Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Coby und Helmeppo schwul? Meinungen dazu

Eröffnet am: 15.02.2011 21:04
Letzte Reaktion: 18.02.2011 20:42
Beiträge: 33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- One Piece
- Pairing (Hetero)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 fallenshadow Sind Coby und Helmeppo schwul?... 18.02.2011, 15:49
 Kaschra Sind Coby und Helmeppo schwul?... 18.02.2011, 20:21
 TonaradossTharayn Sind Coby und Helmeppo schwul?... 18.02.2011, 20:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    fallenshadow 18.02.2011 15:49
Betreff: Sind Coby und Helmeppo schwul? Meinungen...
Wenn man sich einmal das Piratenzeitalter ansieht (also in unserer Geschichte, nicht One Piece), dann war es durchaus üblich, dass es auf den langen Seefahrten, wo nur Männer an Bord waren (Frauen brachten zudem bekanntlich Unglück), es zu homosexuellen Annäherungen unter den Crewmitgliedern gekommen ist. Bei der Marine wird das nicht großartig anders gewesen sein.

Bei One Piece muss ich sagen, dass Oda dem Gedanken leicht versucht hat zu entschärfen, indem er auch weibliche Crewmitglieder erlaubt - wobei der Fanservice dabei wohl eher die eigentliche Rolle gespielt hat. Nichtsdestotrotz wird Marine und Piraterie immer noch von Männern dominiert.

Bei dem Pairing bzw. ob Corby und Helmeppo schwul sind, muss ich gestehen, dass ich die beiden mag, ich mag sie auch als Pärchen, auch wenn es mir in One Piece allgemein sehr schwer fällt, wirkliche Andeutungen im Manga zu erkennen, die dann wirklich zu einem Pairing führen könnten, aber One Piece ist auch ein shonen Manga und nicht shojo, Oda ist für die Story zuständig und das Liebesgeflüster bleibt der Fantasie der Leser überlassen.

Und welche Pairings in Odas Fantasie herumschwirren, werden wir wohl nie bzw. nicht so bald erfahren. HelmeppoxCorby will ich schwer bezweifeln, da Oda doch ein Mann ist - zudem darf man Fanservice im Anime nicht mit Andeutungen im Manga verwechseln. Die Umarmungsszene im Anime ist sogesehen nicht so viel wert, weil sie im Manga gar nicht vorkommt. Das ist soweit wohl nur Fanservice vom Studio, das für den Anime zuständig ist (Oda ist daran so weit ich weiß nicht beteiligt).

In meiner Fantasie sind Helmeppo und Corby ein Pärchen, im Manga sind die für mich aber nur Freunde. Und klar hängen sie mieinander immer rum, schließlich sind sie beide Untergebene von Garp, trainieren zusammen, schlafen im selben Zimmer, und kennen einander am besten. Ich kann aber auch soviel sagen, dass sie einander sichtlich gut tun. Man vergleiche nur einmal Helmeppos Einstellung ganz am Anfang von One Piece und jetzt. Zudem finde ich scheine Waffen geil (... und seine Haare *.*).



Von:    Kaschra 18.02.2011 20:21
Betreff: Sind Coby und Helmeppo schwul? Meinungen...
Avatar
 
Oh Gott, kaum sind zwei Männer befreundet, sind sie natürlich schwul, nicht wahr?

In One Piece geht es nicht um Liebe, sondern um Abenteuer und Freundschaft. Dass Hellmeppo und Corby schwul sein könnten, ist ziemlich absurd und die Traumvorstellung von Yaoi-Fangirls. Ich habe nichts dagegen, dass sie ihre tollen Yaoi-Pairings lieben und ihren Spaß damit haben, aber es zu ernst nehmen geht einfach nicht. One Piece ist KEIN Yaoi Manga, tut mir Leid... oder auch nicht :P

Und übrigens, die Bilder, die hier im Thread gezeigt wurden sind nur Filler und kommen im Manga nicht vor ;)
Deswegen sind sie wertlos.


Generell nervt mich dieser Yaoi-Wahn einfach nur noch. Man soll es halt nicht anschauen, wenn man es nicht mag?
Unmöglich. Man wird überall, egal in welchen Fandom, damit konfrontiert.
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 18.02.2011 20:21:47



Von:    TonaradossTharaynAdmin 18.02.2011 20:42
Betreff: Sind Coby und Helmeppo schwul? Meinungen...
Avatar
 
Da die User nicht in der Lage sind die Fans in Ruhe über ein Pairing diskutieren zu lassen, sondern stattdessen immer wieder allgemein gegen Yaoi reden müssen, schließe ich den Thread.

Wenn der Threaderöffner es noch einmal probieren möchte, kann er gern eine neuen Thread mit vllt. ein bisschen ausführlicheren Ausgangspost aufmachen.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.


[1] [2]
/ 2

Zurück