Fans, die auf Konzerten andere anschnautzen ala "MEIN Reita", etc.

Hör bloß auf, die würde ich am liebsten gnadenlos gegen die nächstbeste Wand klatschen...
Gazette gehören NIEMANDEN, nicht mal, wenn sie Freundinnen haben. Jeder Mensch gehört sich allein, fertig aus. Ich frage mich, wie man es sich anmaßen kann einen Menschen besitzen zu wollen und andere anzufauchen, der nicht mal weiß, dass man existiert.
Und bei allerliebe: Pubertäre Mädchen gehören bestimmt auch nicht zu den Typ Mädchen, die die Jungs gern als Freundinnen hätten.

>>Da gabs ja auch ein Video.. war das Agony? *grübel*
>>Da hatte jemand quasi die Textpassagen verwendet, die er/man raushört.. recht witzig ("It was the duck, they stole my towel".. etc. *lach*)
>>Da dachte ich mir auch.. wtf? Ist es nun englisch oder japanisch? *wirr*
>>Aber sind eben die Japaner, ne?

Ja so gings mir auch...
Kennst du die Videos, in denen Deutsch verstanden wird? (Wie zB "Shou kann Deutsch"?). Seitdem höre ich das kenne höre ich das immer bei den Liedern raus, gnah.

>>Ohja! Genau *das*
>>Gerade die Älteren sachen.. da kann ich manche nicht anhören ohne Zustände zu bekommen..
>>(Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie nicht so beliebt sind wie Gazette? *spekulation*
>>Zumindest kam es mir so vor, da ich einer Freundin geklagt hätte, da bei Alice Nine irgendwie weitaus weniger Fans sind (scheint zumindest so) als bei Gazette.. und als ich ihr dann ein Lied schickte (leider keine ahnung mehr welches) meinte sie, würde sie nicht wundern - BEI DER Stimme *hust*)
>>Finde aber, mittlerweile hat er sich doch einiges gewandelt.. zumindest mag ich sie nun mehr, als noch vor einigen Monaten..

Na ja... Ich denke es ist auch die Zeitspanne. Alice Nine sind so weit ich weis erst seit September 2005 Major, Gazette schon seit März 2003, haben also schon etwas Vorsprung. Und wenn man das vergleicht finde ich, haben sich Alice Nine viel schneller entwickelt als Gazette, vor allem von der Fanbase her. Ein anderer Punkt ist wohl auch vor allem eben das stimmliche Talent. Ruki kann nun mal besser singen als Shou. Es gibt so viele schöne Lieder, die so dermaßen von Shous Stimme ruiniert werden...
Allerdings war das am Anfang von Ruki auch so. Ich liebe die meisten Disorder-Songs Live sehr. Wenn ich mir das Album anhöre, kriege ich dagegen das Kotzen ^^; Wenn ich das Album VORHER gekannt hätte, wäre ich vermutlich auch kein Fan geworden, weil Rukis Stimme dort auch sehr... komisch klingt. Ich denke es braucht auch Zeit und Übung um das beste aus seiner Stimme herauszuholen und vllt. schafft Shou das auch. Q ist ein geniales Lied, obwohl ich bei der Live version die ganze Zeit gedacht habe, dass Shou einfach nur Saga singen lassen sollte... ^^;

Auf der anderen Seite finde ich aber sind Alice Nine offener gegenüber den Fans.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich hasse dieses dumme FanClub Getue bei Gazette. Für eine Band, die sich damit rühmt, sich doch ach so sehr um ihre Fans zu scheren, finde ich es doof, dass so manche Dinge nur FC only sind. Als wären sie was besseres, nur weil die Geld haben ^^;
Als Beispiel nenne ich mal die Blogs: Die von Gazette sind nur FC Vorbehalten, wo ich mich auch frage "Warum?". Die von Alice Nine sind öffentlich und ich lese die immer wieder gern, weil an so auch etwas mehr alltägliches mitbekommt (und wie krank doch Saga manchmal ist *lol*), oder Konzerte und früher Tickets und sowas... Ich mein klar, wozu gibts den Fanclub sonst, aber trotzdem... (ja ich weiß, ich könnte eintreten, aber nein, ich sehe nicht ein so viel Geld in einem Jahr zu bezahlen für solche Sachen. Mir gehts lediglich darum, dass ich diese Zweiklassengesellschaft von Fans abscheulich finde... gerade bei einer Band, die sich ja gegen Einschränkungen, gesellschaftliche Normen und Schubladen wehrt).
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Zurück zum Thread