Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arjuna - Das Hier und Jetzt 


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_60245/-1/12116549875125/
http://desu.de/R-Aw4WY




Von:   abgemeldet 24.05.2008 21:29
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, hier wird viel zu viel in den Anime hineininterpretiert und daraus geschlussfolgert, teilweise auch aus gefährlichem Halbwissen heraus:

Wenn hier wirklich einige so umweltbewusst wären, wie sie sich hier geben, würden sie den PC für immer ausschalten und Animes weder auf DVD noch im Fersehen anschauen und auch keine Mangas kaufen - und auch Handys aus ihrem Alltag streichen, wie auch wohl auf Bettwäsche, Knuffel-Teddy und die schicken Klamotten.

Von Scanlations und Fansubs mal ganz zu schweigen, denn - und jetzt kommt das schockierende - Animes und Mangas werden (wie der ganze andere "Kram", den ich aufgelistet habe) mit Atom- und Kohlestrom und auf nicht umweltfreundlichen Workstations und Druckanlagen produziert, und auch die Rasterfolien sind auch nicht gerade umweltfreundlich hergestellt.

Aber nein, lieber Gott und die Welt davon überzeugen, dass man möglichst vegan leben und mal das Auto stehen lassen soll - also das was letztenendes gar nichts bringt.

Sicher ist es ein Problem, dass die Produktion von Fleisch unverhältnismäßig viele Ressourcen bindet, aber das ändert doch alles letztlich nichts daran, dass Arjuna nur "ein toller Anime" ist. Wer sich wirklich gewarnt fühlen will, soll sich eine ernsthafte Doku OHNE Magical Girl oder Zauberwesen anschauen, die Industrieabfälle in essbaren Glibber umwandeln.

P.S.: CO2 ist KEIN Problem für die Ozonschicht - das ist gequirlter Blödsinn. Was gemeint ist, ist das FCKW was die Ozonschicht betrifft und abbaut oder der Treibhauseffekt, der dem CO2 nachgesagt wird, weil es Infrarotstrahlung aus dem Sonnenlicht absorbiert.

P.P.S.: "Halbwertszeit" sagt nichts(!) darüber aus, wie lange ein Gebiet atomar verseucht ist, sondern ist lediglich ein statistischer Wert, der aufzeigt, wann eine bestimmte Menge eines bestimmten radioaktiven Elements zu Zerfallsprodukten zerfallen ist. Sie sagt nichts darüber aus, welche der radioaktiven Strahlungen bei diesem Zerfall auftreten oder wie lange ein Gebiet verseucht ist, denn Uran zerfällt beispielsweise auch selbst zu anderen radioaktiven Elementen.
Zuletzt geändert: 25.05.2008 02:05:07

Zurück zum Thread