Zum Inhalt der Seite

Thread: Gazette - neue Single 'Guren'

Eröffnet am: 14.11.2007 19:46
Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50
Beiträge: 219
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    User193305 01.02.2008 15:44
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde ja nicht, dass Kyo (die tolle "Band" *lol*) eine sonderlich große Ausstrahlung hat.

Wir sind ja auch verblendet.. und können die Göttlichkeit Kyos einfach nicht sehen/wahrnehmen.
Das sehen nur die "Auserwählten".
Zuletzt geändert: 01.02.2008 15:45:15



Von:    TonaradossTharayn 01.02.2008 15:47
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Ah stimmt. Mein Fehler.

Aber mich lässt der Mann nun mal kalt. Ich armes Menschlein, ich *lol*
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    kareki 01.02.2008 15:50
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Ihr seid wirklich peinlich... diese Reaktionen waren wirklich vorhersehbar und ich hatte gehofft, dass ihr euch diese Lächerlichkeit spart. Aber so kann man sich irren...

und wart ihr es nicht, die von Rukis ganz ergreifenden Ausstrahlung LIVE gesprochen habt?

Nein, es gibt keine Band (!), die stets charismatisch ist, weil Charisma etwas PERSÖNLICHES ist.
Aber Kyo hat unabstreitbar Ausstrahlung.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Masik 01.02.2008 15:51
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Ah stimmt. Mein Fehler.
>
> Aber mich lässt der Mann nun mal kalt. Ich armes Menschlein, ich *lol*

ich find ihn lächerlich :)
Gestern das Video gesehen, wo er sich den Eimer auffen Kopf tut und sich ablegt anschliessend auffem glatten boden :D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    User193305 01.02.2008 15:52
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr seid wirklich peinlich... diese Reaktionen waren wirklich >vorhersehbar und ich hatte gehofft, dass ihr euch diese >Lächerlichkeit spart. Aber so kann man sich irren...

Ich sehr nur eine peinliche Person.

>
> und wart ihr es nicht, die von Rukis ganz ergreifenden Ausstrahlung LIVE gesprochen habt?

Ihr = wer?

>
> Nein, es gibt keine Band (!), die stets charismatisch ist, weil >Charisma etwas PERSÖNLICHES ist.
> Aber Kyo hat unabstreitbar Ausstrahlung.

Kyo ist trotzdem keine Band.
Muss dich enttäuschen :/



Von:    TonaradossTharayn 01.02.2008 15:54
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Unbestreitbar finde ich das nicht ;)
Wie gesagt, ich finde Kyo hat keine Ausstrahlung.
Und nein, das kommt nicht daher, dass ich mit dir hier diskutiere - dies habe ich vor JAHREN schon erkannt, als all meine Freunde hin und weg von ihm waren und ich mich lediglich fragte: WIESO? ^^
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   Morwen 01.02.2008 15:56
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> und wart ihr es nicht, die von Rukis ganz ergreifenden Ausstrahlung LIVE gesprochen habt?

Natürlich, aber obwohl Ruki der Sänger und somit zwangsläufig immer der Mittelpunkt und die Stimme der Band ist, ist er trotzdem nur ein TEIL von ihr.
Davon abgesehen hat es auch den anderen nicht an Ausstrahlung gemangelt.

> Nein, es gibt keine Band (!), die stets charismatisch ist, weil Charisma etwas PERSÖNLICHES ist.
> Aber Kyo hat unabstreitbar Ausstrahlung.

Ja, aber er ist keine Band, und das macht diese ganze Diskussion unsinnig.
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)



Von:    Replica 01.02.2008 16:02
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Definiert mir:

a) Charisma
b) Ausstrahlung



Ich bitte darum.



Von:   Morwen 01.02.2008 16:07
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Charisma

Witzigerweise fasst Wikipedia beide Begriffe unter "Charisma" zusammen. (Aber ganz ehrlich, ich sehe da AUCH keinen Unterschied.)


Ich denke, der interessanteste und für uns relevante Teil dürfte der hier sein:

Laut Richard Wiseman verfügt eine charismatische Person über drei Eigenschaften:

1. Emotionen werden von ihr sehr stark empfunden
2. Sie ist in der Lage, auch andere Menschen derart starke Gefühle erleben zu lassen
3. Sie ist resistent gegenüber Einflüssen anderer charismatischer Menschen.

"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)



Von:    das_Mini 01.02.2008 16:07
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr seid wirklich peinlich... diese Reaktionen waren wirklich vorhersehbar und ich hatte gehofft, dass ihr euch diese Lächerlichkeit spart. Aber so kann man sich irren...
>

Schade, ich hatte gedacht, du könntest diskutieren. Allerdings scheinst du das nicht zu beherrschen, denn dann wüsstest du, dass eine Diskussion sich auf Fakten und Meinungen stützt und niemals persönlich wird. Wer persönlich wird, hat keine Argumente mehr.

Bitte halt dich doch an die Regeln der Diskussion: Argumente vorbringen, Gegenargumente auswerten und wiederlegen, und abwarten, was der Gegner darauf antwortet.

> und wart ihr es nicht, die von Rukis ganz ergreifenden Ausstrahlung LIVE gesprochen habt?
>

Erstens sehe ich nicht, dass "wir" von Rukis ergreifender Ausstrahlung live geredet haben. Wenn es so war, dann war das stehts ein Beispiel, dass es etwas anderes ist, die band live zu sehen. Ich habe zum Beispiel nie von Ruki geredet, weil Reita für mich persönlich viel mehr Ausstrahlung besitzt... auch auf den DVDs, auf den Bilder, in Interviews. Es sollte jediglich dazu dienen, dir begreiflich zu machen, dass man Ausstrahlung schlecht von DVDs beurteilen kann. Es gibt menscen, die unglaublich Unfotogen sind, in der Realität aber unheimlich gut aussehn. Teruki von An Cafe ist ein Beispiel. Nur so als Kommentar dazu, dass jemand mit Ausstrahlung die immer besitz, auch auf Fotos oder Videos... das stimmt nicht.

> Nein, es gibt keine Band (!), die stets charismatisch ist, weil Charisma etwas PERSÖNLICHES ist.
> Aber Kyo hat unabstreitbar Ausstrahlung.

dazu kann ich mich nicht äußern, denn ich habe ihn nie live gesehen. was ich von ihm an Videomaterial und Fotos kenne haut mich nicht um... das ein oder andere vielleicht, aber bei weitem nicht so, dass man sagen müsste "Der Kerl hat eine WAAAAAAHSINNS Ausstrahlung." Ich werde aber abwarten, bis ich Deg Live gesehen hab, bis ich mir da endgültig eine Meinung bilde.

Und nun weiter, denn wie ich merke, hast du zu meinen anderen Punkten, außer der Ausstrahlung, nichts gesagt. Es würde mich mal interessieren, was dir dazu einfällt. Vielleicht kriegt man ja doch noch eine zivilisierte Diskussion hin, ohne es in einer schlammschlacht enden zu lassen.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 01.02.2008 16:13
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Schade, ich hatte gedacht, du könntest diskutieren. Allerdings scheinst du das nicht zu beherrschen, denn dann wüsstest du, dass eine Diskussion sich auf Fakten und Meinungen stützt und niemals persönlich wird. Wer persönlich wird, hat keine Argumente mehr.

Ach, bitte, es wurde doch schon lächerlich und unsinnig, als man mir das Recht abgesprochen hat, über Ausstrahlung zu diskutieren, weil ich die Band nicht live gesehen habe (wozu dafür auch noch Geld ausgeben?)...
Wie ich schrieb, alles später, weil ich ja auch noch andere Dinge zu tun habe.
(OH JA, ich habe EIn "REAL LIFE")


@Morwen
Wir haben als Vergleich
Kyo
und alle anderen Mitglieder von the GazettE.

Im Idealfall ergibt eine Band eine Synergieeffekt, aber das ist der Idealfall, den es so nicht gibt. Man kann also nur EINZELPERSONEN heranziehen.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.02.2008 16:14:24



Von:    das_Mini 01.02.2008 16:25
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > Schade, ich hatte gedacht, du könntest diskutieren. Allerdings scheinst du das nicht zu beherrschen, denn dann wüsstest du, dass eine Diskussion sich auf Fakten und Meinungen stützt und niemals persönlich wird. Wer persönlich wird, hat keine Argumente mehr.
>
> Ach, bitte, es wurde doch schon lächerlich und unsinnig, als man mir das Recht abgesprochen hat, über Ausstrahlung zu diskutieren, weil ich die Band nicht live gesehen habe (wozu dafür auch noch Geld ausgeben?)...
> Wie ich schrieb, alles später, weil ich ja auch noch andere Dinge zu tun habe.
> (OH JA, ich habe EIn "REAL LIFE")
>

Mit dem real Life bist du nicht die einzige, was meinst du, was ich den ganzen Tag tue? Vor meinem Rechner sitzen und Gazette-Videos sehen? nein, ich gehe zur Arbeit, ich treffe mich mit freunden, die rein gar nichts mit J-Rock zu tun haben, und ich bin zur zeit dabei, mein Zimmer in meiner neuen Wohnung zu renovieren, damit ich einziehen kann. Aber das gehört nicht hier hin.

Ich habe dir keinesfalls das Recht absprechen wollen, über Ausstrahlung zu diskutieren, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich es schwer finde, darüber ein Urteil zu fällen, wenn man jemanden nicht live gesehen hat. Wie gesagt, ich habe bisher nicht erleben können, das Kyo großartig Ausstrahlung besitzt, aber das mag sich ändern, wenn ich ihn live sehe. Ich mag auch die Musik von Dir en Grey nicht besonders, aber ich werde trotzdem zu einem Konzert gehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Und vielleicht werde ich sie danach ja richtig gut finden. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich jedenfalls Maße mir nicht an, über Deg zu urteilen. Das verschiebe ich auf einen zeitpunkt, an dem ich Deg vollständig erlebt habe, also die Musik, die PVs, Interviews, und mindestens ein Live...
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 01.02.2008 16:31
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
>Wie gesagt, ich habe bisher nicht erleben können, das Kyo großartig Ausstrahlung besitzt, aber das mag sich ändern, wenn ich ihn live sehe.


NEIN, NEIN, NEIN! Das ist doch heuchlerisch.
Ausstrahlung hat man oder eben nicht. Es ist absolut.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    das_Mini 01.02.2008 16:36
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> >Wie gesagt, ich habe bisher nicht erleben können, das Kyo großartig Ausstrahlung besitzt, aber das mag sich ändern, wenn ich ihn live sehe.
>
>
> NEIN, NEIN, NEIN! Das ist doch heuchlerisch.
> Ausstrahlung hat man oder eben nicht. Es ist absolut.

Beweise es mir.

Lerne bitte eins: In einer Diskussion sollte man Dinge beweisen können. Das ist bei Meinungen immer schwierig, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, Meinungen zu erklären.

Bitte erkläre mir, warum Kyo deiner Meinung nach Ausstrahlung besitzt, und ich das aus den Videos und Bildern und ähnlichem erkennen könenn soll. Ich merke davon nicht viel. Aber dir geht das ja ähnlich bei Gazette, nicht?

Und wie wir versuchen dir zu erklären, ist ausstrahlung IMMER größer und internsiver, wenn man eine person tatsächlich persönlich trifft, oder sieht.

(Wie gesagt, ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, bevor ich ihn live gesehen habe.)
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 01.02.2008 16:41
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Beweise es mir.

Das ist nicht mit Fakten zu beweisen.


> Lerne bitte eins: In einer Diskussion sollte man Dinge beweisen können. Das ist bei Meinungen immer schwierig, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, Meinungen zu erklären.

Hör auf mir irgendetwas über Debatten zu erzählen, was ich dabei zu tun habe oder nicht. Hat jemand nicht über mir, "Ausstrahlung" definiert?
Man kann nicht auf einmal keine Ausstrahlung mehr haben, oder plötzlich eine bekommen... eine, die wirklich viele Leute anspricht.


> Bitte erkläre mir, warum Kyo deiner Meinung nach Ausstrahlung besitzt, und ich das aus den Videos und Bildern und ähnlichem erkennen könenn soll. Ich merke davon nicht viel. Aber dir geht das ja ähnlich bei Gazette, nicht?

Ich selbst mochte Kyo früher nicht, aber er hat mich auf verquere Weise damals schon fasziniert.


> Und wie wir versuchen dir zu erklären, ist ausstrahlung IMMER größer und internsiver, wenn man eine person tatsächlich persönlich trifft, oder sieht.

Das streite ich nicht ab. Aber Ausstrahlung kommt nicht plötzlich.


> (Wie gesagt, ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, bevor ich ihn live gesehen habe.)

Hör auf, deine ekelhafte Heuchlerei auch noch zu rechtfertigen! Du maßt dir viel schrecklichere Dinge an!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.02.2008 16:41:52



Von:   Morwen 01.02.2008 16:47
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Wir haben als Vergleich
> Kyo
> und alle anderen Mitglieder von the GazettE.

Ich finde Kyo als Vergleich aber unpassend, weil du mehr über ihn weißt, als alle anderen hier, was es uns schwer macht mitzureden, darum wollte ich auch eine ganze BAND als Gegenbeispiel.

> Im Idealfall ergibt eine Band eine Synergieeffekt, aber das ist der Idealfall, den es so nicht gibt. Man kann also nur EINZELPERSONEN heranziehen.

Ich hoffe, das soll nicht auf die Diskussion rauslaufen, welcher Sänger charismatischer ist - Kyo oder Ruki...
Und da ich Ruki als Teil der Band sehe (und damit als Teil ihrer Persönlichkeit), finde ich nicht, dass diese Diskussion sinnig ist.
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)



Von:    Kouri 01.02.2008 16:57
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Meiner Meinung nach haben Dir en grey nicht mehr die Ausstrahlung und das Charisma, das sie mal hatten. Nicht als Band und nicht jeder für sich, was ich sehr schade finde. Ich war auf meinem letzten live, for allem nachdem ich dann kurze Zeit später gesehen hatte, wie Gazette auf der Bühne agieren, doch recht enttäuscht.

Ich glaube ich habe eine Band selten so 'lustlos' spielen sehen. Jede Bewegung war genau abgestimmt und wenig ausdrucksstark, jeder Schrei genau dort wo man ihn erwartet hat. Ich hab die Augen geschlossen und nur zugehört, denn zu sehen gab es nichts...

Schade.





Von:    das_Mini 01.02.2008 17:02
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > Beweise es mir.
>
> Das ist nicht mit Fakten zu beweisen.
>
>
> > Lerne bitte eins: In einer Diskussion sollte man Dinge beweisen können. Das ist bei Meinungen immer schwierig, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, Meinungen zu erklären.
>
> Hör auf mir irgendetwas über Debatten zu erzählen, was ich dabei zu tun habe oder nicht. Hat jemand nicht über mir, "Ausstrahlung" definiert?
> Man kann nicht auf einmal keine Ausstrahlung mehr haben, oder plötzlich eine bekommen... eine, die wirklich viele Leute anspricht.
>
>
> > Bitte erkläre mir, warum Kyo deiner Meinung nach Ausstrahlung besitzt, und ich das aus den Videos und Bildern und ähnlichem erkennen könenn soll. Ich merke davon nicht viel. Aber dir geht das ja ähnlich bei Gazette, nicht?
>
> Ich selbst mochte Kyo früher nicht, aber er hat mich auf verquere Weise damals schon fasziniert.
>
>
> > Und wie wir versuchen dir zu erklären, ist ausstrahlung IMMER größer und internsiver, wenn man eine person tatsächlich persönlich trifft, oder sieht.
>
> Das streite ich nicht ab. Aber Ausstrahlung kommt nicht plötzlich.
>
>
> > (Wie gesagt, ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, bevor ich ihn live gesehen habe.)
>
> Hör auf, deine ekelhafte Heuchlerei auch noch zu rechtfertigen! Du maßt dir viel schrecklichere Dinge an!

Okay, dann wollen wir einmal etwas klarstellen: Eine Diskussion folgt gewissen Regeln. Das sollte man dir eigentlich in der Schule beigebracht haben. Und das ist nichts, was ich mir ausdenke, das ist ein FAKT! Ich bin hier, um eine vernünftige Diskussion zu führen, und nicht sinnlos mit Worten um mich zu schmeißen und möglichst viele Leute zu verärgern. Daher gibt es nun mal gewisse Dinge, an die man sich hält. Aber da du ja nicht gewillt bist, dich einer ernsthaften Debatte zu stellen, werde ich auch nichts mehr hierzu sagen. Ich habe meine Argumente vorgebracht, und du bist nicht in der Lage, sie nach den Grundsätzen einer Diskussion zu bewerten und deine Gegenargumente zu formulieren.
Das würde bedeuten, ich habe diese Diskussion zu meinen Gunsten beendet, denn du hast ja scheinbar keine Argumente mehr.

Und ein letztes noch: Ich habe nciht behauptet, Ausstrahlung käme und ginge. Aber sie kann sehr wohl intensiver und weniger intensiv WAHRGENOMMEN werden. Sie existiert, das ist richtig. Aber ein Mensch kann sie auf Grund von Gegebenheiten (nämlich: er steht dieser Person gar nicht gegenüber) manchmal nicht so stark wahrnehmen (oder auch GAR NICHT) wie wenn er die Person treffen würde.


Laut Richard Wiseman verfügt eine charismatische Person über drei Eigenschaften:

1. Emotionen werden von ihr sehr stark empfunden
2. Sie ist in der Lage, auch andere Menschen derart starke Gefühle erleben zu lassen
3. Sie ist resistent gegenüber Einflüssen anderer charismatischer Menschen.

Die Definition von Charisma schließt diesen Fakt nicht aus. Im Gegenteil, ich sehe sogar wunderbares Potential, Kyos Ausstrahlung anhand eines ganz wichtigen Punktes zu erläutern, nämlich des zweiten: Welche starken Emotionen lässt er dich erleben, und auf welche Weise?

Du schreibst, er habe dich auch schon fasziniert, als du ihn nicht mochtest. Bitte erkläre mir, warum? Was an ihm hat dich fasziniert, und wann hast du begonnen, über diese Faszination hinausszusehen und ihn zu "mögen" (ich nehme einfach mal an, als Künstler, denn als Person wirst du ihn wohl kaum kennen)

Und bevor du sagst, man könne so etwas nicht beweisen, bitte erinnere dich, was du am Anfang von uns verlangt hast. War es nicht genau dass?
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304
Zuletzt geändert: 01.02.2008 17:02:42



Von:    kareki 01.02.2008 17:06
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
>Okay, dann wollen wir einmal etwas klarstellen: Eine Diskussion folgt gewissen Regeln. Das sollte man dir eigentlich in der Schule beigebracht haben. Und das ist nichts, was ich mir ausdenke, das ist ein FAKT! Ich bin hier, um eine vernünftige Diskussion zu führen, und nicht sinnlos mit Worten um mich zu schmeißen und möglichst viele Leute zu verärgern. Daher gibt es nun mal gewisse Dinge, an die man sich hält. Aber da du ja nicht gewillt bist, dich einer ernsthaften Debatte zu stellen, werde ich auch nichts mehr hierzu sagen. Ich habe meine Argumente vorgebracht, und du bist nicht in der Lage, sie nach den Grundsätzen einer Diskussion zu bewerten und deine Gegenargumente zu formulieren.
Das würde bedeuten, ich habe diese Diskussion zu meinen Gunsten beendet, denn du hast ja scheinbar keine Argumente mehr.

Ach bitte. Wie oft soll ich noch schreiben, dass das alles später folgt --> Zeitmangel.



> Und bevor du sagst, man könne so etwas nicht beweisen, bitte erinnere dich, was du am Anfang von uns verlangt hast. War es nicht genau dass?

Nein, ich wollte eine ERKLÄRUNG, eine nähere Darstellung, um zu VERSTEHEN.
Denn Gefühle kann man nicht beweisen.


@Kouri
Bin ich froh, dass das Thema abgehakt ist.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.02.2008 17:08:10



Von:    User193305 01.02.2008 17:09
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, ich wollte eine ERKLÄRUNG, eine nähere Darstellung, um zu VERSTEHEN.
> Denn Gefühle kann man nicht beweisen.

Ich unterstelle dir mal ganz dreist das es dir nie ums verstehen ging.
Du wirkst in keinem der Postings (auf mich) so als würdest du verstehen wollen, warum wir die Band mögen.



Von:    kareki 01.02.2008 17:10
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Ich unterstelle dir mal ganz dreist das es dir nie ums verstehen ging.

Lass es.


> Du wirkst in keinem der Postings (auf mich) so als würdest du verstehen wollen, warum wir die Band mögen.

Deswegen frage ich ja unzählige Male nach und gehe immer tiefer. Ja, ja...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    User193305 01.02.2008 17:16
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich unterstelle dir mal ganz dreist das es dir nie ums verstehen ging.
>
> Lass es.

Warum sollte ich?
>
>
> > Du wirkst in keinem der Postings (auf mich) so als würdest du verstehen wollen, warum wir die Band mögen.
>
> Deswegen frage ich ja unzählige Male nach und gehe immer tiefer. Ja, ja...

Tiefer? *lol*
Ich lache. Laut.
Das nenne ich nicht tiefer gehen.
Du schmetterst jedes Argument (welche du nicht einmal als solche gelten lässt) ab. Deswegen musst du unzählige Male nachfragen. Aus keinem anderen Grund.
Und deswegen ist das hier auch eine Sinnlosdiskussion.
Ich bin ja nicht einmal jemand der unbedingt andere überzeugen muss. Aber ich kenne niemanden der so stur an etwas festhält wie du.

Aber ich denke das ist nichts neues für dich, nicht wahr?



Von:   abgemeldet 01.02.2008 17:16
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich strikt vermeiden, mich hier zu Wort zu melden, aber mittlerweile kann ich mich leider nicht mehr zurückhalten.

Ist es denn nicht möglich zivilisiert über dieses Thema zu diskutieren? Und nein(!) ich beziehe für niemanden Stellung, denn es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich will hier niemanden namentlich angreifen, nur sollte es nicht auch anders gehen? Bzw. sollten nicht die, die meinen, auf einer geistig hohen Ebene zu diskutieren wollen, mit gutem Bespiel vorangehen und dieses, Entschuldigung, Kindergartengezeter sein lassen? Ich behaupte nicht, ich könnte es besser, nur vielleicht mal drüber nachdenken...?

kareki, wolltest du wissen, warum man the GazettE mag? Ich hoffe, ich kann dir damit eine Antwort geben und ich gehe auch die Gefahr ein, dass dieser Post zerpflückt wird. Ich bin gerne mich bereit, auf eine Diskussion einzulassen, jedoch ohne voreingenommene Positionen. Und ich bin durchaus bereit, mir mit fundierten Beweisen, dass Gegenteil beweisen zu lassen. Allerdings suche ich nach einer OBJEKTIVEN Basis für eine Diskussion und nicht das beide Parteien sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen. Da ist dann von vorneherein Schicht im Schacht.

Auch wenn gerade wieder zu einem anderen Thema gesprungen worden ist, ich greife dies hier noch mal auf...

Wahrscheinlich wird hier nicht mehr viel Neues stehen, da das_Mini schon wunderbar ausgedrückt hat, was ich mich an Gazette so fasziniert. ist nur ein Versuch meinerseits, das ganze noch mal zu verdeutlichen.


Ich selbst bezeichne Gazette mit Abstand vor vielen anderen Bands, Sängern und Sängerinnen, die ich höre, als meine Lieblingsband, denn keiner hat es bisher so geschafft mich sowohl mit den Texten als auch mit der Melodie so emotional zu erreichen und zu fesseln.

Rukis Stimme ist wahnsinnig facettenreich und schafft es jede Emotion durch die Tonlage und sein eigenes Auftreten noch mehr zu verstärken, was durch die anderen Member noch einmal verstärkt auftritt. Jeder von Gazette versteht es wunderbar, dem Lied den Touch zu verleihen, den es brauch. Natürlich gibt es Lieder, die ich mehr mag und die mir mehr bedeuten als andere, die ich nicht sonderlich toll finde, da teilen sich die Geschmäcker und jeder empfindet es anders. Aber ich kann nicht sagen, dass ihre Musik seelenlos ist – sondern genau das Gegenteil. Ihre Musik erzeugt teilweise in mir so starke Gefühle, dass ich manchmal einfach nur erstaunt darüber bin. Denn ich kann nicht sagen, dass mich sonst eine Band so stark erreichen würde, mit der Ausnahme von sehr wenigen einzelnen Liedern.

Oftmals hilft die Musik mir sogar, sei es um gewisse Situationen zu verarbeiten oder einfach nur um eine Inspirationsquelle zu suchen. In den Texten, in ihren Melodien kann ich mich verlieren und regelrecht „neue“ Kraft schöpfen. Sie geben mir etwas, was ich bei anderen Bands nicht spüre.

Außerdem fühlt man sich bei Lives der Band so unglaublich nah. Auf den Konzerten selbst und auch auf den DVDs fällt mir dies immer wieder auf. Sie suchten die Nähe der Fans, wollen die Musik mit ihnen teilen. Sie leben in der Musik und gehen in ihr auf. Das merkt man an der Art, WIE sie spielen oder in Rukis falle singen. Ihre Gestik, ihre Mimik sind für mich nur zu eindeutlich. Sie lieben die Musik und wollen sie teilen. Mag sein, dass sie auf der Bühne rumblödeln und sonst was, aber meiner Meinung nach, sieht man daran, dass sie Leben, dass sie Spaß an ihren Dasein haben... Zusätzlich find ich es wunderbar, dass sie noch ein wenig dieses „Kindliche“ haben. Ich empfinde dabei nichts Geheucheltes, sondern für mich verstärkt es noch einmal die Aufrichtigkeit der Gefühle, die sie mir vermitteln.

Die zwei Konzerte, die ich bisher erleben durfte, waren wunderbare Shows und NEIN das bezieht sich nicht auf Fanservice, das Aussehen der Bandmitglieder, das bezieht sich allein auf die Musik der Band und auf das, was ich dabei empfunden habe! Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ich kann es nicht in Worte fassen, wie wunderbar es ist, das Facettenreichtum dieser Emotionen zu spüren...

ich glaube, mittlerweile wiederhole ich mich, aber na ja.

the GazettE sind eine einzigartige Band und jeder einzelne Member trägt grundlegend dazu bei, dass sie so sind. Für mich gibt es niemanden, der hochgradig heraussticht, denn es ist das Zusammenspiel aller fünf Charaktere und ihrer Eigenschaften, die diese Band so wunderbar machen und ihre Musik von Herzen kommt. Sicherlich verdienen sie damit auch Geld, aber in meinen Augen bleiben sie auf dem Teppich und agieren mit ihren Fans gemeinsam. Für mich ist es nur zu deutlich, dass sie die Musik lieben und es ihnen wichtig ist, die Gefühle, die sie dabei selbst haben, nicht nur mit dem Text, sondern auch mit der Melodie und dem Gesang weiterzugeben.

Es ist klar, dass DVDs nicht all das vermitteln können, was einem auf einem Konzert ‚widerfährt’. Andererseits zeigen sie trotzdem schon einen großen Teil von Gazettes wunderbarer Ausstrahlung und man kann erahnen, wie es dann erst ist, wenn sie direkt vor einem auf der Bühne präsent sind.

Für mich zählt einzig und alleine Gazettes Musik und das, was ich dabei empfinden darf. Alles andere ist für mich zweitrangig!

So das war meine Meinung dazu... =)


EDIT:
Wo ihr gerade so schön bei Ausstrahlung dran seit: Jeder empfindet dies anders. Für einige mag Kyo eine ungeheure Ausstrahlung haben, für manch andere Leute nun wieder nicht. Es kommt darauf an, mit welchen Kriterien selbst, man Ausstrahlung definiert. So ähnlich ist es mit der Autorität. Autorität haben und sein ist etwas Grundverschiedenes... und selbst wenn man eine Autorität ist, heißt das noch lange nicht, dass alle ihn als eine Autorität ansehen.

Meiner Meinung nach hat Dir en grey als Band einiges an ihrer Ausstrahlung eingebüßt und auch Kyo, jedoch hängt das mit bestimmten Umständen zusammen, die meine Leidenschaft für diese Band fast erlischen haben lassen...

Ich leugne nicht, dass Kyo eine herausragende Persönlichkeit ist und ich habe immer noch einen unglaubliches Respekt vor ihm, obwohl mir einiges gegen den Strich geht, was man sich wohl denken kann ^^ Nur das gehört nicht weiter hierher. Sollte die ursprüngliche Diskussion nicht etwas anderes gehen..?

Herz fall ab... </3



Von:   Morwen 01.02.2008 17:29
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
Die für mich elementare Frage an dieser Stelle ist - wie hat der Thread es geschafft so lange zu überleben, obwohl er so konsequent das Thema (es GING doch eigentlich nur um ein Lied, oder?) verfehlt hat...?

Wenn es um "ich mag diese Band / mag diese Band nicht, WEIL..."-Grundsatzdiskussionen geht, gibt es doch auch andere Threads hier im Gazette-Forum, wo man sich dazu äußern kann.
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)



Von:    das_Mini 01.02.2008 17:31
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> >Okay, dann wollen wir einmal etwas klarstellen: Eine Diskussion folgt gewissen Regeln. Das sollte man dir eigentlich in der Schule beigebracht haben. Und das ist nichts, was ich mir ausdenke, das ist ein FAKT! Ich bin hier, um eine vernünftige Diskussion zu führen, und nicht sinnlos mit Worten um mich zu schmeißen und möglichst viele Leute zu verärgern. Daher gibt es nun mal gewisse Dinge, an die man sich hält. Aber da du ja nicht gewillt bist, dich einer ernsthaften Debatte zu stellen, werde ich auch nichts mehr hierzu sagen. Ich habe meine Argumente vorgebracht, und du bist nicht in der Lage, sie nach den Grundsätzen einer Diskussion zu bewerten und deine Gegenargumente zu formulieren.
> Das würde bedeuten, ich habe diese Diskussion zu meinen Gunsten beendet, denn du hast ja scheinbar keine Argumente mehr.
>
> Ach bitte. Wie oft soll ich noch schreiben, dass das alles später folgt --> Zeitmangel.
>
Wenn du doch Zeitmangel hast, wie kommt es dann, dass du auf jeden Post so schnell antworten kannst?
Wenn du unter Zeitmangel stündest, würde ich annehmen, dass du sämtliche Posts in einem beantwortest oder abwartest bis du Zeit hast, dich mit diesen ausführlich auseinander zu setzen.
Da du das nicht tust, muss ich annehmen, dass dies nur eine Ausrede ist, dich nicht mit meinen Ausführungen befassen zu müssen.

Bitte antworte auf diesen Thread nicht, bis du die Zeit dazu hast.
Denn ich möchte gerne mit jemanden diskutieren, der sich für diese Diskussion auch Zeit nimmt.
Solltest du doch antworten werde ich den "Zeitmangel" nicht mehr berücksichtigen.
>
>
> > Und bevor du sagst, man könne so etwas nicht beweisen, bitte erinnere dich, was du am Anfang von uns verlangt hast. War es nicht genau dass?
>
> Nein, ich wollte eine ERKLÄRUNG, eine nähere Darstellung, um zu VERSTEHEN.
> Denn Gefühle kann man nicht beweisen.
>
Es ist mir bewusst, dass man Gefühle und Meinungen nicht beweisen kann. Du jedoch hast von uns eine solch ausführliche "Erklärung" verlangt, dass es an einen Beweis grenzt.
Denn auch mit unseren auführlichsten Erklärungen hast du dich nicht zufrieden gegeben.
In keinster Weise hast du auch nur ansatzweise gezeigt, dass du unseren Erklärungen folgen kannst oder kleine Aspekte tatsächlich verstehst.

Ich verlange von dir nicht mehr als du von uns.
Du führst Kyo als Gegenbeispiel an, deswegen möchte ich gerne von dir hören was ihn so stark von the GazettE abhebt.
Denn so wie du es mit GazettE nicht verstehst, kann ich es mit Kyo nicht verstehen.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    kareki 01.02.2008 17:37
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn du doch Zeitmangel hast, wie kommt es dann, dass du auf jeden Post so schnell antworten kannst?
> Wenn du unter Zeitmangel stündest, würde ich annehmen, dass du sämtliche Posts in einem beantwortest oder abwartest bis du Zeit hast, dich mit diesen ausführlich auseinander zu setzen.
> Da du das nicht tust, muss ich annehmen, dass dies nur eine Ausrede ist, dich nicht mit meinen Ausführungen befassen zu müssen.

Ich bin in 20 Minuten weg, nur manche Aussagen dürfen so nicht stehen bleiben.

Okay, hinzu kommt Desinteresse im Augenblick.



> Bitte antworte auf diesen Thread nicht, bis du die Zeit dazu hast.
> Denn ich möchte gerne mit jemanden diskutieren, der sich für diese Diskussion auch Zeit nimmt.
> Solltest du doch antworten werde ich den "Zeitmangel" nicht mehr berücksichtigen.

Musst du nicht, weil ich dich ab sofort ignoriere, bis ich Lust und Zeit für deine Plattitüden habe.



> Es ist mir bewusst, dass man Gefühle und Meinungen nicht beweisen kann. Du jedoch hast von uns eine solch ausführliche "Erklärung" verlangt, dass es an einen Beweis grenzt.

Ein "mir gefällt die Musik" ist für mich nicht hilfreich.


> Denn auch mit unseren auführlichsten Erklärungen hast du dich nicht zufrieden gegeben.

Wo sind die denn, außer die, die ich auf später vertröstet habe, weil ich mir bestimmte Dinge noch ansehen muss, um darauf antworten zu können?
Im Gegensatz zu euch, mache ich mir die Mühe, mir das angesprochene Material anzusehen.


> In keinster Weise

Gibt es nicht. "Kein" ist absolut.



> Ich verlange von dir nicht mehr als du von uns.
> Du führst Kyo als Gegenbeispiel an, deswegen möchte ich gerne von dir hören was ihn so stark von the GazettE abhebt.
> Denn so wie du es mit GazettE nicht verstehst, kann ich es mit Kyo nicht verstehen.

...
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.02.2008 17:39:20



Von:    User193305 01.02.2008 17:39
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > Bitte antworte auf diesen Thread nicht, bis du die Zeit dazu >hast.
> > Denn ich möchte gerne mit jemanden diskutieren, der sich für >diese Diskussion auch Zeit nimmt.
> > Solltest du doch antworten werde ich den "Zeitmangel" nicht mehr >berücksichtigen.
>
> Musst du nicht, weil ich dich ab sofort ignoriere, bis ich Lust >und Zeit für deine Plattitüden habe.

Oder sowas wie Gegenargumente.. jaja..
Glatter Fall von Schuss ins eigene Knie.



Von:    Kimochi-chan 01.02.2008 17:57
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > > Bitte antworte auf diesen Thread nicht, bis du die Zeit dazu >hast.
> > > Denn ich möchte gerne mit jemanden diskutieren, der sich für >diese Diskussion auch Zeit nimmt.
> > > Solltest du doch antworten werde ich den "Zeitmangel" nicht mehr >berücksichtigen.
> >
> > Musst du nicht, weil ich dich ab sofort ignoriere, bis ich Lust >und Zeit für deine Plattitüden habe.
>
> Oder sowas wie Gegenargumente.. jaja..
> Glatter Fall von Schuss ins eigene Knie.

So ist es wahrhaftig...
Ich finde diese ganze Unterhaltung so zum schießen...
=D
Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, da ich komplett der selben Meinung wie das_Mini bin..


Stark, bereit, unbesiebar, schön, entschlossen, mutig.
Im Namen des Herrn fange ich die ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich!
Schachmatt!!!!
Zuletzt geändert: 01.02.2008 18:06:01



Von:    das_Mini 01.02.2008 18:11
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
Avatar
 
> > Wenn du doch Zeitmangel hast, wie kommt es dann, dass du auf jeden Post so schnell antworten kannst?
> > Wenn du unter Zeitmangel stündest, würde ich annehmen, dass du sämtliche Posts in einem beantwortest oder abwartest bis du Zeit hast, dich mit diesen ausführlich auseinander zu setzen.
> > Da du das nicht tust, muss ich annehmen, dass dies nur eine Ausrede ist, dich nicht mit meinen Ausführungen befassen zu müssen.
>
> Ich bin in 20 Minuten weg, nur manche Aussagen dürfen so nicht stehen bleiben.
>
> Okay, hinzu kommt Desinteresse im Augenblick.
>
>
>
> > Bitte antworte auf diesen Thread nicht, bis du die Zeit dazu hast.
> > Denn ich möchte gerne mit jemanden diskutieren, der sich für diese Diskussion auch Zeit nimmt.
> > Solltest du doch antworten werde ich den "Zeitmangel" nicht mehr berücksichtigen.
>
> Musst du nicht, weil ich dich ab sofort ignoriere, bis ich Lust und Zeit für deine Plattitüden habe.
>
>
>
> > Es ist mir bewusst, dass man Gefühle und Meinungen nicht beweisen kann. Du jedoch hast von uns eine solch ausführliche "Erklärung" verlangt, dass es an einen Beweis grenzt.
>
> Ein "mir gefällt die Musik" ist für mich nicht hilfreich.
>
>
> > Denn auch mit unseren auführlichsten Erklärungen hast du dich nicht zufrieden gegeben.
>
> Wo sind die denn, außer die, die ich auf später vertröstet habe, weil ich mir bestimmte Dinge noch ansehen muss, um darauf antworten zu können?
> Im Gegensatz zu euch, mache ich mir die Mühe, mir das angesprochene Material anzusehen.
>
>
> > In keinster Weise
>
> Gibt es nicht. "Kein" ist absolut.
>
>

Nun, vielleicht sagt dir der Begriff "Rhetorik" etwas... Rhetorisch gibt es das, denn der Ausdruck "in keinster Weise" dient dazu, die Aussage nochmals zu verstärken und hervorzuheben. Das nennt man einen bekräftigenden Superlativ.

>
> > Ich verlange von dir nicht mehr als du von uns.
> > Du führst Kyo als Gegenbeispiel an, deswegen möchte ich gerne von dir hören was ihn so stark von the GazettE abhebt.
> > Denn so wie du es mit GazettE nicht verstehst, kann ich es mit Kyo nicht verstehen.
>
> ...

Übrigens habe ich dich gebeten, nicht auf meinen Beitrag zu antworten, bis du die zeit HAST! Denn ich wollte auch dir Gelegenheit geben, dich ausführlich mit meinen Äußerungen auseinander zu setzten. Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern, dass sie die Diskussion erst weiterführen, wenn sie Zeit haben. Die Gelegenheit gebe ich dir ein letztes Mal. Antorte hierrauf nicht!!! wenn du unter Zeitdruck stehst. Bitte gib mir einen Zeitpunkt an, zu dem wir diese Diskussion weiterführen können. Aber dann hab da bitte auch Zeit. Ich möchte nur ungern annehmen müssen, dich ohne richtig zu diskutieren schon "besiegt" zu haben (obwohl das ja nicht mein Ziel ist, ich möchte lediglich unsere beiden Standpunkte klären). Dieser "Sieg" hätte einen fahlen Beigeschmack.

Solltest du doch antworten und meine anfänglichen Äußerungen nicht beachten, werde ich diese Diskussion als beendet ansehen. Ich werde trotzdem weiterlesen und mich darüber amüsieren. Diese Diskussion ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, wirklich.

@ abgemeldet Ich kann mcih deiner Meinung nur Vorbehaltlos anschließen. Meiner Meinung ist den Punkten, die du ansgesprochen hast, nichts weiter hinzuzufügen.

Ich denke, diese Diskussion hätte Potential, wenn sie denn sachlich und so weit wie möglich bei Beobachtungen bleiben würde, und nicht ins persönliche abrutscht. Ich finde ja, Meinungen kann man nicht "beweisen", aber erklären und hinterfragen. Nur muss der Gegenpart auch in der Lage sein, Einsicht zu zeigen. Wir werden sehen, ob kareki dazu in der Lage ist.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    Kouri 01.02.2008 18:50
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]
>@ Kouri
>Bin ich froh, dass das Thema abgehakt ist.

Wenn du meinst.
Ich dachte hier geht es um Gazette und nicht nur um Ruki und Kyo, so wie letztes Mal. Mir soll's recht sein, denn deine Argumente sind einfach keine mehr...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück